• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604396
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Au ja das Spiel würd ich mir glatt kaufen
Aber anstatt World of Gothic, wie wärs mit Gothic Wars :B :B
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

SYSTEM am 22.06.2007 12:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wie wäre es mit STFU!? :)
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Wie wärs denn damit: ihr hört mal alle auf zu zappeln und lasst die PB's einfach mal in Ruhe arbeiten :rolleyes: Gothic ist für mich eh gestorben, vielleicht wird das neue Spiel von denen ja ganz in Ordnung, mal sehen. Aber jetzt schon wieder so'n Trara zu machen...

Dieses Phänomen Gothic ist echt fürchterlich. Der Hype um HL² war ja schon schlimm (ich persönlich fands nicht so berauschend - war nett, aber so extrem toll nun auch wieder nicht). Soll'n sich die Firmen doch gegenseitig überbieten, um die Rechte zu kriegen - so'n Athmosphärisches Spiel wie G1 kriegen die auch mit G4 nicht hin. Heute wird einfach viel zu viel auf Grafik gesetzt. Guckt euch G1 doch an, sieht für heutige Verhältnisse lachhaft aus, aber mir gefällt der Stil besser als der von G2 oder G3. Und zurückkommen wird er nicht - jedenfalls nicht bei dem aktuellen Photorealismus-Wahn.
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Ich finde gothic 4 sollte den alten gothic fler zurückbringen. Diese bunte welt ist voll scheiße :$ . Gothic 4 sollte düster werden, mit vielen monstern.
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Was immer Stefan Weiss nimmt: Nehmts ihm weg!
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Da hast du schon recht, aber wer bzw. welcher publisher verkauft ein spiel welches angemodert und zugleich, für heutige Verhältnisse, nicht auf den neusten stand ist?? Sicher war es Interesanter G1 zu spielen, aber es war auch ein neuer Standart für die damalige zeit. Die Entwickler nehmen sich, heutzutage, mehr zeit für Grafik-Engine, Physik-Engine, und die KI.
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Jason197666 am 22.06.2007 16:02 schrieb:
Die Entwickler nehmen sich, heutzutage, mehr zeit für Grafik-Engine, Physik-Engine, und die KI.
Das isset. Aber andere Qualitäten verkommen dabei :|
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Pimpmuckl am 22.06.2007 12:36 schrieb:
Au ja das Spiel würd ich mir glatt kaufen
Aber anstatt World of Gothic, wie wärs mit Gothic Wars :B :B

Noch einige Vorschläge:
1.) ANNO Gothic
2.) Gothic: Source
3.) Gothic Gigant
4.) Gothic Simulator
5.) Gothic Tycoon
6.) Worms Gothic
7.) Gothic Poker
8.) Gothic Driver
9.) Fluch von Gothic
10.) Monopoly Gothic
11.) Emergency Gothic
:B :B :B
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Vor mir aus kann das Spiel ja alles werden, aber bitte kein World of Gothic. Es gibt doch mehr als genug Online Spiele, da muss nicht auch noch Gothic ein Online Spiel werden :S
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

iGiTT!1!1eins!1! gothic als MMORPG oder wie die dinger heißen :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

TobiasHome am 22.06.2007 20:33 schrieb:
Pimpmuckl am 22.06.2007 12:36 schrieb:
Au ja das Spiel würd ich mir glatt kaufen
Aber anstatt World of Gothic, wie wärs mit Gothic Wars :B :B

Noch einige Vorschläge:
1.) ANNO Gothic
2.) Gothic: Source
3.) Gothic Gigant
4.) Gothic Simulator
5.) Gothic Tycoon
6.) Worms Gothic
7.) Gothic Poker
8.) Gothic Driver
9.) Fluch von Gothic
10.) Monopoly Gothic
11.) Emergency Gothic
:B :B :B

ich fände Fluch von gothic geil weile wegen fluch der karibik fan und so^^
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Nein ich kenne das ultimative G4!

Battlefield Myrthana
es giebt drei parteien und vier klassen!
die parteien sind: Rebellen Orks und Nomaden
klassen: Kämpfer schütze alchemist (der übernimmt den medic) und magier
das ganze mit hirschen und wölfen als fahrzeuge! das wärs doch!
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Ich wäre für ein "Making of Gothic 4", einer witzig gemachten Simulation in der man in der Art von Mad TV oder The Movies eine Softwareschmiede leitet, die in einer vorgegeben Zeit Gothic 4 entwickeln muss.
Interessante Aufgaben gäbe es da ja genug: Verträge mit dem bösen (oder guten) Publisher aushandeln, Hypes erzeugen und füttern, Journalisten "wohlgesonnen" stimmen oder sie nach schlechten Tests zu bedrohen usw.

Da könnten sowohl PB als auch JoWood mal ein wenig die Sau rauslassen. :oink:
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

Warum vertraut man es nicht Croteam an? Die produzieren dann ein lässiges Gothic Sam. Die Gegner sind durchgeknallt genug, um in das SS Scenario zu passen. Die Welt ist Abwechslungsreich und (unfreiwillig) komisch.

Anderer Seits ist es auch Schade, dass Lucas Arts nicht mehr produziert. Ein Gothic Island wäre doch sicherlich zu realisieren. Im Kampf gegen seinen Halbbruder LeOrk rätzelt sich Guysword (am Nachnamen feile ich noch) durch eine Unzahl an Städten und Höhlen, nur um seinen Geliebten Xardas endlich wieder in die Arme schließen zu können.

Aber eigentlich sollte sich Bethesda darum kümmern und die beiden besten und größten RPGs zu einem verschmelzen lassen: The Gothic Scrolls: Tamriel.

Edit: Maxis gibt es nicht mehr, oder? Die haben damals mit Sim City quasi die Tycoonspiele eingeführt. Manche bezeichnen solche Spiele als typisch weibliche oder schwule Spiele (Ich will keinen angreifen, echt nicht). Von daher wäre es doch witzig, Gothic neu zu interpretieren:

Anstelle der bösen Orks haben wir zarte Elfen. Der Namenlose Held ist ein Stripper aus Amsterdam und trägt anstelle seiner Tierfellweste ein knallenges Latexkostüm. Geschlagen wird mit der Zunge und nicht mehr mit der Axt. Um sich an Wachen vorbeizuschleichen gibt es den Tucktrank, der für kurze Zeit das Geschlecht von männlich auf weiblich "korrigiert". Und als Ort des Geschehens dient LasVegas.
Nur an die Titelmusik müsste man sich gewöhnen. Nicht jeder steht auf YMCA.
Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich Spiele wie MonGay Island, Command and Conqueer, The Elder Boys oder Call of Beauty entwickeln.

Die vorangegangenen Zeilen waren rein satirischen Charakters und wiederspiegeln nicht unbedingt meine Meinung.
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

greenday5 am 23.06.2007 18:22 schrieb:
Nein ich kenne das ultimative G4!

Battlefield Myrthana
es giebt drei parteien und vier klassen!
die parteien sind: Rebellen Orks und Nomaden
klassen: Kämpfer schütze alchemist (der übernimmt den medic) und magier
das ganze mit hirschen und wölfen als fahrzeuge! das wärs doch!

Ich weis nicht aber bei mir kam Gothic 3 nicht so richtig rüber.Das Game ist sicher gut,aber Gothic 1&2 haben mir etliches besser gefallen.Ich kann auch nicht sagen woran es liegt,ist es der Spieleablauf oder was,ich habe Gothic3 einmal gezockt,ich denke nicht,dass ich es nochmal aufspielen werde.Und dan die oben beschriebene Vorstellung,einOrk ist ja schon Grottenhässlich,aber das oben erwähnte schlägt sogar nen Ork,sollte es soweit kommen werde ich mit Sicherheit kein Gothic-game mehr kaufen.
grüsse Toni
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

greenday5 am 23.06.2007 18:22 schrieb:
Nein ich kenne das ultimative G4!

Battlefield Myrthana
es giebt drei parteien und vier klassen!
die parteien sind: Rebellen Orks und Nomaden
klassen: Kämpfer schütze alchemist (der übernimmt den medic) und magier
das ganze mit hirschen und wölfen als fahrzeuge! das wärs doch!

gothic sollte einfach so bleiben wie es schon immer war:

1 spieler, 1 große welt, 100000 quests, viele verschieden waffen und zauber, und vlt auch mal alternative enden....

...und brutaler könnte es noch werden, dass man z.b. den gegnern gliedmaßen abtrennen kann oder die gegner richtig aufschlitzen kann und dass das blut richtig fließt! (ja ich bin ein kranker blutrunstiger psycho :B )

P.S.:
wenn dich ein mensch nervt, dann ignoriere ihn
wenn er dich dann noch immer nervt, dann bitte ihn damit aufzuhören
wenn er dich dann noch immer nervt, VERNICHTE IHN
(ein ausschnitt der satanistischen bibel)
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

SYSTEM am 22.06.2007 12:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ihr kennt doch noch bestimmt von Gothic 3 Gotha oder nicht? Naja wie auch immer man muss doch mit Gorn die Stadt säubern danach zum Rebellenuntergrund Okera teleportieren und dann Shawn 1000 Gold geben um die Stadt aufzubauen und in den Moment dache ich wieso kann man nich gleich sein eigenes Schloss aufbauen jetzt natürlich nicht im Age of Empires Stil oder so nein ^^ ich mein im 3D Stil, so man geht zu nem Bauarbeiter hin fragt ihn wie viel so was kostet und baut so was je nach größe z.b. eine große Stadt wie Vengard 500.000 Gold ne kleine wie Ardea nur 100.000 gold und so weiter und je nach der größe kommen dann auch Leute also bei ner Stadt wie Ardea nur 1 Magier und 2-3 Starke Rebellen, Orcs oder bei wenn man jetzt das Gebäude bauen lässt 10 Einfache Krieger und ungefähr 10 Arbeiter bei einer größeren Stadt natürlich wieder viel mehr ^^. Und Natürlich nicht am Anfang oder so nein,^^ ich dachte da eher wenn man das Game durchgespielt hat und nix mehr zu tun hat das man dann seine Stadt aufbauen kann und mit 20 Einheiten von Seiner Burg die Gegend unsicher macht. ( Gegen Scavenger und den ganzen kramm).
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

thekiller14 am 10.07.2007 15:18 schrieb:
SYSTEM am 22.06.2007 12:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ihr kennt doch noch bestimmt von Gothic 3 Gotha oder nicht? Naja wie auch immer man muss doch mit Gorn die Stadt säubern danach zum Rebellenuntergrund Okera teleportieren und dann Shawn 1000 Gold geben um die Stadt aufzubauen und in den Moment dache ich wieso kann man nich gleich sein eigenes Schloss aufbauen jetzt natürlich nicht im Age of Empires Stil oder so nein ^^ ich mein im 3D Stil, so man geht zu nem Bauarbeiter hin fragt ihn wie viel so was kostet und baut so was je nach größe z.b. eine große Stadt wie Vengard 500.000 Gold ne kleine wie Ardea nur 100.000 gold und so weiter und je nach der größe kommen dann auch Leute also bei ner Stadt wie Ardea nur 1 Magier und 2-3 Starke Rebellen, Orcs oder bei wenn man jetzt das Gebäude bauen lässt 10 Einfache Krieger und ungefähr 10 Arbeiter bei einer größeren Stadt natürlich wieder viel mehr ^^. Und Natürlich nicht am Anfang oder so nein,^^ ich dachte da eher wenn man das Game durchgespielt hat und nix mehr zu tun hat das man dann seine Stadt aufbauen kann und mit 20 Einheiten von Seiner Burg die Gegend unsicher macht. ( Gegen Scavenger und den ganzen kramm).
Ach ja und G1 und G2 haben zwar keine annähernd gute Grafik wie G3 aber ich denke mal die meisten mochten G1 und G2 mehr weil das einfacher ist und es macht echt mehr bock , wie jemand schon im Thread sagte es wird zu viel Wert auf Grafik gelegt obwohl das jetzt nicht das wichtigste ist. ES MUSS FUN MACHEN. Und Piranha Bytes bitte integriert meine Idee in Gothic 4, denke das ihr dann reicher werdet :-D.
 
AW: News - Gothic 4: Gothic 4 - Was wäre wenn? Teil 3

SYSTEM am 22.06.2007 12:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Außerdem wäre doch sowas möglich weil man nach Gothic 3 zu beurteilen hat König wird und als König alle Schlachten verliert... die Orcs gelangen an die Übermacht dieses mal mit Centauren oder so und es gibt natürlich wieder unseren Helden der dieses mal wie ich vorhin geschrieben hab ein Schloss bauen kann mit Gold, dieses dann nach Menge des Goldes groß oder klein wird und damit gegen den feind kämpft natürlich alles im 3D Stil. Nicht wie in Sims 2 Sachen rumschieben, Nein sondern einen beauftragen der es baut und Piranha Bytes ein bestimmtes Bild macht wie die Burg aussehen soll und der es so baut.
 
Zurück