• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606037
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

nix, null, nada neues; was zu erwarten war..... :schnarch:
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

die frage ist, wie pcgames alle diese spiele in der naechsten zeitschrift unterbringen wird Oo
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

ich frage mich immer noch was es den publishern/entwicklern nützt, wenn auf ihren Spieleverpackungen ein Games for Windows Logo aufgemalt ist...
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

fredfreak am 11.07.2007 09:49 schrieb:
ich frage mich immer noch was es den publishern/entwicklern nützt, wenn auf ihren Spieleverpackungen ein Games for Windows Logo aufgemalt ist...


die titel müssen eine qualitäts- und kompatibilitätsprüfung bei microsoft durchlaufen (und noch einiges mehr).
eigentlich eine sehr gute idee für den buggeplagten pc- markt, und auf konsolen schon seit jeher gang und gebe.

ein gothic 3 hätte es in dieser form mit ziemlicher sicherheit nicht gegeben, wenn das siegel pflicht wäre.
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Bonkic am 11.07.2007 09:55 schrieb:
fredfreak am 11.07.2007 09:49 schrieb:
ich frage mich immer noch was es den publishern/entwicklern nützt, wenn auf ihren Spieleverpackungen ein Games for Windows Logo aufgemalt ist...


die titel müssen eine qualitäts- und kompatibilitätsprüfung bei microsoft durchlaufen (und noch einiges mehr).
eigentlich eine sehr gute idee für den buggeplagten pc- markt, und auf konsolen schon seit jeher gang und gebe.

ein gothic 3 hätte es in dieser form mit ziemlicher sicherheit nicht gegeben, wenn das siegel pflicht wäre.

Ausserdem wird bei diesesn Titel das von der XBOX 360 bekannte Archievment(Erfolge) system eingeführt.
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Bonkic am 11.07.2007 09:55 schrieb:
fredfreak am 11.07.2007 09:49 schrieb:
ich frage mich immer noch was es den publishern/entwicklern nützt, wenn auf ihren Spieleverpackungen ein Games for Windows Logo aufgemalt ist...


die titel müssen eine qualitäts- und kompatibilitätsprüfung bei microsoft durchlaufen (und noch einiges mehr).
Wäre schön, stimmt aber nicht. Titel, die dieses Logo haben, müssen bestimmte Funktionen beinhaltet. Dazu zählt etwa eine einfache Installation, Einbindung in das Jugendschutzsystem von Vista, Support des Xbox 360-Gamepads (sofern sinnvoll), Unterstützung von Breitbildmonitoren, Ablegen der Spielstände in einem bestimmten Verzeichnis, etc.
Überprüft wird da von MS nichts.


noogood am 11.07.2007 10:05 schrieb:
Ausserdem wird bei diesesn Titel das von der XBOX 360 bekannte Archievment(Erfolge) system eingeführt.
Stimmt nicht. Das ist kein Kriterium für das "Games for Windows"-Logo.
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Bonkic am 11.07.2007 09:55 schrieb:
fredfreak am 11.07.2007 09:49 schrieb:
ich frage mich immer noch was es den publishern/entwicklern nützt, wenn auf ihren Spieleverpackungen ein Games for Windows Logo aufgemalt ist...


die titel müssen eine qualitäts- und kompatibilitätsprüfung bei microsoft durchlaufen (und noch einiges mehr).
eigentlich eine sehr gute idee für den buggeplagten pc- markt, und auf konsolen schon seit jeher gang und gebe.

ein gothic 3 hätte es in dieser form mit ziemlicher sicherheit nicht gegeben, wenn das siegel pflicht wäre.


weitere Publisher auf den Online Dienst Games for Windwos Live

Heißt das nicht auch das der Multiplayerpart Geld kostet ?? Ich meine
Windows Live so wie bei der XBOX 360 Live ? :confused:
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

NeoTrace1980 am 11.07.2007 10:06 schrieb:
weitere Publisher auf den Online Dienst Games for Windwos Live

Heißt das nicht auch das der Multiplayerpart Geld kostet ?? Ich meine
Windows Live so wie bei der XBOX 360 Live ? :confused:
Onlinezocken läuft unter "Live Anwhere".
"Viva Pinata" z.B. hat gar keinen Onlinemodus. Da hat man lediglich die Möglichkeit anderen Spielern Gegenstände zu schicken. Insofern wird Windows Live wohl nur für eine generelle Anbindung ans das Live-Netzwerk stehen (also z.B. Statistiken, Highscores, etc.)
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Nali_WarCow am 11.07.2007 10:05 schrieb:
Wäre schön, stimmt aber nicht.

da behauptet microsoft, aber was anderes:


ÜBER GAMES FOR WINDOWS
1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Bonkic am 11.07.2007 10:12 schrieb:
Nali_WarCow am 11.07.2007 10:05 schrieb:
Wäre schön, stimmt aber nicht.

da behauptet microsoft, aber was anderes:


ÜBER GAMES FOR WINDOWS
1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx

Dann soll sich MS entscheiden:
Die Lizenz für "Games for Windows" ist für Entwicklungsstudios kostenlos. Bei der Einhaltung der Kriterien vertraue man auf den guten Willen der Entwickler, sodass Microsoft die Spiele nicht noch einmal explizit überprüft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77288
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Tja Microsoft - Masse statt Klasse, was den Großteil der Spiele angeht ;)
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

hasek53 am 11.07.2007 12:36 schrieb:
Tja Microsoft - Masse statt Klasse, was den Großteil der Spiele angeht ;)

Ja, abgesehen von Age of Empires: Asian Dynasties, Blacksite, CoH: Opposing Fronts, Empire Earth 3, Fallout 3, Flight Simulator X, Clive Barkers Jericho, Stranglehood, Operation Flashpoint 2, Sid Meier's Civilization IV: Beyond the Sword, The Witcher und Universe at War aber sonst hast du recht... :rolleyes:
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Nali_WarCow am 11.07.2007 10:14 schrieb:
Bonkic am 11.07.2007 10:12 schrieb:
Nali_WarCow am 11.07.2007 10:05 schrieb:
Wäre schön, stimmt aber nicht.

da behauptet microsoft, aber was anderes:


ÜBER GAMES FOR WINDOWS
1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx

Dann soll sich MS entscheiden:
Die Lizenz für "Games for Windows" ist für Entwicklungsstudios kostenlos. Bei der Einhaltung der Kriterien vertraue man auf den guten Willen der Entwickler, sodass Microsoft die Spiele nicht noch einmal explizit überprüft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77288

Ein bisschen Marketing muss immer sein. :-D

Hat zwar nicht viel mit den News zu tun, find ich aber trotzdem komisch:
Windows Vista berechnet aus den wichtigsten Komponenten eine Leistungszahl, die Anwender leicht überblicken können. Somit entfalle zukünftig das Stöbern im Kleingedruckten, wie viel Speicher die Grafikkarte haben muss oder wie viel Gigahertz Anzeige die CPU benötigt.
Aber dass es z. B. auch verschiedene Pixelshader gibt, hat man dabei wohl übersehen. Zumindest bei den Grafikkarten stört es mich, wenn dort etwas wie Geforce 6600GX steht, da die Angabe ja so genau ist, besonders wenn man eine von ATI hat.
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

hasek53 am 11.07.2007 12:36 schrieb:
Tja Microsoft - Masse statt Klasse, was den Großteil der Spiele angeht ;)


ich denke mal das war ein scherz.
bei den genannten spielen -mal ganz abgesehen davon, dass die wenigsten von microsoft selbst sind- handelt es sich fast durch die bank um potentielle hits.
 
AW: News - E3 2007: Microsoft kündigt 30 weitere Games for Windows Titel an

Bonkic am 11.07.2007 14:11 schrieb:
hasek53 am 11.07.2007 12:36 schrieb:
Tja Microsoft - Masse statt Klasse, was den Großteil der Spiele angeht ;)


ich denke mal das war ein scherz.
bei den genannten spielen -mal ganz abgesehen davon, dass die wenigsten von microsoft selbst sind- handelt es sich fast durch die bank um potentielle hits.
ja, mir gefallen schon viele davon. :]
 
Zurück