• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Alles neu auf PCGames.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608289
 
Sodele, nun werden Artikel wieder wie früher kommentiert (nämlich auch im Forum).

:)
 
AW:

MPO am 02.08.2007 16:43 schrieb:
Sodele, nun werden Artikel wieder wie früher kommentiert (nämlich auch im Forum).

:)
Wunderbar :)

Edit: Handelt es sich dabei um zwei unterschiedliche Diskussionen oder lediglich zwei unterschiedliche Arten den Thread zu sehen?
 
AW:

Wir sind ja auch lernfähig und ich denke, der Kompromiß ist absolut gelungen. :)
 
AW:

Es sind nur 2 unterschiedliche Arten, einen Thread zu sehen. Ich persönlich finde halt Quickcomments schon schick, man schreibt dann halt mal eher was, anstatt den "langen" Umweg übers Forum zu gehen.
 
AW:

MPO am 02.08.2007 16:58 schrieb:
Es sind nur 2 unterschiedliche Arten, einen Thread zu sehen. Ich persönlich finde halt Quickcomments schon schick, man schreibt dann halt mal eher was, anstatt den "langen" Umweg übers Forum zu gehen.
Deswegen ist es imo auch nicht mal ein Kompromiss, sondern eine Erweiterung der bisherigen Möglichkeit zu kommentieren.
Der Newsleser kann direkt seinen Senf abgeben und der Forumbesucher wird nicht "ausgesperrt". :top:

Ev. wäre ein Rangsymbol für Ordnungsrufe von der Sternträgerschaft in der Newsansicht nicht verkehrt, sodass der Gerügte auch weiß wer ihn da anmault.

(und als Extrawunsch wäre dann noch nicht übel, dass man direkt aus der Forenübersicht zur News gelangt...... %) )
 
AW:

MPO am 02.08.2007 16:43 schrieb:
Sodele, nun werden Artikel wieder wie früher kommentiert (nämlich auch im Forum).

:)


ähm- und wie?
ich kann bei den news meldungen keinen link finden, der mich ins forum führt (zumindest nicht auf der "neuen" seite).

bei der alten ging das ja die ganze zeit noch; wie man unschwer daran erkennen kann, dass einige meldungen von heute bereits über das forum kommentiert wurde.

edit:
oder wird das jetzt insgesamt 1:1 ins forum gespiegelt? :haeh:

edit2:
ah jetzt ja.
edit 1 scheint zuzutreffen.
 
AW:

Huch, bedeutend besser.

Absätze, schwarze Schrift in der Kommentarbox - das macht schon einiges aus. Na, immerhin wird reagiert.
 
AW:

Ich finde die neue Website soweit ganz in Ordnung (wenn auch auf der ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig), aber wo bitte finde ich die Informationen zur aktuellen Ausgabe oder zu den Gewinnspielen und die Übersicht über die Umfragen?

Außerdem vermisse ich die alte Kommentarfunktion, wo man noch schön mit Unterstreichungen, fett- und kursivdrucken arbeiten konnte, um das wichtigste für andere User sofort sichtbar zu machen, wäre nett wenn dies wieder eingeführt werden könnte.
 
AW:

...das sich die Werbefläche nebenbei verdoppelt hat, find ich jetzt nicht so sonderlich toll... alles andere ist nach der Gewöhnungsphase hoffentlich weniger undurchsichtig als im ersten Moment ;)

Wo ist meine Signatur???

Edit: Ahhaa... DA ;) Ok, verstanden *G*

Edit2: Vielleicht sollten die Namen nicht orange auf blau-grauem Untergrund angezeigt werden... davon bekommt man Augenkrebs! (Das sollten Non-Print Mediengestalter eigentlich wissen!!!)
 
AW:

MPO am 02.08.2007 16:43 schrieb:
Sodele, nun werden Artikel wieder wie früher kommentiert (nämlich auch im Forum).

:)
Juhuuu endlich *freu*
Gut so, seeeeeehr gut so. Endlich krieg ich die News und die Kommentare auch wieder im Forum zu sehen.
Damit wäre schonmal ein großer Kritikpunkt am neuen Design beeitigt.... :top: :top:
Jetzt noch das Forum anpassen (verbreitern ergo für Menschen mit größeren Monitoren und damit höheren Auflösungen anpassen, denn selbst mit 1280x1024 ist es deutlich zu schmal) und die Newsseite etwas straffen und schon passts ^^
 
AW:

Ich wil ne User-News schreiben! Aber wo ist der Link??? :confused:
GTA 4 kommt erst 2008.(Falls ich den Link nie finde)

MfG
 
AW:

"In Zukunft bekommen Sie in unserer Videosektion aktuelle Videos nicht mehr als schnöder Download-Link präsentiert, sondern sehen sich die spannenden Filme direkt an."

Da beherrscht wohl einer die deutsche Grammatik nicht! Ich sag nur Akkusativ.
 
AW:

Blubberkopf am 03.08.2007 10:16 schrieb:
"In Zukunft bekommen Sie in unserer Videosektion aktuelle Videos nicht mehr als schnöder Download-Link präsentiert, sondern sehen sich die spannenden Filme direkt an."

Da beherrscht wohl einer die deutsche Grammatik nicht! Ich sag nur Akkusativ.

Und ich sag nur :schnarch: .
 
schade dass scheinbar die datenbank weggefallen ist
hatte mich oft und gern durch die alten news zu diesem oder jenem spiel gewühlt
 
Ich fand das vorherige Design ja schon fürchterlich - aber das jetzt empfinde ich als noch weit unübersichtlicher, die Home-Seite ist vollkommen überfrachtet.

Wie schwer kann das denn eigentlich sein, man siehe nur Spiegel-Online oder meinetwegen auch Gamestar, das ist m.E. wesentlich besser gelungen.
 
mein gott, waren das noch zeiten, als man auf dieser seite (wenn auch nicht immer sofort) noch fand, was man suchte. tolles design, ohne jegliche funktionalität; von solchen seiten wimmelt es im netz. tröstlich ist indes, dass wenigstens euer quickpoll unübersehbar groß plaziert wurde. der wird mich aber auch nicht lange halten. werde wohl in zukunft auf anderen sites recherchieren.
 
Sorry, tolles Design sieht anders aus.

Ich empfehle:

http://www.alistapart.com

und als praktisches Beispiel:

http://www.kutztown.edu/acad/commdes/

DIE können designen.
 
Skade am 03.08.2007 21:06 schrieb:
Sorry, tolles Design sieht anders aus.
Ich empfehle:
http://www.alistapart.com
und als praktisches Beispiel:
http://www.kutztown.edu/acad/commdes/
DIE können designen.
Solche Designs lassen sich ja auch sehr gut für eine Seite voll News, Tests und Infos wie PCG, umsetzen :rolleyes:
 
Tja wie gesagt man kricht doch schon nen Schrecken wen man 4 Wochn :-D mal nicht da war und plötzlich denkt:" Mensch bin ich hier richtig?" :-D
Eigentlich nichts besonderes dieses neue Design, für mich is das allerdings son bissschen schmal geraten, was die Schrift anbelangt! Da is noch ne Menge platz um die Sache hier etwas größer zu machn!Hmmm wenn ich erlich bin sehne ich mich n bissl nach der alten :B

Und bei myPcgames kann man iwie seine Seite nicht mehr ändern! Klappt bei mir nicht so :|
%) Da muss noch mehr drin sein :B
 
Zurück