• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604315
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

addiert werden in deutschland pro jahr also knapp 10 mio pcs verkauft? :-o
ist ja enorm- hätte die zahl nicht so hoch geschätzt.

und wieviel % davon gehen an private?
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Bonkic am 21.06.2007 13:06 schrieb:
addiert werden in deutschland pro jahr also knapp 10 mio pcs verkauft? :-o
ist ja enorm- hätte die zahl nicht so hoch geschätzt.

und wieviel % davon gehen an private?

Sind das dann nur komplett PC's oder? Ich denke wenn man die ganzen PC's einrechnet, die selber aus Einzelteilen zusammengebaut wurden, ist die Zahl nochmal deutlich höher.
Mfg, waKka
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Naja, es is ja nich gänzlich falsch, dass Notebooks die gleiche Leistung bringen wie Desktops, allerdings auch nich im Highend-Bereich.
Zudem muss ich für die gleiche Leistung auch mehr Geld hinlegen.
Also wenn sich jmd n Notebook holt, das dann nur zu Hause rumsteht, finde ich das schon ziemlich dämlich (Es sei denn der Nutzengewinn durch die Raumeinsparung deckt sich mit den erhöhten Kosten^^).
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Wakka am 21.06.2007 13:44 schrieb:
Bonkic am 21.06.2007 13:06 schrieb:
addiert werden in deutschland pro jahr also knapp 10 mio pcs verkauft? :-o
ist ja enorm- hätte die zahl nicht so hoch geschätzt.

und wieviel % davon gehen an private?

Sind das dann nur komplett PC's oder? Ich denke wenn man die ganzen PC's einrechnet, die selber aus Einzelteilen zusammengebaut wurden, ist die Zahl nochmal deutlich höher.
Mfg, waKka
Was selbst zusammengebaute PC's angeht, würden mich genauere Zahlen auch sehr interessieren. Verglichen mit den 10 Mio. sind es aber sicher eher wenige, da Firmen in der Regel nur Komplett-PC's kaufen und viele Privatanwender sich auch lieber was bei MM und Co aufschwätzen lassen. Auch dürfte es da schwierig werden, zwischen neuen PC's und Aufrüstungen zu unterscheiden.
Dafür dürften Laptops in dieser Kategorie ganz alt aussehen ;)
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Ich schätze mal, nicht wenige (Privat-)Käufer von Notebooks/Laptops sind Frauen.

Alle Damen in meinem Bekanntenkreis, die einen eigenen PC besitzen (und diesen nur gelegentlich und NUR zuhause nutzen), haben ein solches Gerät.

Auf die Frage, warum sie sich denn einen portablen PC, und keinen billigeren & oft auch leistungsfähigeren Desktop-PC angeschafft hätten, bekam ich jedesmal - sinngemäß - folgende Antwort:

"Spinnst Du? Die Desktop-Kisten sind ja sowas von hässlich!" :B

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Spassbremse am 21.06.2007 15:20 schrieb:
Ich schätze mal, nicht wenige (Privat-)Käufer von Notebooks/Laptops sind Frauen.

Alle Damen in meinem Bekanntenkreis, die einen eigenen PC besitzen (und diesen nur gelegentlich und NUR zuhause nutzen), haben ein solches Gerät.

Auf die Frage, warum sie sich denn einen portablen PC, und keinen billigeren & oft auch leistungsfähigeren Desktop-PC angeschafft hätten, bekam ich jedesmal - sinngemäß - folgende Antwort:

"Spinnst Du? Die Desktop-Kisten sind ja sowas von hässlich!" :B

Gruss,
Bremse
Hey, genau deswegen habe ich einen Apfel :-D :-p

Edit: Naja, sagen wir mal "unter anderem" statt "genau" =)
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Burtchen am 21.06.2007 15:25 schrieb:
[
Hey, genau deswegen habe ich einen Apfel :-D :-p

Edit: Naja, sagen wir mal "unter anderem" statt "genau" =)

Ich stehe ja persönlich auch auf schickes Design, wobei "Funktion" und "Leistung" Vorrang hat - aber jedem das Seine.
=)

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Ähm... wäre das nichn Artikel für die PCGH-News? :B

Naja inwiefern ist ein Desktop-PC mit in dieser Statistik? Viele werden ja nicht wie bei Notebooks direkt beim Hersteller wie DELL, HP usw. hergestellt. Sondern auch beim Einzelhändler zusammengestellt und dann verkauft. Und tauchen so garnicht in der Statistik auf, daher glaube ich ist die Statistik ein wenig verfälscht...

Poisoned

http://www.sysprofile.de/id59
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

Also Ende letzten Jahres hab ich mir nen neuen Komplett-PC geholt.
Und was Laptops angeht ... naja bisher hab ich noch gar keinen gekauft, weil ich keinen brauch.
Der einzige (und zwar uralte) Laptop der bei mir irgendwo rumsteht ist einer mit nem Pentium II (350 MHz), Onboardgarfik (32 MB) und 128 MB RAM. Außerdem ne 40 GB-Festplatte. ;(
Sieht aber schick aus ... :top:
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

leg0latz am 21.06.2007 14:13 schrieb:
Naja, es is ja nich gänzlich falsch, dass Notebooks die gleiche Leistung bringen wie Desktops, allerdings auch nich im Highend-Bereich.
Zudem muss ich für die gleiche Leistung auch mehr Geld hinlegen.
Also wenn sich jmd n Notebook holt, das dann nur zu Hause rumsteht, finde ich das schon ziemlich dämlich (Es sei denn der Nutzengewinn durch die Raumeinsparung deckt sich mit den erhöhten Kosten^^).

Also gleiche Leistung hat man da nie weil es gibt keine Grafik- und Soundkarte alles wurde auf ein zusammengepresstes Board gehämmert.
Zudem wenn ein Teil dran kaputt geht wird es richtig teuer.
Keine Frage der heimische PC ist besser billiger und wird einfach besser gekühlt und lebt somit länger.
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

dust2145 am 22.06.2007 09:31 schrieb:
Keine Frage der heimische PC ist besser billiger und wird einfach besser gekühlt und lebt somit länger.

Außerdem kann man Flüssigkeiten über die Tastatur gießen, ohne Angst um den Rechner selbst haben zu müssen. :-D Sowas gab es zuletzt doch beim C64 und auf diesem Stand sind die Laptops heute noch :B
 
AW: News - Webfundstück: Notebooks ziehen an Tisch-PCs vorbei

dust2145 am 22.06.2007 09:31 schrieb:
Also gleiche Leistung hat man da nie weil es gibt keine Grafik- und Soundkarte alles wurde auf ein zusammengepresstes Board gehämmert.
Zudem wenn ein Teil dran kaputt geht wird es richtig teuer.
Keine Frage der heimische PC ist besser billiger und wird einfach besser gekühlt und lebt somit länger.
:-D

Wann hast du zuletzt einen PC eines natürlichen Todes sterben sehen? Klar kann man einen PC besser kühlen aber die meisten PCs werden ohnehin ausgemustert, bevor sie aus Gründen der Abnutzung draufgehen. Und wenn beim PC etwas kaputt geht wird's auch teuer, wenn man nicht selbst dran rumschrauben will.
Apropos Kühlung: ein gutes Notebook macht auch keinen Lärm.
 
Zurück