• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jericho: Drei explosive Gameplay-Trailer zu Jericho und die besten Aufnahmen daraus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607084
 
backpfeife am 19.07.2007 12:40 schrieb:
Cryptic-Ravage am 19.07.2007 12:24 schrieb:


sieht geil aus aber die Sounds der Waffen müssen noch überarbeitet werden.

Is ja der Hammer, warum freu ich mich eigentlich so auf das spiel??.....

ach ja, is ja von Clive Barker ;)

Grafisch ist das ja mal echt ein leckerbissen, hoffentlich leiden nicht die gruseleemente unter der action, ich will mindestens 3 mal in der minuten vor dem rechner zusammenzucken und anschliessend panisch das licht anmachen :-D
 
DaStash am 19.07.2007 13:24 schrieb:
backpfeife am 19.07.2007 12:40 schrieb:
Cryptic-Ravage am 19.07.2007 12:24 schrieb:


sieht geil aus aber die Sounds der Waffen müssen noch überarbeitet werden.

Is ja der Hammer, warum freu ich mich eigentlich so auf das spiel??.....

ach ja, is ja von Clive Barker ;)

Grafisch ist das ja mal echt ein leckerbissen, hoffentlich leiden nicht die gruseleemente unter der action, ich will mindestens 3 mal in der minuten vor dem rechner zusammenzucken und anschliessend panisch das licht anmachen :-D

Hoffe ich auch mal. Bis jetzt siehts für mich eher wie ein Painkiller-Klon aus, anstatt einem neuen Undying. Gerade der Gruselfaktor hat für mich Undying zu einem der besten Shooter gemacht, die es bisher gab. :-D
 
Und schon wieder von der Einkaufsliste gestrichen.... :P

Der Cinematic-Trailer und die Bilder sehen ja ganz gut aus, aber das Gameplay erstickt jedes Horror-Feeling schon im Keim. Endlos-Ballerei, scheinbar unendlich Munition und Dauerfeuer auf immer neu respawndende Gegner sollte mMn nicht Bestandteil eines Grusel-Shooters sein. Viel zu viel Action, auch wenn sie hübsch verpackt ist.

Da spiele ich ja lieber nochmal Silent Hill 1
 
oceano am 19.07.2007 14:18 schrieb:
Und schon wieder von der Einkaufsliste gestrichen.... :P

Der Cinematic-Trailer und die Bilder sehen ja ganz gut aus, aber das Gameplay erstickt jedes Horror-Feeling schon im Keim. Endlos-Ballerei, scheinbar unendlich Munition und Dauerfeuer auf immer neu respawndende Gegner sollte mMn nicht Bestandteil eines Grusel-Shooters sein. Viel zu viel Action, auch wenn sie hübsch verpackt ist.

Da spiele ich ja lieber nochmal Silent Hill 1


Wie kannst du denn aus ca. 6 minuten video daraus schliessen, dass das ganze spiel so ist???
Ich habe nactürlich auch meine bedenken, nachdem ich die videos gesehen habe. ich bin zwar nicht enttäuscht, weil es ja so auch sehr nett ist, aber meine erwartung nach den ersten videos wurden unterboten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn jmd wie clive barker, der ja für das produkt seinen namen hinhält, es zulassen würde, dass daraus eher ein action als ein grusel/horror spiel wird

also heißt es abwarten :top:
 
DaStash am 19.07.2007 14:40 schrieb:
Wie kannst du denn aus ca. 6 minuten video daraus schliessen, dass das ganze spiel so ist???
Ich habe nactürlich auch meine bedenken, nachdem ich die videos gesehen habe. ich bin zwar nicht enttäuscht, weil es ja so auch sehr nett ist, aber meine erwartung nach den ersten videos wurden unterboten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn jmd wie clive barker, der ja für das produkt seinen namen hinhält, es zulassen würde, dass daraus eher ein action als ein grusel/horror spiel wird

also heißt es abwarten :top:

Also ihr müsst bitte immer bedenken, dass es sich bei Jericho um einen waschechten Ego-Shooter handelt, der nicht mit Silent Hill vergleichbar ist. Schock- und Splattereffekte sind vorhanden. Nervenzerreißende Spannung mit Sicherheit auch. Aber im Kern ist und bleibt der Titel ein Ego-Shooter in dem viel geballert wird - sowas macht einen Ego-Shooter schließlich auch aus :)
 
SebTh am 19.07.2007 15:48 schrieb:
DaStash am 19.07.2007 14:40 schrieb:
Wie kannst du denn aus ca. 6 minuten video daraus schliessen, dass das ganze spiel so ist???
Ich habe nactürlich auch meine bedenken, nachdem ich die videos gesehen habe. ich bin zwar nicht enttäuscht, weil es ja so auch sehr nett ist, aber meine erwartung nach den ersten videos wurden unterboten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn jmd wie clive barker, der ja für das produkt seinen namen hinhält, es zulassen würde, dass daraus eher ein action als ein grusel/horror spiel wird

also heißt es abwarten :top:

Also ihr müsst bitte immer bedenken, dass es sich bei Jericho um einen waschechten Ego-Shooter handelt, der nicht mit Silent Hill vergleichbar ist. Schock- und Splattereffekte sind vorhanden. Nervenzerreißende Spannung mit Sicherheit auch. Aber im Kern ist und bleibt der Titel ein Ego-Shooter in dem viel geballert wird - sowas macht einen Ego-Shooter schließlich auch aus :)

Ja, das war mir schon klar, dass Jericho nicht haargenau mit Silent Hill vergleichbar ist. Das eine spielt ja zB auch in der Ego-Ansicht und das andere Third-Person-Perspektive. Ich meinte das jetzt nur auf den "Grusel-Faktor" bezogen ;)

Ok, dann hatte ich wohl einfach nur falsche Erwartungen an das Spiel - soll ja mal vorkommen :-D

Also wenn ich jetzt auch mal an Doom3 denke, dann komm ich schon fast zu dem Schluss, dass bei reinrassigen Shootern, die auch ein bisschen Horror-Feeling erzeugen möchten fast immer der Grusel-Faktor drunter leidet.
Imo ist zB das Stilmittel der Munitionsknappheit oder überhaupt nur rudimentärer Bewaffnung ziemlich wichtig, um ein Gefühl der Hilflosigkeit, Angst und Bedrohung zu erzeugen. Wenn man zB nur eine rostige Rohrstange zur Hand hat, oder eine alte Schrotflinte, oder man sich überlegen muss ob die letzten 8 Patronen in der Beretta wirklich ausreichen um den nächsten Zombie-Ansturm zu überleben :] Gute Beispiele dafür sind Condemned, Resident Evil und eben Silent Hill. :)
 
oceano am 19.07.2007 16:18 schrieb:
SebTh am 19.07.2007 15:48 schrieb:
DaStash am 19.07.2007 14:40 schrieb:
Wie kannst du denn aus ca. 6 minuten video daraus schliessen, dass das ganze spiel so ist???
Ich habe nactürlich auch meine bedenken, nachdem ich die videos gesehen habe. ich bin zwar nicht enttäuscht, weil es ja so auch sehr nett ist, aber meine erwartung nach den ersten videos wurden unterboten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn jmd wie clive barker, der ja für das produkt seinen namen hinhält, es zulassen würde, dass daraus eher ein action als ein grusel/horror spiel wird

also heißt es abwarten :top:

Also ihr müsst bitte immer bedenken, dass es sich bei Jericho um einen waschechten Ego-Shooter handelt, der nicht mit Silent Hill vergleichbar ist. Schock- und Splattereffekte sind vorhanden. Nervenzerreißende Spannung mit Sicherheit auch. Aber im Kern ist und bleibt der Titel ein Ego-Shooter in dem viel geballert wird - sowas macht einen Ego-Shooter schließlich auch aus :)

Ja, das war mir schon klar, dass Jericho nicht haargenau mit Silent Hill vergleichbar ist. Das eine spielt ja zB auch in der Ego-Ansicht und das andere Third-Person-Perspektive. Ich meinte das jetzt nur auf den "Grusel-Faktor" bezogen ;)

Ok, dann hatte ich wohl einfach nur falsche Erwartungen an das Spiel - soll ja mal vorkommen :-D

Also wenn ich jetzt auch mal an Doom3 denke, dann komm ich schon fast zu dem Schluss, dass bei reinrassigen Shootern, die auch ein bisschen Horror-Feeling erzeugen möchten fast immer der Grusel-Faktor drunter leidet.
Imo ist zB das Stilmittel der Munitionsknappheit oder überhaupt nur rudimentärer Bewaffnung ziemlich wichtig, um ein Gefühl der Hilflosigkeit, Angst und Bedrohung zu erzeugen. Wenn man zB nur eine rostige Rohrstange zur Hand hat, oder eine alte Schrotflinte, oder man sich überlegen muss ob die letzten 8 Patronen in der Beretta wirklich ausreichen um den nächsten Zombie-Ansturm zu überleben :] Gute Beispiele dafür sind Condemned, Resident Evil und eben Silent Hill. :)

condamened, ist das zu empfehlen? wollte ich mir ja eigentlich zulegen, ist mir nur irgendwie aus dem gedächtnis entwischt :-D
 
condamened, ist das zu empfehlen? wollte ich mir ja eigentlich zulegen, ist mir nur irgendwie aus dem gedächtnis entwischt :-D

Oh ja... wenn du schon volljährig bist :-D dann kann ich dir das nur allerwärmstens empfehlen! =)
 
Ich finds gut das es so actionorientiert ist - von den Bildern her hatte ich angst, dass das zu har tfür meine nerven wird, aber von den Videos her ist das genau nach meinem gusto; taktisches Teamspiel, ne Prise epischer Dämonenhorror. Perfekt!
 
Hmm... Finds irgendwie langweilig.
Von so reinrassigen, hektischen Ego-Shootern ohne viel Abwechslung hab ich eigentlich schon seit Quake 4 genug... :schnarch:
Aber was mich noch mehr stört ist, dass mir die Nachladeorgien schon in den Videos auf die Nerven gegangen sind...
Crysis bleibt halt mein Favorit :top:
 
Von Clive Barker habe ich eigentlich mehr erwartet als ein Serious Sam für Erwachsene. Wenn ich an Undying denke.... immer noch eines meiner Lieblingsspiele.
 
dmxforflesh am 19.07.2007 18:46 schrieb:
Hmm... Finds irgendwie langweilig.
Von so reinrassigen, hektischen Ego-Shootern ohne viel Abwechslung hab ich eigentlich schon seit Quake 4 genug... :schnarch:
Aber was mich noch mehr stört ist, dass mir die Nachladeorgien schon in den Videos auf die Nerven gegangen sind...
Crysis bleibt halt mein Favorit :top:


Mein allererster Gedanke, als ich das 1. Video angeschaut hatte, war: sehr chaotisch

Langweilig fand ich auch das Level-Design ... zwar bietet dieses grobe Abwechslung, aber mit wenig Detail-Verliebtheit, d.h. die Texturen angefangen bei den Säulen und Mauern bishin zu den Höhlen-Erd/Stein-Wänden sind viel zu eintönig und zu kahl.

Positiv fand ich das Design der "Zombies" (allerdings haben mir diese Krebshände-Geister-Fliege-Zombies überhaupt nicht gefallen). Die restlichen Zombies sind vom Gruselfaktor schon gut gelungen und schön insziniert (angriffstechnisch).

Fazit: Als ich zum erstenmal die Bilder von Jericho sah, war ich doch schon sehr angetan vom Flair. Nach den Videos jedoch, muss ich sagen, dass mir dieses hecktisch chaotische Herumgeballere einwenig zu unkoordiniert und unübersehbar erscheint - eben wie pures Durch-die-Gegend-Metzeln. Ich bin mir außerdem nicht sicher ob das reichliche Vorhandensein von Munition durch wilde, in Unübersichtlichkeit ausartende Ballerorgien kompensiert werden kann, um ein einstimmiges Gruselfeeling zu erzeugen.
 
dmxforflesh am 19.07.2007 18:46 schrieb:
Hmm... Finds irgendwie langweilig.
Von so reinrassigen, hektischen Ego-Shootern ohne viel Abwechslung hab ich eigentlich schon seit Quake 4 genug... :schnarch:
Aber was mich noch mehr stört ist, dass mir die Nachladeorgien schon in den Videos auf die Nerven gegangen sind...
Crysis bleibt halt mein Favorit :top:


ah ja, weil crysis ja auch so taktik und nicht actionorientiert ist^^ :]
 
@DaStash
Wer sagte den was davon das ich einen Tatik-Shooter möchte? :confused:
Glaub mir ich kann nach 13 Jahren PC Spielerfahrung die Genre's schon unterscheiden, aber trotzdem danke für den Hinweis das Crysis kein Taktik Shooter ist :P
Die rede war davon das ich Abwechslung möchte, denn weder die Grafik haut mich (zumindest bis jetzt) nicht aus den Socken noch das rumgeballere. Denn da würde ich lieber mal wieder Serious Sam oder Painkiller installieren...oder Prey das war auch geil :top:
 
Als ich die ersten Bilder von Jericho sah, war ich schon sehr angetan. Aber jetzt... :|
Hmm, wenn es eine Demo gibt, dann hol ich sie mir und bilde mir danach eine Meinung.
Übrigens: Ich kann nur jedem "Die Bücher des Blutes" von Clive Barker ans Herz legen. :X
 
Zurück