• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World in Conflict: So kommt die Berliner Mauer in die World in Conflict-Schachtel

Das ist ja mal was völlig anderes als die ewigen karten vom spiel gebiet oder ähnliches

ui ui ui .. mal was ganz neues, was die sich immer alles einfallen lassen in die special verpackungen hinzu zu fügen .. ^^

Wobei ich das als gebürtiger Berliner, der den Mauerfall miterlebt und vor allem den Grenzstreifen noch selbst erfahren "durfte", das ganze mit etwas seltsamen Bauchgefühl sehe. Für mich hat die Mauer noch dieses Trennende, Abweisende und das Gefühl einer aufgezwungenen Disziplin in Folge des Kalten Krieges an sich.

Kurz: Nichts, was ich als "nettes Beiwerk" zum einem Spiel (!) sehen möchte.

bist du jahrgang 87? dann hast du aber nicht wirklich viel davon mitbekommen ;)

aber abgesehen davon, wie du die mauer in erinnerung hast... ein kleines stück der mauer symbolisiert ja genau das ende dieser trennung etc. ;)

btw find ich die idee zumindest recht originell, wenn auch nicht so besnonders dolle. aber immerhin besser als als nichts oder dem üblichen einheitsbrei. ausserdem hab ich ja noch ein stück mauer, das ich mir damals selbst nehmen konnte :-D

Haben die die Mauer extra für das Spiel abgerissen ?
Ich dachte die steht noch ... vielleicht sollte ich öfter aus meinem Kellerfenster gucken ... wobei : da seh ich eh nur Sträucher ... müsste mal mähen ... und weniger DoD ( nicht WoW ) zocken ... :finger: ;-)

kann mir jemand mal als ausenstehendem sagen inwiefern die berliner mauer in das spiel involviert ist?

klausbyte am 08.07.2007 20:43 schrieb:
kann mir jemand mal als ausenstehendem sagen inwiefern die berliner mauer in das spiel involviert ist?

hab ich mich auch grade gefragt..meines wissens nahc spielt WiC doch in einer fiktiven Gegenwart in der die Sowjetunion noch existiert...undm eines WEissens nach spielt das Spiel auch ncith in Deutschland...

Das Game spielt zu der Zeit,als die Sovietunion zusammen fällt
Ich mein ich hätte auch irgentwo gelesen das es 1989 spielt

Yippie...... Juchhu....... ein Stein........ wie wunderbar..... das hab ich mir doch schon immer gewünscht :finger:

klausbyte am 08.07.2007 20:43 schrieb:

Gar nicht ;-) Ist halt nur nen Symbol für den Konflikt zwischen UdSSR und Nato.
Denke, die brauchen halt iwas was die da reinpacken könnenn ^^

oceano am 08.07.2007 22:02 schrieb:
Yippie...... Juchhu....... ein Stein........ wie wunderbar..... das hab ich mir doch schon immer gewünscht :finger:

:-( ......Will auch ´nen Stein! ;-(

Hab bloß so´n blödes Handbuch, ´n Handgranatenfeuerzeuch, ´ne UZI inkl. Muni und so depperte Hightechcarbonrüstung bekommen......... :ugly:

Stein....... :-X *seufz.......schnüffz*

oceano am 08.07.2007 22:02 schrieb:

ja ich auch! dann kann man endlich wieder die mauer aufbaun! xD

Der Traumjob schlechthin... Bruchstücke der Mauer zurecht klopfen und eintüten... und das zig tausend mal... :ugly:

Chemenu am 09.07.2007 12:47 schrieb:
Der Traumjob schlechthin... Bruchstücke der Mauer zurecht klopfen und eintüten... und das zig tausend mal... :ugly:
Joa, knietief in irgendwelchen Reisfeldern zu stehen, Blutegel an den Beinen, nur damit Leutchen wie Du in den Supermarkt gehen können - das ist bestimmt viel lustiger. Bewirb Dich doch... :rolleyes:

Cokol am 09.07.2007 13:53 schrieb:
Chemenu am 09.07.2007 12:47 schrieb:
Joa, knietief in irgendwelchen Reisfeldern zu stehen, Blutegel an den Beinen, nur damit Leutchen wie Du in den Supermarkt gehen können - das ist bestimmt viel lustiger. Bewirb Dich doch... :rolleyes:

Was hast du denn für Probleme?

1. glaube ich nicht dass du meinen, mehr als trivialen, Post verstanden hast
und
2. baust du deinen Reis bestimmt selber an um die Ausbeutung der Reisbauern zu stoppen. Wie heldenhaft...

Die Ironie kann getrost wieder ignoriert werden...

Zurück