• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607408
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

des Spiel flagt bei mir eh in der Ecke
einfach nur Waffenfabriken bauen und Einheiten und das jedes mal
und sowas nennt sich Strategie Spiel :$
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

w33werner am 22.07.2007 17:27 schrieb:
des Spiel flagt bei mir eh in der Ecke
einfach nur Waffenfabriken bauen und Einheiten und das jedes mal
und sowas nennt sich Strategie Spiel :$

es ist schon dank 1.05 patch etwas taktischer geworden. aber leider, und da gebe ich dir recht, immer noch läuft es auf viel spam von einheiten (panzer, infantrie...) heraus.
hoffentlich wird auch diese scheiß kettenreaktion, die das mutterschiff auslöst abgeschafft.. absolut sinnlos. mit einer einzigen einheit mit einem schlag einen hochgerüsteten gegner platt machen, dass gabs meiner meinung nach noch nie im nem strat-game......
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

w33werner am 22.07.2007 17:27 schrieb:
des Spiel flagt bei mir eh in der Ecke
einfach nur Waffenfabriken bauen und Einheiten und das jedes mal
und sowas nennt sich Strategie Spiel :$


Ick habs auch ne Weile nichmehr gezockt.... so war dat ja ganz lustig...hmmh, aber seit diese Serverpansen alle Statistiken wieder resettet haben.... weiss nich, mal schaun ob ick dat noch behalten tue...noch gibbet ja gutes Geld bei ebay für dat Game.... Wobei ick noch Hoffung habe wenn das Modden ermöglicht sein wird.... so wird dann vielleicht aus einem viel zu schnell zusammengeschustertem Tiberium Wars ein durch Gamerhände schönes Spiel *hoffen tue*
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

gerade im 1on1 nur einheitenspam, im moment isn pitbull spam nicht aufzuhalten.
wär echt ma schön, wenn irgendwie mal mehr taktik reinkommen würde.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Bin ein C&C fan und auch ziemlich schockiert über den, meiner meinung nach, überhaupt nicht gelungenen letzen Teil. Ein Freund hat mich jetzt zu Supreme Commander gebracht, nach erster skepsis muss ich nun sagen, das das Spiel im direkten Vergleich mit C&C so gut wie alles besser macht, bis auf die Grafik, was aber überhaupt nicht stört!

Wenn du ein "richtiges" Strategiespiel wünscht, würd ich es dir wärmstens ans Herz legen, meiner meinung nach das beste derzeit am Markt (man muss sich aber ein paar spiele einarbeiten), aber vorsicht die Hardwareanforderungen an CPU und Ram sind höher, sollte schon ein Dualcore mit 2048mb ram sein. Uns Singelplayer is es auch nicht so der hammer, allerdings auch nicht schlechter als C&C ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Daggett-Biber am 22.07.2007 22:33 schrieb:
Bin ein C&C fan und auch ziemlich schockiert über den, meiner meinung nach, überhaupt nicht gelungenen letzen Teil. Ein Freund hat mich jetzt zu Supreme Commander gebracht, nach erster skepsis muss ich nun sagen, das das Spiel im direkten Vergleich mit C&C so gut wie alles besser macht, bis auf die Grafik, was aber überhaupt nicht stört!

Wenn du ein "richtiges" Strategiespiel wünscht, würd ich es dir wärmstens ans Herz legen, meiner meinung nach das beste derzeit am Markt (man muss sich aber ein paar spiele einarbeiten), aber vorsicht die Hardwareanforderungen an CPU und Ram sind höher, sollte schon ein Dualcore mit 2048mb ram sein. Uns Singelplayer is es auch nicht so der hammer, allerdings auch nicht schlechter als C&C ;)
ich war auch ein C&C fan, bis zu generales, da habe ich erkannt dass die geldgeilen säcke von ea alles kaputt machen. seitdem wird meine meinung immer wieder bestätigt[NFS wurde von denen auch versaut] ich spiele auch supreme commander und die balance ist viel besser, alles ist realitischer und vorallem taktischer. ich vermisse auch "richitge" strategiespiele. ich meine solche wo rssourcen begrentzt sind und man jeder verlorenen einheit nachweint. früher gabs das ja in age of empires aber mittlweile gibts da ja auch unendlich ressourcen
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Ich finds ja manchmal echt so geil wie die leute SC mit CnC vergleichen, aber ich glaub die haben da eine kleinigkeit vergessen, SC ist ein Multiplayerspiel und CnC ein Single Player Spiel bei dem auf den MP großen wärt gelegt wurde, und für mich ist ehlichgesagt bei SC kein Single Player Modus vorhanden weils einfach nur öder als öde ist. CnC hingegen setzt auf Spass beid er sache, ein wenig nachdenken und trotzdem anspruchsvoll zugleich. Naja und Das mit dem Balancing werden die schon hinbekommen :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Ich find Company of Heroes immernoch den Multiplayerkönig momentan (sicher, hat Macken, vor allem im 3v3 und 4v4, mach aber immernoch höllisch Spass). WiC sieht der Beta nach zu urteilen auch sehr vielversprechend aus. ("More meat for the Grinder!")
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Nightstalker66 am 23.07.2007 08:33 schrieb:
Ich finds ja manchmal echt so geil wie die leute SC mit CnC vergleichen, aber ich glaub die haben da eine kleinigkeit vergessen, SC ist ein Multiplayerspiel und CnC ein Single Player Spiel bei dem auf den MP großen wärt gelegt wurde,

STOP! ^^ also erstmal so wie Du schreibst hast Du SC auch net gespielt als es neu war etc...

C&C hatte im Gegensatz zu Starcraft noch nie den "Tiefgang" im Singleplayer. (Net falsch verstehen ich habs auch geliebt damals), aber im Grund war die Story relativ banal. Und mit dem neuen Teil hats echt einen Tiefpunkt erreicht... die ersten 10 GDI Missionen lassen sich echt toll spielen, aber der Rest ? Dann bekommt mans Schlag auf Schlag serviert, ohne aha Effekt, ohne Hintergrund, ohne dass da irgendwie ne Spannungskurve bei aufkommt, NOD das selbe Spielschema, ohne ne wirkliche "Beeinflussung" der Story..., und das ist echt arm.

und entschuldige.. einen großen Wert auf den MP ? bitte WAS ? Das einzig andere an Teil 3 is, dass es schneller is als die Vorgänger und mehr "bumm-bumm-blink-blink" bietet, aber es bestimmt net gut durchdacht...

und für mich ist ehlichgesagt bei SC kein Single Player Modus vorhanden weils einfach nur öder als öde ist.

Starcraft ist ein vollwertiges Strategiespiel ^^ wennde bei Starcraft auf "Singleplayer" drückst, kriegste einen schönen, abwechslungsreichen Singleplayer präsentiert, der durch das Addon nochmal einiges an Tiefe gewinnt, Storylastig, Wendungen und alles dabei eigentlich. Der Multiplayer Modus ist einfach nur super ausbalanciert.

CnC hingegen setzt auf Spass beid er sache

, die Du woran fest machst ?

Hättest auch so ne Tolle Aussage wie "Erdbeerkuchen ist doof, weils doofer Kuchen ist, aber Streuselkuchen is geil" treffen können.

ein wenig nachdenken

Also die Konzentrationskiste is das Spiel jetzt net, also woran machst Du das fest ?

achja... was lange "wert / wehrt" .... oO

und trotzdem anspruchsvoll zugleich.

Woran machst Du das fest ? Ich finds ziemlich anspruchslos, da man genau wie eh und je auf Masse pumpen kann, und sich net die Mühe für Hinterhalte oder 2.-Basen oder irgendwelche taktischen Elemente machen muss...

Die Masse gewinnt (oder die bessere Superwaffe)


Aber Deine Argumentation hat schon was. "Das is doof, weils doof is und doof bleibt, und das nicht, weils nicht doof is, sondern undoof ist!"

Wie "wehre" es, wenn Du Dich nicht zum Propheten erheben lässt und uns die Welt erklärst ;)

cheers ^^
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
[...] Starcraft ist ein vollwertiges Strategiespiel ^^ wennde bei Starcraft auf "Singleplayer" drückst, kriegste einen schönen, abwechslungsreichen Singleplayer präsentiert, der durch das Addon nochmal einiges an Tiefe gewinnt, Storylastig, Wendungen und alles dabei eigentlich.
Die StarCraft Story... interessant? :-o :B Sorry, aber die Geschichte war ja mal mit das abgedroschenste was ich je gesehen hab. Also echt, ich bitte dich:
* verlorerene Kolonisten die eigene Nation aufbauen
* insektoide Aliens die allen anderen den Arsch aufreißen
* alte hochmütige hochtechnisierte Alienrasse die den Beschützer für die "jungen Rassen" spielt.

:B

Und die meisten "Missionen" bei StarCraft waren genauso: "hier haste eine kleine Basis und ne Handvoll Einheiten, und jetzt mach die Zerg/Protoss/Terraner platt".

DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
Der Multiplayer Modus ist einfach nur super ausbalanciert.
Bis auf die Tatsache, dass auch in v1.15 Protoss und Terraner immer noch besser nicht zu nahe an Klippen und sonstiger Kartendeko bauen sollten, weil sich Sonden und WBFs mit großer Hingabe gern selber einmauern. :|

DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
[...] Die Masse gewinnt (oder die bessere Superwaffe) [...]
Und das ist bei StarCraft nicht anders? Egal obs die 6 Zerglinge am Anfang sind oder die 24 Träger am Schluss... :rolleyes:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Erste Informationen zum Patch 1.7 für Command & Conquer 3 Tiberium Wars

Ra-Tiel am 23.07.2007 21:30 schrieb:
DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
[...] Starcraft ist ein vollwertiges Strategiespiel ^^ wennde bei Starcraft auf "Singleplayer" drückst, kriegste einen schönen, abwechslungsreichen Singleplayer präsentiert, der durch das Addon nochmal einiges an Tiefe gewinnt, Storylastig, Wendungen und alles dabei eigentlich.
Die StarCraft Story... interessant? :-o :B Sorry, aber die Geschichte war ja mal mit das abgedroschenste was ich je gesehen hab. Also echt, ich bitte dich:
* verlorerene Kolonisten die eigene Nation aufbauen
* insektoide Aliens die allen anderen den Arsch aufreißen
* alte hochmütige hochtechnisierte Alienrasse die den Beschützer für die "jungen Rassen" spielt.

:B

ey du machst mich grad voll glücklich ^^ jemand mit dem man diskutieren kann ^^

Meine Andeutungen zur Story gingen eher in Richtung Xel'Naga als Schöpfer, Kerrigan wurde umgepolt, die Dunklen Templer, und so (ich betrachte das auch aus dem Standpunkt als das Game erschien, sonst wäre eine Beurteilung wirklich unfair ^^)

man kanns natürlich auch so runterbrechen wie du das machst ^^

und da hat SC insgesamt einfach mehr zu bieten als C&C :)

oka meine Wortwahl ist auch sehr wertend, aber ich betreibe hier NUR den Direktvergleich ZU C&C ^^

Und die meisten "Missionen" bei StarCraft waren genauso: "hier haste eine kleine Basis und ne Handvoll Einheiten, und jetzt mach die Zerg/Protoss/Terraner platt".

naja.. das haste ja eigentlich immer :) aber egientlich gings bei SC echt, bring ein Shuttle zu Duke, halte diese 3 Punkte mit Overlords, Indoor Missionen, überlebe Zeit X...


DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
Der Multiplayer Modus ist einfach nur super ausbalanciert.
Bis auf die Tatsache, dass auch in v1.15 Protoss und Terraner immer noch besser nicht zu nahe an Klippen und sonstiger Kartendeko bauen sollten, weil sich Sonden und WBFs mit großer Hingabe gern selber einmauern. :|

ok das kann sein ^^ habs irgendwie akzeptiert und da jetzt echt net störend dran gedacht muss ich zugeben :)

DeViL_MaN am 23.07.2007 21:12 schrieb:
[...] Die Masse gewinnt (oder die bessere Superwaffe) [...]
Und das ist bei StarCraft nicht anders? Egal obs die 6 Zerglinge am Anfang sind oder die 24 Träger am Schluss... :rolleyes: [/quote]

aaber du hast halt wesentlich eher die Möglichkeiten mit einigen geschickt platzierten Einheiten das Spielgeschehen zu verändern, (kenn die namen der einheiten net mehr ganz genau), aber "unsichtbarschiffe" der Protoss, die Templer mit dem Blitz, ok is jetztn BSP für Protoss-Protoss aber will jetzt hier keinen Taktikthread draus machen :) (obwohl stasis is doch terraner ? oder dieses Forschungsflugding kann doch auch sowas ^^)

Das is für mich halt der entscheidende Unterschied... die Möglichkeit besteht einfach..
und nochn Punkt is das Einheiten Limit : wenn man bei SC auf MASSE geht dann ists aber irgendwo immernoch in nem ausgewogenen Rahmen, aber bei no limit ?

wie gesagt.. vergleich zu C&C, net unbedingt zu anderen Games
 
Zurück