• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Jack Keane auf Platz 1 der Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608860
 
Finde ich sehr krass. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass dieses vermeintlich "tote" Genre nochmal so ein Rivival erlebt? Ich freue mich jedenfalls über reichlich neues, hochwertiges Abenteuer-Futter.
 
AW:

super, freut mich auch sehr, dass sich das spiel (verdienterweise) gut verkauft. :top: :)
 
AW:

Zock3r am 06.08.2007 11:49 schrieb:
Finde ich sehr krass. Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass dieses vermeintlich "tote" Genre nochmal so ein Rivival erlebt? Ich freue mich jedenfalls über reichlich neues, hochwertiges Abenteuer-Futter.


totes genre?
ich glaub fast, dass in den letzten 2 jahren mehr p`n`c- adventures erschienen sind, als jemals zuvor.
und wenn man sich die releaselisten, vor allem einiger deutscher, publisher ansieht, dann scheints auch ebenso weiterzugehen.

was allerdings in der tat zu kurz kam, waren adventures mit humor, da war nämlich kaum mal was geboten.
 
AW:

Bonkic am 06.08.2007 11:59 schrieb:
ich glaub fast, dass in den letzten 2 jahren mehr p`n`c- adventures erschienen sind, als jemals zuvor.
wieder, ja, ist mir auch aufgefallen.
und wenn man sich die releaselisten, vor allem einiger deutscher, publisher ansieht, dann scheints auch ebenso weiterzugehen.
so muss das sein, ich freue mich darüber.
was allerdings in der tat zu kurz kam, waren adventures mit humor, da war nämlich kaum mal was geboten.
naja, ich mag nicht nur lustige adventures und in punkto humor gehen die geschmäcker halt auch stark auseinander. es gab da schon spiele auf dem markt, die fand ich aber teilweise nicht sehr lustig (Tony Tough z.b.).
 
AW:

HanFred am 06.08.2007 12:02 schrieb:
naja, ich mag nicht nur lustige adventures und in punkto humor gehen die geschmäcker halt auch stark auseinander. es gab da schon spiele auf dem markt, die fand ich aber teilweise nicht sehr lustig (Tony Tough z.b.).

sicher, ich persönlich hab auch ne menge für ernstere adventures a la moment of silence, scratches, tunguska uä übrig.

aber ein adventure, das mir ähnlich viele lacher abringt, wie weiland monkey island ist mir leider seitdem, nicht mehr untergekommen.
damzufolge besteht da für mich schon ein gewisser nachholbedarf.

vielleicht schaffen das ja jack keane oder a vampire story. :)
 
AW:

Bonkic am 06.08.2007 12:10 schrieb:
vielleicht schaffen das ja jack keane oder a vampire story. :)
ich würde nicht erwarten, dass neue spiele so schnell die über-klassiker toppen können, die das genre zu ihrer zeit populär gemacht haben. sonst wird man nur enttäuscht. aber gut und lustig können sie trotzdem sein.
 
AW:

HanFred am 06.08.2007 12:12 schrieb:
ich würde nicht erwarten, dass neue spiele so schnell die über-klassiker toppen können, die das genre zu ihrer zeit populär gemacht haben.

ganz im ernst; ich erwarte ohnehin nicht mehr, dass überhaupt mal irgendein adventure die lucasarts klassiker, in sachen spielspass, schlägt.

diese spiele waren und sind perfekt.
so was scheint heutzutage nicht mehr möglich zu sein.
 
AW:

Bonkic am 06.08.2007 12:18 schrieb:
so was scheint heutzutage nicht mehr möglich zu sein.
nicht wenn man in starren genres gefangen ist. die sind längst ausgeschöpft.
 
AW:

Ich liebe die Spiele von Deck 13. Ich habe Jack Keane gleich gekauft.
 
Zurück