• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bioshock: Interview mit Ken Levine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603761
 
alles was ich bis jetzt gesehen habe,spricht mich das Spiel nicht an
 
chaos777 am 19.06.2007 16:42 schrieb:
alles was ich bis jetzt gesehen habe,spricht mich das Spiel nicht an

Ich finde die Idee hinter dem Spiel einfach super.
Als ich zum ersten mal von dieser Unterwasser-Stadt gehört hab dachte ich nur: Wow, geil... muss ich haben! :haeh:

Nur finde ich es extrem schade wie die Idee letztendlich umgesetzt wurde.
Denn wo bitte sind denn die Rollenspiel-Anteile geblieben?
Etwa diese tollen Plasmide? Na super... :rolleyes:
Ausserdem ist die Stadt komplett unbewohnt, abgesehen von den Gegnern.
Sie sieht auch, soweit ich das anhand der veröffentlichten Videos und Screenshots beurteilen kann, relativ unspektakulär und eintönig aus.

Also alles in allem ist Bioshock doch nur ein geradliniger Shooter geworden.

Eine bewohnte Unterwasser-Metropole, die man nach belieben erforschen und in der man versch. Quests erledigen kann, wäre um Welten reizvoller gewesen. :|
 
Chemenu am 19.06.2007 17:04 schrieb:
chaos777 am 19.06.2007 16:42 schrieb:
alles was ich bis jetzt gesehen habe,spricht mich das Spiel nicht an

Ich finde die Idee hinter dem Spiel einfach super.
Als ich zum ersten mal von dieser Unterwasser-Stadt gehört hab dachte ich nur: Wow, geil... muss ich haben! :haeh:

Nur finde ich es extrem schade wie die Idee letztendlich umgesetzt wurde.
Denn wo bitte sind denn die Rollenspiel-Anteile geblieben?
Etwa diese tollen Plasmide? Na super... :rolleyes:
Ausserdem ist die Stadt komplett unbewohnt, abgesehen von den Gegnern.
Sie sieht auch, soweit ich das anhand der veröffentlichten Videos und Screenshots beurteilen kann, relativ unspektakulär und eintönig aus.

Also alles in allem ist Bioshock doch nur ein geradliniger Shooter geworden.

Eine bewohnte Unterwasser-Metropole, die man nach belieben erforschen und in der man versch. Quests erledigen kann, wäre um Welten reizvoller gewesen. :|
eine frage
sollte es nicht irgendwie ein Nachfolger vom System Shock werden?
und warscheinlich wird das ein gewöhnlicher Shooter sein
 
chaos777 am 19.06.2007 20:59 schrieb:
eine frage
sollte es nicht irgendwie ein Nachfolger vom System Shock werden?
und warscheinlich wird das ein gewöhnlicher Shooter sein

Genau das ist auch mein "Problem" mit dem Spiel. :|
 
Chemenu am 19.06.2007 22:29 schrieb:
chaos777 am 19.06.2007 20:59 schrieb:
eine frage
sollte es nicht irgendwie ein Nachfolger vom System Shock werden?
und warscheinlich wird das ein gewöhnlicher Shooter sein

Genau das ist auch mein "Problem" mit dem Spiel. :|

Geht mir auch so, wie Euch. Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Spiel halten soll. Anfangs hieß es ja, dass das Spielprinzip ähnlich wie bei Deus Ex sein sollte, aber davon kann ich momentan wirklich nicht viel erkennen. Für mich sieht das auch wie ein gewöhnlicher Shooter aus, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht wird :|
 
Shadow_Man am 19.06.2007 23:35 schrieb:
Chemenu am 19.06.2007 22:29 schrieb:
chaos777 am 19.06.2007 20:59 schrieb:
eine frage
sollte es nicht irgendwie ein Nachfolger vom System Shock werden?
und warscheinlich wird das ein gewöhnlicher Shooter sein

Genau das ist auch mein "Problem" mit dem Spiel. :|

Geht mir auch so, wie Euch. Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Spiel halten soll. Anfangs hieß es ja, dass das Spielprinzip ähnlich wie bei Deus Ex sein sollte, aber davon kann ich momentan wirklich nicht viel erkennen. Für mich sieht das auch wie ein gewöhnlicher Shooter aus, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht wird :|
Es ist zwar eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass wir über viel vom RPG-Anteil des Spiels einfach noch nichts wissen. Marketingtechnisch würde man damit zwar die RPG Fans vergraulen, andererseits würde man manchen Ego-Shooter Fan mit einem ausgefeilten Charaktersystem o.ä. vergraulen. Trotzdem teile ich eure Einschätzung: Es wird wohl ein unkomplizierter Ego-Shooter mit einigen Sonderfähigkeiten.

SSA
 
Ich bin sehr optimistisch was Bioshock angeht. Allein die Atmosphäre zieht mich jetzt schon in ihren Bann %)

Dass Rapture nicht mehr richtig bewohnt ist, ist Teil der Story. Immerhin ist da irgendeine Katastrophe passiert. Von den Videos her ist es logisch, dass da eher Action-Szenen gezeigt werden, sonst würden sich bestimmt noch wesentlich mehr Leute beschweren und bemängeln, dass das da ja gar nix los sei und voll langweilig ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man da in bester SeriousSam-Manier auf eine Gegner-Horde nach der anderen trifft.... :rolleyes:
 
Zurück