• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608905
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Bei der langen Aufzählung der tollen Features und Versprechungen sollte man vielleicht auch mal im Nebensatz ansprechen, dass man für den vollständigen MP-Spaß zahlen soll / darf. ;)
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

hmmm- welcher termin stimmt jetzt?
der 1.11. oder der 2.11.? ;)
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

der mp ist kostenlos auch der komplette mp ist osten los !!! nur wenn man zahlt kriegt man andere gegenstände und besondere kennzeichnungen!!! aber es wurde gesagt das bezahlende nie im vorteil sein sollen sondern einfach nur mehr komfort und besser aussehen und besseren service haben!!!
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Das wird ja ne Zockerei...

erst Bioshock dann Hellgate London und dann noch Crysis. :B
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

TTB am 06.08.2007 15:56 schrieb:
der mp ist kostenlos auch der komplette mp ist kosten los !!! nur wenn man zahlt kriegt man andere gegenstände und besondere kennzeichnungen!!! aber es wurde gesagt das bezahlende nie im vorteil sein sollen sondern einfach nur mehr komfort und besser aussehen und besseren service haben!!!
was Elite Abonnenten alles mehr bekommen, u.a. "neue Quests, Dungeons, Waffen, Monster, zusätzliche Spielmodi (zB Hardcore, PvP, RP...)" und ich meine auch irgendwo was von einer Levelbeschränkung für non-Elite Spieler gelesen zu haben ...

... das würde ich kaum als "kompletten" MP Modus bezeichnen ...
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

ich s*****s auf Halloween, ich will es sofort ;(
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Wir wollten Hellgate London genau zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen, um den Spielern ein möglichst aufregendes Spielerlebnis zu bieten. Nichts könnte passender sein, als dieser Termin um Halloween

hrhr richtig. 2 tage nach AoC.... der absolut perfekte zeitpunkt :B

wenns ja wie zuerst gedacht nen monat früher rauskommen würde hätt ichs evtl auch gezockt, aber so.... :finger:
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Worrel am 06.08.2007 16:13 schrieb:
TTB am 06.08.2007 15:56 schrieb:
der mp ist kostenlos auch der komplette mp ist kosten los !!! nur wenn man zahlt kriegt man andere gegenstände und besondere kennzeichnungen!!! aber es wurde gesagt das bezahlende nie im vorteil sein sollen sondern einfach nur mehr komfort und besser aussehen und besseren service haben!!!
was Elite Abonnenten alles mehr bekommen, u.a. "neue Quests, Dungeons, Waffen, Monster, zusätzliche Spielmodi (zB Hardcore, PvP, RP...)" und ich meine auch irgendwo was von einer Levelbeschränkung für non-Elite Spieler gelesen zu haben ...

... das würde ich kaum als "kompletten" MP Modus bezeichnen ...

oh von so vielen exklusivitäten habe ich nicht gelesen .. dann ist das natürlich schon doof wenn man nur den kostenlosen spielt ... vorallem wenn wirklich lvl beschränkung ist
:(

P.S: was ist AoC ??
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Seit die Meldungen der kostenpflichtigen Features herauskam, ist das Spiel für mich quasi gestorben.
Für nen MMORPG Geld monatlich zu bezahlen, halte ich schon für die Grenze. Aber jetzt auch noch für ein Spiel mit "normalem" Multiplayer zu bezahlen halte ich für die Grenze. Vorallem, dass es von den Mitentwicklern des Battle.Nets kommt, ist schon hart.

ABER ... Geld regiert die Welt!
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Belathan am 07.08.2007 08:26 schrieb:
Seit die Meldungen der kostenpflichtigen Features herauskam, ist das Spiel für mich quasi gestorben.
Für nen MMORPG Geld monatlich zu bezahlen, halte ich schon für die Grenze. Aber jetzt auch noch für ein Spiel mit "normalem" Multiplayer zu bezahlen halte ich für die Grenze. Vorallem, dass es von den Mitentwicklern des Battle.Nets kommt, ist schon hart.

ABER ... Geld regiert die Welt!

Ich will keine Hetze starten, aber ich glaube das diese Idee mit dem kostenpflichtigen MP Part von EA eingeworfen wurde und die Macher nicht wirklich was damit zu tun hatten...
Reine Spekulation natürlich, doch nach den letzten verschiedenen Aktionen von EA kommt man langsam auf so eine Idee das sie derzeit am austesten sind wie weit sie gehen können :|
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Mist, ich glaube um diese Termin erscheint auch der FM :|
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Worrel am 06.08.2007 16:13 schrieb:
was Elite Abonnenten alles mehr bekommen, u.a. "neue Quests, Dungeons, Waffen, Monster, zusätzliche Spielmodi (zB Hardcore, PvP, RP...)" und ich meine auch irgendwo was von einer Levelbeschränkung für non-Elite Spieler gelesen zu haben ...

Die Levelgrenzen werden nach einiger Zeit für _alle_ Spieler per Patch angehoben und werden _immer_ gleich sein. Die Items sollen nicht besser von den stats sein, sondern nur "anders" (andere Stats, aber nicht besser; anderes aussehen)

diese halbwahrheiten zu hören sind echt schlimm und sind für andere User extrem verwirrend, die sich nicht mit dem System von HGL auskennen. lest euch mal hellgatelondon.de durch, da steht alles, was bekannt ist.


Belathan schrieb:
Seit die Meldungen der kostenpflichtigen Features herauskam, ist das Spiel für mich quasi gestorben.
Für nen MMORPG Geld monatlich zu bezahlen, halte ich schon für die Grenze. Aber jetzt auch noch für ein Spiel mit "normalem" Multiplayer zu bezahlen halte ich für die Grenze. Vorallem, dass es von den Mitentwicklern des Battle.Nets kommt, ist schon hart.

ABER ... Geld regiert die Welt!

wenn man keine Ahnung hat...

Du kannst das Spiel _kostenlos_ im multiplayer auf den gleichen, (mehr oder weniger) cheat-securen servern spielen, wie Elite-User. Du bekommst das VOLLE Spiel (bis auf den für mich uninteressanten Hardcore-Modus), also alle quests, alle Monster, alle Items, alle Gebiete, und so weiter.

Nur den ongoing content bekommst du nicht. Also neue Items (siehe oben), neue Monster, neue Gebiete und so weiter. Und das ist absolut fair. Du kannst nicht erwarten, konstenlos quasi die addons geschenkt zu bekommen.
btw, addons waren auch schon im Gespräch (kostenpflichtig natürlich). Dann brauch man nicht unbedingt Elite User zu sein. Steht aber noch nichts genaues fest.
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

demon-chan am 07.08.2007 12:59 schrieb:
Du bekommst das VOLLE Spiel (bis auf den für mich uninteressanten Hardcore-Modus), also alle quests, alle Monster, alle Items, alle Gebiete, und so weiter.

Nur den ongoing content bekommst du nicht. Also neue Items (siehe oben), neue Monster, neue Gebiete und so weiter.
... und du siehst in deinem Posting keinen Widerspruch ...?

BTW: "Nur" der 'ongoing content' - das wäre dann als Vergleich bei WoW 'nur' folgende Spielinhalte:

- Maraudon
- Düsterbruch
- Pechschwingenhort (BWL)
- Zul Gurub
- AQ
- Naxxramas
- Der Schwarze Tempel

- Kazzak, Azuregos und die vier Outdoor Bossdrachen
- Gurabashi Arena, Invasion der Elementare
- PvP Ehresystem, Schlachtfelder
- Open PVP Ziele in den Pestländern und Silithus
- Dunkelmond Jahrmarkt, Halloween Event

... und selbst, wenn der Hardcore Modus für dich uninteressant ist, so kannst du den MP Teil schon alleine deswegen nicht als komplett kostenlos bezeichnen.
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Worrel am 07.08.2007 13:43 schrieb:
... und du siehst in deinem Posting keinen Widerspruch ...?

absolut keinen. Beklagst du dich bei anderen Spielen auch, wenn du für Addons zahlen musst? Hast du bei Diablo II (falls du es gespielt hast) LoD gekauft? Hast du das Addon zu WoW (falls du es spielst) gekauft?

Worrel am 07.08.2007 13:43 schrieb:
BTW: "Nur" der 'ongoing content' - das wäre dann als Vergleich bei WoW 'nur' folgende Spielinhalte:

- Maraudon
[...]
- Dunkelmond Jahrmarkt, Halloween Event

Hellgate London ist _KEIN_ MMORPG! Es ist ein Action RPG mit größtenteils kostenlosem Multiplayer. Also ein Singleplayer Spiel wie D2, dass aber erst im Multiplayer richtig Spaß machen wird. Der Multiplayer hat nur einige wenige MMO Einflüsse, das Spiel ist aber trotzdem kein MMO wie WoW!

Und vergesst nicht: WoW kann man überhaupt nicht kostenlos spielen!
Wieso nicht? Weil es ein ganz anderes Spielprinzip (MMO halt) ist.

Vergleicht HellgateLondon mit Diablo II und nicht mit WoW. Denn HGL ist viel stärker an Diablo II als an World of Warcraft angelehnt.



Worrel am 07.08.2007 13:43 schrieb:
... und selbst, wenn der Hardcore Modus für dich uninteressant ist, so kannst du den MP Teil schon alleine deswegen nicht als komplett kostenlos bezeichnen.

das ist der einzige Teil, wo ich dir zustimmen kann. Für Hardcore-Spieler wird das sicherlich ungerecht sein.





ich zitiere mal HellgateLondon.de:

Am 08.05.2007 wird letztendlich das Gebührenmodell von Hellgate: London veröffentlicht: Es wird definitiv einen kostenlosen Modus geben, und zwar auf den sicheren, leistungsstarken Servern von Ping0, mit Support, mit vollem MMO mit Gilden und Auktionshaus, gemeinsam mit bezahlenden Spielern, ohne Beschränkungen.

[...]

Das Geheule war unglaublich. Innerhalb weniger Wochen nach der Freude darüber, dass es nun wider jegliches Erwarten doch einen kostenlosen Online-Modus geben wird, waren scheinbar viele Fans schon so überzeugt davon, dass sie ein unanfechtbares Recht darauf hatten selbst den Ongoing Content völlig umsonst zu bekommen, dass sie sich nun bestohlen fühlten. Es wurde gejammert und geflennt und die Gerüchteküchte war am überkochen. Dabei enthielt der Gratismodus immer noch all genau das, was schon immer versprochen worden war. Sogar mehr als das, denn dass man auch die kostenlosen, sicheren Hochleistungsserver würde gratis benützen können, war bisher nicht sicher gewesen.

http://www.hellgatelondon.de/freevselite.php
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

demon-chan am 07.08.2007 14:04 schrieb:
Beklagst du dich bei anderen Spielen auch, wenn du für Addons zahlen musst? Hast du bei Diablo II (falls du es gespielt hast) LoD gekauft? Hast du das Addon zu WoW (falls du es spielst) gekauft?
Das Problem ist nur, daß es bei HGL von Anfang an diese 2 Klassen Spielerschaft geben wird - und in dieser Form hab ich was dagegen.

Wie ich in jeder Form was dagegenhabe, wenn Spielinhalte künstlich ausgelagert werden, um dann als Addon o.ä. für zusätzlichen Umsatz zu sorgen.

Worrel am 07.08.2007 13:43 schrieb:
... Vergleich bei WoW ...
Hellgate London ist _KEIN_ MMORPG!
Wie in der weiter unten von dir zitierten Hellgatelodon.de News steht, aber wohl doch: "... mit vollem MMO ...".

Außerdem bezieht sich der Vergleich ja nur auf das grundlegende Geschäftsmodell: Monatliche Gebühren und Content, der dafür geliefert wird, gibt es bei beiden.

Es ist ein Action RPG mit größtenteils kostenlosem Multiplayer.
Genau darum geht es mir.
Es ist größtenteils kostenlos, aber eben nicht komplett.

Vergleicht HellgateLondon mit Diablo II und nicht mit WoW. Denn HGL ist viel stärker an Diablo II als an World of Warcraft angelehnt.
Was auch der Grund dafür sein könnte, wieso der Elite Status mit den Abogebühren Kritik hervorruft.

Das Problem ist halt, daß es Diablo 2 sein will, aber Gebühren verlangt wie WoW ...
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Wieso macht ihr mit euren eigenen Fantasien ganze Spielprinzipien schlecht?

Vornweg möchte ich erwähnen das abzuwarten bleibt ob sich wirklich eine ausgeprägte 2 Klassen Gesellschaft bilden wird. Ich selber kann mit dem Bezahlmodus leben, jedoch würde es mir auch nicht gefallen nur weil jemand keine x€ (8€?) im Monat ausgeben möchte er nicht mitgenommen wird oder keinen Anschluss in Game findet.

Analysieren wir doch mal das Prinzip...

Leute die dafür zahlen werden höchst warscheinlich viel Zeit in dem Spiel verbringen, und wenn es ihnen gefällt auch bereit sein für einen Gewissen Sonderstatus zu bezahlen.

Mir fallen da Gerüchte um "Spielerhäuser" ein, für einen Gelegenheitsspieler wäre es ein netter Bonus - Für Leute die versuchen werden RP zu betreiben oder sogar ihre ganze Gilde irgendwo zu versammeln also fast pflicht.

Ich würde prinzipiel in meine Gilde auch lieber zahlende Leute einladen als Leute die womöglich nie wieder gesehen werden. Verstehe ich mich mit jemanden gut oder kenne die entsprechende Person schon länger - habe ich sie auch ohne Elite-User-Status gerne als Mitstreiter an meiner Seite.

Bessere Items? Das wäre wie Excalibur bei Ebay zu ersteiegern. Ich glaube nicht das so etwas von so Erfahrenen Spieleentwicklern geplant ist.

Andere Items, wieso sollte ich einem Spieler der viel Zeit (und Geld) investiert nicht die Möglichkeit bieten sich von anderen abzusetzen in seinem Erscheinungsbild?

Vermutlich wird auch ein Gewissen Bundle für erweiterten Support für die zahlende Kundschaft angeboten.

uswusw...

Warten wir ab, wir sehen uns in der Tube
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Kandinata am 07.08.2007 09:02 schrieb:
Ich will keine Hetze starten, aber ich glaube das diese Idee mit dem kostenpflichtigen MP Part von EA eingeworfen wurde und die Macher nicht wirklich was damit zu tun hatten...
Reine Spekulation natürlich, doch nach den letzten verschiedenen Aktionen von EA kommt man langsam auf so eine Idee das sie derzeit am austesten sind wie weit sie gehen können :|

Soweit ich mich entsinne wurde die Möglichkeit einiger kostenpflichtiger Features von Bill Roper bereits lange vor dem Auftauchen von EA erwähnt.
Zumal EA ja nur Co Publisher ist, im grunde verantworlich für Werbung und Absatz.

Aber bei der Gleichung Flagship + bandai + EA kann es wohl nur einen bösen geben...
 
AW: News - Hellgate: London: EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

Boesor am 07.08.2007 16:18 schrieb:
Kandinata am 07.08.2007 09:02 schrieb:
Ich will keine Hetze starten, aber ich glaube das diese Idee mit dem kostenpflichtigen MP Part von EA eingeworfen wurde und die Macher nicht wirklich was damit zu tun hatten...
Reine Spekulation natürlich, doch nach den letzten verschiedenen Aktionen von EA kommt man langsam auf so eine Idee das sie derzeit am austesten sind wie weit sie gehen können :|

Soweit ich mich entsinne wurde die Möglichkeit einiger kostenpflichtiger Features von Bill Roper bereits lange vor dem Auftauchen von EA erwähnt.
Zumal EA ja nur Co Publisher ist, im grunde verantworlich für Werbung und Absatz.

Aber bei der Gleichung Flagship + bandai + EA kann es wohl nur einen bösen geben...

Sagte ja das es von meiner Seite aus nur eine VERMUTUNG war welche aufgrund der Vergangenheit zustande kam, weder habe ich gesagt das EA der böse ist, noch habe ich gegen EA ansich geflamed, nur um das klarzustellen

Falls jemand anderes dafür verantwortlich ist, ändert das trotzdem nichts für mich bzw meine Meinung zu diesem System :|
 
Zurück