• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Machen Sie Schlagzeilen auf pcgames.de!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604890
 
Hallo zusammen,

nettes Feature, muss ich sagen.
Wenn die Redakteure wieder mal schlafen, kann man ihnen ab sofort etwas behilflich sein - und alles geht wie im Traum ;)

Ich bin schon fleißig am schreiben, bekomm' ich dafür einen Preis? :-D
 
Finde ich auch sehr schön, allerdings sollte man die Kommentarfunktion ändern. Wäre schön, wenn jemand seine Meinung zu der User-News postet, dass dann auch solch ein (System-)Thread wie bei den normalen News erstellt werden würde und man so besser miteinander diskutieren könnte.
 
Shadow_Man am 27.06.2007 22:38 schrieb:
Finde ich auch sehr schön, allerdings sollte man die Kommentarfunktion ändern. Wäre schön, wenn jemand postet, dass dann auch solch ein (System-)Thread wie bei den normalen News erstellt werden würde und man so besser miteinander diskutieren könnte.

Gute Idee :)

Ansonsten kann ich nur sagen, Spitzenfeature! (werde ich irgendwann sicher mal benützten
und euch mit Crysis News überhäufen, muahahha :B
)
 
Da kann ich Shadow Man nur zustimmen, ausbaufähig ist das System auf jeden Fall noch - aber es ist ja auch erst seit heute online.

Schön wäre es, wenn "richtige" News (eigener Text + Link) von den "Link-News" (nur Link) visuell getrennt werden würden. Schön wäre natürlich, wenn die "richtigen" Usernews, direkt in den PC-Games News zu finden sein würden - auch dort würde sich eine farbliche Anpassung anbieten.

Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung gespannt.
 
Nun ich denke so lange die User nicht als Redaktionsersatz herhalten müssen ist das eine gute Idee!

Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten User News ... und ob das Konzept auch aufgeht! Kann mir vorstellen das viele Sachen x-fach eingesandt werden.

Na, die Zeit wirds zeigen! :-D
 
lesard am 27.06.2007 22:48 schrieb:
Kann mir vorstellen das viele Sachen x-fach eingesandt werden.

Dafür sind die Redis und Moderatoren ja da, darauf zu achten ;)
Ein Newsbeitrag muss ja eh erst freigeschaltet werden, bevor er online geht.
 
- ein Forenthread statt der Kommentare wie in den blogs muss her
- die Formatierung der Chose sollte ident mit normalen News sein
- eine farbliche Trennung bzw. jegliche Markierung in den Listen ist imo auch gänzlich unsinnig, da Usernews ja nicht besser, schlechter oder sonstwas sein sollten wie Redi-news. Innerhalb der News kann der Name des Erstellers ja gerne hervorgehoben werden
 
Shadow_Man am 27.06.2007 22:59 schrieb:
lesard am 27.06.2007 22:48 schrieb:
Kann mir vorstellen das viele Sachen x-fach eingesandt werden.

Dafür sind die Redis und Moderatoren ja da, darauf zu achten ;)
Ein Newsbeitrag muss ja eh erst freigeschaltet werden, bevor er online geht.
Bin ich eigentlich der einzige, der das macht? :-D

Bisher hält sich der Ansturm noch in Grenzen, zum Glück. ;)
 
Web 2.0 finally hits pcgames.de

Naja, zumindest ist es jetzt offensichtlicher eine partizipative Seite ;)

Web 2.0 - here we come!
 
ich hab etwas zum blizzard server ausfall gemacht und ich finds scheisse was ich gschrieben habe aber jetzt kapiere ich wie es funzt :top:
 
SirLucas am 27.06.2007 23:41 schrieb:
ich hab etwas zum blizzard server ausfall gemacht und ich finds scheisse was ich gschrieben habe aber jetzt kapiere ich wie es funzt :top:
Jo, ganz druckreif ist die nicht. ;)
 
Ich habe dazu zwei Fragen und einen HInweis.

Die erste Frage:
Wo finde ich den Link zum erstellen einer User-News außerhalb dieser Newsmeldung?

Die zweite Frage:
Unterstützen die User-News BB-Code?

Der Hinweis:
Die Qualität der User-News würde sicher stark steigen, wenn das Eingabeformular eine Vorschaufunktion hätte.
 
Jared am 28.06.2007 00:03 schrieb:
Ich habe dazu zwei Fragen und einen HInweis.

Die erste Frage:
Wo finde ich den Link zum erstellen einer User-News außerhalb dieser Newsmeldung?

Die zweite Frage:
Unterstützen die User-News BB-Code?

Der Hinweis:
Die Qualität der User-News würde sicher stark steigen, wenn das Eingabeformular eine Vorschaufunktion hätte.
1. Auf der Startseite rechts, zwischen Suche und Newsleiste.

2. Vermutlich nicht.

3. In das Kommentar-Feld müssen auch keine ausformulierten Meldungen, nur ein kurzer Hinweis auf den Inhalt des Links.
 
bsekranker am 28.06.2007 00:06 schrieb:
Jared am 28.06.2007 00:03 schrieb:
Ich habe dazu zwei Fragen und einen HInweis.

Die erste Frage:
Wo finde ich den Link zum erstellen einer User-News außerhalb dieser Newsmeldung?

Die zweite Frage:
Unterstützen die User-News BB-Code?

Der Hinweis:
Die Qualität der User-News würde sicher stark steigen, wenn das Eingabeformular eine Vorschaufunktion hätte.
1. Auf der Startseite rechts, zwischen Suche und Newsleiste.

2. Vermutlich nicht.

3. In das Kommentar-Feld müssen auch keine ausformulierten Meldungen, nur ein kurzer Hinweis auf den Inhalt des Links.
1. Danke
2. Schade
3. Dann macht es ja gar keinen Spaß :|
Man will sich doch wie ein echter Redakteur fühlen.
 
gute Idee... Da werd ich fleißig dabei sein...


Hoffentlich artet das nicht in eine SPAM Orgie aus..

Güße Belok
:)
 
Zurück