• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607527
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen :hop:
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

facopse am 23.07.2007 17:49 schrieb:
Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen :hop:
Beim Crysis-Beitrag haben die von GT.com ja gemeckert, dass das Spiel zwar wie immer toll aussieht, aber irgendwie schlecht lief. "Bla geile Optik, nur läuft ess auch auf normalen Systemen?"

CoD4 könnte wohl den Zuschlag bekommen haben, weil das Spiel NICHT auf DX10 setzt und trotzdem eine fette Optik mit vielen detaillierten Facetten hat (gleichermaßen gutaussehend für PC, PS3 und XB360). Außerdem ging es im Video auch um den gesamten Eindruck, und da überzeugte CoD4 eben deshalb, weil das Spiel glaubwürdig Kriegsschauplätze vermitteln kann, und diese auch atmosphärisch extrem dicht inszeniert sind. Hinzu kommen überzeugende Animationen, Explosionen und sonstige Effekte / Features.

Regards, eX!
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

facopse am 23.07.2007 17:49 schrieb:
Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen :hop:

Grafisch scheint CoD4 aber besser zu sein.
Sieh es dir doch nochmal genau an,
es sieht wahnsinnig gut aus :X
Ich war kein Far Cry fan und interessiere mich nicht fuer Crysis^^
Ich freue mich aber ebenso wenig auf CoD,
aber besser aussehen tuts!

edit:
@ex: Es geht hier einzig und allein um die Grafik
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Zurecht wie ich finde. Also mich haben die Videos zu Call of Duty 4 mehr beeindruckt, als das was alles zu Crysis kam. Was ich sah war nicht nur eine phantastische Grafik, sondern auch realitätsnahe Animationen, tolle Atmosphäre. COD4 hat meiner Meinung nach Crysis den Rang abgelaufen, was die Grafik und das drumherum betrifft.
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Shadow_Man am 23.07.2007 18:09 schrieb:
Zurecht wie ich finde. Also mich haben die Videos zu Call of Duty 4 mehr beeindruckt, als das was alles zu Crysis kam. Was ich sah war nicht nur eine phantastische Grafik, sondern auch realitätsnahe Animationen, tolle Atmosphäre. COD4 hat meiner Meinung nach Crysis den Rang abgelaufen, was die Grafik und das drumherum betrifft.


Dem muss ich voll und ganz zustimmen.

Aber warten wir ab welches Game auf welchem System in voller Pracht flüssig
und wie in den Trailern gezeigt läuft :finger:
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Schon lustig, da gibts ungefähr zwei Dutzend Awards, von "Best First Person Shooter" über "Most Innovative" und "Most Dissapointing" bis hin zum "Best PC Game", aber ausschließlich über den "Best Graphics Award" wird berichtet.

Die ganze Liste mit allen Awards: http://www.gametrailers.com/game/5191.html
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Wen es juckt ;) hier ne Auflistung der anderen Gametrailers-Kategorien für die E3-Nominierungen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=3605310&mid=5893103#5893103


@Nur Grafik: Da würde ich eX zustimmen, CoD4 hat sich neben der reinen Polygon-Grafik durch die Präsentation des Geschehens hervorgetan. Das gehört auch zur Grafik-Bewertung (zumal dies ja auch Effekte usw. betrifft).
Abgesehen davon sieht es halt wirklich kaum schlechter aus in den ingame-Videos (als Crysis ^^)
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Solidus_Dave am 23.07.2007 18:43 schrieb:
@Nur Grafik: Da würde ich eX zustimmen, CoD4 hat sich neben der reinen Polygon-Grafik durch die Präsentation des Geschehens hervorgetan. Das gehört auch zur Grafik-Bewertung (zumal dies ja auch Effekte usw. betrifft).
Abgesehen davon sieht es halt wirklich kaum schlechter aus in den ingame-Videos.

Was aber auch nicht verwundert, da das Spielprinzip bei weitem nicht so frei ist wie das von Crysis. Es ist natürlich leichter das Geschehen in Form von Skripten actionreicher zu gestalten, wenn man sich auf relativ vorgegebenen Pfaden bewegt. Davon hat Medal of Honor/Call of Duty ja schon immer gelebt. Ein interaktiver Kinofilm sozusagen, aber nichts was man 2 mal auf völlig verschiedene Weise spielen kann. Das sollte bei Crysis berücksichtigt werden. Scheint hier aber kein Kriterium zu sein.
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

N-o-x am 23.07.2007 18:55 schrieb:
Was aber auch nicht verwundert, da das Spielprinzip bei weitem nicht so frei ist wie das von Crysis. Es ist natürlich leichter das Geschehen in Form von Skripten actionreicher zu gestalten, wenn man sich auf relativ vorgegebenen Pfaden bewegt. Davon hat Medal of Honor/Call of Duty ja schon immer gelebt. Ein interaktiver Kinofilm sozusagen, aber nichts was man 2 mal auf völlig verschiedene Weise spielen kann. Das sollte bei Crysis berücksichtigt werden. Scheint hier aber kein Kriterium zu sein.

Korrekt. Kommt immer auf die Sichtweise an bzw. was man von einem Spiel haben will (es gibt wenige Egoshooter, die freieres Gameplay und intensive Präsentation miteinander verbinden. Ist auch schwer).

Ein Gears of War konnte damals z.B. mit Texture-Streaming auch nur schon so gut aussehen, weil die Areale sehr klein gehalten wurden, die Gegnerzahl überschaubar ist und auf manche Details verzichtet wurde.
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Also ich weiß nicht, die Grafik von CoD4 hat mir kein "Boah" oder "Wow" entlockt.
Da beeindruckt mich Crysis um ein vielfaches mehr.

Aber vielleicht bin ich auch schon so von Crysis verwöhnt, dass mir die Grafik von CoD4 nicht so gut vorkommt... :-o
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

black-diablo am 23.07.2007 18:05 schrieb:
facopse am 23.07.2007 17:49 schrieb:
Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen :hop:

Grafisch scheint CoD4 aber besser zu sein.
Sieh es dir doch nochmal genau an,
es sieht wahnsinnig gut aus :X
Ich war kein Far Cry fan und interessiere mich nicht fuer Crysis^^
Ich freue mich aber ebenso wenig auf CoD,
aber besser aussehen tuts!

edit:
@ex: Es geht hier einzig und allein um die Grafik

Jo das hier

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=200100&image_id=652881&page=10

sieht wirklich unglaublich toll aus :$

Keine Ahnung wo das besser aussehen soll als Crysis. Bis auf den Nachteinsatz bei Regen kann ich diesen "Wow! CoD4 sieht ja besser aus als Crysis" Hype überhaupt nicht verstehen.
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

MaxPayne0021 am 23.07.2007 19:42 schrieb:
black-diablo am 23.07.2007 18:05 schrieb:
facopse am 23.07.2007 17:49 schrieb:
Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen :hop:

Grafisch scheint CoD4 aber besser zu sein.
Sieh es dir doch nochmal genau an,
es sieht wahnsinnig gut aus :X
Ich war kein Far Cry fan und interessiere mich nicht fuer Crysis^^
Ich freue mich aber ebenso wenig auf CoD,
aber besser aussehen tuts!

edit:
@ex: Es geht hier einzig und allein um die Grafik

Jo das hier

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=200100&image_id=652881&page=10

sieht wirklich unglaublich toll aus :$

Keine Ahnung wo das besser aussehen soll als Crysis. Bis auf den Nachteinsatz bei Regen kann ich diesen "Wow! CoD4 sieht ja besser aus als Crysis" Hype überhaupt nicht verstehen.

jo kann mich nur anschliesen.
ich finde rein technisch ist crysis (cryengine 2) um welten besser als CoD4 und auch so sieht crysis einfach nur :X :X aus. Dazu hat mir bis jetzt nicht ein CoD4 trailer ein "WoW fucking GEIL" entlockt. dafür fast jedes Crysis Video .
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

MaxPayne0021 am 23.07.2007 19:42 schrieb:
Keine Ahnung wo das besser aussehen soll als Crysis. Bis auf den Nachteinsatz bei Regen kann ich diesen "Wow! CoD4 sieht ja besser aus als Crysis" Hype überhaupt nicht verstehen.


Die CoD4-Livepräsentation im Schleichlevel sah aber auch schon nett aus
http://www.gametrailers.com/player/21586.html?type=mov


Aber mir ist es wurscht, mich hat weder CoD4 noch Crysis geflashed :P
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Hm, ich weiß nicht so recht, was diese Leute dazu getrieben hat, eine solche Wahl zu treffen. Bei Crysis hatte ich von Anfang an diese Gefühl "Wow, was für eine Grafik" und allein schon diese ganzen Szenen im Dschungel waren atemberaubend... Das gleiche bei Unreal Tournament 3. Aber Call of Duyt 4 dachte ich mir "Hey, das Spiel hat sich grafisch im Vergleich zu CoD 2 ein wenig weiterentwickelt und unterstützt die packende Atmosphäre, aber nichts was mich wirklich vom Hocker haut und alles schon mal irgendwie dagewesen".
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Hm, ich weiß nicht so recht, was diese Leute dazu getrieben hat, eine solche Wahl zu treffen. Bei Crysis hatte ich von Anfang an diese Gefühl "Wow, was für eine Grafik" und allein schon diese ganzen Szenen im Dschungel waren atemberaubend... Das gleiche bei Unreal Tournament 3. Aber Call of Duyt 4 dachte ich mir "Hey, das Spiel hat sich grafisch im Vergleich zu CoD 2 ein wenig weiterentwickelt und unterstützt die packende Atmosphäre, aber nichts was mich wirklich vom Hocker haut und alles schon mal irgendwie dagewesen".
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Hm, ich weiß nicht so recht, was diese Leute dazu getrieben hat, eine solche Wahl zu treffen. Bei Crysis hatte ich von Anfang an diese Gefühl "Wow, was für eine Grafik" und allein schon diese ganzen Szenen im Dschungel waren atemberaubend... Das gleiche bei Unreal Tournament 3. Aber Call of Duyt 4 dachte ich mir "Hey, das Spiel hat sich grafisch im Vergleich zu CoD 2 ein wenig weiterentwickelt und unterstützt die packende Atmosphäre, aber nichts was mich wirklich vom Hocker haut und alles schon mal irgendwie dagewesen".
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

mastersam am 23.07.2007 22:04 schrieb:
Aber Call of Duyt 4 dachte ich mir "Hey, das Spiel hat sich grafisch im Vergleich zu CoD 2 ein wenig weiterentwickelt ... ".
Echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen. :B

SSA
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

bei Video´s mit tonnenweise gescripteter Action und gut inszenierter Story läßt man sich halt leicht blenden. Die Grafik ist schätzungsweise auf GRAW2-Niveau. Das grafische Niveau von Crysis ist deutlich höher, insofern ist das auch für mich nicht nachvollziehbar.
 
AW: News - E3 2007: Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Solidus_Dave am 23.07.2007 20:12 schrieb:
MaxPayne0021 am 23.07.2007 19:42 schrieb:
Keine Ahnung wo das besser aussehen soll als Crysis. Bis auf den Nachteinsatz bei Regen kann ich diesen "Wow! CoD4 sieht ja besser aus als Crysis" Hype überhaupt nicht verstehen.


Die CoD4-Livepräsentation im Schleichlevel sah aber auch schon nett aus
http://www.gametrailers.com/player/21586.html?type=mov


Aber mir ist es wurscht, mich hat weder CoD4 noch Crysis geflashed :P

schöne Vegetation u. Schatten und super Animationen, aber leider wieder dieser Braunfilter, als wenn alles irgendwie bekackt wäre :-D
 
Zurück