• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605737
 
AW: News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

Bei Rainbow Six Vegas mit der UE3 haben die Leute von Ubisoft Montreal doch auch Motion Capturing für die Animationen verwendet :confused:
Also es geht doch auch so :P
 
AW: News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

Free-Dschi am 07.07.2007 14:35 schrieb:
Also es geht doch auch so :P
Das wurde ja auch nicht bestritten. Solltest du News genau lesen. ;) Dadurch wird es möglich sein die Bewegungen direkt in Echtzeit ins Spiel zu bringen. Sprich der Entwickler sieht genau in dem Moment, wo die "Aufnahme" läuft, wie es im Spiel aussieht und muss die Daten nicht erst exportieren und dann ins Spiel einbinden.
 
AW: News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

Free-Dschi am 07.07.2007 14:35 schrieb:
Bei Rainbow Six Vegas mit der UE3 haben die Leute von Ubisoft Montreal doch auch Motion Capturing für die Animationen verwendet :confused:
Also es geht doch auch so :P
Ja haben sie, und die Animationen der Spielermodelle sind die besten die ich je gesehen habe :haeh: :top:

Ich frage mich nur wie sie den DoubleJump mit motion capturing einfangen wollen :-D
 
AW: News - Epic Games: Epic und PhaseSpace bringen Motion Capturing für die Unreal Engine 3

modderfreak am 07.07.2007 21:19 schrieb:
Ich frage mich nur wie sie den DoubleJump mit motion capturing einfangen wollen :-D
Jede Animation wird selbstverständlich noch manuell verfeinert und angepasst, damit sie sich zu einem neutralen Punkt zurückführen lässt, spielspezifische Eigenschaften erfüllt (z.B. ein geduckter Spieler darf nur so viele Units hoch, etc.) und vieles mehr.

Motion Capturing Daten kann immer nur Rohmaterial sein, vor allem für Gegner und Mitspieler (MP) Animationen. Bei einer Cut Szene kann man schonmal eine einzige komplexe Animation mit Motion Capturing aufnehmen, nur ist die halt komplett unflexibel und im normalen Spiel nicht einsetzbar.
 
Zurück