• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Massig Infos zu Protoss-, Zerg- und Terraner-Einheiten!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603865
 
Oh :X man, ich :X will :X dieses :X Spiel :X ...JETZT!!!!!!

@PC GAMES REDAKTION: Immer her mit frischen News, damit ich weiter meiner Freude auf dieses Spiel frönen kann. :-D
 
Ach Schade, da war ich mal wieder schneller :( Nix neues für mich :(

Und ich glaub ich war noch nie so hin udn hergerissen über ein Spiel. Auf der einen Seite ärgern mich fehlende Neuerungen, auf der anderen Seite freue ich mich dass es überhaupt kommt.
 
OutsiderXE am 16.06.2007 11:57 schrieb:
Ach Schade, da war ich mal wieder schneller :( Nix neues für mich :(

Und ich glaub ich war noch nie so hin udn hergerissen über ein Spiel. Auf der einen Seite ärgern mich fehlende Neuerungen, auf der anderen Seite freue ich mich dass es überhaupt kommt.


Ok, das meiste kannte man ja auch schon aus dem 21Min Gameplay - Trailer! Da werden die Einheiten gut vorgestellt!

Nun, wegen den fehlenden Neuerungen: Also ich denke, dass Blizzard auch kein vollkommen neues Spiel entwerfen kann / muss, weil der Vorgänger einfach schon perfekt war / ist! Neben dem Grafikupdae kommen neue Einheiten oder die alten haben neue Fähigkeiten dazu bekommen [ z.B. Phase Cannon (beweglich) oder die Zerglinge ( Weiterentwicklung zum Baneling) ] ! Wenn das Balancing wieder annähernd so gut wird wie es bei Starcraft 1 ist, dann wird es ein sehr gutes Spiel.
 
Sorry, aber an der News (genau so wie an der letzen) ist wirklich gar nichts neu. Alle erwähnten Einheiten wurden mehr oder wenige ausführlich in dem langen Ingame-Trailer gezeigt und besprochen, den es schon seit Wochen gibt.
 
Jared am 16.06.2007 12:20 schrieb:
Sorry, aber an der News (genau so wie an der letzen) ist wirklich gar nichts neu. Alle erwähnten Einheiten wurden mehr oder wenige ausführlich in dem langen Ingame-Trailer gezeigt und besprochen, den es schon seit Wochen gibt.

Falsch!
Beispielsweise war in dem Video nie deie Rede davon, dass es die dunklen Templer wieder ins Spiel schaffen. Die Observer wurden ebenfalls nie erwähnt, genauso wenig kann ich mich an den High Templer und an den Star Relic errinern...
Wie so oft scheinen manche Leute einfach nur einen Grund zu suchen zu meckern... Das NERVT!!! :$
 
Jetz bin ich sauer auf die PCGames. Die ham vergessen MEINE Lieblingseinheit aufzulisten! :pissed:

Tempest/Träger! NOOBS! :B

;)


Dennoch danke für die News. Gut zu wissen, dass der Arbiter in verbesserter Form auch wieder dabei ist :-D
 
Hasselrot am 16.06.2007 14:21 schrieb:
Jetz bin ich sauer auf die PCGames. Die ham vergessen MEINE Lieblingseinheit aufzulisten! :pissed:

Tempest/Träger! NOOBS! :B

;)


Dennoch danke für die News. Gut zu wissen, dass der Arbiter in verbesserter Form auch wieder dabei ist :-D


Ich will auch wieder Träger bauen!Das war einfach das geilste Schiff überhaupt mit den schweren Kreuzern^^
 
Venio am 16.06.2007 12:43 schrieb:
Jared am 16.06.2007 12:20 schrieb:
Sorry, aber an der News (genau so wie an der letzen) ist wirklich gar nichts neu. Alle erwähnten Einheiten wurden mehr oder wenige ausführlich in dem langen Ingame-Trailer gezeigt und besprochen, den es schon seit Wochen gibt.

Falsch!
Beispielsweise war in dem Video nie deie Rede davon, dass es die dunklen Templer wieder ins Spiel schaffen. Die Observer wurden ebenfalls nie erwähnt, genauso wenig kann ich mich an den High Templer und an den Star Relic errinern...

Ich meine der Star Relic wurde erwähnt (vielleicht nicht beim Namen genannt). Alles andere sind alte Einheiten, bei denen ich sowieso davon ausgehe, dass sie wieder im Spiel mit dabei sind.
 
N3mesis21 am 16.06.2007 12:19 schrieb:
OutsiderXE am 16.06.2007 11:57 schrieb:
Nun, wegen den fehlenden Neuerungen: Also ich denke, dass Blizzard auch kein vollkommen neues Spiel entwerfen kann / muss, weil der Vorgänger einfach schon perfekt war / ist! Neben dem Grafikupdae kommen neue Einheiten oder die alten haben neue Fähigkeiten dazu bekommen [ z.B. Phase Cannon (beweglich) oder die Zerglinge ( Weiterentwicklung zum Baneling) ] ! Wenn das Balancing wieder annähernd so gut wird wie es bei Starcraft 1 ist, dann wird es ein sehr gutes Spiel.
]

Zu einem großen Teil liegt die Enttäuschung wohl einfach darin dass nach all den Jahren des Wartens man als Fan schon selber im Kopf sein eigenes SC2 zusammengebaut hat und dann vll etwas enttäuscht ist wenn das echte Produkt dann nicht so wird. Das ging bei mir auch leider schon so weit dass ich enttäuscht war dass im Titel ne "II" statt "2" zu sehen ist. :P

Und es ist immer der Vergleich vom Schritt WC2>WC3: da was ja richtig enorm. Die Änderungen von SC2 liegen dann eher im Detail. Die Einheiten und Skills scheinen richtig fein herausgearbeitet zu sein, in WC3 war alles vergleichsweise ähnlich (im Vergleich zu Spielen anderer Hersteller trotzdem noch gut genug) und viele Zauber hatten keine besonderen taktischen Anspruch (AoE's). In SC2 gibts da schon scheinbar aufwendigeres mit Klippenspringern, Teleportern, Mini-Helden (Soul-dingens). Die Grafik im Gameplay-Video war gut (aber auch nicht herrausragend), auf vielen Screenshots und dem neuen Video dagegen nicht so besonders. Aber hoffentlich muss ich dann auch keinen neuen PC kaufen

So viel zum Thema "hin- und hergerissen". Ich bin mir sicher dass SC2 die Stärken von WC3 und SC1 vereinen wird und enormen Spielspaß fürs Geld bieten wird.
 
Soweit ich informiert bin, hat Blizzard 1/3 seiner Starcraft-Verkäufe in Korea erzielt. Ich denke sie wollten einfach nicht riskieren, dass ihnen diese Einnahme-Quelle verloren geht. Dort gab es ja schon vor der Ankündigung ein Aufschrei, dass sie eigentlich kein SC2 wollen.

Also hat Blizzard die Grafik in 3D portiert und nur relativ wenige Verbesserungen eingeführt. Der Grafikstil hat sich ja eigentlich garnicht verändert.

Sogar die Rassenanzahl ist gleich geblieben. Eine vierte Rasse wär sicher kein Problem gewesen.

Leicht enttäuscht war ich von solchen Details schon, allerdings vertraue ich den Blizzard-Leuten. Nach über 10 Jahren haben sie mich nicht enttäuscht. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

(Wobei die Erwartungshaltung bei sehr vielen Leuten wohl einfach zu hoch ist. Starcraft hat sich damals eben "einzigartig" ins Gedächtnis gebrannt. Es war seinerzeit eben ein Überspiel. Sowas ist schwer zu wiederholen...)
 
Hasselrot am 16.06.2007 16:07 schrieb:
Soweit ich informiert bin, hat Blizzard 1/3 seiner Starcraft-Verkäufe in Korea erzielt. Ich denke sie wollten einfach nicht riskieren, dass ihnen diese Einnahme-Quelle verloren geht. Dort gab es ja schon vor der Ankündigung ein Aufschrei, dass sie eigentlich kein SC2 wollen.

Also hat Blizzard die Grafik in 3D portiert und nur relativ wenige Verbesserungen eingeführt. Der Grafikstil hat sich ja eigentlich garnicht verändert.

Sogar die Rassenanzahl ist gleich geblieben. Eine vierte Rasse wär sicher kein Problem gewesen.

Leicht enttäuscht war ich von solchen Details schon, allerdings vertraue ich den Blizzard-Leuten. Nach über 10 Jahren haben sie mich nicht enttäuscht. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

(Wobei die Erwartungshaltung bei sehr vielen Leuten wohl einfach zu hoch ist. Starcraft hat sich damals eben "einzigartig" ins Gedächtnis gebrannt. Es war seinerzeit eben ein Überspiel. Sowas ist schwer zu wiederholen...)

Erwartungen habe ich eigentlich nicht, ich hoffe lediglich auf ein gelungenes Revival. Ich mochte die Story, die unterschiedlichen Rassen und die ausgezeichnete Balance. Außerdem bin ich ein SciFi-Fan und leider gibt es nur wenige Echtzeitstrategie-Spiele in diesem Genre.
Für mich ist das eine zeitgemässe Neuauflage eines Klassikers - und das finde ich gut! "Tomb Raider: Anniversary" ist auch so eine Neuauflage und ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden.
 
Hier schon die lokalisierten Namen aus den geheimen Archiven der total fanatischen Lokalisierungabteilung aus dem Hause Blizzard:

Zealot: Eiferer
Stalker: Staksender
Immortal: Unsterblicha
Observer: Beobachter
Colossus: Dicker
Phoenix: Feuervogel
Phase Prism: Fase Prisma
Warp Ray: Hüpfstrahl
High Templar: Hoher Templer
Dark Templar: Dunkler Templer
Twilight Archon: Zwielicht Arsch
Soul Hunter: Seelenjäger
Phase Cannon: Fasenkannone
Star Relic: Sternendings
Mothership: Mutters Schiff
Warp-In-Feature: Rein-Hüpf-Eigenschaft
Marine: Matrose
Siege Tank: Belagerungsbezingefäß
Battlecruiser: Schlachtenrumfahrer
Zergling: Kleiner

Übrigens: vor einem Jahr haben noch alle gelacht, als es bei World of Warcraft hieß, Ironforge wird in Eisenschiede umbenannt. Dann haben sie es getan.

Lass euch von Blizzard nicht verarschen! Die geben keinen Cent für eine anständige Lokalisierung aus, wollen euch nur abkassieren und lassen die Software mit google-Sprachshilfe lokalisieren.

Unterstützt diesen Drecksladen nicht mit Vorschußlorbeeren, wegen eines ideenlosem Remake. Die guten Leute haben Blizzard verlassen.
 
Dreistein am 16.06.2007 19:58 schrieb:
Unterstützt diesen Drecksladen nicht mit Vorschußlorbeeren, wegen eines ideenlosem Remake. Die guten Leute haben Blizzard verlassen.

:schnarch: Ist die Matrix kaputt oder warum kommt von dir immer die gleiche alte Leier?
 
Hasselrot am 16.06.2007 16:07 schrieb:
Starcraft hat sich damals eben "einzigartig" ins Gedächtnis gebrannt. Es war seinerzeit eben ein Überspiel. Sowas ist schwer zu wiederholen...)
Warum es dann auf Gedeih und Verderb versuchen?
So long,
Brummi
 
Dreistein am 16.06.2007 19:58 schrieb:
Unterstützt diesen Drecksladen nicht mit Vorschußlorbeeren, wegen eines ideenlosem Remake. Die guten Leute haben Blizzard verlassen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die einzig vernünftige Idee die ich hier seit langem gehört habe, glaube allerdings kaum, daß das bei dem Publikum hier auf fruchtbaren Boden fallen wird...
 
thee-hatter am 16.06.2007 21:58 schrieb:
Dreistein am 16.06.2007 19:58 schrieb:
Unterstützt diesen Drecksladen nicht mit Vorschußlorbeeren, wegen eines ideenlosem Remake. Die guten Leute haben Blizzard verlassen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die einzig vernünftige Idee die ich hier seit langem gehört habe, glaube allerdings kaum, daß das bei dem Publikum hier auf fruchtbaren Boden fallen wird...

WO hat er denn recht ?

er wettert gegen 2 dinge wo er bei beidem maßlos übertreibt, nichts anderes :confused:
 
Dreistein am 16.06.2007 19:58 schrieb:
Unterstützt diesen Drecksladen nicht mit Vorschußlorbeeren, wegen eines ideenlosem Remake. Die guten Leute haben Blizzard verlassen.

Ich unterstütze zwar nicht die Art wie er es gesagt hat aber alles in allem bin ich ähnlicher Meinung. Blizzard macht das natürlich geschickt... Das alles erinnern ein wenig an die Autobranche. Statt ein neues Auto auf den Mark zu schmeißen, wird dem alten einfach ein kleines Facelift verpasst. Das alles sieht schon eher ein bißchen nach einem ideenlosen Remake aus. Ein bißchen schönere Grafik hier, ein paar neue Einheiten da... hört sich für mich auch eher nach einem SC 1.5 aus.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Blizzard bisher immer für eine Überraschung gut war und so hoffe ich, dass sie auch diesmal einen "Knaller" in der Rückhand haben und ihn kurz vor der Fertigstellung zünden. :rolleyes:
 
Blizzard ein Drecksladen? Nenn mir dann mal einen "Sauberladen" :B

In Zeiten wo EA Jahr für Jahr verbuggte Schrottfortsetzungen liefert, wo Hersteller wie Jowood/Piranha Bytes unfertige Spiele auf die Leute loslassen, wo Innovation bedeutet, dass sie einfach ne bessere Grafik haben, wo es allgemein eigentlich kaum noch Gameplay-Innovationen gibt... da bin ich ehrlich gesagt froh, dass mal ein Spiel rauskommt, dass dann wenigstens bugfrei ist, ein gutes Gameplay und ne ebenso gute Story hat.

Ich finds ja auch schade, dass sich im PC Bereich so gut wie garnichts mehr tut. In den letzten Jahren kamen kaum noch richtige Knüller raus. Die letzten Spiele, die mir so richtig Spaß gemacht haben, waren (mittlerweile uralte) GameCube Spiele, die ich erst letztens für Wii gekauft hab (meine erste Konsole seit 10 Jahren... ich war eigentlich nie ein Fan von Konsolen).

Ich persönliche brauche Spiele, in dessen Welt/Athmosphäre ich eintauchen. Starcraft war damals eines davon. Wenn Starcraft 2 - trotz veralteter Grafik und wenigen Neuerungen - das selbe schafft, bin ich zufrieden!

Und nu geh ich Zelda TP spielen *hat auch ne doofe Grafik und spielt sich wie die ebenfalls wie die vorherigen Teile* :P
 
Zurück