• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Der User des Tages

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605813
 
Natürlich ist es leichter der allgemeinen Stimmungsmache der Presse zu folgen, als das ganze mal realistisch zu sehen.
Jeder der mal nüchtern überlegt, muss doch zu der Überzeugung kommen, daß solche Gewaltausbrüche weder in Deutschland noch in den USA irgendetwas mit Computerspielen zu tun haben können.
Das liegt doch nur an der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung.
Mich überkommt mit meinen 46 Jahren nach einem CS-Match nicht unbedingt der Zwang in die nächste Schule zu laufen und alle umzunieten.
Aber solange es unsere "Volksvertreter" sich so einfach machen alles auf Spiele zu reduzieren, wird sich auch nichts ändern, leider.
 
Mich überkommen bei solchen Politiker Auswüchsen immer meine Erinnerungen an meine ersten Computer Zeiten, damals war man 11 Jahre und spielte Spiele wie Teacher Buster.
Heute bin ich 35 Jahre und wenn damals auch nur irgend ein Politiker irgend eine Ahnung davon gehabt hätte, wir wären alle in der Anstalt der meist gefährlichesten Kinder dieser Welt gelandet.

Und doch wie sagt meine Mama immer, aus dir ist auch was geworden.
 
manny05 am 09.07.2007 22:54 schrieb:
Natürlich ist es leichter der allgemeinen Stimmungsmache der Presse zu folgen, als das ganze mal realistisch zu sehen.
Jeder der mal nüchtern überlegt, muss doch zu der Überzeugung kommen, daß solche Gewaltausbrüche weder in Deutschland noch in den USA irgendetwas mit Computerspielen zu tun haben können.
Das liegt doch nur an der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung.
Mich überkommt mit meinen 46 Jahren nach einem CS-Match nicht unbedingt der Zwang in die nächste Schule zu laufen und alle umzunieten.
Aber solange es unsere "Volksvertreter" sich so einfach machen alles auf Spiele zu reduzieren, wird sich auch nichts ändern, leider.

dass stimmt

und zudem hat jeder dieser Amoläufer auch noch klar einen Abschiedsbrief verfasst in dem er all seine Beweggründe aufgezählt hat

aber lesen (und zuhören!) können unsere nun mal nich
 
Zurück