• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guitar Star: Mit Guitar Star gewaltig rocken

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607738
 
Ähh, ja, äusserst überzeugend, wird garanitiert ein Knüller, ich wollte schon immer die "F"-Tasten abwechselnd drücken... :B
 
Ähm....wozu brauch ich das, wenn "Frets on Fire" exakt das selbe ist, und völlig kostenlos??
 
lucdec am 25.07.2007 14:25 schrieb:
Ähh, ja, äusserst überzeugend, wird garanitiert ein Knüller, ich wollte schon immer die "F"-Tasten abwechselnd drücken... :B

Ja , und dann kann man beim "Partymodus" noch weitere Tastaturen per USB anschliessen und gegeneinander die F-Tasten drücken ! :B
 
lucdec am 25.07.2007 14:25 schrieb:
Ähh, ja, äusserst überzeugend, wird garanitiert ein Knüller, ich wollte schon immer die "F"-Tasten abwechselnd drücken... :B

Sowas kann nur jemand sagen der noch nie Guitar Hero gespielt hat. Gibt kaum ein spassigeres Spiel ^^

Wenn man kein Geld ausgeben will sollte man übrigens lieber zu Frets on Fire greifen. Nutzt das gleiche Kontrollschema wie hier für Guitar Star beschrieben ist aber kostenlos.
 
teamkiller999 am 25.07.2007 14:28 schrieb:
Ähm....wozu brauch ich das, wenn "Frets on Fire" exakt das selbe ist, und völlig kostenlos??
Na Hopalalala. Noch nie von gehört.

Das werde ich dann am Abend gleich mal probieren. :)
 
Iceman am 25.07.2007 14:29 schrieb:
Wenn man kein Geld ausgeben will sollte man übrigens lieber zu Frets on Fire greifen. Nutzt das gleiche Kontrollschema wie hier für Guitar Star beschrieben ist aber kostenlos.

Wie ich bereits erwähnte^^
Ich finde es übrigens auch richtig genial mit den richtigen songs.
Ich liebe darauf Tribute von Tenacious D. Macht einfach richtig laune und ist wirklich genau wie guitar hero
 
Meine aktuelle Tastatur ist z.T. aus Stahl, da bräuchte ich schon nen Schultergurt um die Dauerhaft wie beschrieben zu halten. Aber irgendwo sollte noch nen altes Dell Ding rumliegen mit dem es geht :-D .
 
teamkiller999 am 25.07.2007 14:36 schrieb:
Wie ich bereits erwähnte^^

Als ich anfing mein Posting zu schreiben war deines noch nicht da, außerdem hab ich wenigstens nen Link gesetzt :P ;)

teamkiller999 am 25.07.2007 14:36 schrieb:
Ich finde es übrigens auch richtig genial mit den richtigen songs.
Ich liebe darauf Tribute von Tenacious D. Macht einfach richtig laune und ist wirklich genau wie guitar hero

Nah, Guitar Hero ersetzt das nicht. Das ist noch nen gutes Stück geiler. FoF würd ich eher als "Einstiegsdroge" bezeichnen bis man dann die Entscheidung trifft sich doch ne Konsole für Guitar Hero zuzulegen ;)
 
Iceman am 25.07.2007 14:58 schrieb:
teamkiller999 am 25.07.2007 14:36 schrieb:
Wie ich bereits erwähnte^^

Als ich anfing mein Posting zu schreiben war deines noch nicht da, außerdem hab ich wenigstens nen Link gesetzt :P ;)

teamkiller999 am 25.07.2007 14:36 schrieb:
Ich finde es übrigens auch richtig genial mit den richtigen songs.
Ich liebe darauf Tribute von Tenacious D. Macht einfach richtig laune und ist wirklich genau wie guitar hero

Nah, Guitar Hero ersetzt das nicht. Das ist noch nen gutes Stück geiler. FoF würd ich eher als "Einstiegsdroge" bezeichnen bis man dann die Entscheidung trifft sich doch ne Konsole für Guitar Hero zuzulegen ;)


hmm
ich bleibe wohl vorerst bei meiner gitarre

wo bei der kostenfaktor schon gewaltig ist
5€ tastatur pluss freeware program gegen eine (ab) 100€ gitarre die den namen gitarre nicht mal wert ist
 
BLACKDIMMU am 25.07.2007 15:10 schrieb:
hmm
ich bleibe wohl vorerst bei meiner gitarre

wo bei der kostenfaktor schon gewaltig ist
5€ tastatur pluss freeware program gegen eine (ab) 100€ gitarre die den namen gitarre nicht mal wert ist

Richtig Gitarre spielen ist ja schon noch was ganz anderes. Bei diesen Spielen drückt man ja im Endeffekt wirklich nur 5 Knöpfe und im richtigen Zeitpunkt dann nen sechsten Knopf.

Grade Guitar Hero ist eher ein Spiel für Leute die sich mal als Rockstar fühlen wollen, damit kann man weder Gitarre spielen lernen noch eigene Musik machen.
 
Evtl kann man dadurch sein taktgefühl verbessern, aber eine richtige gitarre kann ein solches spiel nie ersetzen.
Ist ja doch eher mit einem dieser tanzmattenspiele zu vergleichen.
Dennoch macht es natürlich richti spaß (als spiel, nicht als instrument).
 
Also ne, da klampf ich lieber real auffer Gitarre rum, da machts nämlich noch mehr Spaß, wenns wies Original klingt (Bei den Dire Straits werden die Finger ganz schön warm ;) ).
Ist auf jeden Fall besser, als ne Handvoll Tasten zu drücken.
 
ferrari2k am 26.07.2007 10:39 schrieb:
Also ne, da klampf ich lieber real auffer Gitarre rum, da machts nämlich noch mehr Spaß, wenns wies Original klingt (Bei den Dire Straits werden die Finger ganz schön warm ;) ).
Ist auf jeden Fall besser, als ne Handvoll Tasten zu drücken.
Die Aussage ist ungefähr so logisch als wenn sich HanFred bei GT Legends beschweren würde dass er doch lieber seinen echten Cortina raus holt und ne Runde fährt statt eine Simulation zu fahren ;) .
 
teamkiller999 am 25.07.2007 15:29 schrieb:
Evtl kann man dadurch sein taktgefühl verbessern, aber eine richtige gitarre kann ein solches spiel nie ersetzen.
Ist ja doch eher mit einem dieser tanzmattenspiele zu vergleichen.
Dennoch macht es natürlich richti spaß (als spiel, nicht als instrument).
nichtmal das... dafür sind die umsetzung zu ungenau und haben teilweise nix mit dem lied zu tun...
 
Zurück