• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Will agressiv gegen All-Pro Football 2K8 vorgehen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608085
 
Dieses blöde EA. :B
Hängt mir echt zum Hals raus.
Jetzt kommt mal Konkurrenz für EA und eine ernstzunehmende dazu, und die versuchen 2K gleich wieder in den Boden zu stampfen. Monopolistenmissbrauch nehn ich das. :oink:

MfG

@Bonkic: So besser? :P
 
Lil-K38 am 28.07.2007 12:03 schrieb:
Dieses blöde EA. :B
Hängt mir echt zum Hals raus.
Jetzt kommt mal Konkurrenz für EA und eine ernstzunehmende dazu, und die versuchen 2K gleich wieder in den Boden zu stampfen. Monopolistenmissbrauch nehn ich das. :oink:

MfG

@Bonkic: So besser? :P

Wiso denn? EA ist klasse, und außerdem haben die sicherlich nicht umsonst ne menge kohle für die lizenzen ausgegeben.
 
Lil-K38 am 28.07.2007 12:03 schrieb:
Dieses blöde EA. :B
Hängt mir echt zum Hals raus.
Jetzt kommt mal Konkurrenz für EA und eine ernstzunehmende dazu, und die versuchen 2K gleich wieder in den Boden zu stampfen. Monopolistenmissbrauch nehn ich das. :oink:

MfG

@Bonkic: So besser? :P

Nun, EA hat bestimmt ne menge geld ausgegeben für die Lizenz. Von daher ist es nur verständlich das die sowas auch verteidigen !
 
EA.... naja was die so abziehen..... man siehts vor allem an der Sports-"Kategorie" .... nirgends Konkurrenz und dadurch verarschen die die Leute... man nehme Madden letztes Jahr:
Jeder Version ob Xbox Pc oder Playstation fehlte was, dem Pc die neue Grafik der Playstation ne andere Neuerung usw....
Bestes Beispiel is finde ich Pro Evolution Soccer, aus dem nichts überrunden die Fifa, weil EA einfach nicht mehr genug weiter entwickelt haben, obwohl diese durch den Erfolg der Reihe wohl mehr als nur die finanziellen Möglichkeiten hatten...
Ich warte nur auf einen gescheiten Konkurrenten im Footballgenre!
 
Auf Konsole taugen die EA Spiele nichts. Die anderen sind IMMER besser!
Da sieht man auch unabhängige bewertungen, zb. bei Gamespot und IGN. Nix mit EA pro Spiel 90%...die PC Zeitschriften haben einfach keine Ahnung von der Materie weil sie nie etwas wirklich gutes in dem Bereich gesehn haben.

Und ja, ein gutes Spiel machen mit Garantie keine Lizenzen aus.
Das wird EA auch nicht helfen besser zu werden.

Finde im Sport sollte es überhaupt keine Lizenzen geben, es ist allgemein einsehbar und sollte auch allgemein nutzbar sein.
Gibt ja auch keine bei Autos, jedes Rennspiel nimmt original Karren.
 
Smoky9 am 28.07.2007 14:28 schrieb:
Auf Konsole taugen die EA Spiele nichts. Die anderen sind IMMER besser!
Da sieht man auch unabhängige bewertungen, zb. bei Gamespot und IGN. Nix mit EA pro Spiel 90%...die PC Zeitschriften haben einfach keine Ahnung von der Materie weil sie nie etwas wirklich gutes in dem Bereich gesehn haben.

Und ja, ein gutes Spiel machen mit Garantie keine Lizenzen aus.
Das wird EA auch nicht helfen besser zu werden.

Finde im Sport sollte es überhaupt keine Lizenzen geben, es ist allgemein einsehbar und sollte auch allgemein nutzbar sein.
Gibt ja auch keine bei Autos, jedes Rennspiel nimmt original Karren.

Da irrst du dich aber, wenn in einem Rennspiel die MArke Mercedes oder so vorkommt, dann hat der Publisher da auch einiges an Lizenzen kaufen müssen, gneauso übrigens auch bei originalen Rennstrecken.
 
Smoky9 am 28.07.2007 14:28 schrieb:
Gibt ja auch keine bei Autos, jedes Rennspiel nimmt original Karren.
Hahaha, Du bist echt witzig. Warum wohl überschlagen sich die Autos in Test Drive Unlimited nicht? Weil es ne Anforderung der Autohersteller war, um die Lizenzen zu geben.
 
Smoky9 am 28.07.2007 14:28 schrieb:
Finde im Sport sollte es überhaupt keine Lizenzen geben, es ist allgemein einsehbar und sollte auch allgemein nutzbar sein.
Gibt ja auch keine bei Autos, jedes Rennspiel nimmt original Karren.


Schau dir mal die letzten Seiten eines Handbuchs von Spielen wie TDU oder Need for Speed an, oder die Packungsrückseiten. Da kannst die immer lesen "xy used under license..." oder "Mercedes, Merdes- Benz and the Three Point Star in the ring used under license...". (genug der Schleichwerbung^^)
Laut einer seriösen Meldung der AutoBild hat die Adam Opel AG sogar mal einen mittelständischen Spielzeughersteller verklagt, weil ein Produkt dem Astra auch nur ähnlich sah.
Soviel zu den Lizenzen...
Greetz
 
Was genau wirft EA denn nun 2K Sports vor :-o
Das sie "Over 240 NFL legends" ins Spiel gepackt haben? Sehr Merkwürdig, oder besitzt EA auch die Einzellizenzen von den ganzen alten Knackern?
Sind Hall of Famers in der NFL Lizenz beinhaltet?
Ein paar Informationen mehr wären schon ganz nett :]
 
LordMephisto am 28.07.2007 16:55 schrieb:
Was genau wirft EA denn nun 2K Sports vor :-o
Das sie "Over 240 NFL legends" ins Spiel gepackt haben? Sehr Merkwürdig, oder besitzt EA auch die Einzellizenzen von den ganzen alten Knackern?
Sind Hall of Famers in der NFL Lizenz beinhaltet?
Ein paar Informationen mehr wären schon ganz nett :]

Im Grunde kann man da alles reininterpretieren.
Vielleicht wirft EA 2K gar nicht vor, sondern ärgert sich nur, dass sie bei den Lizenzverhandlungen diese Lücke übersehen haben und wollen das beim nächsten mal ändern.
 
LordMephisto am 28.07.2007 16:55 schrieb:
Was genau wirft EA denn nun 2K Sports vor :-o
Das sie "Over 240 NFL legends" ins Spiel gepackt haben? Sehr Merkwürdig, oder besitzt EA auch die Einzellizenzen von den ganzen alten Knackern?
Sind Hall of Famers in der NFL Lizenz beinhaltet?
Ein paar Informationen mehr wären schon ganz nett :]


ich schätze mal bei ea beisst man sich selbst hinten rein, dass man sich nur die lizenzen der jeweils aktuellen saison gesichert hat.
auf die idee, dass jemand einen nfl- titel mit lizensierten altstars basteln könnte, ist man dort wohl nicht gekommen .

ich bezweifele, dass man irgendeine rechtliche handhabe bei ea ggü take 2 hat.
 
Boesor am 28.07.2007 17:05 schrieb:
LordMephisto am 28.07.2007 16:55 schrieb:
Was genau wirft EA denn nun 2K Sports vor :-o
Das sie "Over 240 NFL legends" ins Spiel gepackt haben? Sehr Merkwürdig, oder besitzt EA auch die Einzellizenzen von den ganzen alten Knackern?
Sind Hall of Famers in der NFL Lizenz beinhaltet?
Ein paar Informationen mehr wären schon ganz nett :]

Im Grunde kann man da alles reininterpretieren.
Vielleicht wirft EA 2K gar nicht vor, sondern ärgert sich nur, dass sie bei den Lizenzverhandlungen diese Lücke übersehen haben und wollen das beim nächsten mal ändern.

was allerdings sein kann ist, dass EA nunmal die rechte an dem kürzel "NFL" im zusammenhang eben mit der NFL+games hat. und dann darf ein anderer hersteller zumindest nicht mit "NFL stars" werben. er könnte aber zB "including 240 legends of american football" oder so.
 
Bonkic am 28.07.2007 17:10 schrieb:
ich schätze mal bei ea beisst man sich selbst hinten rein, dass man sich nur die lizenzen der jeweils aktuellen saison gesichert hat.
auf die idee, dass jemand einen nfl- titel mit lizensierten altstars basteln könnte, ist man dort wohl nicht gekommen .

ich bezweifele, dass man irgendeine rechtliche handhabe bei ea ggü take 2 hat.
Bis zu "Man werde die Lizenzen aggressiv verteidigen" hab ich das auch so verstanden, aber warum will man dann die Lizenzen aggressiv verteidigen?
Bei dieser News hätte ich mir schon ein paar mehr Informationen gewünscht, als eine kleine Einleitung und ein Zitat. So nutzt die News imo nur dem EA Bashing (wie oben), oder der EA Verteidigungsfront ;)

Dabei ist es für mich schon von Interesse, denn ich favorisiere Grundsätzlich eher die Sport Games andere Entwickler (egal ob PES, NBA 2K, etc.) und das hier könnte auch hinweise auf andere Serien und andere von EA lizensierten Sportarten haben, was die Einstellung von EA betrifft.
 
Bis zu "Man werde die Lizenzen aggressiv verteidigen" hab ich das auch so verstanden, aber warum will man dann die Lizenzen aggressiv verteidigen?
Bei dieser News hätte ich mir schon ein paar mehr Informationen gewünscht, als eine kleine Einleitung und ein Zitat. So nutzt die News imo nur dem EA Bashing (wie oben), oder der EA Verteidigungsfront

Dabei ist es für mich schon von Interesse, denn ich favorisiere Grundsätzlich eher die Sport Games andere Entwickler (egal ob PES, NBA 2K, etc.) und das hier könnte auch hinweise auf andere Serien und andere von EA lizensierten Sportarten haben, was die Einstellung von EA betrifft.

Es liegt wohl einzig daran das die NFL Spiele ein Juwel für EA darstellt, vielleicht ähnlich GTA für Take 2. Angeblich hat sich die 2007 Ausgabe von EA an die 7 Millionen mal verkauft. Da wäre es doch dumm ein paar der Käufer der Konkurrenz zu überlassen :)
 
DaWu am 28.07.2007 21:53 schrieb:
vulgärer beitrag
Halt dich mal mit deiner Wortwahl ein bisschen zurück. Andere als hirnverbrannt zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Spiel von EA kaufen, geht definitiv zu weit!

SSA
 
DaWu am 28.07.2007 21:53 schrieb:
vulgärer beitrag

tja... das leben ist unfair ^^ Und da sich EA die lizenz nunmal zuerst gesichert hat, darf niemand anders die namen benutzen. Ganz einfach Sache.
Manche Leute denken bei ihrem EA-gebashe wirklich nichtmehr ganz logisch, glaub ich. Wir leben nunmal in einem kapitalistischen System, in dem jeder auf Profit aus ist. Wems nicht passt, der darf gerne auswandern ;)
 
hmm ich glaube nicht das EA das unterbinden kann, die spieler sind sich seit jahren ebwust das ihr name auch ein markennahme ist, und das sich dieser in unterschiedlichster förm vermarkten lässt.
wenn sie nun ein vertrag unterschreiben der dies verbietet, nehmen sie sich eine einkommensquelle, und die spieler sind viel zu habgierig um sich dieses einkommensquelle zu versagen.
sie werden also kaum so ein gearteteten vertrag unterzechnen

tja
der rechteinhaber das namens ist immernoch der namensträger selber

(es sei denn man heißt joop)
 
Zurück