• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Windows Vista vs. Xbox 360 - Der Grafikvergleich im Video

Ich finde die PC-Version sieht besser aus :top:
Die Farben sind irgendwie voller hatte ich den Eindruck.
Außerdem wirkts etwas plastischer, ohne nach Plastik auszusehen.

Bin mir aber sicher, dass die Xbox 360 das auch hinbekommen würde..

Btw: Das Spiel an sich kenn ich gar nicht, sieht aber ziemlich langweilig aus^^

Die PC-Version sieht um einiges besser aus. :-]
Das Spiel kenn ich gar nicht aber scheint eine Mischung zwischen Ego-Shooter und Rollenspiel zu sein. :top:

MfG

faZe am 22.06.2007 15:19 schrieb:
Ich finde die PC-Version sieht besser aus :top:
Die Farben sind irgendwie voller hatte ich den Eindruck.
Außerdem wirkts etwas plastischer, ohne nach Plastik auszusehen.

Bin mir aber sicher, dass die Xbox 360 das auch hinbekommen würde..

Also ich konnte keine Unterschiede erkennen. Am Anfang des Videos schien auf der Box die Beleuchtung leicht anders zu sein (da war die Umgebung blau beleuchtet, auf dem PC nicht, warum auch immer) aber die restlichen Spielszenen sahen identisch aus.

Ist auch eigentlich keine Überraschung, da das Spiel die genau gleichen Texturen/Models etc. auf PC und Xbox 360 nutzt.

Iceman am 22.06.2007 15:45 schrieb:
Also ich konnte keine Unterschiede erkennen. Am Anfang des Videos schien auf der Box die Beleuchtung leicht anders zu sein (da war die Umgebung blau beleuchtet, auf dem PC nicht, warum auch immer) aber die restlichen Spielszenen sahen identisch aus.
Jup, die Beleuchtung machts.
Hatte mich aber eben gefragt:
Wie können die im MP (ists doch, oder) die genau gleich Szene auf dem PC als auch auf der 360 nachspielen.
Aber bin dann doch drauf gekommen .
:D

Jo, vom Spectator aus aufgenommen. Leider bestätigt das Video meine shclimmsten befürchtungen; bei dem Spiel kommt es nur aufs aiming und mapkenntnisse an, kein bisschen auf Teamplay oder anspruchsvolle Taktik - schade! So würde ich das nie im Internet spielen wollen.

Gut, dass ich mir das nicht geholt habe... hatte mich erst drauf gefreut aber jetzt wo ich das so sehen, naja...

Da spiel ich lieber Rainbow Six: Vegas in MP auf meiner 360, das sagt mir mehr zu :)

Zu dem vergleich zwischen PC und 360, ich fand die Beleuchtung und damit den gesamteindruck bei der 360 besser als bei dem PC, da wirkten auch die farben alles andere als "satter" oder voller, das war in meinen Augen auf der 360 zu sehen. Letzendlich hätten beide fassungen gleich aussehen können. Das Game braucht sicher nicht so die oberresourcen :)

Lol, genau den Vergleich hab ich mir gerade bei GT angeschaut, bevor ich auf die News bei der PCGames gestoßen bin die auf eben diesen verweisen :P

Insgesamt ist mir auch nur die Sache mit der bläulichen Ausleuchtung auf der Box im Gegensatz zum PC aufgefallen, ansonsten gibt es wirklich keine nennenswerten Unterschiede IMO.
Aber anscheined sind die Details auf der PC Version nicht aufs Maximum hinaufgeschraubt gewesen :confused:
Denn an einer Stelle (wieder Splitscreen <Xbox|PC>) wurde auf der Xbox der Playerschatten angezeigt während dieser bei der Pc Version völlig fehlte ?
Naja, typische Fanboys eben, die "ihre" Box ins bessere Licht rücken wollen :B ;)

R3p1 am 22.06.2007 16:31 schrieb:
braucht sicher nicht so die oberresourcen :)

Minimum: Viste, Dualcore, NVidia 7800/ATI x1800 (256MB oder höher).
Hab ich alles nicht (ausser der 360 *g*)

McDrake am 22.06.2007 16:44 schrieb:

Das sind die Minispecs für das Game?! Rofl... :ugly:
Verkauft sich das Ding bei euch?

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.06.2007 16:53 schrieb:

Regards, eX!

*nachschau*

Diese Woche noch kein Stück verkauft.

McDrake am 22.06.2007 17:03 schrieb:
eX2tremiousU am 22.06.2007 16:53 schrieb:

Regards, eX!

*nachschau*

Hehe, kaum zu glauben. :-D

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.06.2007 17:13 schrieb:
McDrake am 22.06.2007 17:03 schrieb:
*nachschau*

Hehe, kaum zu glauben. :-D

Regards, eX!

Dabei ist die Mischung doch so spitzemaessig, Vista-only, Suuuper-Lizenz, MP mit Konsoleros, Abo-Service...

Frage mich warum sich das nicht so gut verkauft, gibts bei euch nur Kostveraechter?

oha also wenn das die minimalen systemanforderungen sind, dann frage ich mich echt, wieso es nur eher so... durchschnittlich aussieht...

ok grafik ist ja bekanntlich nicht alles aber für das gebotene find ich die anforderungen bissl heftig *g*

ich nehm dann das mit den oberresourcen zurück! :D

ich hab kein Vista, der rest würde locker passen, ausser das Spiel an sich :schnarch:

DAFÜR brauche so ein System-und das sind noch die minimalen Sys. Vorraussetzungen...

Die Spinnen doch, sowas sollte auf nem P4, ner 6600 GT und 1 GB Ram flüssig laufen, seht euch doch mal den kantigen Innenlevel an...

Und dazu noch Vista? :haeh:

lucdec am 22.06.2007 17:32 schrieb:
[...] Und dazu noch Vista? :haeh:
Ich möchte hier an dieser Stelle nur ergänzen, dass dieses... "Ding" kein DX10 benötigt. Es läuft mit DX9. Die Vorraussetzung "Vista" wurde aus marketingtechnischen Gründen getätigt (*hust*pushen*hust*). :|

DAFÜR brauche so ein System-und das sind noch die minimalen Sys. Vorraussetzungen...

Die Spinnen doch, sowas sollte auf nem P4, ner 6600 GT und 1 GB Ram flüssig laufen, seht euch doch mal den kantigen Innenlevel an...

Und dazu noch Vista? :haeh:

seh ich genauso. bis auf die lichteffekte sieht das ganze mal ziemlich schwach aus und spielerisch sagt mir das auch nit so zu (viel zu viel gefunkel und geblitze und gezauber)

.....und dafür werde ich mein momentan super laufendes system nicht gegen nen vista kram tauschen

würde den vergleich gerne ma bei overlord oder AoC sehen...

Also in den Xbox 360 Foren gibts nicht gerade wenige positive Stimmen zu den Spiel. :rolleyes:

Das Spiel ist nicht so schlecht wie viele immer sagen, hab die Demo gezockt (gekauft wirds net da eine langlebige Community auf der Box/PC sehr unwahrscheinlich ist) und für gut befunden.

Teamplay ist ebenso gefordert wie taktischer Einsatz der Magie. Grafik der Map ganz zweckmäßig (nicht besonders schlecht oder gut). Die Ki der Bots aber nicht gerade berauschend so dass das Spiel nur für MP-Duelle geeignet ist.

Wie siehts eigentlich mit den Verkauf von Halo2 Vista aus? Ähnlich gering wie Shadowrun oder deutlich besser?

Na eine gewisse Taktik mag sich bewähren und das Zaubern im richtigen Moment will vielleicht auch gelernt sein - aber es ist möglich einfahc in den Kugelhagel zu hüpfen und mit genug aim alle abzumurksen. Und sowas hasse ich. Etwas (nur etwas) Realismus bitte. BF2142 und CS schaffen das doch auch so halbwegs. UT und Q3 haben mir aus selben Grunde auch NIE zugesagt.

Shadowrun hab ich zig Bücher gelesen und einmal das P&P gespielt. Also die Lizenz gab auf jeden Fall eine tolle Vorlage für takische Gefächte wo jeder jeden braucht und man konzentriert vorrückt.

Naja, ich werde weiter auf mein rundenbasiertes Shadowrun RPG aus isometrischer Ansicht warten. :-X
Und wenn ich es irgendwann einmal selbst programmieren muss!!!

Ra-Tiel am 22.06.2007 17:37 schrieb:
[...] Und dazu noch Vista? :haeh:
Ich möchte hier an dieser Stelle nur ergänzen, dass dieses... "Ding" kein DX10 benötigt. Es läuft mit DX9. Die Vorraussetzung "Vista" wurde aus marketingtechnischen Gründen getätigt (*hust*pushen*hust*). :|

stimmt, kommt einem irgendwie so vor, auf der anderen seite widerum kann man auch sagen, dass die vista für den support vom Live! benötigen, das gibts ja bei winxp net.

ansonsten wäre ein zusammenspiel beider systeme auch nicht möglich... ich saug mir gerade mal die demo auf der 360, mal gespannt wie das wirklich so ist.

Zurück