• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Vier weitere Gameplay-Videos zu Call of Duty 4 und 57 Bilder daraus!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604284
 
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??
 
chopsuey24 am 21.06.2007 08:26 schrieb:
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??


Bei denen ist es leichter, da beim zielen ihnen meist geholfen wird, manchmal sogar so das wenn du daneben schießt sie immernoch triffst, (PC=Elite) aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran denke ich mal.
 
Goliathbln am 21.06.2007 08:32 schrieb:
chopsuey24 am 21.06.2007 08:26 schrieb:
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??


Bei denen ist es leichter, da beim zielen ihnen meist geholfen wird, manchmal sogar so das wenn du daneben schießt sie immernoch triffst, (PC=Elite) aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran denke ich mal.


ich habs mal mit GEARS OF WAR auf der xbox360 versucht... ich habe nach 10min aufgegeben... aber die grafik war schon schick ;)

es geht halt nichts über tastatur + maus ! :)
 
chopsuey24 am 21.06.2007 08:26 schrieb:
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??

kommt auf die umsetzung an!

time splitters 2 z.b. war auf der konsole so gut umgesetzt, dass es mit der maus nicht unbedingt mehr spass gemacht hätte! ebenso condemned, rainbow six vegas oder das james bond auf dem n64!

jedoch wirste mit einem pad nie die präzision, schnelligkeit und das reaktionsvermögen wie mit einer maus + tastatur erreichen!

jeder konsolero wird zwar das gegenteil behaupten jedoch lasse dich da von nicht beeindrucken!

greetingz
 
Die möglichkeit hätten die Entwickler ja auf eine Maus und Tastatur zu setzten(so ähnlich wie half-life 1 für die Ps 2), dann würde das Manko mit der Steuerung wegfallen. Doch kaum einer macht es.
 
elbandito am 21.06.2007 08:34 schrieb:
Goliathbln am 21.06.2007 08:32 schrieb:
chopsuey24 am 21.06.2007 08:26 schrieb:
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??


Bei denen ist es leichter, da beim zielen ihnen meist geholfen wird, manchmal sogar so das wenn du daneben schießt sie immernoch triffst, (PC=Elite) aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran denke ich mal.


ich habs mal mit GEARS OF WAR auf der xbox360 versucht... ich habe nach 10min aufgegeben... aber die grafik war schon schick ;)

es geht halt nichts über tastatur + maus ! :)

Naja grade bei dem Spiel fand ich die Steuerung per Pad super.
Nach 10 min hatte ich alles drin und die Trefferquote stieg enorm an...
 
NeoTrace1980 am 21.06.2007 09:22 schrieb:
elbandito am 21.06.2007 08:34 schrieb:
Goliathbln am 21.06.2007 08:32 schrieb:
chopsuey24 am 21.06.2007 08:26 schrieb:
mal ne frage, wie spielen sich solche shooter eigentlich auf na konsole? ich hab ehrlich gesagt noch nie n shooter auf einer konsole gespielt... Ist das nicht schwierig so ohne maus??


Bei denen ist es leichter, da beim zielen ihnen meist geholfen wird, manchmal sogar so das wenn du daneben schießt sie immernoch triffst, (PC=Elite) aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich dran denke ich mal.


ich habs mal mit GEARS OF WAR auf der xbox360 versucht... ich habe nach 10min aufgegeben... aber die grafik war schon schick ;)

es geht halt nichts über tastatur + maus ! :)

Naja grade bei dem Spiel fand ich die Steuerung per Pad super.
Nach 10 min hatte ich alles drin und die Trefferquote stieg enorm an...


dito kann ich nur beipflichten ..die steurung ist klasse bei gears of war ..es gibt shooter die lassen sich guet steuren und andere weniger. bei rainbow six vegas komme ich auf der konsole gut zu recht !! nur in reaktionsschnellen momenten ( z.b. gegner überraschend um eine ecke ) wäre ich wohl mit T+M besser dran ...trotzdem sidn behauptungen es werde geholfen mit auto aim usw. lächerlich ... es gab spiele doch man konnte es ausschalten und bei ganz neuen shooter funktioniert das ohne probleme . man ist sicher nicht gelich schnell wie bei M+T aber man gewöhnt sich daran.

intressant dürfte ut3 werden da gemäss gamefront die entwickler gegeneinander angetreten sind M+T gegen pad intern ...die pad mannschaft hat laut ihren aussagen fast immer gewonnen und die guet pad steuerung gelobt! was für ut crackas auf dem pc zwar nichst heissen muss aber sich intressant anhört ..mal sehen wenn ne demo erscheint wie es dann wirklich ist ..trotzdem shooter sind nicht mehr bedingt ein reine pc angelegenheit wogegen RTS spiele für mich klar auf den pc gehören. bei der C+C demo auf der xbox360 hab ich kopfschmerzem gekriegt !! :)
 
You need to upgrade your Flash Player!

ich hab alles neu drauf auf meiner vista-karre?
hat einer ne idee
 
MurPhYsSHeeP am 21.06.2007 09:59 schrieb:
Naja grade bei dem Spiel fand ich die Steuerung per Pad super.
Nach 10 min hatte ich alles drin und die Trefferquote stieg enorm an...

dito kann ich nur beipflichten ..die steurung ist klasse bei gears of war ..es gibt shooter die lassen sich guet steuren und andere weniger. bei rainbow six vegas komme ich auf der konsole gut zu recht !! nur in reaktionsschnellen momenten ( z.b. gegner überraschend um eine ecke ) wäre ich wohl mit T+M besser dran ...trotzdem sidn behauptungen es werde geholfen mit auto aim usw. lächerlich ... es gab spiele doch man konnte es ausschalten und bei ganz neuen shooter funktioniert das ohne probleme . man ist sicher nicht gelich schnell wie bei M+T aber man gewöhnt sich daran.

intressant dürfte ut3 werden da gemäss gamefront die entwickler gegeneinander angetreten sind M+T gegen pad intern ...die pad mannschaft hat laut ihren aussagen fast immer gewonnen und die guet pad steuerung gelobt! was für ut crackas auf dem pc zwar nichst heissen muss aber sich intressant anhört ..mal sehen wenn ne demo erscheint wie es dann wirklich ist ..trotzdem shooter sind nicht mehr bedingt ein reine pc angelegenheit wogegen RTS spiele für mich klar auf den pc gehören. bei der C+C demo auf der xbox360 hab ich kopfschmerzem gekriegt !! :)



Wenn mich nicht alles täuscht wird zB bei Bioshok der schwierigkeitsgrad runtergesetzt im vergleich zur PC version.

Bei UT3 hab ich auch gelesen das es einen kleinen vorteil bei Spieler gibt, die mit dem PAD spielen. sonst wäre es wahrscheinlich auch ein wenig unfähr.

Jedoch wird die steuerung auf der konsole immer besser, mal von der genialenn Wii abgesehen, oder könnt ihr euch vorstellen den PC mit der Wii zu bedienen?? Das ist doch eher was für den fernseher. (mal abgesehen vom PC am TV anschließen)
 
.
Wenn mich nicht alles täuscht wird zB bei Bioshok der schwierigkeitsgrad runtergesetzt im vergleich zur PC version.

hör ich heut zum ertsen mal...und ich beschäftige mich mit dem spiel eigentlichs chon ziemlich lange.
 
Wenn mich nicht alles täuscht wird zB bei Bioshok der schwierigkeitsgrad runtergesetzt im vergleich zur PC version.

Bei UT3 hab ich auch gelesen das es einen kleinen vorteil bei Spieler gibt, die mit dem PAD spielen. sonst wäre es wahrscheinlich auch ein wenig unfähr.

Jedoch wird die steuerung auf der konsole immer besser, mal von der genialenn Wii abgesehen, oder könnt ihr euch vorstellen den PC mit der Wii zu bedienen?? Das ist doch eher was für den fernseher. (mal abgesehen vom PC am TV anschließen)

Halo 2 hatte z.B. ein Automatisches Zielen drinnen, einmal auf Gegner das Fadenkreuz geschoben wurde er weiter verfolgt solange bis er entweder den Bildschirm verließ oder man sich schnell weg bewegte. Klappte richtig gut. Andere Spiele bei denen das Automatische Zielen fehlt sind da aber schon sehr gewöhnungsbedürftig und erfordern eine lange Einarbeitungszeit gehen dann aber auch leicht von der Hand und spielen sich auch nicht anders als auf PC.
 
Zurück