• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604810
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Naja da sieht man ja nicht wirklich viel....
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

CatWeazel am 27.06.2007 12:22 schrieb:
Naja da sieht man ja nicht wirklich viel....
Wollte ich auch grad sagen.
Vielleicht die Scene nehmen, wo man die aliens in groß aussieht.
Bloß da sehen sie halt anders aus.

Aber ich denke ganz unbeeinflußt von bereits vorhandenen aliendarstellungen werden auch die von crytec nicht sein...
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Hey, das habe ich mir vor Monaten auch schon bei diversem Crysis-(Video)Material gedacht. :-D
Fairerwaise sei dazu gesagt, dass man bei "(morbider) SciFi-Ästhetik" nur schwer an Giger vorbeikommt. Da lässt man sich halt gerne inspirieren. :]
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

-.- die Aliens gibts nicht erst seit 1997... Alien: Resurrection ist der 4. und SCHLECHTESTE (:$ ) Teil der ganzen Serie ... (der 2. film war definitiv der beste :-D )

ALIEN: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - kam 1979 in die Kinos... das heißt des Alien is 28 Jahre alt
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Isis-kun am 27.06.2007 13:28 schrieb:
-.- die Aliens gibts nicht erst seit 1997... Alien: Resurrection ist der 4. und SCHLECHTESTE (:$ ) Teil der ganzen Serie ... (der 2. film war definitiv der beste :-D )

ALIEN: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - kam 1979 in die Kinos... das heißt des Alien is 28 Jahre alt

Das stimmt. Ich fand den 2. Teil auch den besten Film der Trilogie. (Der war ja auch von James Cameron) Aber die Unterwasser-Szene in Alien Ressurection (siehe Bild), zeigt am besten die Ähnlichkeit zu den Crysis-Aliens. In dem Video, das von Crytek wieder aus dem Verkehr gezogen wurde, war das noch deutlicher zu sehen. Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein neues Video zu den Aliens. Dann treffen wir uns hier wieder. =)
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

FrankMoers am 27.06.2007 13:37 schrieb:
Isis-kun am 27.06.2007 13:28 schrieb:
-.- die Aliens gibts nicht erst seit 1997... Alien: Resurrection ist der 4. und SCHLECHTESTE (:$ ) Teil der ganzen Serie ... (der 2. film war definitiv der beste :-D )

ALIEN: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - kam 1979 in die Kinos... das heißt des Alien is 28 Jahre alt

Das stimmt. Ich fand den 2. Teil auch den besten Film der Trilogie. (Der war ja auch von James Cameron) Aber die Unterwasser-Szene in Alien Ressurection (siehe Bild), zeigt am besten die Ähnlichkeit zu den Crysis-Aliens. In dem Video, das von Crytek wieder aus dem Verkehr gezogen wurde, war das noch deutlicher zu sehen. Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein neues Video zu den Aliens. Dann treffen wir uns hier wieder. =)


Der 2te Teil war sichelrioch der Actionlastigste... das kam sicher durchCameron.. aber der BESTE ist und bleibt definitiv der erste Teil... EIn Klassiker der Filmgeschichte mit unglaublich dichter Atmosphäre und einem genialen Spannungsbogen... der 2te war Action Pur-- erst der dritte hat die eigenltichen Qualitäten von Alien wieder hervorgebracht... ( Meine Meinung ) ...

und @ topic : Was soll das ? Habt Ihr heute keine bessere News zu eurem lieblingsthema Crysis erfinden können.. vielleicht n paar vergleichsbilder zu Die Sims 2 oder auch Gerüchte über jemanden der ne betademo klauen will ?
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

witzig, das video ist garnicht banned und leaked, das ist nur an den "mitbewerber" game star gegeben worden, sie haben das sogar offiziell auf ihrer game star dvd mit kommentar. ich poste hier jetzt kienen link, damit pc games noch mal keine probleme mit crytek bekommt, aber ich wuerd einfach mal sagen - "crysys aliens" bey youtube.com eingeben.
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Isis-kun am 27.06.2007 13:28 schrieb:
-.- die Aliens gibts nicht erst seit 1997... Alien: Resurrection ist der 4. und SCHLECHTESTE (:$ ) Teil der ganzen Serie ... (der 2. film war definitiv der beste :-D )

ALIEN: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - kam 1979 in die Kinos... das heißt des Alien is 28 Jahre alt

reine geschmackssache. teil 3 ist auch nciht gerade DER blockbuster und sprueht nicht gerade vor action. dafuer teil 4.
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Von wegen H.R.Giger Alien :finger:

http://www.pictureupload.de/pictures/270607132806_3malalien.jpg
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

terminatorbeast am 27.06.2007 14:17 schrieb:
Isis-kun am 27.06.2007 13:28 schrieb:
-.- die Aliens gibts nicht erst seit 1997... Alien: Resurrection ist der 4. und SCHLECHTESTE (:$ ) Teil der ganzen Serie ... (der 2. film war definitiv der beste :-D )

ALIEN: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - kam 1979 in die Kinos... das heißt des Alien is 28 Jahre alt

reine geschmackssache. teil 3 ist auch nciht gerade DER blockbuster und sprueht nicht gerade vor action. dafuer teil 4.
Teil 4 war aber kein alien. da fehlten die shocker drin. der war merh auf eckel gestellt.

Teil 1 ist ein Epos. Super stimmung, super Gefühl.
Teil 2 ist auch gut. Mehr Action und trotzdem grusel/schockfaktor
ich würde beiden etwa gleichstellen von der qualität.
Teil 3 war ok, aber nicht annähernd so gut wie die ersten beiden
Teil4, naja. mal ganz amüsant, aber kein muss
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

wirkt echt wie ne mischung aus alien und matrix. die ersten beiden alienteile sind zwar sehr unterschiedlich, aber trotzdem einfach fantastisch. auch die 3 ergibt im directors sinn und wirkt dort abgeschlossen. mir hat übrigens auch die 4 uncut gefallen. zu crysis: ich hab etwas angst, dass es wie farcry aufgebaut sein wird. das hab ich damals nur bis zu den zombie-mutanten-was auch immer gezockt, weil es mir dann schlicht zu abgehoben wurde. hoffen wir, dass crytec diesmal den wechsel besser schafft. ohne youtube könnt ich aber mit den bildern garnix anfangen...
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Keine Spannung in Zeil 4? Ich erinnere mich noch, als die Gruppe an einer Tür vorbei kommt, die plötzlich einen Piepston von sich gibt. Alle gucken gebannt auf die Tür und zittern schon weil sie sich mental auf einen Alienansturm vorbereiten. Tür geht auf und raus kommt dieser Zwerg auf dem Rollstuhl, guckt sie an und sagt: "Wenn habt ihr erwartet? Den Nikolaus??"
Der ganze Kinosaal hat damals gebrüllt...

B2T: Auf dem Bild erkennt man garnichts! :-D
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Guallamalla am 27.06.2007 15:13 schrieb:
Keine Spannung in Zeil 4? Ich erinnere mich noch, als die Gruppe an einer Tür vorbei kommt, die plötzlich einen Piepston von sich gibt. Alle gucken gebannt auf die Tür und zittern schon weil sie sich mental auf einen Alienansturm vorbereiten. Tür geht auf und raus kommt dieser Zwerg auf dem Rollstuhl, guckt sie an und sagt: "Wenn habt ihr erwartet? Den Nikolaus??"
Der ganze Kinosaal hat damals gebrüllt...

B2T: Auf dem Bild erkennt man garnichts! :-D
Ich habe ihn nicht uncut und im kino gesehen, sondern nur auf einem Fernsehr. Da kam für mich kaum spannung auf. die anderen teile haben mich viel mehr in den bann genommen.
Vielleicht warst du ja uach mit Frauen im Kino und nicht mit Leuten die öfter Filme in shockerrichtung gucken...
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Immer diese Vergleiche... Nur weil ein SciFi-Spiel eine gewisse Affinität zu organischem Design aufweist sieht es deswegen noch nicht gleich wie von H.R. Giger aus. - Wer sich die Zeichnungen und Umgebungsdesigns zu Alien (oder zu H.R.s anderen Werken) angeschaut hat, weiss, was ich meine.
Möglich, dass sich Crytek in ihrem Alien-Stile von H. R. Giger haben insperieren lassen - doch darin gleich Ähnlichkeiten zu finden, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Das einzige Spiel, das ziehmlich in Richtung H.R.Gigers Stile geht, ist Unreal2. -->Dort die Welt der Dragg.
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Dotterbart am 27.06.2007 14:09 schrieb:
Der 2te Teil war sichelrioch der Actionlastigste... das kam sicher durchCameron.. aber der BESTE ist und bleibt definitiv der erste Teil... EIn Klassiker der Filmgeschichte mit unglaublich dichter Atmosphäre und einem genialen Spannungsbogen... der 2te war Action Pur-- erst der dritte hat die eigenltichen Qualitäten von Alien wieder hervorgebracht... ( Meine Meinung ) ...

Der 2. Film war meiner Meinung nach die beste Mischung aus Schock, Action und (den damals aktuellen) Effekten. Aber der 4. war nur noch sinnloser Hollywood-muell der ma wieder nur auf Action und Effekten basiert hat.... boah und diese dumme szene mit den verkrueppelten klonen -.- ne... den zaehl ich gar ni zu den alien filmen dazu

Zum ersten Teil muss ich wirklich sagen das der verdammt gut ist in der Atmosphäre und so weiter... aber ich finde das der 2. einfach durch en bisschen mehr action en kleines stueck weiter vorne is :-D
(und der dritte war mir schlichtundergreifend... einfach zu langweilig und bloed in szene gesetzt... ich bin bei dem film immer eingeschlafen ;) )
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

BigBubby am 27.06.2007 12:30 schrieb:
CatWeazel am 27.06.2007 12:22 schrieb:
Naja da sieht man ja nicht wirklich viel....
Wollte ich auch grad sagen.
Vielleicht die Scene nehmen, wo man die aliens in groß aussieht.
Bloß da sehen sie halt anders aus.

Aber ich denke ganz unbeeinflußt von bereits vorhandenen aliendarstellungen werden auch die von crytec nicht sein...

@Pic: ich kann da nichts erkennen :hop: :|


Sieht tatsächlich nach 0 8 15 Aliens aus.Die Aliens aus C&C 3 Tiberium Wars waren auch wie die aus Starship Troopers und nun kommt Crysis mit Aliens, die wie eine Mischung aus Matrix und Aliens aussehen :|

Wenn Fantasie Mangelware ist, warum wird man dann Spielehersteller :| :P :finger:
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

hawkytonk am 27.06.2007 15:33 schrieb:
Immer diese Vergleiche... Nur weil ein SciFi-Spiel eine gewisse Affinität zu organischem Design aufweist sieht es deswegen noch nicht gleich wie von H.R. Giger aus. - Wer sich die Zeichnungen und Umgebungsdesigns zu Alien (oder zu H.R.s anderen Werken) angeschaut hat, weiss, was ich meine.
Möglich, dass sich Crytek in ihrem Alien-Stile von H. R. Giger haben insperieren lassen - doch darin gleich Ähnlichkeiten zu finden, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Das einzige Spiel, das ziehmlich in Richtung H.R.Gigers Stile geht, ist Unreal2. -->Dort die Welt der Dragg.
Ein Mensch mit Ahnung. :top:
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

defragg am 27.06.2007 17:12 schrieb:
hawkytonk am 27.06.2007 15:33 schrieb:
Immer diese Vergleiche... Nur weil ein SciFi-Spiel eine gewisse Affinität zu organischem Design aufweist sieht es deswegen noch nicht gleich wie von H.R. Giger aus. - Wer sich die Zeichnungen und Umgebungsdesigns zu Alien (oder zu H.R.s anderen Werken) angeschaut hat, weiss, was ich meine.
Möglich, dass sich Crytek in ihrem Alien-Stile von H. R. Giger haben insperieren lassen - doch darin gleich Ähnlichkeiten zu finden, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Das einzige Spiel, das ziehmlich in Richtung H.R.Gigers Stile geht, ist Unreal2. -->Dort die Welt der Dragg.
Ein Mensch mit Ahnung. :top:

ich hab nix dagegen, wenn man bewährte Elemente benutzt. Wie weit jetzt die Ähnlichkeit reicht, ist mir eigentlich wurst. Stellt euch mal Alien vs Predator 3 (selbst "nur" mit Doom3-Grafik) vor, mit dem selben genialen Ambience-Sound wie im zweiten Teil. Da könnte ich auf "Neuerungen" komplett verzichten. Oder mal ne möglichst authentische PC-Umsetzung von Alien1 oder 2 :X
 
AW: News - Crysis: Die Aliens aus Crysis - H.R. Giger lässt grüßen

Guallamalla am 27.06.2007 15:13 schrieb:
Keine Spannung in Zeil 4? Ich erinnere mich noch, als die Gruppe an einer Tür vorbei kommt, die plötzlich einen Piepston von sich gibt. Alle gucken gebannt auf die Tür und zittern schon weil sie sich mental auf einen Alienansturm vorbereiten. Tür geht auf und raus kommt dieser Zwerg auf dem Rollstuhl, guckt sie an und sagt: "Wenn habt ihr erwartet? Den Nikolaus??"
Der ganze Kinosaal hat damals gebrüllt...

B2T: Auf dem Bild erkennt man garnichts! :-D

...und genau daran erkennt man ganz deutlich den qualitativen Niedergang der Serie. Teil Eins kam zur Gänze ohne derart stupide Komik aus und ist ein zeitloses Meisterwerk, das heute noch so gut aussieht wie es damals erdacht wurde. Teil Zwei ist zwar in keinster Weise mit dem ersten Teil vergleichbar und schafft es auch nicht wirklich diese genial beklemmend klaustrophobische Atmosphäre zu schaffen, jedoch ist er nicht weniger sehenswert, da er genial inszeniert ist (wie alles von Cameron) Teil 3... Naja, wie fast alles von Fincher... gewollt und nicht halbwegs gekonnt. Und den Vierten im Bunde kann man getrost beim nächsten "langen Alien Wochenende" auslassen.

Ausserdem ist es ein Fauxpas, alles was nach "Alien" (Teil 1) kam als "Giger Alien" zu bezeichnen! Giger hat faktisch nur das UR-Alien entworfen und "gebaut"... alle anderen sind Interpretationen irgendwelcher SFX-Spezialisten, die mehr (Teil 2) oder eben weniger gelungen (Teil 4) sind.
 
Zurück