• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: InGame-Werbung für Quake Wars

AW: News - Enemy Territory: Quake Wars: InGame-Werbung für Quake Wars

is man ja schon gewöhnt,aber wenn damit die Community am Leben gehalten wird ist es mir recht....und nicht wie bei Pendanten der Multiplayershooter ins eigene Täschlein...

ronzl1976 am 20.06.2007 13:38 schrieb:
is man ja schon gewöhnt,aber wenn damit die Community am Leben gehalten wird ist es mir recht....und nicht wie bei Pendanten der Multiplayershooter ins eigene Täschlein...

Aber ich glaube schon das da Geld in die eigene Tasche wandert.
Denn jeder will Geld verdienen und das ist auch gut so.
Und solange dies den Spielfluss nicht stört, stört es mich auch nicht
im geringsten. Die Werbung fällt bestimmst sowieso nicht
besonders ins Auge

naja kennt man ja aus cs schon. aber ich meine wenn mans schon vor release weiß dann kann man das so ins spiel einbringen dass es was nach aussieht, und nicht so hässlich wie in cs.
"Diese soll in ausgewählten Bereichen des Levels untergebracht und angemessen präsentiert sein" ob es angemessen für spieler oder sponsor sein soll, sei jetzt mal so dahingestellt :)

Und genau das soll man denken, wenn man das liest. Man kann alles in schöne Worte fassen.

NeoTrace1980 am 20.06.2007 14:54 schrieb:

Aber ich glaube schon das da Geld in die eigene Tasche wandert.
Denn jeder will Geld verdienen und das ist auch gut so.
Und solange dies den Spielfluss nicht stört, stört es mich auch nicht
im geringsten. Die Werbung fällt bestimmst sowieso nicht
besonders ins Auge
Ich bezweifle, das der Entwickler oder Publisher mit dem Geld die Gehälter merklich aufbessert. Wie bei jeder vernünftigen Firma wird das Geld investiert, sei es in das nächste Projekt oder den Support des aktuellen Games.
Auf jeden Fall ist es ein Weg um die Kostenexplosion bei der Enwicklung von PC-games zu kompensieren.

Trotzdem mach ich mir Sorgen, wohin Werbung in Spielen in Zukunft führt.

bullveyr am 20.06.2007 15:14 schrieb:

Genau zudem, was du im TV, Radio, auf der Straße und einfach ueberall hast, die volle Droehnung des Marketings ohne reellen Gegenwert.

Drexau am 20.06.2007 15:31 schrieb:
bullveyr am 20.06.2007 15:14 schrieb:

Genau zudem, was du im TV, Radio, auf der Straße und einfach ueberall hast, die volle Droehnung des Marketings ohne reellen Gegenwert.
nur dass ich im TV und Radio nicht unbedingt auch noch für die Werbung bezahle, daher hinkt der Vergleich etwas

Wie ist das eigentlich? Wenn das Prinzip der Netzneutralität fällt, kann ja jeder für den Durchgang durch seine Netze Geld vom Nutzer der Bandbreite verlangen. Kann ich dann eigentlich der Werbefirma Geld abknöpfen, weil sie mein Netzwerk zur Übertragung ihrer Statistiken verwendet?

Also ich weis nicht so recht.
Dafür, dass das Spiel nur Max 24 Spieler erlauben soll (auf Konsole, wenn ich mich recht erinnere, sogar nur 16) halte ich es für ein wenig unverschämt, Serverkosten und Community als Begründung für die Werbung heranzuziehen. Entweder ist der Netcode totaler Schrott, oder es handelt sich um einen Versuch, aus einem mittelmäßigen Hypegame noch den letzten Cent rauszuquetschen. Da ich mich eigentlich sehr auf das Spiel freue, hoffe ich, dass keines von beiden zutreffen wird.

LordTerror270 am 20.06.2007 16:13 schrieb:
Also ich weis nicht so recht.
Dafür, dass das Spiel nur Max 24 Spieler erlauben soll (auf Konsole, wenn ich mich recht erinnere, sogar nur 16) halte ich es für ein wenig unverschämt, Serverkosten und Community als Begründung für die Werbung heranzuziehen. Entweder ist der Netcode totaler Schrott, oder es handelt sich um einen Versuch, aus einem mittelmäßigen Hypegame noch den letzten Cent rauszuquetschen. Da ich mich eigentlich sehr auf das Spiel freue, hoffe ich, dass keines von beiden zutreffen wird.
32 am PC, Maps sind aber ausgelegt auf 24.

Trotzdem hat das imho mit der Anzahl der Slots ziemlich wenig zu tun.

Bei BF2142 stört mich der Werbung absolut nicht. Wenn Splash sich so etwas dazu verdienen kann um den Support zu verbessern soll es mir nur recht ein - zumindest solange die Werbung ins Szenario passt.

bullveyr am 20.06.2007 15:37 schrieb:
nur dass ich im TV und Radio nicht unbedingt auch noch für die Werbung bezahle, daher hinkt der Vergleich etwas

Du bezahlst also nix monatlich fuer deine "Grundversorgung"?

autumnSkies am 20.06.2007 17:59 schrieb:
Bei BF2142 stört mich der Werbung absolut nicht. Wenn Splash sich so etwas dazu verdienen kann um den Support zu verbessern soll es mir nur recht ein - zumindest solange die Werbung ins Szenario passt.
Die Werbung gibts doch in Europa gar nicht, mal abgesehen von gesponsorten Maps?

@Drexau

An die Privaten Sender zahl ich nix.

Wobei es mich aber auch ankotzt, dass ich in Ö genausoviel Gebühren zahle wie die Deutschen, aber ein zu 50% durch Werbung finanziertes Öffentlich Rechtliches Fernsehen habe.

Beim TV gibts immerhin mehr oder weniger die Möglichkeit zu entscheiden: Gratis dafür Werbung oder ben zahlen und dafür keine Werbung (Premiere).

Wenn es Werbung braucht um ein Produkt zu finanzieren ist das zwar scheiße aber immer noch besser als wenns das Produkt überhaupt nicht gibt.

bullveyr am 21.06.2007 08:50 schrieb:
Beim TV gibts immerhin mehr oder weniger die Möglichkeit zu entscheiden: Gratis dafür Werbung oder ben zahlen und dafür keine Werbung (Premiere).

Mjo, leider eher weniger. Die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sender musst du ja immer bezahlen, egal ob Pay TV nebenher oder nich. Sehr madig das ganze...

Aber btt: Solang die Werbung in akzeptablen Grenzen verläuft und zum Setting passt wirds schon glattgehen. Gibt wirklich schlimmeres

Zurück