• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Erste Infos und Artworks zu Far Cry 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607390
 
Das hört sich interessant, aber gleichzeitig auch etwas schockierend an. Gut, Jack Carver war imho ein Volldepp mit 0 Identifikationspotential, daher vermisse ich die Figur nicht im Ansatz, aber insgesamt scheint das neue Game ja herzlich wenig mit Teil 1 gemeinsam zu haben. Auf einen Dschungel kann ich verzichten, nicht aber auf zumindest dezente Anspielungen, die Ereignisse aus Teil 1 behandeln. Irgendwie lese ich hier heraus, dass das Spiel eine Art Boiling Point 2.0 werden könnte, mit Aspekten aus Warhound.

Solange da nicht wieder Fred-Feuerstein-Mutanten und nervige Weiber von der CIA auftauchen, bin ich durchaus bereit mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen - ein Stück Taktik sollte da möglichst auch nicht fehlen.

Insgesamt bin ich aber von der Auslegung des Projektes überrascht, auf der einen Seite positiv, aber auch negativ.

Mal gucken...

Regards, eX!
 
Den ganzen Text lang las es sich sehr interessant, bis:
Wie bei manch einem Zweite-Weltkriegs-Shooter genügen ein paar Minuten Ruhe, und Ihr Charakter erholt sich wieder. Besondere Verletzungen werden mit einer von 60 Animationen abgehandelt. Nach einem harten Sturz renkt sich der Recke zum Beispiel einen Fuß schmerzhaft wieder ein.
Gerade das "der nächste Treffer könnte tödlich sein" vorsichtige Vorgehen müssen, weil man wenige HP hat und das nächste Medipack nicht in Sicht ist, macht so ein Spiel erst interessant.
 
eX2tremiousU am 22.07.2007 16:41 schrieb:
Das hört sich interessant, aber gleichzeitig auch etwas schockierend an. Gut, Jack Carver war imho ein Volldepp mit 0 Identifikationspotential, daher vermisse ich die Figur nicht im Ansatz, aber insgesamt scheint das neue Game ja herzlich wenig mit Teil 1 gemeinsam zu haben. Auf einen Dschungel kann ich verzichten, nicht aber auf zumindest dezente Anspielungen, die Ereignisse aus Teil 1 behandeln. Irgendwie lese ich hier heraus, dass das Spiel eine Art Boiling Point 2.0 werden könnte, mit Aspekten aus Warhound.

Solange da nicht wieder Fred-Feuerstein-Mutanten und nervige Weiber von der CIA auftauchen, bin ich durchaus bereit mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen - ein Stück Taktik sollte da möglichst auch nicht fehlen.

Insgesamt bin ich aber von der Auslegung des Projektes überrascht, auf der einen Seite positiv, aber auch negativ.

Mal gucken...

Regards, eX!

Mir gehts genau so, irgendwie hab ich mich von Far Cry 2 was völlig anderes vorgestellt und bin nun - mehr oder weniger - positiv überrascht. Einzig die Ankündigung der Lebensenergieregeneration ähnlich Call of Duty 2 finde ich nicht so toll. Gibts da wirklich keine alternative? Man muss ja nicht gleich auf die alte Lösung mit Medipacks zurück kehren. :rolleyes:
 
Blue_Ace am 22.07.2007 16:56 schrieb:
Einzig die Ankündigung der Lebensenergieregeneration ähnlich Call of Duty 2 finde ich nicht so toll. Gibts da wirklich keine alternative? Man muss ja nicht gleich auf die alte Lösung mit Medipacks zurück kehren. :rolleyes:

Ich denke das wird so wie bei Rainbox Six: Vegas das nen Streifschuss verkraftet wird man villeicht auch einen Direkten Treffer wegsteckt, aber mehr dann auch schon nicht mehr.

Das war meiner Meinung nach bei Vegas super ausgereizt, ein Kamikaze durchlauf war nicht möglich, aber man musste auch nicht jeden Schritt zuviel sofort bereuen wie in den Ultra-Realistischen Spielen.
 
Blue_Ace am 22.07.2007 16:56 schrieb:
Mir gehts genau so, irgendwie hab ich mich von Far Cry 2 was völlig anderes vorgestellt und bin nun - mehr oder weniger - positiv überrascht. Einzig die Ankündigung der Lebensenergieregeneration ähnlich Call of Duty 2 finde ich nicht so toll. Gibts da wirklich keine alternative? Man muss ja nicht gleich auf die alte Lösung mit Medipacks zurück kehren. :rolleyes:

:-D
Hier scheinen ja alle am selben Punkt sich zu ärgern... geht mir ähnlich... diese regenerationslösung ist normalerweise nicht so mein ding... auch das "Ende der Welt" finde ich nicht soooo gut, mal sehen wie das dann letzendlich gemacht wird... die idee mit den animationen finde ich gut, die frage ist nur ob die nicht evtl. irgendwann zu nervig werden?!
 
eX2tremiousU am 22.07.2007 16:41 schrieb:
Gut, Jack Carver war imho ein Volldepp mit 0 Identifikationspotential, daher vermisse ich die Figur nicht im Ansatz,

Also ich finde es Schade, dass Jack Carver nichtmehr dabei ist, mit dem konnte ich mich identifizieren :B

Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr auf das Spiel gespannt, mal sehen wann der erste Trailer auftaucht :)
 
Ich bin doch mal sehr gespannt auf das Spiel. Das Szenario ist absolut unverbraucht, und so wohl noch nie dagewesen. Das die Story nicht in Verbindung mit der aus dem ersten Teil steht stört mich eig. nicht, und ist wohl storytechnisch auch kaum mit ihm zu verbinden. Hört sich alles in allem sehr interessant an und ich traue UbiSoft Montreal auch durchaus zu, ein gutes Spiel zu entwickeln.
 
El-Chupakneebray am 22.07.2007 16:48 schrieb:
Den ganzen Text lang las es sich sehr interessant, bis:
Wie bei manch einem Zweite-Weltkriegs-Shooter genügen ein paar Minuten Ruhe, und Ihr Charakter erholt sich wieder. Besondere Verletzungen werden mit einer von 60 Animationen abgehandelt. Nach einem harten Sturz renkt sich der Recke zum Beispiel einen Fuß schmerzhaft wieder ein.
Gerade das "der nächste Treffer könnte tödlich sein" vorsichtige Vorgehen müssen, weil man wenige HP hat und das nächste Medipack nicht in Sicht ist, macht so ein Spiel erst interessant.
Auch eine Möglichkeit die Spielzeit künstlich zu verlängern. Statt Healthpacks werden Wartehäuschen in den Levels verteilt. :-D


@Engine

Hieß es nicht es wird eine überarbeitete CryEngine 1 benutzt? Da gabs doch vor ein paar Monaten ein paar Techdemo-Filmchen: http://youtube.com/watch?v=8EssabZaQzM
 
klingt ein wenig wie boiling point oder stalker im busch :-D
klingt auf jeden fall interessant, da habe ich auch mehr vertrauen, dass es spielbarer als boiling point, das einige gute ansätze hatte, wird. :)
 
ma ne doofe frage....die die dass fc1 gemacht ham waren doch crytec oder????
des wird jetz en anderes entwickler studio sein...?
 
aasgaia am 22.07.2007 21:28 schrieb:
ma ne doofe frage....die die dass fc1 gemacht ham waren doch crytec oder????
des wird jetz en anderes entwickler studio sein...?

Korrekt, Ubisoft Montreal entwickelt das Spiel.

Crytek dürfte sowieso gar nichts mehr entwickeln was mit Far Cry zu tun hat, da sie alle Rechte an Ubisoft verkauft haben.
 
Ganon2000 am 22.07.2007 19:03 schrieb:
Ähm, und was hat das Ganze jetzt mit Far Cry zu tun? :confused:
Das frage ich mich auch ! :confused:
Mir scheint als wolle man den Namen missbrauchen, da die Story null Verbindung mit Teil 1 hat. :B Finde ich eigentlich schade >:|
ABER: Story hört sich trotzdem gut an. Mal abwarten :schnarch:
 
Accelerator am 22.07.2007 23:09 schrieb:
Ganon2000 am 22.07.2007 19:03 schrieb:
Ähm, und was hat das Ganze jetzt mit Far Cry zu tun? :confused:
Das frage ich mich auch ! :confused:
Mir scheint als wolle man den Namen missbrauchen, da die Story null Verbindung mit Teil 1 hat. :B Finde ich eigentlich schade >:|
ABER: Story hört sich trotzdem gut an. Mal abwarten :schnarch:

genau nix ^^

is nur die PR Sache des Namens... könnte das game auch beliebig anders nennen nur mit nem neuen Namen isset halt schwieriger kundschaft zu locken, als mit einem schon bekannten der "meist" positiv assoziiert wird..
 
Ganon2000 am 22.07.2007 19:03 schrieb:
Ähm, und was hat das Ganze jetzt mit Far Cry zu tun? :confused:

Tja..als ich genau diesselbe frage gestellt habe, als Far Cry 2 angekündigt wurde, haben mich alle Far Cry Spieler fertig gemacht...

ps: was bringt es einem sich nen Charakter auszusuchen,wenn man ihn/sie im späteren Spiel gar nciht sieht, hört oder es sonst irgendeien auswirkung auf das Spiel hat...
 
was ich mir durchaus vorstellen könnte (!!!!) damit eine klare verbindung mit teil 1 hergestellt wird, ist, dass man diese experimente und monster usw. von dem djungel in die savanne verlegt und da die story weitermachen lässt wo sie quasi bei far cry aufgehört hat. also, dass irgendwie irgendwo ein wissenschaftler entkommen ist und dann in afrika neu fuß gefasst hat um dort experimente zu machen oder etwas weiterzuentwickeln oder ähnliches, das wäre, meiner meinung, einer der wenigen möglichkeiten um eine klare verbindung herzustellen und das trotz des sehr unterschiedlichen settings und der neuen charaktere uvm.

was meint ihr dazu?
/discuss
 
Custer am 23.07.2007 01:34 schrieb:
was ich mir durchaus vorstellen könnte (!!!!) damit eine klare verbindung mit teil 1 hergestellt wird, ist, dass man diese experimente und monster usw. von dem djungel in die savanne verlegt und da die story weitermachen lässt wo sie quasi bei far cry aufgehört hat. also, dass irgendwie irgendwo ein wissenschaftler entkommen ist und dann in afrika neu fuß gefasst hat um dort experimente zu machen oder etwas weiterzuentwickeln oder ähnliches, das wäre, meiner meinung, einer der wenigen möglichkeiten um eine klare verbindung herzustellen und das trotz des sehr unterschiedlichen settings und der neuen charaktere uvm.

was meint ihr dazu?
/discuss

Genau sowwas wird NICHT kommen, in der Gamest*r steht das die Entwickler sich selber einig waren und Farcry am spannendsten fanden BEVOR die Monster auftauchen, deshalb wird es dieses mal keine Sci-Fi Elemente besitzen und wird auf einem Realistischen Scenario basieren... Dieses Spiel wird mit Farcry NICHTS gemeinsam haben, es wird etwas völlig anderes
 
Kandinata am 23.07.2007 07:32 schrieb:
Custer am 23.07.2007 01:34 schrieb:
was ich mir durchaus vorstellen könnte (!!!!) damit eine klare verbindung mit teil 1 hergestellt wird, ist, dass man diese experimente und monster usw. von dem djungel in die savanne verlegt und da die story weitermachen lässt wo sie quasi bei far cry aufgehört hat. also, dass irgendwie irgendwo ein wissenschaftler entkommen ist und dann in afrika neu fuß gefasst hat um dort experimente zu machen oder etwas weiterzuentwickeln oder ähnliches, das wäre, meiner meinung, einer der wenigen möglichkeiten um eine klare verbindung herzustellen und das trotz des sehr unterschiedlichen settings und der neuen charaktere uvm.

was meint ihr dazu?
/discuss

Genau sowwas wird NICHT kommen, in der Gamest*r steht das die Entwickler sich selber einig waren und Farcry am spannendsten fanden BEVOR die Monster auftauchen, deshalb wird es dieses mal keine Sci-Fi Elemente besitzen und wird auf einem Realistischen Scenario basieren... Dieses Spiel wird mit Farcry NICHTS gemeinsam haben, es wird etwas völlig anderes
Trotzdem bleibt dem Far Cry Fan ja immernoch Crysis! (welches schon eher ein Far Cry 2 sein könnte als das von Ubisoft)
 
wOJ am 23.07.2007 08:29 schrieb:
Trotzdem bleibt dem Far Cry Fan ja immernoch Crysis! (welches schon eher ein Far Cry 2 sein könnte als das von Ubisoft)
Crysis hat genausowenig mit Far Cry 2 zu tun wie Far Cry 2 mit Far Cry ( :B )
 
Zurück