• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: S.T.A.L.K.E.R.-Fans streiken

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607403
 
find sowas schade
vor allem da THQ sonst eigentlich immer gute Spiele gemacht hat :(
 
w33werner am 22.07.2007 15:04 schrieb:
find sowas schade
vor allem da THQ sonst eigentlich immer gute Spiele gemacht hat :(

Hmm, wahrscheinlich haben sie keine lust mehr, noch länger an stalker herumzuwerkeln.
 
w33werner am 22.07.2007 15:04 schrieb:
find sowas schade
vor allem da THQ sonst eigentlich immer gute Spiele gemacht hat :(
Aber irgendwie versauen sichs die Publisher ja immer selber. Siehe ATARI mit TDU. Der Patch war fertig, geriet in die Öffentlichkeit, ATARI riet von der Installation ab und eine Woche erscheint genau dieser Patch von offiezieller Seite.
Da soll mal einer durchblicken :confused:
 
w33werner am 22.07.2007 15:04 schrieb:
find sowas schade
vor allem da THQ sonst eigentlich immer gute Spiele gemacht hat :(

THQ hat das Spiel ja selber nicht gemacht, sondern nur veröffentlicht ;)
Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel sehr genial ist.
Leider vegetiert es zur Zeit im Regal, da ich wie auch viele andere das Problem mit ständigen System-crashs habe. SEHR schade.
In sofern finde ich die Aktion der Community gelungen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass unter solchen Protesten der Hersteller am ehesten leidet und natürlich auch THQ. Ein Motiv, für die ständige Verschiebung ist für mich aber auch einfach nicht erkennbar.

Warum wird es nicht einfach verschieden released, wenn die Lokalisierung nicht funzt ? :confused:
 
Arminius89 am 22.07.2007 15:45 schrieb:
Warum wird es nicht einfach verschieden released, wenn die Lokalisierung nicht funzt ? :confused:
weil dann viele eine andere version importieren würde und die deutsche vertretung des publishers dumm dasteht wegen schlechterer verkaufszahlen.

und ist es denn ein lokalisierungsprob? wäre ja seltsam, wenn es systemcrashs wegen der lokalisierung gäb.
 
Herbboy am 22.07.2007 15:49 schrieb:
Arminius89 am 22.07.2007 15:45 schrieb:
Warum wird es nicht einfach verschieden released, wenn die Lokalisierung nicht funzt ? :confused:
weil dann viele eine andere version importieren würde und die deutsche vertretung des publishers dumm dasteht wegen schlechterer verkaufszahlen.

und ist es denn ein lokalisierungsprob? wäre ja seltsam, wenn es systemcrashs wegen der lokalisierung gäb.

Ok, danke für die Erklärung ;)

Das Crashs selten etwas mit der Lokalisierunga am Hut haben ist mir klar, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. So hab ich es auch gemeint, ich hab mich nur auf eine News der letzten Tage bezogen, in der es heißt, der Patch würde auf Grund von Problemen bei der chin. Lokalisierung auch in Europa verschoben
 
PTMBreast am 22.07.2007 15:43 schrieb:
Aber irgendwie versauen sichs die Publisher ja immer selber. Siehe ATARI mit TDU. Der Patch war fertig, geriet in die Öffentlichkeit, ATARI riet von der Installation ab und eine Woche erscheint genau dieser Patch von offiezieller Seite.
Da soll mal einer durchblicken :confused:

Ganz einfach: Zielsysteme und QA. Die Quality Assurance-Phase (und damit das Testing) dauert noch an, wenn der Patch leaked. Wenn ATARI nun sagen würde "na, dann installieren sie mal" und sich eventuell noch ein kritischer Bug in dem Patch befindet, bist du und sie doof dran.
Darüber hinaus hat ATARI ein Problem, wenn dann der finale (eventuell nochmal korrigierte) Patch dann veröffentlicht wird. Da Patches üblichweise eine Version erwarten, über die sie installiert werden müssen (Patch 1.4 => 1.5), hat man plötzlich eine weitere Version, die unterstützt werden muss (Patch 1.5 bugged => Patch 1.5). Genau aus diesem Grund passiert es auch hin und wieder, das Beta-Patches deinstalliert werden müssen, bevor man einen Neuen drauf macht (vorrausgesetzt, man kann das...).
Wenn der Patch okay ist, ist ATARI natürlich froh und veröffentlicht das Ding einfach - das war dann wohl bei TDU der Fall.

Daher sagt ATARI: Leuts, ich würds lassen, wir unterstützen das Ding nicht. Ich finde da nichts undurchblickbar.
 
Was für schreckliche Fehler außer die oben genannten Crash's sollen denn noch im Spiel auftauchen? Bin dabei das Spiel das zweite mal durchzuspielen und mir sind keine gewichtigen Probleme aufgefallen.
 
Der Patch wird eh noch lange rbauchen und erhlich gesagt interessiert er mich inzwischen garnicht mehr so.

Was sie endlich rausbringen sollen ist das SDK! -Es kam sowieso nicht am verpsorchenen Termin heraus, und was später schliesslich an die Öffentlichkeit kam ist eine Beta die nur Teile des Mappers beinhaltet. Damit kann man nichts machen bis auf MP Karten; keine Mods, keine SP-Karten oder Missionen, keine Models - garnichts. :hop:
 
wOJ am 22.07.2007 20:44 schrieb:
Was für schreckliche Fehler außer die oben genannten Crash's sollen denn noch im Spiel auftauchen? Bin dabei das Spiel das zweite mal durchzuspielen und mir sind keine gewichtigen Probleme aufgefallen.

Ganz meine Meinung! Mir sind bisher auch noch keine WIRKLICH gravierenden Fehler aufgefallen von denen ich sagen würde das das Spiel dadurch keinen Spaß mehr macht.
 
Ich hoffe THQ bewegt sich ein wenig auf die Community zu. Es ist das gute Recht der Kunden ihren Unmunt zu äußern und er Publisher sollte das auch ernst nehmen, wenn er seine Kunden behalten will. Eigentlich bin ich verwundert, dass ausgerechnet THQ bockt, kennt man von denen eigentlich nicht.
Sie sollten wenigstens die Community aufklären, was Sache ist und warum der an sich fertige Patch nicht endlich released wird.
Ich will mir das Spiel auch kaufen, aber erst wenn der Patch da ist.
Im übrigen finde ich, man sollte nicht das Problem kleinreden und sagen, dass das Spiel doch läuft usw. Es geht hier um das Prinzip, dass schon seit Jahren immer wieder einfach total verbuggte/unfertige Spiele rauskommen und das dann einfach hingenommen werden soll. Der Kunde kann und muss sich wehren und da sollten wir alle solidarisch sein, auch die bei denen es vielleicht nicht abstürzt usw.
 
omach am 23.07.2007 11:17 schrieb:
Ich hoffe THQ bewegt sich ein wenig auf die Community zu. Es ist das gute Recht der Kunden ihren Unmunt zu äußern und er Publisher sollte das auch ernst nehmen, wenn er seine Kunden behalten will. Eigentlich bin ich verwundert, dass ausgerechnet THQ bockt, kennt man von denen eigentlich nicht.
Sie sollten wenigstens die Community aufklären, was Sache ist und warum der an sich fertige Patch nicht endlich released wird.
Ich will mir das Spiel auch kaufen, aber erst wenn der Patch da ist.
Im übrigen finde ich, man sollte nicht das Problem kleinreden und sagen, dass das Spiel doch läuft usw. Es geht hier um das Prinzip, dass schon seit Jahren immer wieder einfach total verbuggte/unfertige Spiele rauskommen und das dann einfach hingenommen werden soll. Der Kunde kann und muss sich wehren und da sollten wir alle solidarisch sein, auch die bei denen es vielleicht nicht abstürzt usw.

Richtig. Auch Leute bei denen das Spiel läuft sollten sich diese Patchpolitik nicht gefallen lassen. Vielleicht läuft ja das nächste Spiel bei denen nicht und dafür bei den anderen.
 
Deadmansan am 22.07.2007 22:46 schrieb:
wOJ am 22.07.2007 20:44 schrieb:
Was für schreckliche Fehler außer die oben genannten Crash's sollen denn noch im Spiel auftauchen? Bin dabei das Spiel das zweite mal durchzuspielen und mir sind keine gewichtigen Probleme aufgefallen.

Ganz meine Meinung! Mir sind bisher auch noch keine WIRKLICH gravierenden Fehler aufgefallen von denen ich sagen würde das das Spiel dadurch keinen Spaß mehr macht.

Das ist ja schön. Bei mir hab ich auch keine gravierenden Bugs feststellen können. Aber es gibt sie.
Ich warte auch auf den Patch, das hat aber mehr mit dem neuen Spielmodus (Endlosspiel) zu tun. Ich hoffe doch sehr dass der nun bei Version 1.0004 mitgeliefert wird. :rolleyes:

Auf Oblivion-Lost.de war in letzter Zeit ja auch nicht mehr viel los.
Ich finde es traurig, aber anders scheint man wohl bei GSC oder viel mehr bei THQ nichts zu erreichen.
Ich fand OL eigentlich recht informativ und unterhaltsam.

Und seit dem ich mir eine X-Fi Extreme Music Soundkarte gekauft habe, kann ich nun auch endlich 5.1 Sound in Stalker geniessen. Vorher hatte ich eine Audigy LS, damit gabs einige Probleme. :top:

Beim TDU-Patch kann ich nicht verstehen wie man sowas auch noch Patch nennen kann. Probleme mit Kopierschutz, Performance wurde so gut wie gar nicht verbessert (obwohl das am Anfang sehr wichtig war), manche Soundprobleme wurden behoben, aber auch wieder neue hinzugefügt (leise Motoren), etc.
Und besteht das Problem eigentlich immer noch bei der Deinstallation von TDU, dass Dateien oder ganze Ordner auf Laufwerk C:\ gelöscht werden? War jedenfalls in der Beta so. Hab das Retail-Spiel noch nicht wieder deinstalliert. Wenn ja, was sollte man beachten oder wie muss ich genau vorgehen? :confused:
 
Zurück