• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eschalon: Book 1: Basilisk Games entwickelt Traditions-Rollenspiel Eschalon: Book 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607783
 
Naja, also ich glaube nicht, das sie damit das große Geld machen werden.

Zumal es leider in der heutigen Zeit einfach zu seh auf Grafik und eine gute Engine mit allem drum und dran gehört.

Es wird sicher einige eingesessene Spieler geben die sich darüber freuen aber ich für meinen teil und sicher auch ne menge anderer Leute, werden sich das sicher nicht antun ^^

Die Zeit für sowas ist einfach schon sehr lange vorbei .
 
Endlich mal wieder ein Spiel für Windows 95 !!! :finger:
 
:-D Ich bin ja wirklich kein Graphik-Fetischist, aber das .... also bitte.
Da hole ich doch lieber mein Arcanum heraus, dafür brauche ich keinen Pfennig mehr zu bezahlen. Und technisch scheinen sich die beiden Spiele ja nichts zu nehmen.
Auch wenn ich es direkt befürworten würde, wenn Entwickler gegen den Graphikhype steuern, aber das ist doch ziemlich extrem. Zudem sieht das ganze noch sehr lieblos nach Baukastensystem aus.

Aber bitte, wem 's gefällt ... ;)
 
Also die Grafik ist ja mal egal (auch wenn mich eine bessere Engine auch nicht gestört hätte...) und wenn der Spielspaß stimmt und der Preis angemessen ist - warum nicht?
Ich könnte mich auch heute noch stundenlang mit den uralten Rollenspiel-Klassikern beschäftigen.
 
Das ist ein Indie-Projekt. Dahinter steht kein großer Publisher. Basilisk Games finanzieren das Spiel selbst und haben deswegen auf der einen Seite die volle Kontrolle darüber, was sie machen möchten, auf der anderen Seite aber nicht genug Geld für großartige Grafik-Engines.
Außerdem wollen sie mit Eschalon ein Spiel erschaffen, dass an die Klassiker von einst erinnert. Sie wollen einen Markt bedienen, der solche klassischen RPGs vermisst und gerne wieder spielen würde.
Ich finde das sehr gut und freue mich schon auf das fertige Spiel.
 
AndreasBertits am 26.07.2007 15:08 schrieb:
Das ist ein Indie-Projekt. Dahinter steht kein großer Publisher. Basilisk Games finanzieren das Spiel selbst und haben deswegen auf der einen Seite die volle Kontrolle darüber, was sie machen möchten, auf der anderen Seite aber nicht genug Geld für großartige Grafik-Engines.
Außerdem wollen sie mit Eschalon ein Spiel erschaffen, dass an die Klassiker von einst erinnert. Sie wollen einen Markt bedienen, der solche klassischen RPGs vermisst und gerne wieder spielen würde.
Ich finde das sehr gut und freue mich schon auf das fertige Spiel.

was glaubst du ich erst das wird ein fest für leute die rollenspiele im ultima Stiel lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gothic123456789 am 26.07.2007 16:19 schrieb:
was glaubst du ich erst das wird ein fest für leute die rollenspiele im ultima Stiel lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinst du, wie Eis am STIEHL? ;)
 
Cool!

Das klingt schon sehr interessant. Vor allem GERADE WEIL die Grafik schlecht ist. Bei diesen Spielen kann man immer davon ausgehen, dass die Entwickler sich bei den anderen (wichtigeren) Aspekten sehr viel Mühe geben.

Ich merke es mir auf jeden Fall vor...
 
Also, das is doch wirklich ein Must-Buy-Game. Ich bin zwar erst 19, aber ich hab mir letzt erst die alten DSA-Games besorgt und Part 2 wieder durchgezockt. Part 3 hab ich auch schon dreimal durchgespielt...nur Part 1 hab ich nie gepackt :(
Arcanum und Fallout hab ich auch aufm Rechner, udn die alte UFO-Reihe ebenfalls...Für mich is grafik ebenso fast das letzte was zählt. Ne Gtue Story steht da an erster Stelle, mit ein Grund, warum ich Diablo nich so unbedingt mag. Wie gesagt, das Game wird gekauft!
 
Drake001 am 26.07.2007 19:22 schrieb:
Cool!

Das klingt schon sehr interessant. Vor allem GERADE WEIL die Grafik schlecht ist. Bei diesen Spielen kann man immer davon ausgehen, dass die Entwickler sich bei den anderen (wichtigeren) Aspekten sehr viel Mühe geben.

Ich merke es mir auf jeden Fall vor...

Ich sehe das ganz genauso.
Und wenn man sich die Screenshots ansieht, die Charaktersystem und Dialoge anzeigen, dann erkennt man, dass dieses Spiel komplex und atmosphärisch werden könnte. Und das ganz ohne gute Grafik.
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen. Es spricht mich jedenfalls eher an als das kommende The Witcher.
 
Zurück