• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606690
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

muss, bzw. kann man dazu noch was sagen?
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Ich finde diese Eltern müsste man prügeln.
Wie kann man seine Kindern nur das antuen??!!! Wenn sie lieber spielen dann hätten sie sich keine Kinder anschaffen sollen (Entschuldigung wegen dem Wortwahl).
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

An dieser Stelle möchte ich einmal wieder geschickt meine Forderung nach einem "Elternschein" ins Gespräch bringen; es kann doch nicht sein, dass man zwar für nahezu ALLES - mal mehr, mal weniger sinnvoll - einen Schein benötigt (Angelschein, Jagdschein, Führerschein, Segelschein, Tauchschein, usw.), aber sich ohne jede Eignungsprüfung ungestört fortpflanzen darf...

:S

Man sollte, wenn man eine Familie gründet, schon ein paar Grundvoraussetzungen mitbringen, wie Verantwortungsbewusstsein z.B.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Unglaublich ... ich meine klar kann man viel Zeit in MMORPGs verbringen, aber seine Kinder darüber vergessen ? Was sind das für Eltern ?

Frage mich nur wie die 50.000 $ ausgeben können für PCs ... ich meine ... ok .. für 2 Leute wären 20.000 $ ja noch drin, aber ganz ehrlich, das geht nicht .. soviel Geld KANN man nicht da reinstecken ...
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Spassbremse am 15.07.2007 16:46 schrieb:
dass man zwar für nahezu ALLES - mal mehr, mal weniger sinnvoll - einen Schein benötigt (Angelschein, Jagdschein, Führerschein, Segelschein, Tauchschein, usw.), ...
sogar für monetäre angelegenheiten gibt es den geldschein...

:B

unfassbar, dass aber auch keiner aus dem umfeld reagiert hat - wie kann das sein, dass ein pärchen mit 2 kindern überhaupt unbeobachtet so was durchziehen kann...?

gut, vielleicht wohnen die auf irgendeiner hillbillie-farm 40meilen vom nächstgrößeren ort entfernt... aber trotzdem...


@wamboland: die haben sicher nicht die ganzen 50.000 für computer ausgegeben, aber halt nach der erbschaft nur ans spielen gedacht. mal angenommen, die haben keinen job, haben von dem geld dann halt ihr eigenes essen, miete usw. bezahlt, und halt AUCH PCs geholt.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Was kann man dazu noch sagen ...
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Echt abartig.
Die Kinder wahrscheinlich zuhause zur Welt gebracht und sonst total abgeschottet von der Welt. Psychisch wahrscheinlich am untersten Ende angelangt. Sehr schockierend wenn unschuldiges Leben auf so eine grausame Weise misshandelt wird.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Wamboland am 15.07.2007 16:49 schrieb:
Unglaublich ... ich meine klar kann man viel Zeit in MMORPGs verbringen, aber seine Kinder darüber vergessen ? Was sind das für Eltern ?

Frage mich nur wie die 50.000 $ ausgeben können für PCs ... ich meine ... ok .. für 2 Leute wären 20.000 $ ja noch drin, aber ganz ehrlich, das geht nicht .. soviel Geld KANN man nicht da reinstecken ...

Du würdest dich wundern wozu der Mensch fähig ist!
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Da sieht man mal wieder das Kinder einem nur Ärger machen. Wie meine Eltern das nur ausgehalten haben ?
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

sf90 am 15.07.2007 16:40 schrieb:
Ich finde diese Eltern müsste man prügeln.


prügeln reicht in diesen fall nicht aus, da gehört schon mehr dazu...

An dieser Stelle möchte ich einmal wieder geschickt meine Forderung nach einem "Elternschein" ins Gespräch bringen; es kann doch nicht sein, dass man zwar für nahezu ALLES - mal mehr, mal weniger sinnvoll - einen Schein benötigt (Angelschein, Jagdschein, Führerschein, Segelschein, Tauchschein, usw.), aber sich ohne jede Eignungsprüfung ungestört fortpflanzen darf...

Man sollte, wenn man eine Familie gründet, schon ein paar Grundvoraussetzungen mitbringen, wie Verantwortungsbewusstsein z.B.
sehe ich genau so



die armen kinder :S


edit:
Endijian am 15.07.2007 17:29 schrieb:
Da sieht man mal wieder das Kinder einem nur Ärger machen.
ich hoffe das ist ironisch gemeint...
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

sk357 am 15.07.2007 17:25 schrieb:
Wamboland am 15.07.2007 16:49 schrieb:
Unglaublich ... ich meine klar kann man viel Zeit in MMORPGs verbringen, aber seine Kinder darüber vergessen ? Was sind das für Eltern ?

Frage mich nur wie die 50.000 $ ausgeben können für PCs ... ich meine ... ok .. für 2 Leute wären 20.000 $ ja noch drin, aber ganz ehrlich, das geht nicht .. soviel Geld KANN man nicht da reinstecken ...

Du würdest dich wundern wozu der Mensch fähig ist!

puuuh zum glück sind meine eltern nicht so...
sondern nur ich :-D
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

sf90 am 15.07.2007 16:40 schrieb:
Ich finde diese Eltern müsste man prügeln.
Prügel sind ja immer eine tolle Idee...

Ich denke mal die bis zu 12 Jahren Haft dürften hart genug werden. Allerdings wird wohl weder die Prügelstrafe, noch die Aussicht auf Gefängnis solche Fälle verhindern können. Da können nur Sozialarbeit, Jugendschutz und, wenn das Problem früh genug erkannt wird, passende Therapieangebote helfen.


Ich kann mich Spaßbremse nur anschließen, der Führerschein für Eltern wäre die beste, wenn auch eine undurchführbare, Lösung. Kindermachen wird einem einfach zu leicht gemacht. Hmm, vielleicht sollte einem "Kinder behalten" schwerer gemacht werden, aber das könnte auch eine zweischneidige Waffe werden.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

omg... was sind das denn für Eltern
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Bei so etwas müsste man mal wieder über eine totes Strafe nachdenken.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Wobei ich mich frage, ob junge Menschen im Alter von 23 bzw. 25 überhaupt Kinder in die Welt setzen sollten...

Ob da das Verantwortungsgefühl schon tatsächlich so gefestigt ist?

Regards, eX!
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

eX2tremiousU am 15.07.2007 19:26 schrieb:
Wobei ich mich frage, ob junge Menschen im Alter von 23 bzw. 25 überhaupt Kinder in die Welt setzen sollten...

Ob da das Verantwortungsgefühl schon tatsächlich so gefestigt ist?

Regards, eX!

Das kann man so genau nicht sagen. Meine Schwester hat ihr erstes Kind mit 18 bekommen. Ihr zweites Kind mit 20 und ein drittes Kind hat sie mit 22 adoptiert.

Und obwohl ihr Mann sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes im Stich gelassen hat, hat sie es geschafft und die Kinder liebevoll aufgezogen. Nun ja, manchmal sind sie schon rotzfrech :)

Aber solch eine Glanzleistung schaffen eben nicht alle in diesem jungen Alter. Deshalb ziehe ich hier mal meinen Hut vor meiner Schwester.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Sir_John007 am 15.07.2007 18:17 schrieb:
Bei so etwas müsste man mal wieder über eine totes Strafe nachdenken.

Oder überhaupt nachdenken :-D
Im Ernst, ein harter Fall, aber jetzt nach der härtesten Strafe rufen wird die Probleme auch nicht lösen.
In den USA, wie auch in Deutschland, scheint es zuwenig Engagement seitens der Behörden (und/oder Nachbarn) zu geben, solche Probleme frühzeitig zu erkennen.
 
AW: News - Spielsucht: Eltern vernachlässigen Kinder für Online-Rollenspiel

Boesor am 15.07.2007 19:38 schrieb:
Sir_John007 am 15.07.2007 18:17 schrieb:
Bei so etwas müsste man mal wieder über eine totes Strafe nachdenken.

Oder überhaupt nachdenken :-D
Im Ernst, ein harter Fall, aber jetzt nach der härtesten Strafe rufen wird die Probleme auch nicht lösen.
In den USA, wie auch in Deutschland, scheint es zuwenig Engagement seitens der Behörden (und/oder Nachbarn) zu geben, solche Probleme frühzeitig zu erkennen.

Die Behörden interessiert das nicht , und die Nachbarn , ach ... :rolleyes:
Wir leben nicht in Fantasia-Land . Traurig das es so ist , aber wahr .
 
Zurück