• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Neue Videos und Sounds und Details zum Protoss-Warpgleiter auf der Starcraft 2-Website

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606665
 
KaneTheCursed am 15.07.2007 08:14 schrieb:
ich freue mich schon auf das spiel. :X

hab grad nochmal sc I mit add-on durchgespielt. :-D

weiß jemand ob das spiel widescreen unterstützen wird?

Wahrscheinlich begrenzt Blizzard bei Starcraft 2 wieder auf eine Auflösung, damit niemand mit einem schwächerem PC Nachteile hat. :S
 
XIII13 am 15.07.2007 09:12 schrieb:
Wahrscheinlich begrenzt Blizzard bei Starcraft 2 wieder auf eine Auflösung, damit niemand mit einem schwächerem PC Nachteile hat. :S
:confused: Bei einer 3D-Engine ist doch die Größe des dargestellten Ausschnitts unabhängig von der Auflösung. Es wird bei 800x600 genau das gleiche Bild angezeigt wie bei 1600x1200, nur eben mit einer unterschiedlichen Anzahl an Punkten mit denen es auf den Monitor gebracht wird.

Kannst du in jedem Shooter ausprobieren - es würde mich doch sehr stark wundern, wenn zB bei CounterStrike jemand mit ner höheren Auflösung plötzlich nen größeren Sichtbereich o.ä. hätte. ;)

Was du angesprochen hast (höhere Auflösung == größerer sichtbarer Bereich) ist eine "Fähigkeit" von 2D-Engines. Gerade bei AoE oder den alten C&C Spielen war der Unterschied doch deutlich zu sehen.

Bei Tiberiumkonflikt hatte jemand mit der SVGA-Version (640x480) gleich einen 4 mal so großen sichtbaren Bereich wie jemand mit der alten VGA-Version (320x240).

Ich denke nicht, dass es bei SC2 eine künstliche Limitierung der Auflösung wie bei SC1 geben wird, weil sich das durch einen Wechsel von 2D nach 3D von allein erledigt hat.
 
korrekt, die Auflösung beeinflusst lediglich den sogenannten Viewport, welcher nichts anderes angibt als : Wieviele Pixel sollen nun zum Darstellen eines gewissen projizierten Sichtbereichs verwendet werden. Das einzige was sich hierbei ändert sind die Details der gerenderten Szene und somit auch das Aliasing, im Klartext, man hat eine schönere Grafik.
 
Sulik am 15.07.2007 10:36 schrieb:
korrekt, die Auflösung beeinflusst lediglich den sogenannten Viewport, ...
Aber gerade bei einem Widescreenformat erhält man ein breiteres Bild als beim Monitor-üblichen 4:3 Verhältnis (siehe Skizze unter Aspect ratio: https://www.theinstallationshop.com/FAQs.html ) und damit mehr Informationen.
 
Worrel am 15.07.2007 14:36 schrieb:
Aber gerade bei einem Widescreenformat erhält man ein breiteres Bild als beim Monitor-üblichen 4:3 Verhältnis (siehe Skizze unter Aspect ratio: https://www.theinstallationshop.com/FAQs.html ) und damit mehr Informationen.
Andererseits behaupten auch einige auf nem Widescreen würde man weniger sehen, weil man ein flacheres Bild hat als auf nem 4:3 Monitor. ;) Was stimmt denn jetzt? In gewisser Weise doch beides, nicht wahr?
 
Ra-Tiel am 15.07.2007 17:40 schrieb:
Andererseits behaupten auch einige auf nem Widescreen würde man weniger sehen, weil man ein flacheres Bild hat als auf nem 4:3 Monitor. ;) Was stimmt denn jetzt? In gewisser Weise doch beides, nicht wahr?
Nein, Entweder- oder:
Entweder werden bei dem 4:3 Bild oben und unten Informationen abgeschnitten oder halt zusätzlicher Bildinhalt rechts und links angezeigt, um das Bild ins im Widescreenformat zu bringen.
 
Worrel am 15.07.2007 22:59 schrieb:
Nein, Entweder- oder:
Entweder werden bei dem 4:3 Bild oben und unten Informationen abgeschnitten oder halt zusätzlicher Bildinhalt rechts und links angezeigt, um das Bild ins im Widescreenformat zu bringen.
In gewisser Weise stimmt eben doch beides - es kommt nur auf den Standpunkt drauf an. Zwei Seiten einer Medallie, sozusagen. ;)
 
Ra-Tiel am 15.07.2007 23:45 schrieb:
Worrel am 15.07.2007 22:59 schrieb:
Nein, Entweder- oder:
Entweder werden bei dem 4:3 Bild oben und unten Informationen abgeschnitten oder halt zusätzlicher Bildinhalt rechts und links angezeigt, um das Bild ins im Widescreenformat zu bringen.
In gewisser Weise stimmt eben doch beides - es kommt nur auf den Standpunkt drauf an. Zwei Seiten einer Medallie, sozusagen. ;)


Nein, es wird bei einem 4:3 Bild ja nichts oben und unten abgeschnitten, sondern zum normalen Bild was an die Seiten hinzugefügt
 
Ra-Tiel am 15.07.2007 23:45 schrieb:
In gewisser Weise stimmt eben doch beides - es kommt nur auf den Standpunkt drauf an. Zwei Seiten einer Medallie, sozusagen. ;)
Also wenn ein Spiel 16:9-fähig ist, hat mann doch immer die bessere Übersicht.
Da wird oben und unten nix abgeschnitten.
Beispiele unter:
http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/
 
McDrake am 15.07.2007 23:54 schrieb:
Also wenn ein Spiel 16:9-fähig ist, hat mann doch immer die bessere Übersicht.
Da wird oben und unten nix abgeschnitten.
Beispiele unter:
http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/
Das ist mir schon auch klar. :rolleyes: Hab ja selber nen 19" WS.

Worauf ich hinaus wollte, sind die beiden gegensätzlichen Argumentationen für/wider WS:

a) Das Bild ist breiter als bei einem 4:3 Monitor mit der gleichen vertikalen Auflösung --> mehr Übersicht.

b) Das Bild ist flacher als bei einem 4:3 Monitor mit der gleichen horizontalen Auflösung --> weniger Übersicht.
 
sind die screens vom starcraft 1? oder sieht starcraft 2 so grottig aus?... is ja tragisch... und sowas in heutigen zeiten.... das wird man ja noch mitm pc aus der steinzeit zocken können... und alle koreaner mitn 500er pentium :-D
 
Undergroundking am 16.07.2007 02:16 schrieb:
sind die screens vom starcraft 1? oder sieht starcraft 2 so grottig aus?... is ja tragisch... und sowas in heutigen zeiten.... das wird man ja noch mitm pc aus der steinzeit zocken können... und alle koreaner mitn 500er pentium :-D

Gameplay >>> Grafik.
 
milicml am 16.07.2007 11:40 schrieb:
Undergroundking am 16.07.2007 02:16 schrieb:
sind die screens vom starcraft 1? oder sieht starcraft 2 so grottig aus?... is ja tragisch... und sowas in heutigen zeiten.... das wird man ja noch mitm pc aus der steinzeit zocken können... und alle koreaner mitn 500er pentium :-D

Gameplay >>> Grafik.

Aber auch nur für Blizzard-Fanboys. Sorry, das Spiel bringt nichts neues, ausser ein paar neue Einheiten und trotzdem schafft es Blizzard dann noch nichtmal eine ordentliche Grafik zu präsentieren? Du tust ja so, als müssten sie das Spiel neu erfinden und haben deswegen keine Zeit für gute Grafik.

Sorry, aber so nicht. Ich bin doch keine Melk-Kuh für irgendwelche Hirnies die meinen mir solchen aufgewärmten Murks als frischzubereitetes Festmahl vorzusetzen. Da halt ich mich lieber an World in Conflict. Da gibts gute Grafik UND gutes Gameplay.
 
Kulin am 18.07.2007 10:06 schrieb:
... Sorry, das Spiel bringt nichts neues, ausser ein paar neue Einheiten ...
... die aber das Gameplay deutlich auf den Kopf stellen.
zB die Einheiten, die erst langsam, dann aber immer mehr Schaden machen oder diese Schilde, die sich bei schwachem Feuer noch nicht aktivieren - es wird bei SC2 deutlich wichtiger, welche Einheit welche andere bekämpft.

PS: Ich find die Grafik gut.
 
Zurück