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News - Need for Speed Pro Street: Angespielt und erster Eindruck

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607425
 
@Sebastian Weber:

Wie ist das Schadensmodell denn so z.B. bei der Motorhaube wenn man gegen eine Wand fährt ? Drückt sich alles wie bei Flatout oder gar bei CMR DiRT ein oder bleibt die eigentliche Form des Wagens (und der Teile) größenteils erhalten ?
 
DF2 am 23.07.2007 12:52 schrieb:
@Sebastian Weber:

Wie ist das Schadensmodell denn so z.B. bei der Motorhaube wenn man gegen eine Wand fährt ? Drückt sich alles wie bei Flatout oder gar bei CMR DiRT ein oder bleibt die eigentliche Form des Wagens (und der Teile) größenteils erhalten ?

Das Schadensmodell ist noch nicht 100%ig im Spiel integriert. Jedoch soll jedes Teil physikalisch korrekt in Mitleidenschaft gezogen werden, da durch die Autosculpt-Funktion es nicht möglich ist, den Schaden durch ein "neues" Teil am Auto darzustellen.
In der angespielten Fassung flogen Teile davon oder Lack bekam Kratzer, wenn man irgendwo entlang schrammt.
 
Während die Burnout-Reihe einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich eine frei erkund- und befahrbare Welt, macht und dafür von Gametrailers auch als bestes Rennspiel der E3 geehrt wird, macht ProStreet genau das Gegenteil. Ich denke, dass dies die Generation, welche mit den NFS-Spielen vor Underground gross geworden ist freuen wird, für mich ist dies jedoch der Tod der Reihe. Ich bezahle nur Geld für ein Spiel, das mir auch etwas bietet, also 40 Stunden und mehr Spielspass. Bei einer freien Welt ist dies möglich. Man kann nach einem frustrierenden Tag auch einfach ein wenig durch die Gegend rasen ohne ständig gefordert zu werden. Aber für das gibt es ja auch GTA IV, welches neben Autos noch viel mehr bietet ...
Was mir jedoch gefällt ist das Schadenssystem, das verbesserte Geschwindigkeitsgefühl, das es laut PCGames geben soll und die geniale Grafik. Für Leute, die diese Art von Rennspiel (langweilige vorgegebene Strecken abfahren) mögen wird es ein Fest.

Wie ihr gemerkt habt, schreibe ich meine Meinung, die auf euch nicht zutreffen muss. Ich schreibe niemandem vor, was langweilig und was gut ist, denn Geschmäcker sind verschieden. Also bitte ich darum, meine Meinung nicht mit bissigen Kommentaren zu zerreissen ;)
 
Sir-B am 23.07.2007 13:19 schrieb:
Während die Burnout-Reihe einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich eine frei erkund- und befahrbare Welt, macht und dafür von Gametrailers auch als bestes Rennspiel der E3 geehrt wird, macht ProStreet genau das Gegenteil. Ich denke, dass dies die Generation, welche mit den NFS-Spielen vor Underground gross geworden ist freuen wird, für mich ist dies jedoch der Tod der Reihe. Ich bezahle nur Geld für ein Spiel, das mir auch etwas bietet, also 40 Stunden und mehr Spielspass. Bei einer freien Welt ist dies möglich. Man kann nach einem frustrierenden Tag auch einfach ein wenig durch die Gegend rasen ohne ständig gefordert zu werden. Aber für das gibt es ja auch GTA IV, welches neben Autos noch viel mehr bietet ...
Was mir jedoch gefällt ist das Schadenssystem, das verbesserte Geschwindigkeitsgefühl, das es laut PCGames geben soll und die geniale Grafik. Für Leute, die diese Art von Rennspiel (langweilige vorgegebene Strecken abfahren) mögen wird es ein Fest.

Wie ihr gemerkt habt, schreibe ich meine Meinung, die auf euch nicht zutreffen muss. Ich schreibe niemandem vor, was langweilig und was gut ist, denn Geschmäcker sind verschieden. Also bitte ich darum, meine Meinung nicht mit bissigen Kommentaren zu zerreissen ;)

find ich auch:
wenn man nur über festgelegte rennstrecken brettert, und man dann bei einer strecke nicht weiter kommt, landet das spiel bei mir ganz schnell in der ecke.
ich fand das feeling toll, wenn ich und mein kumpel an seiner PS 2 mit einem geilen Flitzer bei need for speed underground 2 in begleitung von cooler, gechillter rapmusik irgendeine straße entlangdonnerten.
und da ich eh kein großer ( ja ehr gar kein) rennspielfan bin ( meiner meinung nach is alles immer das selbe nur in besserer grafik, wie bei den sportspielen) werde ich mir das spiel nicht kaufen. :top:
 
WeberSebastian am 23.07.2007 13:09 schrieb:
DF2 am 23.07.2007 12:52 schrieb:
@Sebastian Weber:

Wie ist das Schadensmodell denn so z.B. bei der Motorhaube wenn man gegen eine Wand fährt ? Drückt sich alles wie bei Flatout oder gar bei CMR DiRT ein oder bleibt die eigentliche Form des Wagens (und der Teile) größenteils erhalten ?

Das Schadensmodell ist noch nicht 100%ig im Spiel integriert. Jedoch soll jedes Teil physikalisch korrekt in Mitleidenschaft gezogen werden, da durch die Autosculpt-Funktion es nicht möglich ist, den Schaden durch ein "neues" Teil am Auto darzustellen.
In der angespielten Fassung flogen Teile davon oder Lack bekam Kratzer, wenn man irgendwo entlang schrammt.
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht ganz das, was ich wissen wollte. Ich fragte, ob sich z.B. die Motorhaube richtig eindrückt.

wie hier auf einem meiner Bilder : http://www.directupload.net/file/d/1072/2k52nZ48_png.htm
Welche von hier sind: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=112744&view=findpost&p=936448
 
Das mit einer frei befahrbaren Stadt ist ja schön und gut, aber wenn die Grafik nicht der Hit, die Details der Stadt nicht sehr ausgeprägt und es in Rennen nicht wirklich genutzt wird finde ich es eher net so toll. Underground 2 oder Carbon bin ich eigentlich selten nur rumgecruist.
Mir ist es lieber gesperrte Strecken, welche schön und abwechslungsreich sind und keine Wiederholungen oder die Stadt wirklich nutzen. Viele Rennen bei denen von NFS mit der offenen Stadt führten immer an gleichen Stellen vorbei, fand ich irgendwie auf dauer net so toll. Wirkt so zusammengeschnipselt.
Was ich mal wieder richtig super fände, wäre es wenn die Rennen so währen wie früher in Midtown Madness. Selbst den Weg durch Checkpoints suchen und die Konkurenten evtl. "ausspielen", da währe es eher von Vorteil wenn man die Stadt schon kennt. Aber sowas gibt es irgendwie nicht mehr.
Aber Pro Street weckt endlich wieder etwas mehr Interesse an NFS als die Vorgänger. Zwar alle gespielt, sind ja auch gut, aber halt kaum was neues.
Ich hoffe auf das Beste :)
 
DF2 am 23.07.2007 13:42 schrieb:
WeberSebastian am 23.07.2007 13:09 schrieb:
DF2 am 23.07.2007 12:52 schrieb:
@Sebastian Weber:

Wie ist das Schadensmodell denn so z.B. bei der Motorhaube wenn man gegen eine Wand fährt ? Drückt sich alles wie bei Flatout oder gar bei CMR DiRT ein oder bleibt die eigentliche Form des Wagens (und der Teile) größenteils erhalten ?

Das Schadensmodell ist noch nicht 100%ig im Spiel integriert. Jedoch soll jedes Teil physikalisch korrekt in Mitleidenschaft gezogen werden, da durch die Autosculpt-Funktion es nicht möglich ist, den Schaden durch ein "neues" Teil am Auto darzustellen.
In der angespielten Fassung flogen Teile davon oder Lack bekam Kratzer, wenn man irgendwo entlang schrammt.
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht ganz das, was ich wissen wollte. Ich fragte, ob sich z.B. die Motorhaube richtig eindrückt.

wie hier auf einem meiner Bilder : http://www.directupload.net/file/d/1072/2k52nZ48_png.htm
Welche von hier sind: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=112744&view=findpost&p=936448

Wie gesagt, das Schadensmodell ist noch nicht komplett enthalten, es soll aber alles physikalisch korrekt beschädigt werden. Also sollten sich Motorhauben auch eindrücken lassen... Aber wie es im Endeffekt aussieht, kann ich dir noch nicht beantworten.
 
B-Thriller am 23.07.2007 13:53 schrieb:
Was ich mal wieder richtig super fände, wäre es wenn die Rennen so währen wie früher in Midtown Madness. Selbst den Weg durch Checkpoints suchen und die Konkurenten evtl. "ausspielen", da währe es eher von Vorteil wenn man die Stadt schon kennt.

In Burnout Paradise (welches demnächst released wird - wann hab ich vergessen) gibt es etwas ähnliches: Man hat ein Ziel, welches auf der Minimap vermerkt ist, wie man dort jedoch hinkommt ist dem Spieler überlassen. Wer die Stadt gut kennt, keine Zusammenstösse hat und möglichst schnell fährt hat gewonnen (oder so ähnlich).
 
Also ich wünschte mir schon lang wieder mal ein NFS, das mir so viel Spaß macht, wie einst Hot Pursuit 2 ... einfach mit dem CLKGTR VS McLaren F1 zu zweit durch die Wüste heizen ... und Challenges, wie keinen Schaden erleiden oder so spornten mich schon ziemlich an ... naja mal sehen was aus NFS wird ...
 
Sir-B am 23.07.2007 14:31 schrieb:
In Burnout Paradise (welches demnächst released wird - wann hab ich vergessen) gibt es etwas ähnliches: Man hat ein Ziel, welches auf der Minimap vermerkt ist, wie man dort jedoch hinkommt ist dem Spieler überlassen. Wer die Stadt gut kennt, keine Zusammenstösse hat und möglichst schnell fährt hat gewonnen (oder so ähnlich).

Hm wäre ja spitze, aber kann es sein, dass dies nur ein Konsolentitel ist? Hab davon für PC irgendwie noch nichts gehört?
 
B-Thriller am 23.07.2007 15:32 schrieb:
Hm wäre ja spitze, aber kann es sein, dass dies nur ein Konsolentitel ist? Hab davon für PC irgendwie noch nichts gehört?

Burnout ist schon für Konsole, da hast du recht ... Hab' ich vergessen zu erwähnen :) Da GTA IV aber zuerst für Konsole rauskommt bin ich davon ausgegangen, dass nun jeder eine hat ;) :-D
 
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