• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USK: Die aktuellen USK-Einstufungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607181
 
hmm, ja, wahnsinn. am interessantesten sind vor allem die einstufungen für speedball, nhl und sega rally :schnarch:
 
svenni22 am 19.07.2007 17:42 schrieb:
hmm, ja, wahnsinn. am interessantesten sind vor allem die einstufungen für speedball, nhl und sega rally :schnarch:

Wohingegen Bioshock und Quake Wars den einen oder anderen schon interessieren dürfte
 
SYSTEM am 19.07.2007 17:41 schrieb:
Bioshock:
keine Jugendfreigabe


Geschnitten oder nicht, wäre hier die interessantere Frage?!

Edit:..ja ich sehe das interessiert die meisten *gg*
 
svenni22 am 19.07.2007 17:42 schrieb:
hmm, ja, wahnsinn. am interessantesten sind vor allem die einstufungen für speedball, nhl und sega rally :schnarch:

was ist denn mit dir los?
Wenn dich die Usk-Einstufungen nciht interesieren, dann klick doch nicht auf die News...
 
michaelmct am 19.07.2007 17:45 schrieb:
Geschnitten oder nicht, wäre hier die interessantere Frage?!

Edit:..ja ich sehe das interessiert die meisten *gg*
Mensch, ich hab da grad ne Idee. Man könnte doch dafür ein Siegel einführen, ähnlich dem USK-Aufkleber, der schon auf der Schachtel deutlich kenntlich macht, ob die Inhalte "angepasst" wurden.

Das nennt man dann "Emo-Plakette". :B

:finger:
 
Tjo, wer sehen will, wie Köpfe unter MG-Salven zerfetzt werden, muss meistens Englisch können... :)
 
oceano am 19.07.2007 17:50 schrieb:
michaelmct am 19.07.2007 17:45 schrieb:
SYSTEM am 19.07.2007 17:41 schrieb:
Bioshock:
keine Jugendfreigabe


Geschnitten oder nicht, wäre hier die interessantere Frage?!

Edit:..ja ich sehe das interessiert die meisten *gg*

ja.... hier.... mich interessiert das auch *meld*

Wird das von der USK im Vorraus festgelegt ob Titel mit USK 18 geschnitten oder nicht geschnitten werden? Kann doch auch sein, dass einige Spiele uncut, andere wiederum geschnitten auf den deutschen Markt kommen.
 
oceano am 19.07.2007 17:50 schrieb:
michaelmct am 19.07.2007 17:45 schrieb:
SYSTEM am 19.07.2007 17:41 schrieb:
Bioshock:
keine Jugendfreigabe


Geschnitten oder nicht, wäre hier die interessantere Frage?!

Edit:..ja ich sehe das interessiert die meisten *gg*

ja.... hier.... mich interessiert das auch *meld*


Gibt wohl zwei Versionen:

DV: Cut (USK18)
DA: Uncut mit dt. Anleitung (keine USK)

Quelle: okaysoft.de

Aus diesen Infos würde ich schließen, dass die USK-geprüfte Version de facto zensiert ist.
 
Mondblut am 19.07.2007 18:07 schrieb:
oceano am 19.07.2007 17:50 schrieb:
michaelmct am 19.07.2007 17:45 schrieb:
SYSTEM am 19.07.2007 17:41 schrieb:
Bioshock:
keine Jugendfreigabe


Geschnitten oder nicht, wäre hier die interessantere Frage?!

Edit:..ja ich sehe das interessiert die meisten *gg*

ja.... hier.... mich interessiert das auch *meld*


Gibt wohl zwei Versionen:

DV: Cut (USK18)
DA: Uncut mit dt. Anleitung (keine USK)

Quelle: okaysoft.de

Aus diesen Infos würde ich schließen, dass die USK-geprüfte Version de facto zensiert ist.


amazon hatte auch zwei verschieden verisionen von bioshock im angebot, 1. die normale dv, und eine mit der expilziten beschreibung bioshock-uncut. hatte deswegen, weil die bioshock-uncut nicht mehr geführt wird ab heute.
 
amazon hatte auch zwei verschieden verisionen von bioshock im angebot, 1. die normale dv, und eine mit der expilziten beschreibung bioshock-uncut. hatte deswegen, weil die bioshock-uncut nicht mehr geführt wird ab heute.
Sicher ?
 
DeVan90 am 19.07.2007 18:06 schrieb:
Wird das von der USK im Vorraus festgelegt ob Titel mit USK 18 geschnitten oder nicht geschnitten werden? Kann doch auch sein, dass einige Spiele uncut, andere wiederum geschnitten auf den deutschen Markt kommen.

Wie meinst du das , im vorraus ?
"Ah , Bioshok , das schneiden wir !!!"
Nein.
Sie prüfen die Spiele und das ,was zu "schlimm" , "brutal" , "physisch brutal" ,... ist für den Deutschen Markt ( also ziemlich viel ;) ) wird "cuttiert" .
Will heissen , wird rausgeschnitten .
 
El_Cativo am 19.07.2007 18:18 schrieb:
amazon hatte auch zwei verschieden verisionen von bioshock im angebot, 1. die normale dv, und eine mit der expilziten beschreibung bioshock-uncut. hatte deswegen, weil die bioshock-uncut nicht mehr geführt wird ab heute.
Sicher ?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg/303-3303834-0379445?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=bioshock&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

najo da steht, führen wir nicht oder nicht mehr gg

edit: ich hatte die uncut bestehlt, und an der bestellung selbst hat sich vorerst nichts verändert. mal gucken ob die nächsten tage ne mail kommt.
 
marwin756 am 19.07.2007 18:18 schrieb:
DeVan90 am 19.07.2007 18:06 schrieb:
Wird das von der USK im Vorraus festgelegt ob Titel mit USK 18 geschnitten oder nicht geschnitten werden? Kann doch auch sein, dass einige Spiele uncut, andere wiederum geschnitten auf den deutschen Markt kommen.

Wie meinst du das , im vorraus ?
"Ah , Bioshok , das schneiden wir !!!"
Nein.
Sie prüfen die Spiele und das ,was zu "schlimm" , "brutal" , "physisch brutal" ,... ist für den Deutschen Markt ( also ziemlich viel ;) ) wird "cuttiert" .
Will heissen , wird rausgeschnitten .
die usk schneidet gar nix, wenn dann dann der Entwickler/Publisher. Wär ja noch schöner wenn die usk drin rumpfuscht...
 
Scavanga am 19.07.2007 18:46 schrieb:
die usk schneidet gar nix, wenn dann dann der Entwickler/Publisher. Wär ja noch schöner wenn die usk drin rumpfuscht...

Soll heißen , bei "Quake 4 (dt.)" haben wir den ganzen Schrott darin den Entwicklern zuzuschreiben? :confused:
 
hmm, Quake Wars ab 16????

Die Vorverkaufspackung is aber ab 18, wie bitte passt das zusammen?
Bekommen die Käufer der Vorverkaufspackung dann eine andere Version oder auch eine (wahrscheinlich) geschnitte DV?
 
marwin756 am 19.07.2007 19:01 schrieb:
Scavanga am 19.07.2007 18:46 schrieb:
die usk schneidet gar nix, wenn dann dann der Entwickler/Publisher. Wär ja noch schöner wenn die usk drin rumpfuscht...

Soll heißen , bei "Quake 4 (dt.)" haben wir den ganzen Schrott darin den Entwicklern zuzuschreiben? :confused:

Die USK sagt, dass das Spiel so wie es ist, keine Freigabe bekommt, also schneiden die Entwickler etwas raus ;)
 
doceddy am 19.07.2007 19:19 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 19:01 schrieb:
Scavanga am 19.07.2007 18:46 schrieb:
die usk schneidet gar nix, wenn dann dann der Entwickler/Publisher. Wär ja noch schöner wenn die usk drin rumpfuscht...

Soll heißen , bei "Quake 4 (dt.)" haben wir den ganzen Schrott darin den Entwicklern zuzuschreiben? :confused:

Die USK sagt, dass das Spiel so wie es ist, keine Freigabe bekommt, also schneiden die Entwickler etwas raus ;)
Also hol ich mir die englische Version ;)
 
Zurück