• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604546
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Hoffentlich wird an der Performance Schraube gedreht, seit dem letzten Patch läufts bei mir Krücke!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Ich habs seit dem 1.5 Patch nicht mehr gespielt... Es soll aber einen Bug der GDI geben, mit dessen Hilfe man seine Einheiten bzw Gebäude unverwundbar machen kann. Man schieß mit einem Mammut auf den Boden und stellt an diese Stelle entweder ein Gebäude oder man fährt mit einem Mammut dort hin... Stimmt das?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

LiquidGravity am 24.06.2007 12:06 schrieb:
Ich habs seit dem 1.5 Patch nicht mehr gespielt... Es soll aber einen Bug der GDI geben, mit dessen Hilfe man seine Einheiten bzw Gebäude unverwundbar machen kann. Man schieß mit einem Mammut auf den Boden und stellt an diese Stelle entweder ein Gebäude oder man fährt mit einem Mammut dort hin... Stimmt das?

Davon hör ich zum ersten Mal, was aber dringend behoben werden muss, auch wenns kein Bug ist, ist die Sache mit dem Mutterschiff. Das Ding ist seit 1.05 vollkommen imba. Klar machts laune wenn man selber Scrin spielt, aber wenn man gegen die spielt machts kaum noch Spaß.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Hi
Das mit dem Mutterschiff ist echt untragbar , wenn das zum Schuß kommt ist sense .
Da ist woll ein wenig übertrieben worden . Der Spaltgenerator der eigentlich die Mächtigste Waffe der Scrin sein sollte , wirckt da gegen wie ein kleiner Pups . Zumindest gab es da noch die Chance weiter zu machen , was beim Mutterschiff nicht der Fall ist .
Kein wunder das mann dann beim Onlinespiel oft genug liest " NO SCRIN " .
Währe für denn 1.6 Patch überlegenswert da was zu machen , wenn die Scrin nicht noch unsimpatischer werden sollen .
Die sind richtig eingesetzt auch ohne Mutterschiff und Spaltgenerator schon ziemlich stark .

MfG :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

russe141268 am 24.06.2007 12:34 schrieb:
Hi
Das mit dem Mutterschiff ist echt untragbar , wenn das zum Schuß kommt ist sense .
Da ist woll ein wenig übertrieben worden . Der Spaltgenerator der eigentlich die Mächtigste Waffe der Scrin sein sollte , wirckt da gegen wie ein kleiner Pups . Zumindest gab es da noch die Chance weiter zu machen , was beim Mutterschiff nicht der Fall ist .
Kein wunder das mann dann beim Onlinespiel oft genug liest " NO SCRIN " .
Währe für denn 1.6 Patch überlegenswert da was zu machen , wenn die Scrin nicht noch unsimpatischer werden sollen .
Die sind richtig eingesetzt auch ohne Mutterschiff und Spaltgenerator schon ziemlich stark .

MfG :-D

Ich sage nur das Mutterschiff muss ja irgendwie in die Basis kommen und wer nicht fähig ist dies zu verhindern, der hat es nicht besser verdient. Sicherlich ist es zur Zeit sehr übertrieben aber so wirklich spielentscheident ist die Sache nicht.

Der Unsterblichkeitsbug ist viel schlimmer und funkioniert nicht nur mit GDI sondern mit allen anderen Völkern. Das EALA es nicht schafft für so etwas spielentscheidendes einen Hotfix rauszubringen ist schon sehr armseelig.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Wers glaubt...
Mitte bis Ende Juli?
Kommt warscheinlich Ende August.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

kriptonite am 24.06.2007 13:21 schrieb:
Ich sage nur das Mutterschiff muss ja irgendwie in die Basis kommen und wer nicht fähig ist dies zu verhindern, der hat es nicht besser verdient. Sicherlich ist es zur Zeit sehr übertrieben aber so wirklich spielentscheident ist die Sache nicht.
Ich dachte das Hauptproblem wär die Taktik mit dem Mastermind? :-o
Also:
Ablenkungsangriff -> Mastermind übernimmt beliebiges Gebäude -> sofort zuvor gebauten Signaltransmitter aufstellen -> Mutterschiff rufen -> Mutterschiff mitten in gegnerischer Basis.

kriptonite am 24.06.2007 13:21 schrieb:
Der Unsterblichkeitsbug ist viel schlimmer und funkioniert nicht nur mit GDI sondern mit allen anderen Völkern. Das EALA es nicht schafft für so etwas spielentscheidendes einen Hotfix rauszubringen ist schon sehr armseelig.
Stimmt. Das ist schon ärgerlich.

Ich spiel TW aber nur im LAN, von daher betrifft mich das nicht so. Wenn da einer meint Bugusing betrieben zu müssen gibts halt gleich was auf die Nase. :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Also, wenn man das hier alles so liest.... weiß ich wieder, warum man lieber Blizzard's RTS-games zocken sollte, wenn man richtiges Balancing und Online-Play haben will...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Ra-Tiel am 24.06.2007 13:31 schrieb:
Ich dachte das Hauptproblem wär die Taktik mit dem Mastermind? :-o
Also:
Ablenkungsangriff -> Mastermind übernimmt beliebiges Gebäude -> sofort zuvor gebauten Signaltransmitter aufstellen -> Mutterschiff rufen -> Mutterschiff mitten in gegnerischer Basis.

Richtig und muss der Mastermind nicht auch erst in deine Basis kommen.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

kriptonite am 24.06.2007 14:09 schrieb:
Richtig und muss der Mastermind nicht auch erst in deine Basis kommen.
Klar, das schon. Aber wer nicht der voll abgebrühte TW-Progamer ist hat vielleicht keine Zeit nach nem kleinen Mastermind zu schauen, wenn gerade ne Reihe Tripods dir die Vordertür eintreten oder ne Staffel Träger deine Kraftwerke anpisst.

Es reicht ja wenn der Mastermind das Gebäude für 3 Sekunden übernimmt, du stellst deinen Transmitter daneben, rufst das Mutterschiff, und aus ist. :|
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Zoggner am 24.06.2007 14:03 schrieb:
Also, wenn man das hier alles so liest.... weiß ich wieder, warum man lieber Blizzard's RTS-games zocken sollte, wenn man richtiges Balancing und Online-Play haben will...

Das hatte Blizzard aber auch nicht sofort, insofern darf man C&C da auch noch ein wenig zeit geben.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Ra-Tiel am 24.06.2007 14:31 schrieb:
kriptonite am 24.06.2007 14:09 schrieb:
Richtig und muss der Mastermind nicht auch erst in deine Basis kommen.
Klar, das schon. Aber wer nicht der voll abgebrühte TW-Progamer ist hat vielleicht keine Zeit nach nem kleinen Mastermind zu schauen, wenn gerade ne Reihe Tripods dir die Vordertür eintreten oder ne Staffel Träger deine Kraftwerke anpisst.

Es reicht ja wenn der Mastermind das Gebäude für 3 Sekunden übernimmt, du stellst deinen Transmitter daneben, rufst das Mutterschiff, und aus ist. :|
habs gerade mal ausprobier, funktioniert perfekt...

und ich hab festgestellt das der angriff des mutterschiffs wirklich imba ist.
Oder ist das nicht normal das die gegnerische basis dann komplett in die Luft fliegt??!
da war alles weg. und ich hatte nur ein kleines gebäude am rande angeriffen...
das das ding so heftig ist wusst ich noch net... :B
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Es gibt da ein schönes Video welches zeigt, wie mit einem Schuss des Mutterschiffs zwei Gegner ausgeschaltet werden. Gugsch du.

Weniger Schaden bzw ein längerer Delay bis zum Auslösen wär schon ok mMn. :|
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Zsinj am 24.06.2007 15:51 schrieb:
Ra-Tiel am 24.06.2007 14:31 schrieb:
kriptonite am 24.06.2007 14:09 schrieb:
Richtig und muss der Mastermind nicht auch erst in deine Basis kommen.
Klar, das schon. Aber wer nicht der voll abgebrühte TW-Progamer ist hat vielleicht keine Zeit nach nem kleinen Mastermind zu schauen, wenn gerade ne Reihe Tripods dir die Vordertür eintreten oder ne Staffel Träger deine Kraftwerke anpisst.

Es reicht ja wenn der Mastermind das Gebäude für 3 Sekunden übernimmt, du stellst deinen Transmitter daneben, rufst das Mutterschiff, und aus ist. :|
habs gerade mal ausprobier, funktioniert perfekt...

und ich hab festgestellt das der angriff des mutterschiffs wirklich imba ist.
Oder ist das nicht normal das die gegnerische basis dann komplett in die Luft fliegt??!
da war alles weg. und ich hatte nur ein kleines gebäude am rande angeriffen...
das das ding so heftig ist wusst ich noch net... :B

War vor de letzten Patch auch noch nicht so stark.
Aber wenn man das Mothership auf normale Weise einsetzt, kann man die gegnerische Basis auch gleich mit Truppen überrennen. Geht schneller und kostet genausoviel.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

SHIT! War gestern auf ner Lan! Wiso hab ich da das mit dem Mutterschiff noch ned gewusst??!! Ich depp... :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

@ra-tiels vid: boah was isn das für ein teil?? wem fällt denn sowas übermächtiges ein? :B

@topic: würde mir wünschen dass bei der wegfindung endlich was verbessert wird. furchtbar wie die teile regelmässig irgendwo hängenbleiben. :pissed:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Avenga am 24.06.2007 17:19 schrieb:
@ra-tiels vid: boah was isn das für ein teil?? wem fällt denn sowas übermächtiges ein? :B [...]
Frag mich net. :B

In meinen Augen ist das Problem, dass sich die Kettenreaktion potenziell unendlich lange fortsetzen kann - und sich so durch ganze Basen fressen kann. Wenn man das so limitieren würde, dass das der Radius der Explosion mit jedem Mal "springen" halbiert wird und nach dem 4. Mal "springen" auf 0 geht (-> Kettenreaktion gestoppt) wärs um einiges brauchbarer. Immer noch sehr stark, aber nicht so imba.

Auch scheint der Angriff nicht direkt Schaden zu machen (wie zB ne Atombombe oder Ionenkanone), sondern "infiziert" ein Gebäude/eine Einheit welche dann nach ein paar Sekunden automatisch zerstört wird und einen Blast freisetzt der wiederum andere Einheiten/Gebäude "infizieren" kann. Hier könnte auch das *hust*Balancing*hust* verbessert werden. Zum Beispiel dass der Blast einen festen Schaden macht (zB 2k), der mit jedem Mal "springen" halbiert wird.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Ra-Tiel am 24.06.2007 17:33 schrieb:
Avenga am 24.06.2007 17:19 schrieb:
@ra-tiels vid: boah was isn das für ein teil?? wem fällt denn sowas übermächtiges ein? :B [...]

Also wie gesagt, ich hab seit 1.5 nicht mehr gespielt und irgendwie hab ich seit dem Video auch keine Lust mehr. Hab auch immer die Scrin genommen und ne 93:29 Bilanz gehabt aber das macht "meine" Scrin zu mächtig.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Patch 1.06 für Tiberium Wars kommt Mitte Juli

Boesor am 24.06.2007 14:42 schrieb:
Zoggner am 24.06.2007 14:03 schrieb:
Also, wenn man das hier alles so liest.... weiß ich wieder, warum man lieber Blizzard's RTS-games zocken sollte, wenn man richtiges Balancing und Online-Play haben will...

Das hatte Blizzard aber auch nicht sofort, insofern darf man C&C da auch noch ein wenig zeit geben.

Das hab ich auch nicht behauptet, nur haben Blizzard-Spiele allein schon durch die aufwändige Beta-Phase von Anfang an nur wenig Nachbesserungsbedarf. So katastrophal daneben wie jetzt wieder CnC lagen die einfach noch nie.

Die alten CnC-Teile hab ich auch immer angespielt, TS sogar recht lange. Aber auch hier war das Balancing trotz nur 2 Rassen schlimmer, als Blizzard das jemals fertig gebracht hatte. Totgelacht hab ich mich dann über Feuersturm, dass die Balancing-Probleme einfach dadurch behob, dass die beiden Parteien dann doch wieder die gleichen Einheiten bekommen haben (nur halt mit unterschiedlichen Skins...) ...zum Bsp. die Artillerie... war bei NOD vermeintlich overpowered, also bekamen die GDI einfach auch eine!! StarCraft funktioniert bis heute fast perfekt, obwohl nur eine Rasse so eine krasse Artillerie hat...

Gruß
 
Zurück