• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander: Forged Alliance: Erweiterung zu Supreme Commander wird nur 30 Euro kosten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,605126
 
BladeWND am 01.07.2007 10:37 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 10:36 schrieb:
BladeWND am 01.07.2007 10:22 schrieb:
"Nur" 30 Euro aha

Is fürn Addon doch normal, oder?

Mir gefällt die Addon-Politik von THQ :)


Ja, aber das wird so hingestellt als wäre es günstig :B
Ich glaube das "nur" bezieht sich vor allem darauf, dass das Add On eben auch ohne Hauptspiel spielbar sein wird.
 
Hi und das Hauptspiel gibt es schon für 20 Euro in einigen Saturn Läden. =)
 
BladeWND am 01.07.2007 10:22 schrieb:
"Nur" 30 Euro aha

:top:
.... aber die werden es noch irgendwann merken, wenn es keiner mehr kauft.

Oh, evtl. doch nicht, dann sind ja die ganzen Raubkopierer schuld... :S
 
KONNAITN am 01.07.2007 10:40 schrieb:
BladeWND am 01.07.2007 10:37 schrieb:
XIII13 am 01.07.2007 10:36 schrieb:
BladeWND am 01.07.2007 10:22 schrieb:
"Nur" 30 Euro aha

Is fürn Addon doch normal, oder?

Mir gefällt die Addon-Politik von THQ :)


Ja, aber das wird so hingestellt als wäre es günstig :B
Ich glaube das "nur" bezieht sich vor allem darauf, dass das Add On eben auch ohne Hauptspiel spielbar sein wird.

hab supcom nie gespielt (wegen meiner möhre ;) ) aber ich find ta:spring is ne gute alternative und kost 0€ :)
 
Die Addons, die ich alle gekauft habe - und es sind einige - haben immer so zwischen 25-30 Euro gekostet. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem? :rolleyes:
 
oceano am 01.07.2007 11:58 schrieb:
Die Addons, die ich alle gekauft habe - und es sind einige - haben immer so zwischen 25-30 Euro gekostet. Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem? :rolleyes:
Früher haben Addons immer zwischen 25-30 DM gekostet. *g* Wobei, manche waren noch preiswerter.
 
Wenn ich mir überlege, was mit DoW:Winter Assault und DoW:-Dark Crusade abgeliefert wurde, finde ich 30 € völlig okay. Der Umfang war groß (auch wenn bei Dark Crusade die Story etwas abhanden gekommen ist), die neuen Armeen gut eingepasst und die Grafik wurde stets ein wenig gepusht. Vielleicht sollte man auch beachten, dass gute Erweiterungen immer schwieriger und aufwändiger (und damit teurer) werden, je komplexer das Hauptprogramm schon ist. (ich hätte an Relics Stelle nicht versucht, nochmal gleich 2 Rassen in DoW einzuführen - hat dann aber doch gut geklappt).

Gerade die Politik von THQ (und vor allem Relic), dass Erweiterungen ohne das Hauptprogramm spielbar sind, finde ich klasse (vor allem, weil darauf geachtet wird, dass Spieler beider Produkte miteinander spielen können). Kombiniert damit, dass inzwischen damit begonnen wurde, die DVD nicht mehr zum Starten zu verlangen, finde ich THQ inzwischen eigentlich einen der spielerfreundlichsten Publisher. Oder wollt ihr doch lieber "Harter-Kopierschutz-bei-Online-Spielen"-EA ?
 
also ich finde 30€ für ein standalone game echt sehr preiswert. für mich, der das oringal spiel nicht hat, wird das jetzt echt attraktiv.

habe mir "damals" warcraft 3 tft auch für 30€ geholt und musste gleichzeitig auchnoch roc holen weil ich das noch nicht besaß, war also auf 50€ oder wieviel das war...

30€ find ich also durchaus fair und gerechtfertigt, denke ich werde mir das mal zulegen :top:
 
wenn die quli stimmt, sind 30 euro ok.
ich hoffe nur, dass diesmal die story besser ist als beim hauptspiel. die war doch etwas bescheiden.
 
blubblah am 01.07.2007 14:30 schrieb:
wenn die quli stimmt, sind 30 euro ok.
ich hoffe nur, dass diesmal die story besser ist als beim hauptspiel. die war doch etwas bescheiden.
Ich finde 30€ sind fürn Addon normal.
 
santaclaus333 am 01.07.2007 18:01 schrieb:
blubblah am 01.07.2007 14:30 schrieb:
wenn die quli stimmt, sind 30 euro ok.
ich hoffe nur, dass diesmal die story besser ist als beim hauptspiel. die war doch etwas bescheiden.
Ich finde 30€ sind fürn Addon normal.
jop, verstehe das 'nur' auch nicht wirklich, bzw warum da extra drauf hingewiesen wird.
 
BitByter am 01.07.2007 18:17 schrieb:
santaclaus333 am 01.07.2007 18:01 schrieb:
blubblah am 01.07.2007 14:30 schrieb:
wenn die quli stimmt, sind 30 euro ok.
ich hoffe nur, dass diesmal die story besser ist als beim hauptspiel. die war doch etwas bescheiden.
Ich finde 30€ sind fürn Addon normal.
jop, verstehe das 'nur' auch nicht wirklich, bzw warum da extra drauf hingewiesen wird.
also ich finds teuer ;) aber weiß daß es hier und da addons zu dem preis gibt, aber addons die über 30 euro liegen fallen mir auch nicht ein, weshalb ich das "nur" ebenfalls nicht verstehe

ist das irgend ne faule suggestion, daß man sich jetzt über den preis freuen soll weil pcg ein "nur" in die news einbaut? ;) :-D

eigentlich ist so ein standalone heute augenwischerei ;)

früher als die spielepreise erst nach langer zeit gefallen sind, da war ein standalone addon ne halbwegs günstige option für neueinsteiger in ne spielereihe - aber heute?
heute ist so gut wie jeder hauptspiel wenn sein addon erscheint im preis bei 20 bis maximal 30 euro gelandet, jeder neueinsteiger würde daher zum kostengünstigen hauptspiel greifen
nur hauptspielbesitzer, die einfach "mehr material" wollen greifen zum addon, die haben die "engine zum abspielen" schon da ;)
wenn es also so hingestellt wird, daß ein 30 euro standalone günstig ist (weil man ja ne "abspielengine dazu bekommt") dann ist das ein lustiger pr gag, denn diese "abspielengine" ist für die käufergruppe hauptspielbesitzer kein mehrwert :)
 
und ich finde, man kann sich auch totquarken ;)

ist doch alles prima für den käufer...
so profitiert doch sowohl der spieler des hauptspiels als auch ein potentieller neueinsteiger von einem standalone-addon für nur ;) 30 euro. ich finds gut, den kunden kann´s nur freuen.
 
docsnyder08 am 02.07.2007 18:59 schrieb:
und ich finde, man kann sich auch totquarken ;)
ist es nicht das, was uns alle in die foren zieht... ;) :-D :]

ne aber jetzt bin ich wirklich neugierig geworden =)
der vorteil für den neueinsteiger der ein 30 euro standalone addon im regal neben dem 20 euro hauptspiel sieht ist bezogen auf das addon welcher genau?
der vorteil für den hauptspielbesitzer, daß das addon nicht hauptspielgebunden (und damit vielleicht für 20-25 euro) sondern als 30 euro standalone daher kommt ist welcher genau?

fragen klingen vielleicht im ersten moment etwas schnippig, sind aber erst gemeint, da du ja vorteile wirklich zu sehen scheinst
 
Zurück