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News - Fallout 3: Erste Informationen zu Fallout 3

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603726
 
Das Spiel wird überaus brutal. In einer Szene explodiert der Kopf eines Gegners. All diese Sequenzen laufen in Zeitlupe ab. (Anm. d. Red.: So wird das Spiel nicht auf den deutschen Markt gelangen.)

Klingt "nett". :B

Dann weiß ich ja schon dass ich mir auf keinen Fall die dt. Version kaufen werden. :-D
 
Chemenu am 15.06.2007 10:28 schrieb:
Das Spiel wird überaus brutal. In einer Szene explodiert der Kopf eines Gegners. All diese Sequenzen laufen in Zeitlupe ab. (Anm. d. Red.: So wird das Spiel nicht auf den deutschen Markt gelangen.)

Klingt "nett". :B

Dann weiß ich ja schon dass ich mir auf keinen Fall die dt. Version kaufen werden. :-D
OMG, Du verdammter Killerspielespieler...

Ich vermute mal, dass dann keiner die dt. Version spielen wird (auch nicht die ach so schützenswerten unter-18-jährigen), aber Politiker, Prüfstellen etc. sind halt geistig und moralisch nicht in der Lage diese komplexe Information zu verarbeiten... :rolleyes:

Aber genug des Geschwätzes, das hört sich doch OK an... Zumindest wenn man von vornherein realistisch genug war, nicht auf iso zu hoffen. :)

Edith hofft, dass nicht nur der Gewaltlevel, sondern auch der Sex- und Falloutlevel stimmen! (Wobei sie bei ersterem zweifelt, Amis und so...)
 
Cokol am 15.06.2007 10:35 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 10:28 schrieb:
Das Spiel wird überaus brutal. In einer Szene explodiert der Kopf eines Gegners. All diese Sequenzen laufen in Zeitlupe ab. (Anm. d. Red.: So wird das Spiel nicht auf den deutschen Markt gelangen.)

Klingt "nett". :B

Dann weiß ich ja schon dass ich mir auf keinen Fall die dt. Version kaufen werden. :-D

Aber genug des Geschwätzes, das hört sich doch OK an... Zumindest wenn man von vornherein realistisch genug war, nicht auf iso zu hoffen. :)

Ich bin froh dass das Spiel auf 1st und 3rd Person Views setzt.
Iso ist einfach nicht so mein Ding, in 1st Person Sicht fühlt man sich eher in das Spiel "versetzt" bzw. eingebunden. Die Atmosphäre kommt da viel besser rüber. :]

Edith hofft, dass nicht nur der Gewaltlevel, sondern auch der Sex- und Falloutlevel stimmen! (Wobei sie bei ersterem zweifelt, Amis und so...)

Edith? :confused:
 
wieso wieder das limit mit 20 lvl...das hat mir schon bei Oblivion nicht gefallen, wieso kann man nicht einfach weiter leveln und weiter seinen charakter ausbauen, wieso diese begrenzung...

Farra
 
Kein rundenbasiertres Kampfsystem = Keine Kohle.

dieses tolle action rpg mit first persion view, was mit Fallout so rein gar nix zu tun hat, können die sich getrost sonst wohin stecken.
 
DaWu am 15.06.2007 11:12 schrieb:
Kein rundenbasiertres Kampfsystem = Keine Kohle.

dieses tolle action rpg mit first persion view, was mit Fallout so rein gar nix zu tun hat, können die sich getrost sonst wohin stecken.

Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.

Bei rundenbasierten Kämpfen stört mich immer dass das eigene Geschick überhaupt keine Rolle spielt. Man steht sich meist regungslos gegenüber und es zählen lediglich die versch. Skills des Charakters.
 
Chemenu am 15.06.2007 11:22 schrieb:
DaWu am 15.06.2007 11:12 schrieb:
Kein rundenbasiertres Kampfsystem = Keine Kohle.

dieses tolle action rpg mit first persion view, was mit Fallout so rein gar nix zu tun hat, können die sich getrost sonst wohin stecken.

Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.

Bei rundenbasierten Kämpfen stört mich immer dass das eigene Geschick überhaupt keine Rolle spielt. Man steht sich meist regungslos gegenüber und es zählen lediglich die versch. Skills des Charakters.
ungeheur innovativ, gabs nur schon in nahezu jedem d&d-spiel, kotor usw...
also mir gefällt das bisher auch nicht so recht... sollte es wirklich keine iso-perspektive geben (dazu steht ja hier nix und mit der oblivion-engine kann man sicher auch mehr machen), kaufe ich das spiel mit sicherheit nicht weil da fallout draufsteht, sondern weils ein gutes rpg ist (hoffentlich). macht zwar grundsätzlich keinen unterscheid, aber zu fallout gehört nunmal iso...
 
BitByter am 15.06.2007 11:31 schrieb:
ungeheur innovativ, gabs nur schon in nahezu jedem d&d-spiel, kotor usw...

Gabs da wirklich eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasiert?
So dass man jederzeit wechseln kann?

Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber das wär mir neu... :-o


Wie kann man sich denn in techn. Hinsicht nur so auf eine bestimmte Perspektive versteifen? Das ist mir absolut unbegreiflich... :-o

In Fallout 3 wird es die Möglichkeit geben zwischen 1st Person und 3rd Person Sicht zu wechseln, wobei die 3rd Person Sicht weit besser als in Oblivion sein soll. Vielleicht bedeutet das auch, dass die Kamera frei dreh- und zoombar wird, womit eine "Iso-Perspektive" auch gegeben wäre.

Dass Fallout sich techn. weiterentwickelt ist das beste was dem Spiel passieren konnte. Ich spiele derzeit auch wieder Fallout 2, aber wenn ich mir vorstelle das Spiel und seine Atmosphäre aus einer "Mitten-drin-Sicht" erleben zu können... :X
 
Tja das war es dann mit Fallout 3. Die Ansicht wurde verhunzt und in eine "Verbesserte Oblivion" verändert.

Fallout 3 hätte die gleiche Ansicht wie 1 und 2 haben sollen aber so???.......Ich warte zwar ab aber Oblivion gefiel mir schon nicht wegen der Ansicht das macht im Fallout 3 Gewand noch weniger Spass.

Schade das ein guter Name Nachteilig benutzt wird. Das ist meine Meinung, warte zwar ab wegen Screens aber wenn die Sicht wie bei Oblivion wird ist es schon Mist.

Lasse mich gerne eines besseren belehren und blocke nicht einfach von anfang an ab, aber immo Tendiere ich eher zum nicht Kauf. Mal schauen.
 
Chemenu am 15.06.2007 11:22 schrieb:
Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.
quote]

Was soll teilweise rundenbasiert sein? Die Pausefunktion? Hat eigentlich nichts mit Runden zu tun, finde ich. Ich verstehe eh nicht so ganz warum man das einbaut. So richtig Sinn macht das doch nur, wenn man mit einer Party rumläuft wie z.B. bei Baldurs Gate. In diesem Fall ist es auch absolut unmöglich alle Befehle in Echtzeit zu machen.

Meinen die mit Paryt so ähnlich wie bei den alten Fallout teilen, daß zwar welche mitlaufen, aber du sie nicht direkt steuern kannst?

lvl20-Begrenzung bei Oblivion? Davon hab ich nichts gemerkt.
 
S_P_I_K_E am 15.06.2007 11:44 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 11:22 schrieb:
Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.

Was soll teilweise rundenbasiert sein? Die Pausefunktion? Hat eigentlich nichts mit Runden zu tun, finde ich.


Es ist nicht nur einfach eine "Pause-Funktion".
Man kann jederzeit vom Echtzeit-Modus in den rundenbasierten Modus wechseln. In diesem ist es ebenfalls möglich weiterzukämpfen, genau wie in Fallout 1 & 2. Man kann während diesem Modus seine AP verbrauchen, und so z.B. gezielte Attacken auf bestimmte Körperteile ausführen. Eben genau wie in Fallout 1 & 2. Sind die AP verbraucht, beendet sich der rundenbasierte Modus und das Gefecht geht in Echtzeit weiter. In diesem regenerieren sich die AP wieder, und man kann in Folge desser wieder in den rundenbasierten Modus wechseln... usw....
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. :-o
Und soweit ich weiß gab es das so noch nie in einem Spiel.
 
Ich sehe Fallout auch nicht an eine Spielmechanik gebunden, die zwingend rundenbasierend sein muss. Ich wünsche mr allerdings auch eine taktische Note in den Kämpfen. Für mich liest sich das alles ganz gut. Bin sogar positiv überrascht.

Hoffentlich wird das Game nicht an entscheidenden Stellen weichgespültl. Viel z.B. heissen die verstümmelten Bodies verschwinden nach 15 Sekunden. Am besten wäre, sie verwesen mit der Zeit.

Aber auch in inhaltlichen Dingen gibt es hoffentlich keine Kompromisse. Ein bisschen Drogen, ein bisschen Porno und reichlich politische und gesellschaftliche Anspielungen: Gaysex, Inzucht, Sklavenhandel, Alkoholismus, Drogen, Nicht-linearität, Entscheidungsfreiheit, tiefsinnige Dialoge etc. Das ist für mich Fallout. Mit Perspektive und 100%-rundenbasierend hat das für mich nichts zu tun, ausser eben, dass die ersten beiden Teile diese Dinge nutzten. Das war aber vor 10 Jahren.
Aber grundsätzlich hat natürlich jeder Fallout-Fan seine eigenen Motive, warum er Fallout so verehrt.

Come to Papa !!!
 
wenn ich wert auf eigenes geschickt lege dann spiele ich einen 3d shooter online. bei rundenbasierten spielen ist taktisches geschick gefragt. vielleicht ist das für die heutige jugend zu hoch oder zu öde. aber mit die erfolgreichsten spiele der 90er jahre und heutige hall of famer waren z.b.
Jagged Alliance, Fallout oder UFO. Und alle waren Rundenbasiert..
 
Snakemutha am 15.06.2007 11:55 schrieb:
...Mit Perspektive und 100%-rundenbasierend hat das für mich nichts zu tun, ausser eben, dass die ersten beiden Teile diese Dinge nutzten. Das war aber vor 10 Jahren....

Danke. :X

Wenigstens noch jemand der bei der techn. Weiterentwicklung einer Spielreihe nicht gleich das Kruzifix auspackt und gegen das Böse wettert... :top: :-D
 
DaWu am 15.06.2007 11:57 schrieb:
wenn ich wert auf eigenes geschickt lege dann spiele ich einen 3d shooter online. bei rundenbasierten spielen ist taktisches geschick gefragt. vielleicht ist das für die heutige jugend zu hoch oder zu öde. aber mit die erfolgreichsten spiele der 90er jahre und heutige hall of famer waren z.b.
Jagged Alliance, Fallout oder UFO. Und alle waren Rundenbasiert..

Die Taktik ist doch sehr begrenzt wenn man, wie in Fallout oft, mitten in der Einöde steht, gegenüber der Gegner, und beide kloppen jeweils abwechselnd auf einander ein, in der Hoffnung man trifft öfter da man einen höheren nahkampfwaffen-Skill als das Gegenüber hat. Super taktisch... :B :-D
 
Chemenu am 15.06.2007 12:01 schrieb:
Die Taktik ist doch sehr begrenzt wenn man, wie in Fallout oft, mitten in der Einöde steht, gegenüber der Gegner, und beide kloppen jeweils abwechselnd auf einander ein, in der Hoffnung man trifft öfter da man einen höheren nahkampfwaffen-Skill als das Gegenüber hat. Super taktisch... :B :-D


Oder du 20 Radscorpions allein platt machen musst. Gähn.
Fallout hatte nie die taktische Tiefe eines JA2 oder UFO.
 
Also was ich an dem ganzen kritisch finde ist die Tatsache, daß Oblivion das LANGWEILIGSTE und eins der schlechtesten Spiele war, die ich seit langem gespielt habe. Ich habe es mir wegen Morrowind gleich nach Erscheinen gekauft, aber nicht lange gespielt...
Zumindest haben sie sich gegen das Mitleveln von Gegnern entschieden, dadurch fühlten sich die Gegner in Oblivion einfach immer gleich stark an... dadurch wurde das zähe Spielgefühl nur noch verschlimmert.
Ich werde genau hinschauen und vor allem nicht mehr auf die PCG-Bewertung achten, da die Oblivion gelobt haben :finger2:
 
Snakemutha am 15.06.2007 12:06 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 12:01 schrieb:
Die Taktik ist doch sehr begrenzt wenn man, wie in Fallout oft, mitten in der Einöde steht, gegenüber der Gegner, und beide kloppen jeweils abwechselnd auf einander ein, in der Hoffnung man trifft öfter da man einen höheren nahkampfwaffen-Skill als das Gegenüber hat. Super taktisch... :B :-D


Oder du 20 Radscorpions allein platt machen musst. Gähn.
Fallout hatte nie die taktische Tiefe eines JA2 oder UFO.

Ja eben. Drum versteh ich auch die ganze Aufregung nicht...
Anstatt sich auf einen würdigen Nachfolger zu freuen, auf den die Trailer und Infos bis jetzt hoffen lassen, wird gleich mal wieder pauschal gemeckert und schlecht geredet, was man noch gar nicht beurteilen kann weil man es noch nicht gesehen hat. :B :S
 
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