• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605142
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

das Oblivionteam hats drauf aber ein MMORPG hät mich mehr gefreut.
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Bei denen muss es ja gut werden .
Die Grafik sieht gut aus , allerdings scheint es in einer ziemlich düsteren Umgebung zu spielen .
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Cenmocay am 01.07.2007 17:00 schrieb:
das Oblivionteam hats drauf aber ein MMORPG hät mich mehr gefreut.
Bloß nicht - grottige MMORPGs gibt's genug, da muss man nicht noch die letzte unbefleckte Marke mit versauen...
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Cenmocay am 01.07.2007 17:00 schrieb:
das Oblivionteam hats drauf aber ein MMORPG hät mich mehr gefreut.

Ich als SinglePlayer (only) freue mich dagegen um so mehr, langsam nerven diese Online Games. Bin auch sehr froh das kein Multiplayer für Bioshock geplant ist.

Naja meine Meinung...
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Cenmocay am 01.07.2007 17:00 schrieb:
das Oblivionteam hats drauf aber ein MMORPG hät mich mehr gefreut.
Vielleicht hilft dir ja auch die Vorfreude auf das Fallout-MMORPG, an dem Interplay gerade arbeitet und das bis 2010 fertig sein soll.

Die Bilder sehen ganz gut aus, aber noch nicht sehr vielsagend. Dass das Aussehen des Vaters von der Gestaltung des Heldencharakters abhängen wird, finde ich aber mal eine ganz nette Idee.
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Oh Gott......Was sind das denn für Bilder? Ausschnitte aus Halflife 2?*g*

Ne im Ernst, mir missfällt diese Grafik. Fallout wird hier wahrscheinluich verschandelt, werde es weiter beobachten aber ich bin eher Kritisch gegenüber das Vorhaben von Beteshda.

Mal schauen mich haut es jedenfalls nicht um so wie Fallout 1 und Fallout 2
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Stefan1981 am 01.07.2007 18:46 schrieb:
Oh Gott......Was sind das denn für Bilder? Ausschnitte aus Halflife 2?*g*

Ne im Ernst, mir missfällt diese Grafik. Fallout wird hier wahrscheinluich verschandelt, werde es weiter beobachten aber ich bin eher Kritisch gegenüber das Vorhaben von Beteshda.

Mal schauen mich haut es jedenfalls nicht um so wie Fallout 1 und Fallout 2

Ich finde grade die Grafik ist der Punkt wo man am wenigsten meckern kann. Diese sieht imo wirklich gut aus und fängt den Flair der alten Fallouts gut ein (und ich spiel grad nebenbei Fallout 2 mal wieder ;)).

Ich bin halt gespannt ob sie die wichtigsten Elemente der alten Spiele umsetzen. Und ich rede nicht vom Rundenkampf sondern von der beeindruckenden spielerischen Freiheit und der extrem erwachsen wirkenden Welt die die beiden Spiele ausgezeichnet hat, wenn Bethesda das schafft umzusetzen, dann wäre ich hochzufrieden.
Und ehrlich gesagt schätze ich, dass sie das draufhaben. Spielerische Freiheiten waren ja in alle Elder Scrolls Spielen immer einer der wichtigsten Punkte.
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Schaut gar ned so schlecht aus. =)
Und schön das der Pip Boy wieder dabei ist. :-D
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Jo sieht ziemlich ordentlich aus, bin mal gespannt, endlich mal ein Rollenspiel in der Zukunft/Mad Max artig, auch wenn ich klassischen Rollenspiele liebe, sowas bringt frischen Wind rein
:-D
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

http://uk.pc.ign.com/articles/800/800570p1.html

" Now, there are some areas of the game that will be scaled to present a challenge appropriate to your character's overall level but, unlike Oblivion, once a difficultly level has been established for an area, it will remain the same throughout the game. "

naja...
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Fuck You Bethesda, erst die Lizenz kaufen und dann ein grottenschlechtes Spiel draus machen. Wozu soviel Geld ausgeben wenns am Ende eh NICHTS mit Fallout zu tun hat.

Lächerlich, Angriff der Egoshooter....Meinetwegen kann die Firma selbst von einem ihrer genialen "Nuklearkatapulte" (lol) bombardiert werden....Vollidioten, auf sowas wartet man 10 Jahre...
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Sulik am 02.07.2007 10:49 schrieb:
Fuck You Bethesda, erst die Lizenz kaufen und dann ein grottenschlechtes Spiel draus machen. Wozu soviel Geld ausgeben wenns am Ende eh NICHTS mit Fallout zu tun hat.

Lächerlich, Angriff der Egoshooter....Meinetwegen kann die Firma selbst von einem ihrer genialen "Nuklearkatapulte" (lol) bombardiert werden....Vollidioten, auf sowas wartet man 10 Jahre...
Aha Du hast es schon gespielt? :B
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Sulik am 02.07.2007 10:49 schrieb:
Fuck You Bethesda, erst die Lizenz kaufen und dann ein grottenschlechtes Spiel draus machen. Wozu soviel Geld ausgeben wenns am Ende eh NICHTS mit Fallout zu tun hat.

Lächerlich, Angriff der Egoshooter....Meinetwegen kann die Firma selbst von einem ihrer genialen "Nuklearkatapulte" (lol) bombardiert werden....Vollidioten, auf sowas wartet man 10 Jahre...

Naja es spielt sich ja nur aus der Ego-Perspektive. Du hast Actionspunkte die von deiner Geschicklichkeit abhängig sind wie in den alten Teilen auch. Es wird Rundenbasiert ablaufen. Naja wenigstens einigermaßen.
Und die Bilder zum PIP Boy und zum Charakterbildschirm sind ja mal sehr fallout :) Auch die Perks sind dabei ^^ ICH LIEBE DIE PERKS!!!!
...das einzige was mich wurmt...Levelgrenze 20?????????? WARUM????
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

hmm, Schade, hatte bis grad eben immer noch die Hoffnung, dass sie Fallout 3 nicht im Ego-Shooter-Style präsentieren, aber leider .... :(

Für mich persönlich, so als alten Fallout-Fan, wird der dritte Teil nun doch nichts mehr werden, weil ich einfach 1st-person-Spiele nicht ausstehen kann, schon gar keine, die sich als "Rollenspiel" maskieren. Solche haben Iso-Ansicht und am besten rundenbasierte Kämpfe zu bieten, zur Not lass ich auch noch die Pseudo-Echtzeit von Titeln wie Neverwinter Nights oder Kotor durchgehen, aber Oblivion und Co. halte ich persönlich (!!!) für nichts weiter als Shooter im Fantasy-Gewand.

Das wäre ungefähr das gleiche, als wolle man nen Echtzeit-Strategie-Titel in die Egoperspektive umsetzen. Wer mal C&C Renegade gespielt hat, weiß, dass des nicht wirklich viel Sinn gehabt hat. Das gleiche wird es auch mit Fallout werden. Ich kann solch ein Spielprinzip nicht ohne Verluste vom Iso- und rundenbasierten Modus ins Echtzeit-Ego-Genre übertragen. Die Zugeständnisse an die Konsolengeneration finde ich hier völlig fehl am Platz.

Irgendwie wünsch ich mir das Original-Bioware-Ensamble zurück. Deren Spiele konnte man als RPG-Fan ungesehen kaufen und war hinterher begeistert :X

Naja, traurig, aber ein paar Hoffnungsschimmer wie Kotor 3 gibts ja noch, um im "alten" Iso-3D spielen zu können :-D
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

BaronSengir187 am 02.07.2007 12:34 schrieb:
Sulik am 02.07.2007 10:49 schrieb:
Fuck You Bethesda, erst die Lizenz kaufen und dann ein grottenschlechtes Spiel draus machen. Wozu soviel Geld ausgeben wenns am Ende eh NICHTS mit Fallout zu tun hat.

Lächerlich, Angriff der Egoshooter....Meinetwegen kann die Firma selbst von einem ihrer genialen "Nuklearkatapulte" (lol) bombardiert werden....Vollidioten, auf sowas wartet man 10 Jahre...

Naja es spielt sich ja nur aus der Ego-Perspektive. Du hast Actionspunkte die von deiner Geschicklichkeit abhängig sind wie in den alten Teilen auch. Es wird Rundenbasiert ablaufen. Naja wenigstens einigermaßen.
Und die Bilder zum PIP Boy und zum Charakterbildschirm sind ja mal sehr fallout :) Auch die Perks sind dabei ^^ ICH LIEBE DIE PERKS!!!!
...das einzige was mich wurmt...Levelgrenze 20?????????? WARUM????

Ich kann jedem der sich viel mit den ersten beiden Teilen beschäftigt hat nur die NMA Community anraten, nicht umsonst die größte. Hab hier keine Lust die selben Argumente auch noch aufzuzählen. Wer sich all die verschiedenen Previews die es momentan gibt durchgelesen hat wird feststellen, dass es hier nicht um einen Nachfolger geht, sonder um eine Kundenverarsche. Einsammelbare Spielfiguren um Stats zu boosten? Aus dem Klo trinken um HP zu regenerieren (Klocamper???). Ein Pseudo-rundenbasiertes Game welches gar keins ist im Endeffekt? Level Scaling? Mutanten die wie Orks ausschaun? Mutanten die mehr als eine Atombombe aushalten ?????? Autos die in einem Nuklearpilz explodieren? Minigames? Eine total bescheuerte Story um seinen Vater zu suchen? Eine verpfuschte Brotherhood of Steel Story? Dungeoncrawling durch UBahntunnelschächte? 20 Stunden Spielzeit? Schulteransicht statt Iso? Unbesiegbare NPCs (sowie Kinder) ? ... *hust* soll ich fortfahren, oder sind nun hier alle die an Fallout gehangen haben überzeugt, dass es sich hier um ein Scheissprodukt handelt?

Quellen? www.nma-fallout.com . fertig
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Sulik am 02.07.2007 19:31 schrieb:
Ich kann jedem der sich viel mit den ersten beiden Teilen beschäftigt hat nur die NMA Community anraten, nicht umsonst die größte. Hab hier keine Lust die selben Argumente auch noch aufzuzählen. Wer sich all die verschiedenen Previews die es momentan gibt durchgelesen hat wird feststellen, dass es hier nicht um einen Nachfolger geht, sonder um eine Kundenverarsche. Einsammelbare Spielfiguren um Stats zu boosten? Aus dem Klo trinken um HP zu regenerieren (Klocamper???). Ein Pseudo-rundenbasiertes Game welches gar keins ist im Endeffekt? Level Scaling? Mutanten die wie Orks ausschaun? Mutanten die mehr als eine Atombombe aushalten ?????? Autos die in einem Nuklearpilz explodieren? Minigames? Eine total bescheuerte Story um seinen Vater zu suchen? Eine verpfuschte Brotherhood of Steel Story? Dungeoncrawling durch UBahntunnelschächte? 20 Stunden Spielzeit? Schulteransicht statt Iso? Unbesiegbare NPCs (sowie Kinder) ? ... *hust* soll ich fortfahren, oder sind nun hier alle die an Fallout gehangen haben überzeugt, dass es sich hier um ein Scheissprodukt handelt?

Quellen? www.nma-fallout.com . fertig

Amen! Der Genickschuss für jeden Fallout-Fan ! Danke Bethesda das Ihr ein so geniales Game versaut habt :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: News - Fallout 3: Neue Eindrücke zu Fallout 3

Sulik am 02.07.2007 19:31 schrieb:
Einsammelbare Spielfiguren um Stats zu boosten?
Wir sind die Borg. Ergeben Sie sich. Wir werden ihre technologischen und kulturellen Charakteristika den unseren hinzufügen. Widerstand ist zwecklos.

Aus dem Klo trinken um HP zu regenerieren (Klocamper???).
Ieeeek, aber wieso eigentlich nicht? Verteufle nicht, was du nicht kennst. :)

Mutanten die wie Orks ausschaun?
Gibts denn schon eine ISO-Norm für das Aussehen von Mutanten?

Mutanten die mehr als eine Atombombe aushalten?
Was nicht tötet, das stärkt.

Autos die in einem Nuklearpilz explodieren?
Wenn man Atombomben draufwirft und zufällig Mutantenorks die Fahrer sind, wieso dann nicht?

Äh, schrecklich - oder nicht?

Eine total bescheuerte Story um seinen Vater zu suchen?
Und? In Aquanox 2 ging's um eine rachsüchtige Tante, die den Protagonisten hasst. Dem Spiel wurde dies als "gute Story" bescheinigt. Beknackt, aber, naja... :B

Dungeoncrawling durch UBahntunnelschächte?
Was ist daran falsch? Zu einem RPG gehören nunmal Dungeons. Eine Höhle im Wald mit Geistern und Techno-Goblins wäre da weit deplazierter.

20 Stunden Spielzeit?
Klingt nicht schlecht, wenns keine Klon-Landschaften und -Quests wie bei Morrowind gibt.

Schulteransicht statt Iso?
Klappte bei DeusEx auch.

Unbesiegbare NPCs (sowie Kinder)?
Wer will ein Spiel, in dem man Kinder lynchen kann? Du? Ich nicht.
Besser, es gibt ein breites Spektrum an Arten unverletzbaren NPCs (Atmosphäre? Ja!), als dass es ein geringes gibt, das man dann mit irrem Blick ... dezimieren kann (Atmosphäre? Nein!).

... *hust* soll ich fortfahren, oder sind nun hier alle die an Fallout gehangen haben überzeugt, dass es sich hier um ein Scheissprodukt handelt?
Gerne, fahre fort. Noch bin ich nicht überzeugt. Ausser das Level Scaling ist mir ein Dorn im Auge (bin aber kein Kind mehr).
 
Zurück