• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608271
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
LoL wenn schon jetzt gesagt wird die Xbox und Playstation sei zu schwach dann kann da ja nicht viel an leistungsresourcen verfügbar sein.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

wOJ am 30.07.2007 19:58 schrieb:
Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
LoL wenn schon jetzt gesagt wird die Xbox und Playstation sei zu schwach dann kann da ja nicht viel an leistungsresourcen verfügbar sein.

Was will man auch erwarten?

Schau dir die Spezifikationen beider Konsolen an und du wirst schnell merken, dass man sich über die Aussage nicht großartig wundern muss...

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Technik

http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Technische_Spezifikationen

bye nat
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen

tun sie auch, außer man pumpt zig tausend euro in den pc und bekommt nur verbugten mist. hab bisher in 10 jahren 1-2 konsolen games gesehn die buggy waren, die bekamen auch radikal <50er wertungen allein deswegen.

bei pc spielen...90% wertung, spielspaß und was auch immer.
game gekauft und nach 20 minuten bereut. und nur weil die pc zeitschriften scheinbar bugs nicht als spielspaß killer ansehn wollen.

bei top titeln wird nichtmal was von bugs erwähnt, also geht man davon aus das man richtig danach suchen muss...doch schnell zeigt sich ein anderes bild: unmöglich zu übersehn! fazit: bestechung und verträge.

auf directx 10 hardware umsteigen? nein danke, so dumm bin ich nicht mehr versuchen zu wollen da mitzuziehn. da langen meine 2,500 euro für familie & co. im monat nicht. außerdem sind die konsolen spiele bereits auf den ersten blick ideenreicher, besser ausgeführt, bugfrei und story technisch gesehn pc titeln wie gothic und 400 jahre voraus - und wieso? weil die konsolen spielemacher sich nicht ständig um die grafikprollerei schlagen müssen und ins konzept investieren!
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Nix gegen Mark Rein - aber hatte der nicht auch gesagt, dass die Source-Engine nicht leistungsfähig wäre und der Wii keine Zukunft hätte?! Auch wenn der Mann mit seinen Spielen bzw. seinen Unternehmen immer richtig lag, so muss das noch lange nicht darauf hindeuten, dass er einen guten Riecher bezüglich Spieleentwicklung und Erfolg anderer Unternehmen hat.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Naja
hab mal bei meinem Cousin n RPG auf der ps2 gespielt ( irgendwas mit Knights ) und die Wasserphysik, die ich dort sah, hab ich bis heute noch in keinem PC-Spiel gesehen. Vllt wird es kein echtes dx10 sein, aber die Entwickler werden es schon schaffen, dass es auch verdammt gut aussieht.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Smoky9 am 30.07.2007 20:31 schrieb:
Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen

tun sie auch, außer man pumpt zig tausend euro in den pc und bekommt nur verbugten mist. hab bisher in 10 jahren 1-2 konsolen games gesehn die buggy waren, die bekamen auch radikal <50er wertungen allein deswegen.

bei pc spielen...90% wertung, spielspaß und was auch immer.
game gekauft und nach 20 minuten bereut. und nur weil die pc zeitschriften scheinbar bugs nicht als spielspaß killer ansehn wollen.

bei top titeln wird nichtmal was von bugs erwähnt, also geht man davon aus das man richtig danach suchen muss...doch schnell zeigt sich ein anderes bild: unmöglich zu übersehn! fazit: bestechung und verträge.

auf directx 10 hardware umsteigen? nein danke, so dumm bin ich nicht mehr versuchen zu wollen da mitzuziehn. da langen meine 2,500 euro für familie & co. im monat nicht. außerdem sind die konsolen spiele bereits auf den ersten blick ideenreicher, besser ausgeführt, bugfrei und story technisch gesehn pc titeln wie gothic und 400 jahre voraus - und wieso? weil die konsolen spielemacher sich nicht ständig um die grafikprollerei schlagen müssen und ins konzept investieren!
ich habs da gut hab ne Xbox 360 und nen pc mit ner Geforce 8800 GTX mit 768 mb sowie windows vista, 4gb arbeitsspeicher und nen intel core 2 dou e6700
spiele ihr könnt kommen :top:
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

will-schlafen am 30.07.2007 20:41 schrieb:
ich habs da gut hab ne Xbox 360 und nen pc mit ner Geforce 8800 GTX mit 768 mb sowie windows vista, 4gb arbeitsspeicher und nen intel core 2 dou e6700
spiele ihr könnt kommen :top:

wieso gut? du hast bestimmt nichtmal die zeit die guten games einer konsole durchzuzocken. verwechsel nicht gier mit
mit dem alter denkt man an andere dinge, zb. wie baue ich mir ein haus? und nicht welches geile game soll ich besitzen...die games und konsolen sind eigentlich komplett wertlos.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
Tun sie aber. Dabei geht es nur nicht darum, einen PC zu übertreffen, der beliebig (genügend Geld vorausgesetzt) aufgerüstet wird, sondern was der Durchschnittskäufer auf dem Schirm sehen wird.
Neben dem ganzen DX-Quark stehen nämlich auch einige andere, sehr viel interessantere Punkte, im verlinkten Artikel. Beim PC gibt es eine unglaublich breite Bandbreite unterschiedlichster Rechnerkonfigurationen. Selbst wenn es ab heute alle neuen Games in schönster DX10 Optik geben würde, dann könnte nur ein sehr, sehr kleiner Bruchteil der Käufer diese Optik auch sehen. Wie ja auch weiter gesagt wird, wird im PC Bereich zu wenig / deutlich weniger Gewinn gemacht, so dass sich hochgezüchtete Entwicklungen für den PC nur sehr selten lohnen. Crysis ist da doch ein wunderbares Beispiel. Viele *sabbern* dem Release entgegen, aber wie viele Leute können den Titel in einer einigermaßen hohen Optik spielen? Da lichten sich die Reihen sehr schnell.
Zumal es blödsinnig wäre zu glauben, dass ich die Optik auf stationärer Hardware nicht weiterentwickeln würde. Klar ein DX 10 wird nicht geben, einfach weil die Hardware nicht für DX 10 ist. Aber man muss sich nur anschauen, was im Laufe einer Generation erreicht wurde. Ein God of War 2 sieht erschreckend gut aus für eine Hardware mit 299MHz und 32 MB RAM.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Soviel zu Next Generation Konsolen die den PC alt aussehen läßt. mhh das hat jetzt ungefähr 6 monate funktioniert und der pc überholt die konsole wieder :-D Dabei hieß es die Konsolen sind für die nächsten Jahre bestens ausgelegt. Davon merk ich schon recht viel wenn nochnichtmal dx10 unterstüzt wird was eigentlich schon länger bekannt war bevor die konsolen rauskamen
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Smoky9 am 30.07.2007 20:31 schrieb:
Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
tun sie auch, außer man pumpt zig tausend euro in den pc und bekommt nur verbugten mist. hab bisher in 10 jahren 1-2 konsolen games gesehn die buggy waren, die bekamen auch radikal <50er wertungen allein deswegen.

also ne ps3 für ca 600 eus ohne wirklich zubehör ist bei der "grafikkarte" auch alles andere als billig und sie ist damit ja technisch nicht mal auf dem neusten stand. hinzu kommt noch nen hd tv für min. 800-1000 eus !!!
mit den bugs ist das so ne sache. beim pc lässt sich ganz einfach mal nen patch via internet nachreichen. das war vor xbox360/ps3 nicht so einfach möglich.

also ich hatte ps1, ps2 und jetzt ne xbox360. wirklich spass gemacht haben mir eigentlich nur rennsimulationen und sportspiele (eishockey, fussball, etc)

was ich extrem negativ bei konsolengames finde ist die absolut miserable übersetzung. in den meisten fällen gibts wenn überhaupt nur deutschen untertitel.

Smoky9 am 30.07.2007 20:31 schrieb:
pc titel spiele ich deswegen nur online, shooter usw. konsole den ganzen rest.
aber deswegen auf directx 10 hardware umsteigen? nein danke, so dumm bin ich nicht mehr versuchen zu wollen da mitzuziehn. da langen meine 2,500 euro für familie & co. im monat nicht.

da stehe ich bald auch vor dem problem bei AOC. entweder auf DX9 und länger warten mit xbox360 oder neuen prozi und auf dx10 mit pc. ne 8800gts und 4gb ddr800mhz und vista sollten ja reichen. (hoffe zumindest, dass ich keine gtx oder sowas brauche)
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Mito am 30.07.2007 20:48 schrieb:
Soviel zu Next Generation Konsolen die den PC alt aussehen läßt. mhh das hat jetzt ungefähr 6 monate funktioniert und der pc überholt die konsole wieder :-D Dabei hieß es die Konsolen sind für die nächsten Jahre bestens ausgelegt. Davon merk ich schon recht viel wenn nochnichtmal dx10 unterstüzt wird was eigentlich schon länger bekannt war bevor die konsolen rauskamen

6 Monate? Die 360 ist seit 11/2005 draußen, und noch nicht getoppt. Auch kann eine 360 alle relevanten DX10-Features, auf ihre Art gelöst.


Die PS3 kann gar nichts mit DX anfangen, und wird Dir trotzdem sämtliche Effekte auf den Screen zaubern. Die Cell-RSX-Konfiguration kann man nämlich nicht im Entferntesten mit PC-Architektur vergleichen. <trotzdem könnte keine PC-Hardware unter DX10 ein Killzone 2 darstellen, Stich wort z.B. Deferred Shading.

Reign ist ein Quatschkopf, und die NewGen Konsolen werden noch sehr, sehr, sehr lange mit jeglicher PC-Hardware mithalten. Schon "Lair" auf 1080p gesehen?

Wenn überhaupt, redet der Mann hier von Zeitpunkten in 2, 3 Jahren, und dann klopft schon die nächste Xbox an der Tür. Und die ballert dann jeden PC an die Wand.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

doubledeck am 30.07.2007 21:05 schrieb:
6 Monate? Die 360 ist seit 11/2005 draußen, und noch nicht getoppt. Auch kann eine 360 alle relevanten DX10-Features, auf ihre Art gelöst.
Das höre ich zum ersten Mal :-o
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

doubledeck am 30.07.2007 21:05 schrieb:
Reign ist ein Quatschkopf, und die NewGen Konsolen werden noch sehr, sehr, sehr lange mit jeglicher PC-Hardware mithalten. Schon "Lair" auf 1080p gesehen?

Wenn überhaupt, redet der Mann hier von Zeitpunkten in 2, 3 Jahren, und dann klopft schon die nächste Xbox an der Tür. Und die ballert dann jeden PC an die Wand.

...ich bin wirklich PC Fan, trotzdem werd ich mir nächstes Jahr zum zocken (auch) eine PS holen..allein schon wegen des BluRay Laufwerks. Außerdem man bedenke bei den Konsolen bitte den PREIS!

Um auf dem Niveau einer PS3 zu zocken brauch ich auch nen Rechner auf dem Niveau..also etwas ab 1200€..und stetig aktuelle Grakas...und die kosten soviel, wie die ganze Konsole...und dort steck ich das Spiel rein und es läuft..was beim PC nicht immer so einfach ist :rolleyes:

Die Diskussion gibts doch schon seit dem Atari 2600...also seit 20 Jahren! Und? Es gibt Konsolen UND PC's...trotzdem haben bei Erscheinen einer Konsole maximal totale HighEndUsr im PC Bereich etwas vergleichbares...das dies nach 2-3 Jahren immer anders ist, ist klar..aber wie gesagt, was hat der PC User in den 2-3 Jahren gelöhnt und was der Konsolero?

mfg
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Nali_WarCow am 30.07.2007 20:48 schrieb:
Oelf am 30.07.2007 19:55 schrieb:
jaja, die guten next gen. konsolen die dem altehrwürdigen pc in sachen grafik den rang anblaufen wollen
Beim PC gibt es eine unglaublich breite Bandbreite unterschiedlichster Rechnerkonfigurationen. Selbst wenn es ab heute alle neuen Games in schönster DX10 Optik geben würde, dann könnte nur ein sehr, sehr kleiner Bruchteil der Käufer diese Optik auch sehen. Wie ja auch weiter gesagt wird, wird im PC Bereich zu wenig / deutlich weniger Gewinn gemacht, so dass sich hochgezüchtete Entwicklungen für den PC nur sehr selten lohnen.
Ich glaub, das ist der wichtigere Punkt, als dieses DX10-Gefasel.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Solange nicht alle Konsolen Titel auch Maus und Tastatur unterstützen, bleib ich den PC treu, die möchte ich nicht missen, es gibt viele schöne Games auf Konsole aber haben mir mit Pad nie wirklich Spaß bereitet.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

außerdem sind die konsolen spiele bereits auf den ersten blick ideenreicher, besser ausgeführt, bugfrei und story technisch gesehn pc titeln wie gothic und 400 jahre voraus - und wieso? weil die konsolen spielemacher sich nicht ständig um die grafikprollerei schlagen müssen und ins konzept investieren!

Vor ein paar Jahren hätte ich dir dabei noch zugestimmt, aber im Moment ist das so unwahr wie niemals zuvor! Die Konsolen, allen voran xbox360 dann PS3 hauen doch einen "typischen PC-Titel" nach dem anderen raus. Einzig die Wii beruft sich auf alte Konsolen-Tugenden: Innovation statt Full-Power.

Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, aber lustigerweise sind es ja gerade so "PC-Spiele", die sich besonders gut verkaufen, zumindest im Westen. Also Ego-Shooter zB

Ausserdem muss man über DX10 wirklich nicht reden. Es ist auch so klar, dass PCs grafiktechnisch die Konsolen bald wieder überholen werden, ob wegen DX10 oder sonstwas. Das geschah doch sonst auch immer schon nach relativ kurzer Zeit.

Und was wirklich günstiger ist -Konsole oder PC - kann man auch nicht so leicht berechnen. Das ist total individuell und kommt einzig und allein auf den einzelnen Konsumenten an. ZB wieviel Spiele kauft man sich pro Jahr. Dazu muss man natürlich bedenken, dass Konsolen-Games in der Regel 10-20 Euro teurer sind. Das summiert sich schliesslich auch nach einiger Zeit und nach ca. 15 Spielen hätte der PC-Gamer schon 300 Euro gespart, die er wiederum in einen neue Graka investieren kann.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Hinter DX10 steht das Budget von Microsoft, und mal ehrlich ... wer ist daneben Epic :P ?

Und klar kann ich toll auf den Konsolen spielen - wenn man mit dem Gamepad Autorennen gut findet?! sonst wirds teuer ;) - aber solange ich auf den Teilen keine Steuererklärung machen kann überlebt der PC ... und damit auch die Spiele für dafür.
 
AW: News - Epic Games: Konsolen schlecht für DirectX 10-Spiele

Also diese Diskussionen um DX 10 und geile Grafik sind doch sowieso alles fürn AR***

Mein Bruder hat ne PS3 und die Grafik ist super und warum will jeder immer mehr. In 3 Jahren würde mir die PS3 Grafik auch noch gefallen.

Ich meine jeder will DX10, ne spitzen Grafik und Crysis und dann wenn sie es haben sagen sie. So ein scheiß des läuft ned usw. Ganz einfach weil sehr wenige DX10 haben und die Power ein Crysis überhaupt dazustellen.

Die Entwickler werden viel zu sehr gezwungen neue Grafiken zu zaubern.
Ein G3 wäre in der G2 Grafik viel besser gewesen denn dann hätte man sich auf andere Sachen viel mehr konzentrieren können.

Heutzutage ist doch eh alles nur noch ne Grafikschlacht und der Spielspaß bleibt auf der Strecke.

Mit so News wie "Sieht COD4 wirklich besser aus als Crysis?"

Ich meine was soll des. Klar die Spiele sehen toll aus aber da brauch ich ja ein System um € 1.000+ um das alles zu sehen was die versprechen.

Und wer sich mit den NEXTGEN Konsolen von Anfang an beschäftigt hat dem war auch schnell klar das man dem PC in Sachen Grafik nicht lange voraus ist und spätestens mit Crysis kann keine PS3 oder XBOX mehr mit.

Wie auch schon gesagt wurde sind auf Konsolen die Games Bugfreier weil man eben keinem Wettbewerb unterworfen ist bzgl. Grafik usw. Denn dort gibt es mehr oder weniger einen Standard und der muss funzen.
 
Zurück