• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603948
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Na dann hoffe ich doch mal auf paar gute Games :)

Rechtschreibfehler:
Piranha Bytes in Zukunft mir Deep Silver
Das "r" durch ein "t" ersetzen, Danke ;)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Koch Media? Mir fällt auf anhieb kein schlechterer Publisher ein :B
Naja immerhin sind sie für Perlen wie z.B Moorhuhn Soccer und Starship Troopers verantwortlich. Da kann ja nichts schief gehen! :rolleyes:
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

wOJ am 18.06.2007 11:19 schrieb:
Koch Media? Mir fällt auf anhieb kein schlechterer Publisher ein :B
Naja immerhin sind sie für Perlen wie z.B Moorhuhn Soccer und Starship Troopers verantwortlich. Da kann ja nichts schief gehen! :rolleyes:
Und erst die anderen miesen Spiele, wie Geheimakte Tunguska, Anno 1701,
X³: Reunion, oder TrackMania bei denen Deep Silver/Koch Media als Publisher zumindest beteiligt war :rolleyes:
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

wOJ am 18.06.2007 11:19 schrieb:
Koch Media? Mir fällt auf anhieb kein schlechterer Publisher ein :B
Naja immerhin sind sie für Perlen wie z.B Moorhuhn Soccer und Starship Troopers verantwortlich. Da kann ja nichts schief gehen! :rolleyes:

Stimmt... und solche Games kommen auch von Koch Media:

Anno 1701
Final Fantasy 12
Geheimakte Tunguska
Kingdom Hearts 2
Warhammer: Mark of Chaos
Dragon Quest
TrackMania
Chocobo Tales
Gothic 3
X3: Reunion
Gilde 2
Vanguard: Saga of Heroes
Rush for Berlin
Singles
Everquest II: Echoes of Faydwer
WildLife Park 2

Ich denke seit Sumpfhuhn hat sich ja doch schonwas getan ;)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Na dann können Piranha Bytes ja endlich an ihrem neuen Spiel werkeln. Ich freue mich schon darauf, ihr neues Werk mit Gothic 4 zu vergleichen. Und nein, ich bin kein PB-Fanboy. Ich freue mich einfach nur auf 2 gute Rollenspiele. :)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

wOJ am 18.06.2007 11:19 schrieb:
Koch Media? Mir fällt auf anhieb kein schlechterer Publisher ein :B
Naja immerhin sind sie für Perlen wie z.B Moorhuhn Soccer und Starship Troopers verantwortlich. Da kann ja nichts schief gehen! :rolleyes:

Ich glaub du hast da was verpasst... Es gibt nur nur EA und andere rießen!

Deep Silver hat schon einige gute Games vermarktet wie auch vom Vorredner schon aufgeführt!
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

DeathDealer am 18.06.2007 11:36 schrieb:
wOJ am 18.06.2007 11:19 schrieb:
Koch Media? Mir fällt auf anhieb kein schlechterer Publisher ein :B
Naja immerhin sind sie für Perlen wie z.B Moorhuhn Soccer und Starship Troopers verantwortlich. Da kann ja nichts schief gehen! :rolleyes:

Ich glaub du hast da was verpasst... Es gibt nur nur EA und andere rießen!

Deep Silver hat schon einige gute Games vermarktet wie auch vom Vorredner schon aufgeführt!

Trackmania... z.b.

Edit: Arghh, wurde ja schon gesagt...
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Rabowke am 18.06.2007 11:58 schrieb:
Ich glaub ihr habt was verpasst. Koch Media ist Großaktionär bei JoWood und hält ca. 46% der stimmberechtigten Aktien.

Es würde mich nicht wundern wenn Koch Media als Aktionär von hinten Druck gemacht hat, dass Gothic 3 nun endlich erscheint ... schließlich ist ein Aktionär immer nur auf Rendite aus. ;)

Vom Regen in die Traufe ... ich musste grinsen. Wirklich. ;)

Das mit dem Großaktionär war mal. Koch hat bereits einen Großteil der JoWood-Aktien verkauft. Am 21.05. 2007 hielten sie noch 9,7% und der Verkauf geht weiter :-D
http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=580632
Sehr geschickter Schachzug von Koch: JoWood durch Aktienkäufe vor Pleite gerettet, Aktien mit Gewinn verkauft und Piranha Bytes bekommen. Was für Schlitzohren ;->
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Rabowke am 18.06.2007 11:58 schrieb:
Ich glaub ihr habt was verpasst. Koch Media ist Großaktionär bei JoWood und hält ca. 46% der stimmberechtigten Aktien.
....

Verschwörungstheorie haben den Vorteil das es viele Leute glauben wollen. Leider haben sie wenig mit der Realität zu tun:

http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=577676
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

major-tom4 am 18.06.2007 12:13 schrieb:
Rabowke am 18.06.2007 11:58 schrieb:
Ich glaub ihr habt was verpasst. Koch Media ist Großaktionär bei JoWood und hält ca. 46% der stimmberechtigten Aktien.

Es würde mich nicht wundern wenn Koch Media als Aktionär von hinten Druck gemacht hat, dass Gothic 3 nun endlich erscheint ... schließlich ist ein Aktionär immer nur auf Rendite aus. ;)

Vom Regen in die Traufe ... ich musste grinsen. Wirklich. ;)

Das mit dem Großaktionär war mal. Koch hat bereits einen Großteil der JoWood-Aktien verkauft. Am 21.05. 2007 hielten sie noch 9,7% und der Verkauf geht weiter :-D
http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=580632
Sehr geschickter Schachzug von Koch: JoWood durch Aktienkäufe vor Pleite gerettet, Aktien mit Gewinn verkauft und Piranha Bytes bekommen. Was für Schlitzohren ;->

hehe jo das sind wirklich Schlitzohren, da kann sich JoWood ein Schönes Loch graben wenn sie nicht bald grösseren Erfolg haben.

Ich für meinen Teil meine das PB mit Deep Silver einen guten Partner gefunden hat....vorerst.


mfg
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

doberlec am 18.06.2007 12:15 schrieb:
Rabowke am 18.06.2007 11:58 schrieb:
Ich glaub ihr habt was verpasst. Koch Media ist Großaktionär bei JoWood und hält ca. 46% der stimmberechtigten Aktien.
....

Verschwörungstheorie haben den Vorteil das es viele Leute glauben wollen. Leider haben sie wenig mit der Realität zu tun:

http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=577676
Verschwörungstheorie.

Die News, die du gepostet hast, ist lediglich ein paar Tage alt. Gothic 3 ist seit längerer Zeit verfügbar und wurde u.a. mit der Unterstützung von Koch Media von Jowood herausgebracht.

Warum du jetzt mit besagter Verschwörungstheorie kommst, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Der Verkauf der Aktion von JoWood geschah nach dem Release von Gothic 3, mit dem Verkauf von Gothic 3 ( und natürlich anderen Spielen ) stieg auch der Börsenkurs von JoWood. Koch hat JW Aktion von einem Euro das Stück gekauft, im Jahre 2005. Dies waren die besagten 46%, die ich Eingangs erwähnt hab. Anfang 2007, also nach dem Erscheinen von Gothic 3, lag der Aktionskurs über zwei Euro pro JW Aktie.

Also nochmal, nimm dir die Zeit und schreib mir bitte ausführlich, was du mir sagen wolltest. %)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

ich sag nur eins. joch media haben wir es zu verdanken das es keine einleger bei den g3 cd hüllen gabs! xD

aber hey, mir eigentlich wurscht mit wem die kuscheln. ich hoffe nur das mal etwas dabei rumkommt.
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Rabowke am 18.06.2007 12:40 schrieb:
Also nochmal, nimm dir die Zeit und schreib mir bitte ausführlich, was du mir sagen wolltest. %)

Mit "ein paar Tage" meinst du 2 Wochen, was in unserer Branche und erst recht am Börsenparkett eine kleine Ewigkeit ist. Somit hast DU was verpasst...um es mal in deinen eigenen Worten auszudrücken. Die Information deiner Post entspricht seit langer Zeit nicht mehr den Tatsachen also habe ich mir die Freiheit genommen dich zu korrigieren.

Aber wenn dir 2 Wochen zu kurzfristig ist, wie wärs mit 3 Monaten?
Siehe: http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=556032&
Ist nun dir was entgangen oder den anderen Lesern? ;)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

doberlec am 18.06.2007 13:03 schrieb:
Rabowke am 18.06.2007 12:40 schrieb:
Also nochmal, nimm dir die Zeit und schreib mir bitte ausführlich, was du mir sagen wolltest. %)

Mit "ein paar Tage" meinst du 2 Wochen, was in unserer Branche und erst recht am Börsenparkett eine kleine Ewigkeit ist. Somit hast DU was verpasst...um es mal in deinen eigenen Worten auszudrücken. Die Information deiner Post entspricht seit langer Zeit nicht mehr den Tatsachen also habe ich mir die Freiheit genommen dich zu korrigieren.

Aber wenn dir 2 Wochen zu kurzfristig ist, wie wärs mit 3 Monaten?
Siehe: http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=556032&
Ist nun dir was entgangen oder den anderen Lesern?
Ich glaub du hast nicht verstanden, was ich von dir wollte. Als Gothic 3 in der Entwicklung war und bereits verkauft wurde, hat Koch einen nicht ganz geringen Anteil an JoWood gehalten. Gothic 3 wird seit Oktober 2006 verkauft.

Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass Koch die Gewinne ein paar Monate, welche durch den Verkauf von Gothic 3 nunmal entstanden sind, abgeschöpft hat. Das heißt auch, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Gothic 3 Koch seinen gewaltigen Anteil von stimmberechtigten Aktien hätte einsetzen können (!), damit Gothic 3 so schnell wie möglich erscheint. Ob dies nun passiert ist, vermag niemand zu sagen. Sicherlich hatte JoWood / Koch aber das Weihnachtsgeschäft vor Augen, und nicht zu Unrecht, wenn man sich die Verkäufe von Gothic 3 anschaut und den Kurssprung der JW Aktie, welcher damit direkt zusammen hängt.

Kam es jetzt an, was ich mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen wollte? Das Koch jetzt nur noch einen Bruchteil der Aktien hält mag ja sein, zum Zeitpunkt der Gothic 3 Veröffentlichung waren es deutlich mehr. :rolleyes:
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

Rabowke am 18.06.2007 13:09 schrieb:
Das heißt auch, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Gothic 3 Koch seinen gewaltigen Anteil von stimmberechtigten Aktion hätte einsetzen können (!), damit Gothic 3 so schnell wie möglich erscheint. Ob dies nun passiert ist, vermag niemand zu sagen.

Exakt, das wird wohl immer ein Geheimnis unserer Galaxis bleiben. Aber was wäre das Leben ohne Geheimnisse, z.b. wenn ich endlich wüsst ob eine Katze wirklich nur 6 statt der kolportierten 7 Leben hat. Oder warum das Brot immer auf die gebutterte Seite fällt. Ich glaube letztendlich ist es nicht ausschlaggebend was hätte sein können sondern was in Zukunft sein wird. Und dank einem neuen Publishingvertrag können die Jungs von PB nun entspannter an ihrem neuen Spiel werkeln. Entwickler in der Spielebranche zu sein ist schließlich ein hartes Brot und fordert viel Idealismus.
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

doberlec am 18.06.2007 13:23 schrieb:
Exakt, das wird wohl immer ein Geheimnis unserer Galaxis bleiben.

*Rest wg. sinnlosem Blabla entfernt*
Ja und nichts anderes hab ich oben geschrieben. Ich meinte lediglich, dass ich mir vorstellen könnte das [...].

Indirekt hast du mich doch gerade bestätigt, also über was diskutieren wir hier? :-o :confused:
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

doberlec am 18.06.2007 13:23 schrieb:
Indirekt hast du mich doch gerade bestätigt, also über was diskutieren wir hier? :-o :confused:

Achwas das bildest du dir ein. Die Konstellation ist folgende: Als Mitarbeiter von Deep Silver (siehe Google) kann ich natürlich keine Insiderinfos zum Besten geben. Vor allem wenn es da um ein börsennotiertes Unternehmen wie JoWooD geht, denn das wäre grob fahrlässig. Also muss ich eben mit euch bei solchen Detailfragen über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reden: Butterbrote und Katzen. Natürlich gibt es seit der Trennung von PB mit JoWooD und nun mit der neuen Partnerschaft mit Deep Silver eine ganze Latte an Fragen rund um das neue Projekt, Gothic 3 und sonst noch sehr viel Interessantes.

Aber wie die Sache eben so ist, sind solche Themen ein juristisches Minenfeld auf dem weder Deep Silver, JoWooD noch Piranha Bytes einen Walzer wagen können und wollen. Deshalb werden auch die bohrenden Fragen die vielen sicher auf der Zunge liegen keine konkreten Antworten bekommen... wohl auch nicht in Zukunft. Und im Interesse der ganzen Beteiligten werden wir alle (PB, JoWooD und Deep Silver) mit neuem Tatendrang nach vorne sehen und neue und interessante Produkte für euch herstellen.

P.s. Ich habe dich lediglich in deiner Aussage bestätigt das niemand wirklich weiß was, wo, wie und wann gelaufen ist. Somit fußen solche Diskussionen auch auf reiner Spekulation und da unterhalte ich mich eben lieber über Butterbrote und Katzen ;)
 
AW: News - Piranha Bytes: Deep Silver ist neuer Publisher für Piranha Bytes

doberlec am 18.06.2007 13:51 schrieb:
Achwas das bildest du dir ein.
*stöhn* ... Bitte. Ich möchte dich wirklich von ganzen Herzen bitten, meine Texte differenziert zu betrachten. Ich bilde mir weder was ein, noch stell ich hier Verschwörungstheorien, dein O-Ton, auf. Auch bin ich nicht der Auffassung dass das, was ich oben geschrieben habe, wirklich so ist.

Ich habe lediglich ein "Was wäre wenn ..." in den Raum geworfen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Die Konstellation ist folgende: Als Mitarbeiter von Deep Silver (siehe Google) kann ich natürlich keine Insiderinfos zum Besten geben. Vor allem wenn es da um ein börsennotiertes Unternehmen wie JoWooD geht, denn das wäre grob fahrlässig. Also muss ich eben mit euch bei solchen Detailfragen über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reden: Butterbrote und Katzen. Natürlich gibt es seit der Trennung von PB mit JoWooD und nun mit der neuen Partnerschaft mit Deep Silver eine ganze Latte an Fragen rund um das neue Projekt, Gothic 3 und sonst noch sehr viel Interessantes.
Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, und damit wir uns hier richtig verstehen: alles was ich hier schreibe, sind meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema. Nicht das der unbedarfte Leser denkt, ich würde im Namen des Computec Verlages schreiben.

Mich persönlich interessiert es nicht, wer mit wem und wieso und was nun aus der Marke Gothic wird. Es ist mir, schlicht gesagt, egal. Wenn du nicht in der Lage bist, aus welchen Gründen auch immer, auf diese Themen einzugehen, dann sollte man vllt. garnichts schreiben. ;)

Das, was mich stört, und was ich zum Ausdruck bringen möchte, dass die Welt nicht Schwarz oder Weiß ist, sondern dass es viele Abstufungen dazwischen gibt. Soll im Klartext heißen: für mich ist PB unfähig ein so gewaltiges Projekt wie Gothic 3 fehlerhaft zu erstellen. PB wollte sich mit den Großen, sprich Bethesda Softworks, messen und ist gescheitert. Jowood ist für mich unfähig weil sie es versäumt haben, schon während der Entwicklung die Notbremse zu ziehen. Ich hab auf der Games Convention 2006, die müsste so im August gewesen sein, die Alpha von Gothic 3 anspielen können ... schon damals hab ich gesagt, dass die Leute von PB es niemals schaffen, in einem Zeitfenster X aus der Alpha-Version eine vollfunktionsfähige Vollversion zu stricken. Wenn mir das als Laie, der im Grunde nichts davon versteht, auffällt, dann sollte das einem Publisher, der mit solchen Dingen seinen Lebensunterhalt verdient, dann doch bitte erst recht auffallen.

JoWood hätte einfach Gothic 1 und Gothic 2 im Hinterkopf haben müssen, beides sehr gute Spiele, welche aber erst nach zig Patches wirklich spielbar waren. Nach jedem Gothic kam die gleiche Phrase "beim nächsten Spiel wird alles besser", selbst beim aktuellen dritten Teil kam dieses Statement. "Wir probieren unser Glück beim nächsten Projekt".

Wer nun prozentual mehr Schuld hat als der andere ist mir egal. Ich persönlich (!) sehe die Hauptschuld bei PB, JoWood hat im Endeffekt lediglich Schadensbegrenzung gemacht, leider auch zu Lasten des Käufers. Da ich aber selbst ein Unternehmer bin, sind die wirtschaftlichen Beweggründe seitens JoWood durchaus für mich nachvollziehbar.

P.s. Ich habe dich lediglich in deiner Aussage bestätigt das niemand wirklich weiß was, wo, wie und wann gelaufen ist. Somit fußen solche Diskussionen auch auf reiner Spekulation und da unterhalte ich mich eben lieber über Butterbrote und Katzen ;)
Siehe oben. Natürlich sind es Spekulationen, aber wenn ich nicht spekulieren möchte, dann schreib ich lieber garnichts. %)
 
Zurück