• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann spricht sich für Killerspiele-Verbot aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann spricht sich für Killerspiele-Verbot aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604887
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Setzt sich für ein Verbot aus. :-D Ahhhja, hab ich bisher noch nie so gehört. Wäre nicht "Setzt sich für ein Killerspiele-Verbot ein" ein bisschen sinnvoller? :B *klugscheiß*
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Klugscheißer :-D ;)

Müsste aber wirklich "...ein" heißen

@Topic: Ist in einer Woche wiedervergessen :schnarch:
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

"[...], dass diese Rapper öffentlich beispielsweise gewaltverherrlichende Texte zum Besten geben[...]" wie doof kann man sein.. als wär das so selten.. als kann er kein englisch...

"So etwas würde ich lieber verbrannt sehen!" meinte er damit die juden? selbst wenn er nur die schriftstücke meint, sieht man das er ziemlich den "alten zeiten" hinterher sehnt..
er ist wohl sehr konservativ *g*
außerdem hat er bestimmt auch wenig ahnung von pc-spielen..
ma sehn wie die "neue usk" ist.
bye floehle
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann spricht sich für Killerspiele-Verbot aus

.....ja danke das meine kompletten geistigen Ergüsse zu dem Thema einfach mal gelöscht wurden :finger2:

Aber wenigstens ist der Titel nun grammatisch korrekt.
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

floehle am 27.06.2007 22:07 schrieb:
"[...], dass diese Rapper öffentlich beispielsweise gewaltverherrlichende Texte zum Besten geben[...]" wie doof kann man sein.. als wär das so selten.. als kann er kein englisch...
Mit dem Unterschied, dass diese "Rapper" ausschließlich solche Worte benutzen, da ihr Wortschatz wohl gerade mal von hier bis zur nächsten Wand reicht... :rolleyes:
Mit dem "Rap" hat er vollkommen Recht - in einem solchen Maß gehört soetwas verboten!
Die Killerspielverbotszustimmung hingegen scheint nach einem Schnellschuss. Hat er sich jemals mit dem Thema befasst oder kennt er es auch nur aus der Bild-Zeitung und von seinem Kollegen Beckstein und Pfeiffer? :-o
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

ich frage mich warum immer noch so viele Menschen die CDU wählen........
.......das Land ist wohl immer noch mitterechts eingestimmt.......
da haben Populisten wohl weitwerhin Vorfahrt......... :oink: :oink:
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Mal unter uns: nimmt irgendjemand den Witzbold ernst?
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

captainpain am 27.06.2007 23:16 schrieb:
ich frage mich warum immer noch so viele Menschen die CDU wählen........
.......das Land ist wohl immer noch mitterechts eingestimmt.......
da haben Populisten wohl weitwerhin Vorfahrt......... :oink: :oink:

Es dürfte eher daran liegen das dem Großteil der Bevölkerung die Killerspieldiskussion ziemlich egal ist.
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

DieDrecksau am 27.06.2007 23:23 schrieb:
Mal unter uns: nimmt irgendjemand den Witzbold ernst?
Ehrlich gesagt: Ich hab noch nie was von dem gehört. :p
Ich denke da braucht jemand nur mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit oder will sich bekannter machen.
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Peddaa am 27.06.2007 23:48 schrieb:
DieDrecksau am 27.06.2007 23:23 schrieb:
Mal unter uns: nimmt irgendjemand den Witzbold ernst?
Ehrlich gesagt: Ich hab noch nie was von dem gehört. :p
Ich denke da braucht jemand nur mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit oder will sich bekannter machen.

bisher hat es noch kein kulturstaatsminister zu wirklicher prominenz gebracht, dazu ist sein kompetenzbereich einfach für die meisten zu uninteressant...und es wird auch herrn neumann nicht anders ergehen...
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Ich hoffe nur dass das Sommerloch bald vorbei ist...
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Eniman am 27.06.2007 22:29 schrieb:
floehle am 27.06.2007 22:07 schrieb:
"[...], dass diese Rapper öffentlich beispielsweise gewaltverherrlichende Texte zum Besten geben[...]" wie doof kann man sein.. als wär das so selten.. als kann er kein englisch...
Mit dem Unterschied, dass diese "Rapper" ausschließlich solche Worte benutzen, da ihr Wortschatz wohl gerade mal von hier bis zur nächsten Wand reicht... :rolleyes:
Mit dem "Rap" hat er vollkommen Recht - in einem solchen Maß gehört soetwas verboten!
Die Killerspielverbotszustimmung hingegen scheint nach einem Schnellschuss. Hat er sich jemals mit dem Thema befasst oder kennt er es auch nur aus der Bild-Zeitung und von seinem Kollegen Beckstein und Pfeiffer? :-o


Lol! Auch die Musik was du hörst gehört verboten... Nein, nicht weil ich sie mag oder gar kenne. Sie gehört einfach verboten! Irgendwas schlimmes ist bestimmt dran... :rolleyes: Lasst mal die Künstler ihre Musik machen. Die Logik ist doch ganz einfach. Wenn diesen "Schrott" keiner hören würde wäre er in einem Tag in der Versenkung verschwunden.....

Es fehlt immer noch einb Smiley der seinen Kopf gegen die Wand hämmert!

greetz
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Schließlich ist von dem Grundsatz auszugehen, dass Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG systematische Inhaltskontrollen durch den Staat ausschließt."


sys. inhaltskontrollen dürfen nicht durchgeführt werden? is die Zensurierung von Spielen nicht genau dieses?

sollte mal einer ne Klage gegen die Zensur von dumm 3 & co einleiten.. vielleicht is Zensur dann Schnee von Gestern

od. ich verstehs falsch kann ja auch sein :B
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Boesor am 27.06.2007 23:25 schrieb:
captainpain am 27.06.2007 23:16 schrieb:
ich frage mich warum immer noch so viele Menschen die CDU wählen........
.......das Land ist wohl immer noch mitterechts eingestimmt.......
da haben Populisten wohl weitwerhin Vorfahrt......... :oink: :oink:

Es dürfte eher daran liegen das dem Großteil der Bevölkerung die Killerspieldiskussion ziemlich egal ist.

ich denk auch, dass niemand ahnung von spielen hat und denen einfach glaubt die, die spiele schlecht machn. es gibt zu viele alte leute mit einfluss, die solche spiele verteufeln
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Michael-Miggi am 28.06.2007 08:54 schrieb:
Eniman am 27.06.2007 22:29 schrieb:
floehle am 27.06.2007 22:07 schrieb:
"[...], dass diese Rapper öffentlich beispielsweise gewaltverherrlichende Texte zum Besten geben[...]" wie doof kann man sein.. als wär das so selten.. als kann er kein englisch...
Mit dem Unterschied, dass diese "Rapper" ausschließlich solche Worte benutzen, da ihr Wortschatz wohl gerade mal von hier bis zur nächsten Wand reicht... :rolleyes:
Mit dem "Rap" hat er vollkommen Recht - in einem solchen Maß gehört soetwas verboten!
Die Killerspielverbotszustimmung hingegen scheint nach einem Schnellschuss. Hat er sich jemals mit dem Thema befasst oder kennt er es auch nur aus der Bild-Zeitung und von seinem Kollegen Beckstein und Pfeiffer? :-o


Lol! Auch die Musik was du hörst gehört verboten... Nein, nicht weil ich sie mag oder gar kenne. Sie gehört einfach verboten! Irgendwas schlimmes ist bestimmt dran... :rolleyes: Lasst mal die Künstler ihre Musik machen. Die Logik ist doch ganz einfach. Wenn diesen "Schrott" keiner hören würde wäre er in einem Tag in der Versenkung verschwunden.....

Es fehlt immer noch einb Smiley der seinen Kopf gegen die Wand hämmert!

greetz

ich denk bei musik z.b. an cannibal corpse wo es nur drum geht leute abzuschlachten oder zu vergewaltigen (ich liebe diese band.. technik und powaaa), aber niemand hat was gegen die (außer, dass die covers zensiert wurden), da sie (undeutlich gg) englisch sprechen. als "rauskam", dass der depp aus erfurt slipknot hörte (oder auch net, bin mir grad net so sicher) wurde die musik (band) auch verurteilt, dran schuld zu sein.. naja.. die altbekannte diskussion um einflüsse.
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Khaine_2 am 28.06.2007 13:58 schrieb:
sys. inhaltskontrollen dürfen nicht durchgeführt werden? is die Zensurierung von Spielen nicht genau dieses?

sollte mal einer ne Klage gegen die Zensur von dumm 3 & co einleiten.. vielleicht is Zensur dann Schnee von Gestern

od. ich verstehs falsch kann ja auch sein :B

Punkt 1: Doom 3 wurde nie indiziert / zensiert.

Punkt 2: Nicht der Staat zensiert, sondern die Spielehersteller, um der Indizierung zu entgehen. Das sind 2 Paar Schuhe!
 
AW: News - Killerspiele: Kulturstaatsminister Bernd Neumann setzt sich für Killerspiele-Verbot aus

Michael-Miggi am 28.06.2007 08:54 schrieb:
Lol! Auch die Musik was du hörst gehört verboten... Nein, nicht weil ich sie mag oder gar kenne. Sie gehört einfach verboten! Irgendwas schlimmes ist bestimmt dran... :rolleyes: Lasst mal die Künstler ihre Musik machen. Die Logik ist doch ganz einfach. Wenn diesen "Schrott" keiner hören würde wäre er in einem Tag in der Versenkung verschwunden.....

Es fehlt immer noch einb Smiley der seinen Kopf gegen die Wand hämmert!

greetz
Du kannst also mit Sicherheit sagen, dass diese "Texte" keinen Einfluss auf die pubertierende Jugend hat? Geh mal auf einen Hauptschulschulhof und sprich mal mit einem, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Hopper... Er wird:
a) Dir sagen, dass er der Beste sei
b) Deine Mutter beleidigen
c) Alle Schl*mpen dieser Welt fi*ken
d) Völlig realitätsfern dir weiß machen, dass erspäter als millionenschwerer "Rapper" noch mehr Frauen fi*ken wird
e) Mit Beleidigung nur so um sich werfen
(Diese Liste lässt sich beliebig weiterführen.)

Noch Fragen? Vielleicht mag nicht alles von Aggro und Co kommen ("Vorbelastungen" lassen grüßen), aber der Großteil kommt definitiv von diesem Schrott.

Edit: Ich gebe gerne ein Beispiel...
"Er" geht auf ein Gymnasium und verhält sich altersentsprechend normal. Ab der 8 Klasse (?) fängt er an Hip Hop (vorallem Aggro Berlin) zu hören. Seitdem wird er immer mehr zu Assi. Er beleidig Mütter anderer aus Spaß, er spuckt auf Böden (egal ob outdoor oder indoor), er meint er wäre der Tollste, er fängt an zu rauchen und ist mittlerweile abhängig, sein Wortschatz scheint sich auf "fi*ken", "Sch*mpe" und "Deine Mutter" zu beschränken, er wird immer asozialer. Dies ist nur eine Erfahrung, die ua. auch ich wahr genommen habe.......
 
Zurück