• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock Collector's Edition auch in Deutschland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607828
 
Die News sind Steinalt, aber trotsdem danke, wieso muss PC-Games immer news erst 24 stunden und später preissgeben,manman :$ :rolleyes:
 
paraphonatic am 26.07.2007 13:02 schrieb:
Die News sind Steinalt, aber trotsdem danke, wieso muss PC-Games immer news erst 24 stunden und später preissgeben,manman :$ :rolleyes:
Dir ist schon klar dass du eine User-News anlegen kannst?
http://www.pcgames.de/?menu=0120

Und außerdem, wenn du eine News 24h später erfährst, bringt dich das gleich um, oder was?
 
paraphonatic am 26.07.2007 13:02 schrieb:
Die News sind Steinalt, aber trotsdem danke, wieso muss PC-Games immer news erst 24 stunden und später preissgeben,manman :$ :rolleyes:

Also bei 5 € Aufpreis kann man echt ned meckern. :top:

@paradingsbums
Da ich meine Spiele-News eigentlich ausschließlich über diese Seite hier beziehe, ist es mir lieber ich erfahre Neuigkeiten paar Stunden, Tage oder von mir aus auch Wochen später, als nie. :-D
 
Chemenu am 26.07.2007 13:07 schrieb:
paraphonatic am 26.07.2007 13:02 schrieb:
Die News sind Steinalt, aber trotsdem danke, wieso muss PC-Games immer news erst 24 stunden und später preissgeben,manman :$ :rolleyes:

Also bei 5 € Aufpreis kann man echt ned meckern. :top:

@paradingsbums
Da ich meine Spiele-News eigentlich ausschließlich über diese Seite hier beziehe, ist es mir lieber ich erfahre Neuigkeiten paar Stunden, Tage oder von mir aus auch Wochen später, als nie. :-D

Der Preis ist wirklich in Ordnung und ich werde mir Version holen. Aber ob die Nachricht nun ein paar Stunden alt ist, macht auch keinen UNterschied, es dauert schließlich noch eine Weile, bis Bioshock erscheint.

@Chefmenü (Vorschlag von Google):Aber es gibt da noch viel schlimmere Seiten. *in Richtung G******r schiel* (jedenfalls meistens)
 
Tja, schade. Wenn mans nicht über Internet aktivieren müsste, würd ichs mir kaufen.
 
Skade am 26.07.2007 13:25 schrieb:
Tja, schade. Wenn mans nicht über Internet aktivieren müsste, würd ichs mir kaufen.

Warum ? I-Net musst du ja haben , sonst könntest du ja hier icht posten . :B

@topic : Nur 5€ mehr ? Das nen ich fair ! :B
 
Skade am 26.07.2007 13:25 schrieb:
Tja, schade. Wenn mans nicht über Internet aktivieren müsste, würd ichs mir kaufen.

Nun geht das wieder los, Erlaubt Papa es nicht oder wo ist dein problem :$ :P
Sowas kann ich echt nicht verstehen, die Aktivierungen dauern max 2 min, aber naja giebt ja immer ein paar leute die aus der rolle tanzen müssen


PS: und es sind gut 10 euro mehr nicht 5 euro

www.okaysoft.de
www.gameware.at
Es sei denn man kauft sich die Deutsche geschnittene version, die eh niemand haben möchte, außer jugendliche die sich keine import version bestellen können wegen personachweiss :)


-Para
 
paraphonatic am 26.07.2007 13:36 schrieb:
Nun geht das wieder los, Erlaubt Papa es nicht oder wo ist dein problem :$ :P
Sowas kann ich echt nicht verstehen, die Aktivierungen dauern max 2 min, aber naja giebt ja immer ein paar leute die aus der rolle tanzen müssen

Nein, das Problem ist ein anderes:

mit dem Zwang zur Aktivierung gebe ich etwas ab, was ich mit dem Kaufpreis eigentlich bezahle. Meine freies Nutzungsrecht. Der Hersteller kann jederzeit entscheiden, mit das Nutzungsrecht wieder zu entziehen oder nicht wieder zu erteilen. Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt. Dann sitz ich irgendwann mit nem Silberling für 50€ da, den ich nur noch als Wandschmuck verwenden kann.

Und nochwas: ja, ich tanze gerne aus der Rolle - als Demokrat ist das Bürgerpflicht. Ich beleidige auch keine anderen. Danke für deine Ansichten.
 
Skade am 26.07.2007 14:19 schrieb:
Nein, das Problem ist ein anderes:

mit dem Zwang zur Aktivierung gebe ich etwas ab, was ich mit dem Kaufpreis eigentlich bezahle. Meine freies Nutzungsrecht. Der Hersteller kann jederzeit entscheiden, mit das Nutzungsrecht wieder zu entziehen oder nicht wieder zu erteilen. Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt. Dann sitz ich irgendwann mit nem Silberling für 50€ da, den ich nur noch als Wandschmuck verwenden kann.
Bei Softwarekäufen hast Du NIE ein freies Nutzungsrecht, dein Recht das Erworbene zu nutzen ist stets von den Regelungen und Bestimmungen der Publisher abhängig. Du hast nur das (eingeschränkte) Recht, die Kopie des Spiels zu benutzen - nicht mehr. Wenn der Onlinesupport eingestellt wird, dann hast du keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, wenn der Patchsupport eingestellt wird, und das Spiel in 2 Jahren auf Windows Xentra nicht mehr läuft, dann hast du auch kein Recht, einen entsprechenden Patch zu verlangen.

Als Käufer eines Spiels erwirbt man nicht das Spiel, sondern nur die Lizenz, damit man Produkt XYZ im Rahmen der Limitierungen des Publishers spielen kann. Du hast keine Nutzungsrechte bzw. Vervielfältigungsrechte an den Inhalten, egal ob Grafiken, Sounds, Scripts oder anderen Technologien. Du darfst spielen, mehr nicht. Am Ende kann sogar der Publisher entscheiden, wann du nicht mehr spielen kannst (Supporteinstellung etc.).

Eine Aktivierung untermauert daher nur den Punkt, der schon seit Jahren in der Branche vorhanden ist: Die Nutzung einer Lizenz.

Und nochwas: ja, ich tanze gerne aus der Rolle - als Demokrat ist das Bürgerpflicht. Ich beleidige auch keine anderen. Danke für deine Ansichten.
Als Demokrat sollte man so etwas aber wissen! ^^

Regards, eX!
 
Welche Lizenz denn? Die EULA? Die in Deutschland keinen Vertragsstatus hat?

Ob ich zu Windows Xentra upgrade ist meine Entscheidung - mit den Folgen muss ich leben.

Du argumentierst, als würde ich _nichts_ erwerben. Wieso zahle ich dann Geld?

Egal wie: da ich mit der Form des Handels offenbar nicht einverstanden bin, ist meine Antwort: bezahl ich nicht. Ich will ein besseres Angebot.
 
Skade am 26.07.2007 14:19 schrieb:
Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt.

Bei wem ist das schon passiert?
 
Boesor am 26.07.2007 14:33 schrieb:
Skade am 26.07.2007 14:19 schrieb:
Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt.

Bei wem ist das schon passiert?

Prey gabs in verschiedenen Varianten mit so einem Schutz. Das waren zwar Downloadhändler, die Aktivierung lief aber nach dem Schema ab.
 
Skade am 26.07.2007 14:32 schrieb:
Welche Lizenz denn? Die EULA? Die in Deutschland nicht bindet?
Aber Publishern trotzdem das Recht gibt, gegen Leute vorzugehen, die Inhalte aus den Titeln verteilen / untersagt zugänglich machen, obwohl dies gegen die Lizenzabstimmung verstößt. EULA ist nicht nur Nutzungslimitierung, sondern auch Eigentumsschutz. Und dies gilt auch hier.
Ob ich zu Windows Xentra upgrade ist meine Entscheidung - mit den Folgen muss ich leben.
Genau wie der Kauf eines Spiels. Deine Entscheidung. Du musst mit den Folgen leben, auch wenn es keinen Support mehr gibt, oder das Spiel auf deiner Hardware nicht richtig läuft - obwohl sie die Anforderungen erfüllt. Dann kann man zwar im Handel umtauschen, aber keine Forderungen an den Publisher stellen
Du argumentierst, als würde ich _nichts_ erwerben. Wieso zahle ich dann Geld?
Du erwirbst auch nichts. Jedenfalls bezogen auf den materiellen Wert. Du hast nur die Erlaubnis erworben, das Spiel im Rahmen der Lizenzvereinbarungen zu benutzen. Das Spiel selbst ist noch immer geschütztes Eigentum des Publishers / der Entwickler. Sieht man doch regelmäßig an faden Online-Games, die bereits nach 2 Monaten wieder eingestampft werden. Man bezahlt zwar 50 Euro, darf das Spiel spielen, doch nach dem Abschalten der Onlineserver ist der Titel nutzlos, da nicht mehr spielbar. Trotzdem hast du keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, da du bei der Installation bestätigt hast, dass du die Lizenzabkommen und Nutzungsbeschränkungen akzeptierst. Dann sitzt du auch auf einer 50 € CD fest, die nicht mehr nutzbar ist.

Man sollte sich vom wahnwitzigen Gedanken trennen, dass der Kauf eines Spiels tatsächlich einen richtigen Erwerb darstellt. Man kauft nur die Erlaubnis, dass man das jeweilige Produkt benutzen kann, und Entwickler / Publisher trotzdem das Recht haben, Support und Dienstleistungen jederzeit einzustellen.

Regards, eX!
 
Skade am 26.07.2007 14:19 schrieb:
paraphonatic am 26.07.2007 13:36 schrieb:
Nun geht das wieder los, Erlaubt Papa es nicht oder wo ist dein problem :$ :P
Sowas kann ich echt nicht verstehen, die Aktivierungen dauern max 2 min, aber naja giebt ja immer ein paar leute die aus der rolle tanzen müssen

Nein, das Problem ist ein anderes:

mit dem Zwang zur Aktivierung gebe ich etwas ab, was ich mit dem Kaufpreis eigentlich bezahle. Meine freies Nutzungsrecht. Der Hersteller kann jederzeit entscheiden, mit das Nutzungsrecht wieder zu entziehen oder nicht wieder zu erteilen. Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt. Dann sitz ich irgendwann mit nem Silberling für 50€ da, den ich nur noch als Wandschmuck verwenden kann.

Und nochwas: ja, ich tanze gerne aus der Rolle - als Demokrat ist das Bürgerpflicht. Ich beleidige auch keine anderen. Danke für deine Ansichten.

BTW, du mußt es nur einmal aktivieren, nicht jedes mal neu wenn du es spielen willst, ist sowas wie nen kopierschutz, aber naja dann verpasst du halt nen ziemlich geiles spiel, wegen deiner anti-aktiverungs was,weiss,ich lol naja mir solls ja egal sein :)

-Para
 
Da mein Rechner nicht den Anforderungen entspricht, werde ich mir das Spiel wohl für die 360 holen, obwohl ich nicht gerne Ego-Shooter mit nem Pad spiele... :$
 
Skade am 26.07.2007 14:35 schrieb:
Prey gabs in verschiedenen Varianten mit so einem Schutz. Das waren zwar Downloadhändler, die Aktivierung lief aber nach dem Schema ab.

Nicht wirklich richtig. Prey musste nicht aktiviert werden, wurde aber über einen Downloadhändler angeboten. Als dieser Pleite gegangen ist hat der Publisher von Prey allerdings ganz normale verpackte Versionen an jeden Käufer der Downloadversion verschickt.
 
paraphonatic am 26.07.2007 15:00 schrieb:
Skade am 26.07.2007 14:19 schrieb:
paraphonatic am 26.07.2007 13:36 schrieb:
Nun geht das wieder los, Erlaubt Papa es nicht oder wo ist dein problem :$ :P
Sowas kann ich echt nicht verstehen, die Aktivierungen dauern max 2 min, aber naja giebt ja immer ein paar leute die aus der rolle tanzen müssen

Nein, das Problem ist ein anderes:

mit dem Zwang zur Aktivierung gebe ich etwas ab, was ich mit dem Kaufpreis eigentlich bezahle. Meine freies Nutzungsrecht. Der Hersteller kann jederzeit entscheiden, mit das Nutzungsrecht wieder zu entziehen oder nicht wieder zu erteilen. Das muss nicht unbedingt Absicht sein: das wäre nicht der erste Anbieter eines solchen Systems der Pleite geht und die Kunden auf dem Trockenen lässt. Dann sitz ich irgendwann mit nem Silberling für 50€ da, den ich nur noch als Wandschmuck verwenden kann.

Und nochwas: ja, ich tanze gerne aus der Rolle - als Demokrat ist das Bürgerpflicht. Ich beleidige auch keine anderen. Danke für deine Ansichten.

BTW, du mußt es nur einmal aktivieren, nicht jedes mal neu wenn du es spielen willst, ist sowas wie nen kopierschutz, aber naja dann verpasst du halt nen ziemlich geiles spiel, wegen deiner anti-aktiverungs was,weiss,ich lol naja mir solls ja egal sein :)

-Para

Aber bei Änderung an der Hardware, bei mir hat schon mal ein leichtes übertakten des Prozessors dafür genügt.
Ich werd mir das Spiel holen, aber diese Online-Aktivierung ist meiner Meinung nach schon eine Sauerei. Aber am schlimmsten ist da ja immer noch STEAM. Wenn man seinen Account-namen und Passwort nicht mehr hat, der kann das Spiel nie wieder spielen. Jedenfalls nicht dieses.
 
Viel wichtiger ist doch ob die Collectors Edition genau wie die Kane Edition von C&C 3 ungeschnitten ist. Das ist für mich der einzige Kaufgrund der zählt
 
:haeh: Nur 5€ teurer .... %)

Das muss ein Tippfehler sein ... :B

Bei Stalker musste man 20€ mehr berappen :oink:

MoN
 
Zurück