• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608759
 
Hmm, sieht wirklich geil aus... war sehr skeptisch nach den Screenshots damals.
Aber erstmal warten ob das wirklich ingame is. ;)
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

*hüstel*
Wurde damals nicht dementiert, als erste Bilder dieser Engine auftauchten, es handle sich nicht um Bilder des neuen id-Titels? ... ;)
Naja, ich glaube das ist heutzutage normal das man für dumm verkauft wird.

Greetz
Chosen
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

wow endlich mal ein shooter in einem endzeit setting a la mad max mit fahrzeugen und co! der trailer macht lust auf viel mehr !!!

allerdings möchte ich nicht die hardware anforderungen wissen die für diesen grafikschmaus notwendig sind :/ ...
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

ScummeR am 04.08.2007 10:14 schrieb:
wow endlich mal ein shooter in einem endzeit setting a la mad max mit fahrzeugen und co! der trailer macht lust auf viel mehr !!!

allerdings möchte ich nicht die hardware anforderungen wissen die für diesen grafikschmaus notwendig sind :/ ...
Grafikschmaus? Ich weiß nicht warum aber ich finde das gezeigte nicht mal annähernd so beeindruckend wie CoD4, Crysis und Gears of War.
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Die neue Engine sieht nicht schlecht aus. Besonders die Menschen wirken sehr echt. Ein Punkt der mich bei Crysis nervt. Anfangs superrealistische Köpfe von Menschen zeigen und jetzt unter directx10 sehen sie auf einmal bei weitem nicht mehr so gut aus. Bei dem neuen Id-Titel könnte das Spiel aus einem Rennen mit anschließender Jagt auf eine Beute in der Ego-Sicht bestehen. Dann mit dem Buggy zurück ins Ziel. Wird sicher nicht schlecht!!!
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

wOJ am 04.08.2007 10:48 schrieb:
Grafikschmaus? Ich weiß nicht warum aber ich finde das gezeigte nicht mal annähernd so beeindruckend wie CoD4, Crysis und Gears of War.
*zustimm* So beeindruckend fand ich die gezeigten Tech-Bilder nun auch nicht. Außerdem dauert es ja noch einige Zeit, bis der Titel erscheint. Aber vielleicht kann ID dafür ja mal wieder ein wenig mehr in Sachen Gameplay punkten.
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Nali_WarCow am 04.08.2007 10:53 schrieb:
wOJ am 04.08.2007 10:48 schrieb:
Grafikschmaus? Ich weiß nicht warum aber ich finde das gezeigte nicht mal annähernd so beeindruckend wie CoD4, Crysis und Gears of War.
*zustimm* So beeindruckend fand ich die gezeigten Tech-Bilder nun auch nicht. Außerdem dauert es ja noch einige Zeit, bis der Titel erscheint. Aber vielleicht kann ID dafür ja mal wieder ein wenig mehr in Sachen Gameplay punkten.
Da faseln die Kameraden von id erst, dass das gezeigte Material von der Apple-Veranstaltung nix mit dem neuen Spiel zu tun haben wird, und jetzt bekommt man trotzdem diese groteske Hutmacher-Figur und die fahrenden Autos vorgesetzt.

"BlaBlaBla, der ganze Inhalt wurde EXTRA für die Präsentation erstellt, und hat nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun BlaBlaBla".

Glaubwürdigkeit zum Quadrat. :top:
Id auf Valves Spuren? *stichel*

Eins ist aber schon auffällig: ids Fetisch für Cyborgs oder entstellte Lebensformen mit Technik im Körper. Vom Strogg-Trauma haben die sich wohl niemals so recht erholt. *g*

Der Trailer regt nicht gerade den Speichelfluss an, wirkt aber auch nicht unterirdisch. Eigentlich aktueller Standard. Wenn man permanent von Crysis, CoD4, Stranglehold, Bioshock und Co beharkt wird, dann wirkt SO ETWAS natürlich kaum noch herausstechend - zumindest in meinen Augen. Aber vielleicht kann id wirklich man inhaltlich etwas bewegen und so auch überzeugen.

Regards, eX!
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

eX2tremiousU am 04.08.2007 11:17 schrieb:
Glaubwürdigkeit zum Quadrat. :top:
Id auf Valves Spuren? *stichel*
Hey...


Zum Trailer bzw. zur Präsentation:

Die Leute von Id scheinen ein wenig alles aufholen zu wollen, was sie in den letzten Jahren verschlafen haben und überschätzen sich dabei gewaltig. So stellte Carmack die neue Engine als absolutes Wunderwerk dar, weil nur noch für eine einzige Plattform programmiert werden kann und sich der Content einfach auf PS3 und Xbox360 übertragen lässt. Ja, es ist bekannt, dass die Doom 3 Engine (oder Tech 4 wie sie jetzt heißt) nicht konnte, wurde von id ja immer wieder erwähnt, aber das heißt nicht, dass Tech 5 mit dieser Funktion jetzt irgendwas neues wäre. Die Unreal Engine 3 bietet diese Multiplattform-Funktion seit zwei Jahren, genauso wie auch etliche andere Engines. Es ist was neues für id, aber nichts neues für den Engine-Markt.

Und was die High-Polygon und mit hochauflösenden Texturen versehene Fliege zu Beginn des Trailers soll, hab ich auch noch nicht kapiert. Oder will uns id damit einreden, dass alles so detailiert sein wird? (Oder wollte man einfach nur den Depth of Field Effekt vorstellen, der ebenfalls bereits seit 1-2 Jahren bei vielen Spielen üblich ist?) Also für mich ist die ganze Präsentation und der Trailer eine enorme Aufholjagd auf den Jetzt-Zustand der Entwicklung, aber ich sehe keine Meilensteine die id vorgelegt hätte, es gab nichts, was es nicht schon gibt.
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

HI!

Joa, sieht net schlecht aus das Game, auch wenn ID uns vll. ein bisschen verarscht hat, von wegen "diese Demo is nur für die Präsentation usw."
Egal! :finger:
Solange genung Gore im Game is, is alles OK :-D :finger:

bye,TheDude.
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Alle Kritiker: Bitte erstmal das HD-Video des Trailers anschauen, http://www.fileshack.com/file.x/10928

Also die Engine ist äußerst beeindruckend:
- Jedes Detail kann beliebig bearbeitet werden (Stichwort eigenen Namen auf Stein meißeln, oder die Fliege)
- Praktisch kein Texturenlimit, Anzahl hat kein Einfluss auf Performance
- EINE Engine für PC, 360 und PS3, von der dann verschiedene Builts erzeugt werden können (bei der Unreal Engine ist es umgekehrt: Eigene Builts für die verschiedenen Systeme)

Das neue Spiel ist ebenfalls vielversprechend:
- 60% FPS, 40% Adventure/Racing
- Story: Komet zerstört die Zivilisation, Spieler beschützt Zivilisten gegen Regierung und Mutanten
- Der Spieler hat mehrere Fahrzeuge und kann diese in einer Garage sammeln und tunen
javascript:check_comment();
Absenden
Mehr Infos:
http://www.gamespot.com/pc/driving/idtech5/news.html?sid=6176210&mode=recent
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Na mal überrasschen lassen, der trailer haut mich jetzt nicht so von den Socken, grad die "puff" "puff" pistole ist so typisch ID.
Ich will richtige schnellfeuer Sturmgewehre mit dickem Granatwerfer die richtig "Ba-da-bumm" machen.. :pissed:

.... :-D

Ne, sonst schauts schon gut aus. Die Monster fetzen schon für ne Mark. :)
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

IgG am 04.08.2007 16:19 schrieb:
Alle Kritiker: Bitte erstmal das HD-Video des Trailers anschauen, http://www.fileshack.com/file.x/10928

Also die Engine ist äußerst beeindruckend:
- Jedes Detail kann beliebig bearbeitet werden (Stichwort eigenen Namen auf Stein meißeln, oder die Fliege)
Erzähl mal, was genau ist an der Fliege so beeindruckend? Es ist halt ein High-Poly Model in einem Trailer, was ist das tolle daran?
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Ich find die Fliege ist 10.000 mal besser als alle anderen Fliegen in HL2, Crysis oder Super Mario World. :-D
 
AW: Download: - Rage: Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt

Für Tech-Nerds:

http://www.gametrailers.com/player/23179.html
http://www.gametrailers.com/player/23178.html
http://www.gametrailers.com/player/23177.html

Da erzählt der werte Herr Carmack fast 20 Minuten lang über die Vorzüge der Tech5, setzt dezente Seitenhiebe gegen Tech4 (Doom3-Engine) und beschreibt die auftretenden Probleme bei verschiedenen Konsolengames wie Quake Wars, die irgendwie nicht auf Anhieb so laufen wollten wie geplant. Tech5 ist demnach ids technisch wohl überlegene Antwort auf die UE3 (bezogen auf Entwicklungsumgebung und Anpassung), schließlich muss man endlich eine brauchbare Engine auf den Markt bringen, die alle Plattformen abdeckt und optimal von Designern und Entwicklern zu handhaben ist. Über "Rage" verliert er kein Wort, nur über die Entwicklungsumgebung und die perversen Texturgrößen (20 - 80 GB für eine Textur seien "normal" und die Engine verträgt sogar mehr ^^). Implementierte Grundlage ist auch hier die „Mega-Texture-Engine“, die als Add-In für die Tech4 realisiert wurde, und in Quake Wars Verwendung findet. Laut Carmack ist die Technik in QW daher als Alpha-Test zu sehen, der Probleme verursacht, auch weil der Entwickler in England ist, und so schnelle Hilfeleistungen eher schwer zu bewältigen sind. Erst in „Rage“ sei Mega-Texture „serienreif“ und voll angepasst.
Das Spiel kommt für PS3, XB360, PC und Mac, alle 3 Versionen liefen bereits als Techdemo im Hintergrund. Bezüglich Rage wurde nur bestätigt, dass das Spiel auf 2 DVDs und einer Blu-Ray kommt.

Regards, eX!
 
Zurück