• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Dritter Teil des Alan Wake-Interviews

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603731
 
hallo leute, aufgewacht, alan wake erscheint nur für systeme mit vista!!!

wo bleibt die gerechtfertigte entrüstung? wo der ms-groll? wo die verschwörungtheorien?

los, haut rein! ich finde es nämlich zum kotzen!

greetingz
 
leifman am 15.06.2007 12:41 schrieb:
hallo leute, aufgewacht, alan wake erscheint nur für systeme mit vista!!!

wo bleibt die gerechtfertigte entrüstung? wo der ms-groll? wo die verschwörungtheorien?

los, haut rein! ich finde es nämlich zum kotzen!

greetingz
Dann erbreche dich mal schön. Meinen Segen hast du.

2008 ist 2008. Sprich: Es vergeht wohl noch reichlich Zeit, bis das Game im Regal ist. Vielleicht wird es auch erst 2009, wer weiß?

Bis dahin dürfte WinVista aufgrund der etablierten DX10 Schnittstelle wohl generell eine höhere Verbreitung haben, und wer Vista nicht mag, kauft sich dann eben aus dem Ramschregal eine XB360 Premium für 300 Euro, oder setzt direkt auf die "bessere" XB360 Elite.

Ich habe atm weder Vista noch eine Box, sehe aber trotzdem keinen Grund, mich über die Politik von MS zu beschweren. Es ist leider so, dass im PC-Segment permanent irgendein Monopolist, sei es bei der Hardware oder Software, irgendwelche Trends setzt, mit denen man sich als Kunde früher oder später arrangieren muss - wenn man unbedingt das Neuste und Beste haben / spielen will.

Regards, eX!
 
leifman am 15.06.2007 12:41 schrieb:
hallo leute, aufgewacht, alan wake erscheint nur für systeme mit vista!!!

wo bleibt die gerechtfertigte entrüstung? wo der ms-groll? wo die verschwörungtheorien?

los, haut rein! ich finde es nämlich zum kotzen!

greetingz

Echt? :confused: Davon hab ich noch nichts gehört... :S
Gut, schon wieder ein Spiel weniger, das ich mir holen werde :finger:
 
eX2tremiousU am 15.06.2007 12:50 schrieb:
leifman am 15.06.2007 12:41 schrieb:
hallo leute, aufgewacht, alan wake erscheint nur für systeme mit vista!!!

wo bleibt die gerechtfertigte entrüstung? wo der ms-groll? wo die verschwörungtheorien?

los, haut rein! ich finde es nämlich zum kotzen!

greetingz
Dann erbreche dich mal schön. Meinen Segen hast du.

2008 ist 2008. Sprich: Es vergeht wohl noch reichlich Zeit, bis das Game im Regal ist. Vielleicht wird es auch erst 2009, wer weiß?

Bis dahin dürfte WinVista aufgrund der etablierten DX10 Schnittstelle wohl generell eine höhere Verbreitung haben, und wer Vista nicht mag, kauft sich dann eben aus dem Ramschregal eine XB360 Premium für 300 Euro, oder setzt direkt auf die "bessere" XB360 Elite.

Ich habe atm weder Vista noch eine Box, sehe aber trotzdem keinen Grund, mich über die Politik von MS zu beschweren. Es ist leider so, dass im PC-Segment permanent irgendein Monopolist, sei es bei der Hardware oder Software, irgendwelche Trends setzt, mit denen man sich als Kunde früher oder später arrangieren muss - wenn man unbedingt das Neuste und Beste haben / spielen will.

Regards, eX!

Exactly.
Ich kann dieses Vista gewettere nicht mehr hören. Hol dir eine XboX wenn du Vista nicht mitmachen willst und aus.
 
Exactly.
Ich kann dieses Vista gewettere nicht mehr hören. Hol dir eine XboX wenn du Vista nicht mitmachen willst und aus.

Und wenn man die Box nicht als Alternative sieht? Wie wohl einige hier? :rolleyes:
Naja, vielleicht ist ja Vista bis 08,09 soweit ausgereift, dass man sich darauf einlassen kann. Meine einzige Hoffnung bis anhin. Box hin oder her.
 
BaronSengir187 am 15.06.2007 12:53 schrieb:
Exactly.
Ich kann dieses Vista gewettere nicht mehr hören. Hol dir eine XboX wenn du Vista nicht mitmachen willst und aus.

wirste von mir aber immer wieder hören sobald eine neue directx version nur mit der neuen version von windows läuft!

das sind schon sehr aggressive marktstrategien die ich nicht gut heisse, und nie gut heissen werde!!!

wer nämlich behauptet man kann eine directx 10 nicht unter xp laufen lassen/programmieren lügt, und genau das ist die frechheit!

greetingz
 
Was doch auch verwundert: Es erscheint zwar für Vista, obwohl man sich noch gar nicht sicher ist, ob man denn die DirectX 10-Technik verwenden wird.
 
leifman am 15.06.2007 13:00 schrieb:
BaronSengir187 am 15.06.2007 12:53 schrieb:
Exactly.
Ich kann dieses Vista gewettere nicht mehr hören. Hol dir eine XboX wenn du Vista nicht mitmachen willst und aus.

wirste von mir aber immer wieder hören sobald eine neue directx version nur mit der neuen version von windows läuft!

das sind schon sehr aggressive marktstrategien die ich nicht gut heisse, und nie gut heissen werde!!!

wer nämlich behauptet man kann eine directx 10 nicht unter xp laufen lassen/programmieren lügt, und genau das ist die frechheit!

greetingz

Es ist Evolution und schon lange nötig gewesen.
 
ben.armbrüster am 15.06.2007 13:09 schrieb:
Was doch auch verwundert: Es erscheint zwar für Vista, obwohl man sich noch gar nicht sicher ist, ob man denn die DirectX 10-Technik verwenden wird.

Worauf mir auch schon wieder 100te Verschwörungstheorien einfallen. :-D
Ich liebe diese Mafia, die mit M anfängt und weich aufhört.. :B

Es ist Evolution und schon lange nötig gewesen.

Und das ist ja wohl der grösste Schmarrn hier.. :-D
 
Für mich ist das nur logisch. XP ist jetzt mittlerweile 6 Jahre alt. Denkt ihr Microsoft will auf ewig ein altes OS supporten?

Irgendwann muss der Wechsel eben mal her...
Bei XP war das Geschrei auch groß, und jetzt?
Jetzt verteidigen es alle gegen das pöse Vista... :B
 
Jacro am 15.06.2007 12:58 schrieb:
Exactly.
Ich kann dieses Vista gewettere nicht mehr hören. Hol dir eine XboX wenn du Vista nicht mitmachen willst und aus.

Und wenn man die Box nicht als Alternative sieht? Wie wohl einige hier? :rolleyes:
Naja, vielleicht ist ja Vista bis 08,09 soweit ausgereift, dass man sich darauf einlassen kann. Meine einzige Hoffnung bis anhin. Box hin oder her.
Immer wieder ein Genuss - solche Threads gibt es, seit die ersten Windows-95-only-Titel erschienen, weil damals offensichtlich viele Spieler ihrer "autoexec.bat, .bak., .old. ,oak, .ba2"-Sammlung nachtrauerten :rolleyes:

Mir will doch hier keiner der "Nein, dann werde ich es mir nie nie niemals nicht kaufen, Vista kommt mir nicht auf die Platte" erzählen, dass sie noch Windows ME benutzen :B

Natürlich, Halo 2 als Vista-only-Veröffentlichung ist etwas lächerlich, aber es kann bei Alan Wake ja durchaus sinnvoller sein - wenn die Engine von Anfang an darauf programmiert wurde, wenn das Resultat es optisch rechtfertigt - und wenn das Timing geschickt ist, also nicht allzu bald =) :(

So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
 
Burtchen am 15.06.2007 13:16 schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich Privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
Kein Problem. Microsoft hat sein Engagement im Bereich Mac erst vor kurzem ausgebaut, auf einer Konferenz haben sich Gates und Jobs selbst beweihräuchert. Ergo kann man durchaus Pro Microsoft eingestellt sein und trotzdem Privat einen Mac benutzen.

So, nun her mit dem Keks. ... Adresse ist dir ja bekannt. %) :B
 
Immer wieder ein Genuss - solche Threads gibt es, seit die ersten Windows-95-only-Titel erschienen, weil damals offensichtlich viele Spieler ihrer "autoexec.bat, .bak., .old. ,oak, .ba2"-Sammlung nachtrauerten :rolleyes: Mir will doch hier keiner der "Nein, dann werde ich es mir nie nie niemals nicht kaufen, Vista kommt mir nicht auf die Platte" erzählen, dass sie noch Windows ME benutzen :B

Ich sag ja, WENN es ausgereift ist, werd ich es dann auch benutzen. Ich Depp habs ja bereits gekauft. Allerdigs war ich derart endtäuscht, dass ich nach nur einer Woche den PC neu aufgesetzt hab und wieder das XP geladen hab.
Das man ohnehin nicht drumrum kommt sollte jedem klar sein. :B
Die Frage ist nur, wann..
Drum denk ich mal, wenn Alan Wake dann kommt, ist auch Vista brauchbar. Zumindest hoffe ich. :-D
 
Burtchen am 15.06.2007 13:16 schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich Privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
Du wurdest in der Redaktionskonferenz dazu auserwählt hier MS zu verteidigen da du eben weil du ein Mac-User bist von allen Redakteuren am schwersten angreifbar bist.
Die Redaktion tut das wiederum da es eine Vertragsklausel war damit Computec das offizielle Vista Magazin vertreiben darf.
Wo ist mein Keks :B ?
EDIT: @Rabowke: Meine Erklärung ist viel besser, der Keks ist mein :finger2: ;) .

@Topic: Alle Drei Interviewteile lassen eigentlich nur eine Reaktion zu: :X :X :X .
Das mit Vista stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne da das Spiel ja wie schon gesagt erst (Ende?)2008 erscheinen soll. Bis dahin werde ich wohl sowieso auf Vista umgestiegen sein.
 
Chemenu am 15.06.2007 13:15 schrieb:
Für mich ist das nur logisch. XP ist jetzt mittlerweile 6 Jahre alt. Denkt ihr Microsoft will auf ewig ein altes OS supporten?

Irgendwann muss der Wechsel eben mal her...
Bei XP war das Geschrei auch groß, und jetzt?
Jetzt verteidigen es alle gegen das pöse Vista... :B
und nicht vergessen - noch NIE ist ein Windows so lange supported worden wie XP. noch nie. wird es auch so schnell wohl nicht mehr geben.
 
olstyle am 15.06.2007 13:24 schrieb:
Burtchen am 15.06.2007 13:16 schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich Privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
Du wurdest in der Redaktionskonferenz dazu auserwählt hier MS zu verteidigen da du eben weil du ein Mac-User bist von allen Redakteuren am schwersten angreifbar bist.
Die Redaktion tut das wiederum da es eine Vertragsklausel war damit Computec das offizielle Vista Magazin vertreiben darf.
Wo ist mein Keks :B ?
EDIT: @Rabowke: Meine Erklärung ist viel besser, der Keks ist mein :finger2: ;)
Naja, während deines durch unlustigstem Humor irgendwie zusammengereimt ist, entspricht seines der Wahrheit, ich würd ihm den Keks geben...
 
Rabowke am 15.06.2007 13:20 schrieb:
Burtchen am 15.06.2007 13:16 schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich Privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
Kein Problem. Microsoft hat sein Engagement im Bereich Mac erst vor kurzem ausgebaut, auf einer Konferenz haben sich Gates und Jobs selbst beweihräuchert. Ergo kann man durchaus Pro Microsoft eingestellt sein und trotzdem Privat einen Mac benutzen.

So, nun her mit dem Keks. ... Adresse ist dir ja bekannt. %) :B
Naja... nicht schlecht, aber bei weitem nicht MAD-würdig, mein Gutster. Aber was soll man von so einem Jowood-Fanboy auch erwarten :P

olstyle am 15.06.2007 13:24 schrieb:
Burtchen am 15.06.2007 13:16 schrieb:
So, jetzt dürft ihr mich als Marionette Microsofts diffamieren. Wenn ihr's schafft, dabei gleichzeitig zu berücksichtigen, dass ich Privat Mac-User bin, gibt's einen Keks :-D
Du wurdest in der Redaktionskonferenz dazu auserwählt hier MS zu verteidigen da du eben weil du ein Mac-User bist von allen Redakteuren am schwersten angreifbar bist.
Die Redaktion tut das wiederum da es eine Vertragsklausel war damit Computec das offizielle Vista Magazin vertreiben darf.
Wo ist mein Keks :B ?
EDIT: @Rabowke: Meine Erklärung ist viel besser, der Keks ist mein :finger2: ;) .

Tatsächlich ziemlich gut. Folglich:
http://www.nichtlustig.de/comics/full/020302.jpg
(Quelle: http://www.nicht-lustig.de )
 
Zurück