• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Gothic 4 - der Liebesfluch der Karibik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,604112
 
so wie du den vierten teil beschreibst, scheint jedenfalls schon ein kleines geheimnis gelüftet zu werden: der name des namenlosen helden!
entweder lautet er jack oder guybrush, eins von beiden muss es ja sein :)
 
louplex am 20.06.2007 09:26 schrieb:
so wie du den vierten teil beschreibst, scheint jedenfalls schon ein kleines geheimnis gelüftet zu werden: der name des namenlosen helden!
entweder lautet er jack oder guybrush, eins von beiden muss es ja sein :)
Er könnte doch auch Larry - passender wohl Lars - heißen :-D
 
Da bleibt eigentlich nur eine Frage: Was ist das Geheimnis von Monkey Island?
Malzbier.

Ansonsten schöner Artikel. Ich hab mich genötigt gefühlt diesen Beitrag gleich mal mit einem Sterchen zu belohnen. :finger: Malzbier beiseite, volle fünf Buddeln voll Rum!
 
Rabowke am 20.06.2007 09:33 schrieb:
Da bleibt eigentlich nur eine Frage: Was ist das Geheimnis von Monkey Island?
Malzbier.

Ansonsten schöner Artikel. Ich hab mich genötigt gefühlt diesen Beitrag gleich mal mit einem Sterchen zu belohnen. :finger: Malzbier beiseite, volle fünf Buddeln voll Rum!
Danke, aber als alter Leichtmatrose nehme ich lieber einen Virgin Caipi: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_caipirinha.gif. Die virtuelle Smiley-SCUMM-Bar gibt's übrigens hier :top:
 
Hm, ich finde, Monkey Island und Erotik passen nicht zusammen :P
 
TCPip2k am 20.06.2007 12:13 schrieb:
Hm, ich finde, Monkey Island und Erotik passen nicht zusammen :P
Hallo? Elaine war die Frau meiner Träume, als ich Monkey Island auf meinem 16 Farben EGA Monitor gespielt hab. :finger2:

:-D
 
Also ehrlich, so sehr ich mir ein neues Monkey Island Abenteuer wünsche,
Gothic 4 muss von einem WIRKLICH erfahrenen und erfolgreichen Entwickler gemacht werden! Nicht, dass ich jetzt etwas gegen die Monkey Island Macher hätte aber findet ihr nicht auch, dass die eventuell bei den hohen erwartungen ins schwitzen kommen würden? Immerhin war Gothic 3 ja nicht gerade gut zu spielen! (mich griffen sogar Faringer in Nemora an, obwohl ich noch nie in Faring gewesen war [das nenn ich Monsterbug])

Mal angenommen Crysis wird bald der Erfolg des Jahres, wäre es denn dann nicht super, wenn Crytek als nächstes Projekt Gothic 4 machen würde??? Für mich wäre Gothic da in guten Händen, voraus gesezt natürlich, dass Crysis nicht total Verbuggt auf den den Markt kommt.
 
crytek?
Haben die je etwas anderes gemacht ausser Far Cry und andere Ego Shooter?

nichts gegen den Entwickler aber ich hätte Gothic dann doch lieber als Rollenspiel und nicht als Mischung aus Ego Shooter und Pseudorollenspiel...
Und eine Entwicklerfirma ohne Erfahrung in Rollenspielen an Gothic zu setzen würde das endgültige Ende bedeuten.
 
So ne Verarsche ist das gar nicht.
Das Fantasy Rollenspiel Grotesque (auch aus Deutschland) beschreibt Ihr Spiel als Mischung aus Gothic und Monkey Island. Rein zufällig arbeiten die auch noch mit Gothic Mitarbeitern zusammen... ;)
 
wayne gothic.... ganz ehrlich mir geht dieses ewige gothic gelaber so aufn keks. genauso mit crysis. man berichtet doch auch mal über was anderes....
 
Wenn Blizzard das Spiel machen würde, wäre es vllt gut.
 
was ist das denn für ne idee, von deinem vorredner?
eine ego shooter schmiede an ein rollenspiele setzen.
schon geil, was man hier so liest...
;) http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m028.gif

Jungeradler am 20.06.2007 15:26 schrieb:
crytek?
Haben die je etwas anderes gemacht ausser Far Cry und andere Ego Shooter?

nichts gegen den Entwickler aber ich hätte Gothic dann doch lieber als Rollenspiel und nicht als Mischung aus Ego Shooter und Pseudorollenspiel...
Und eine Entwicklerfirma ohne Erfahrung in Rollenspielen an Gothic zu setzen würde das endgültige Ende bedeuten.

um mal tacheles zu reden...

für mich ist das schon das ende von gothic.
ich gucke da, wie schon die sprechern von worldofgothic (www.worldofgothic.de) eher gespannt zu piranha bytes. denn wie kann man als spieler nur denken, dass das spiel von der seele her gleich bleibt, wenn man den entwickler wechselt. den erfolg möchte ich den neuen entwicklern ja garnicht absprechen, aber es wird garantiert kein gothic mehr sein.
wie schon so oft betont, werde ich eh nichts mehr von jowood kaufen, nach all dem dreck, die die abgezogen haben.
 
Running With Scissors sollte Gothic 4 entwickeln. Dann kommt sowas wie Postal 2 in der Gothicwelt raus. Die Orks werden mit Pech angezündet, die Torwache mitm Spaten geköpft :B .
 
Geiler Artikel...

Wie wäre es denn, wenn Ascaron Gothic 4 entwickelt... ?

Antwort Böse: "Kein Unterschied zu Anstoss 4.. ähm, Gothic 3"

;) :P
 
ich fände es geil wenn gothic 4 von blizzard gemacht werden würde die machen nähmlich geile spiele wie wc3 tft und wow^^ (ich bin kien leidenschaftlicher wow zocker aber ein guter wc3tft zocker^^) :X :X :X :B
 
Ich denke mal, dass nach dem vierten gothic-teil die serie beendet sein wird, weil gothic 4 nicht den hohen anforderungen entsprechen kann, da ja der entwickler gewechselt wird und ein team mit wenig erfahrung (was eine so geile spieleserie wie gothic angeht) kann keinen würdigen nachfolger entwickeln (meine Meinung).

ausserdem bin ich der meinung, dass Pluto13/Piranha Bytes die gothic-serie einfach unter einem anderen namen weiterführen sollte... kleinere einzelheiten (namen, vorgeschichte, etc.) müssten dann zwar geändert werden, damit jowood nicht sagen kann, "das entspricht einem gothic teil und es gehört somit vertraglich uns", aber sonst denke ich, dass es das beste wäre. :B
 
Es ist ja fast schon irgendwie ironisch, einen Artikel über den neuen Entwickler von Gothic 4 zu schreiben und in der Info-Box als Entwickler "Piranha Bytes" stehen zu haben... ;)
 
rwendo am 26.06.2007 21:34 schrieb:
Es ist ja fast schon irgendwie ironisch, einen Artikel über den neuen Entwickler von Gothic 4 zu schreiben und in der Info-Box als Entwickler "Piranha Bytes" stehen zu haben... ;)
Oha. Guter Punkt, das sollten wir mal ... überprüfen ;)
 
Zurück