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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605805
 
sehr gewagt, dieses Chomicartige. Gefällt mir aber sicher =).
Da stellt sich bei mir noch die Frage, ist zwar ein neues Spiel, jedoch ist nicht allzuviel Detail, da es ja alles glatte Flächen sind. Daher meine Frage, gibt es schon Mindestanforderungen. Hoffe mein 2.2er packt das :)
 
Perpi am 09.07.2007 10:39 schrieb:
Da stellt sich bei mir noch die Frage, ist zwar ein neues Spiel, jedoch ist nicht allzuviel Detail, da es ja alles glatte Flächen sind. Daher meine Frage, gibt es schon Mindestanforderungen. Hoffe mein 2.2er packt das :)
Nein, gibt es noch nicht, außer die Andeutung, dass Dx7-Grafikkarten nicht mehr unterstützt werden.

Aber Comic-Grafik bedeutet nicht automatisch schlechte Grafik bzw. niedrige Systemanforderungen. Es gibt im Spiel genauso Effekte wie in jedem anderen auch, es braucht eigene Shader die die Comic-Grafik überhaupt erst so aussehen lassen. Dazu kommt noch, dass es hochaufgelöste Texturen gibt die selbst Grafikkarten mit 768 Megabyte Speicher auslasten werden, Effekte wie HDR und Soft Particles oder auch ein komplexes Facial Animation System welches nur von der neuesten Grafikkarten-Generation (Dx10-Karten von Nvidia und ATI) verarbeitet werden kann.

Soviel zum High-End-Bereich, Low-End steht noch nicht fest. Aber die Source-Engine ist gut skallierbar, wenn du nicht unbedingt eine total veraltete Grafikkarte oder weniger als 512 MB Speicher hast, wirst du TF2 sicher spielen können. Natürlich nicht mit vollen Details, die sind Multicore-Usern mit Dx10-Grafikkarten vorbehalten.

Infos zur TF2-Technik: http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=tech
 
HLP-Andy am 09.07.2007 10:57 schrieb:
Perpi am 09.07.2007 10:39 schrieb:
Da stellt sich bei mir noch die Frage, ist zwar ein neues Spiel, jedoch ist nicht allzuviel Detail, da es ja alles glatte Flächen sind. Daher meine Frage, gibt es schon Mindestanforderungen. Hoffe mein 2.2er packt das :)
Nein, gibt es noch nicht, außer die Andeutung, dass Dx7-Grafikkarten nicht mehr unterstützt werden.

Aber Comic-Grafik bedeutet nicht automatisch schlechte Grafik bzw. niedrige Systemanforderungen. Es gibt im Spiel genauso Effekte wie in jedem anderen auch, es braucht eigene Shader die die Comic-Grafik überhaupt erst so aussehen lassen. Dazu kommt noch, dass es hochaufgelöste Texturen gibt die selbst Grafikkarten mit 768 Megabyte Speicher auslasten werden, Effekte wie HDR und Soft Particles oder auch ein komplexes Facial Animation System welches nur von der neuesten Grafikkarten-Generation (Dx10-Karten von Nvidia und ATI) verarbeitet werden kann.

Soviel zum High-End-Bereich, Low-End steht noch nicht fest. Aber die Source-Engine ist gut skallierbar, wenn du nicht unbedingt eine total veraltete Grafikkarte oder weniger als 512 MB Speicher hast, wirst du TF2 sicher spielen können. Natürlich nicht mit vollen Details, die sind Multicore-Usern mit Dx10-Grafikkarten vorbehalten.

Infos zur TF2-Technik: http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=tech

LOL, der vorletzte Satz in dem Artikel ist doch mal sehr großer Schwachsinn. Natürlich ist die Hardware heute bereits um längen fähig, solche Effekte flüssig darzustellen in maximalen Details und mit Bildverbesserung a la AA/AF. DIe haben wohl noch nie was von 8800 Ultra und Core 2 Quad gehört. Abgesehen davon, das diese ganze Effekte wie Depth of Field und Motion Blur zum Beispiel ein großteil der UE3 Spiele + CryEngine2 Spiele beinhalten werden und diese Spiele mit einem derartigen HighEnd Rechner flüssig laufen werden, so wie es aktuell aussieht. Nur wahrscheinlich denkt sich Valve, das dann die ganzen Spieler mit 08/15 AldiRechner rumheulen, warum denn ein Spiel mit Fokus auf Multiplayer Gefechte solch hohe Anforderungen hat...
 
mastersam am 09.07.2007 11:13 schrieb:
LOL, der vorletzte Satz in dem Artikel ist doch mal sehr großer Schwachsinn. Natürlich ist die Hardware heute bereits um längen fähig, solche Effekte flüssig darzustellen in maximalen Details und mit Bildverbesserung a la AA/AF. DIe haben wohl noch nie was von 8800 Ultra und Core 2 Quad gehört. Abgesehen davon, das diese ganze Effekte wie Depth of Field und Motion Blur zum Beispiel ein großteil der UE3 Spiele + CryEngine2 Spiele beinhalten werden und diese Spiele mit einem derartigen HighEnd Rechner flüssig laufen werden, so wie es aktuell aussieht. Nur wahrscheinlich denkt sich Valve, das dann die ganzen Spieler mit 08/15 AldiRechner rumheulen, warum denn ein Spiel mit Fokus auf Multiplayer Gefechte solch hohe Anforderungen hat...
Das stimmt so nicht, die Technik die Valve für die Videos verwendet ist um einiges präziser als die Echtzeit-Lösung von Crysis und UT3. (Es kann durchaus sein, dass Valve auch eine abgeschwächte Form in TF2 integrieren wird, aber das was für den Trailer verwendet wird, geht noch nicht in Echtzeit.) Und Multicore-Unterstützung gibt es sehr wohl, steht auch in dem Text, genauso wie auch die neuesten Dx10-Grafikkarten ausgelastet werden.

Nur kann man Spiele nicht nur für Quad-Cores und 8800 Ultras entwickeln, dann verkaufen sie weltweit vielleicht 5.000 Exemplare des Spiels statt 3 Millionen.
 
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