• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Informationen, Angaben zur Hardware und ein Spoiler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603521
 
Nun da bin ich ja mal gespannt... ich denke das die Aussage das ein solches System "genügen" würde um Crysis in vollen Details spielen zu können etwas komisch ist... denn es handelt sich bei der erwähnten Hardware ja schon um ein sehr potentes System! Das muss man auch erstmal alles haben! Außerdem hoffe ich das man das Programm, nicht wie bei vielen anderen neuen Spielen auf dem Markt erstmal ein halbes Jahr "gesundpatchen" darf um es dann endlich mit den Systemanforderungen hinzubekommen...naja, aber wie gesagt abwarten und Tee trinken! :-D
 
Inelouki am 13.06.2007 09:19 schrieb:
Nun da bin ich ja mal gespannt... ich denke das die Aussage das ein solches System "genügen" würde um Crysis in vollen Details spielen zu können etwas komisch ist... denn es handelt sich bei der erwähnten Hardware ja schon um ein sehr potentes System! Das muss man auch erstmal alles haben! Außerdem hoffe ich das man das Programm, nicht wie bei vielen anderen neuen Spielen auf dem Markt erstmal ein halbes Jahr "gesundpatchen" darf um es dann endlich mit den Systemanforderungen hinzubekommen...naja, aber wie gesagt abwarten und Tee trinken! :-D

naja gesundpatchen muss man das game denke ich net. far cry konnte man auch ohne patch wunderbar spielen. ich zumindest....
 
Die Sachen mit den Aliens und dem schwerelosen Raum finde ich sehr interessant. Könnte wirklich mal wieder ein Shooter werden der etwas Abwechslung zu bieten hat. %)

Ich hoffe auch die Aussage zu dem System wird sich bewahrheiten, das wär traumhaft. :top:
 
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.
Bei welcher Auflösung?

Wenn die derzeitge Standardauflösung (ist doch die?) von 1280x1024 gemeint ist, dann ist das imo noch relativ passabel. Mit weniger hätte ich auf keinen Fall gerechnet.
 
crackajack am 13.06.2007 09:33 schrieb:
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.
Bei welcher Auflösung?

Wenn die derzeitge Standardauflösung (ist doch die?) von 1280x1024 gemeint ist, dann ist das imo noch relativ passabel. Mit weniger hätte ich auf keinen Fall gerechnet.


eben, eigentlich so in etwa wie erwartet- keine überraschung.
 
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.

Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...





:finger2: :finger2: :finger2:
 
VetoAusprinzip am 13.06.2007 10:03 schrieb:
Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...

verstehe dein problem nicht;
das genannte system soll für "volle Details". genügen - auf deinem rechner wirds schon laufen natürlich eben nicht mit vollen details, aber das konntest du ja wohl auch nicht ernsthaft vermuten, oder?

und wenn irgendwelche eltern meinen sie müssten ihrem kiddie einen neuen pc kaufen, dann würd ich das problem zuallererst mal bei denen suchen und nicht bei der pösen spieleindustrie.
 
Bonkic am 13.06.2007 10:08 schrieb:
verstehe dein problem nicht; das genannte system soll für "volle Details". genügen - auf deinem rechner wirds schon laufen, hat doch keiner was anderes behauptet, oder?

und wenn irgendwelche eltern meinen sie müssten ihrem kiddie einen neuen pc kaufen, dann würd ich das problem zuallererst mal bei denen suchen und nicht bei der pösen spieleindustrie.

*sign*
Aber hey, sein Nickname sagt doch alles oder? :P
 
Bonkic am 13.06.2007 10:08 schrieb:
VetoAusprinzip am 13.06.2007 10:03 schrieb:
Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...

verstehe dein problem nicht;
das genannte system soll für "volle Details". genügen - auf deinem rechner wirds schon laufen natürlich eben nicht mit vollen details, aber das konntest du ja wohl auch nicht ernsthaft vermuten, oder?

und wenn irgendwelche eltern meinen sie müssten ihrem kiddie einen neuen pc kaufen, dann würd ich das problem zuallererst mal bei denen suchen und nicht bei der pösen spieleindustrie.

Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).
 
VetoAusprinzip am 13.06.2007 10:03 schrieb:
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.

Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...





:finger2: :finger2: :finger2:
Schwachfug

Von einem Spiel, dass sich als zukünftige Grafikreferenz sieht, erwarte ich, dass man für volle Details einen aktuellen und potenten Rechner braucht.

PS: dein Geschreibsel nenn ich einen Kiddy-Post
 
Blue_Ace am 13.06.2007 10:17 schrieb:
Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).
ein X2 4800+ ist einiges schwächer als ein C2D 6600 (dualcore).
ich weiss es, ich hatte einen 4800+ und jetzt nen 6600er drin.
 
Blue_Ace am 13.06.2007 10:17 schrieb:
Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).

mit "E"6600 sollte die dual core variante gemeint sein.
den vierkern hätte man -eigentlich- mit "Q"6600 abkürzen müssen.
 
SebTh am 13.06.2007 10:14 schrieb:
Aber hey, sein Nickname sagt doch alles oder? :P


stimmt, hab ich gar nicht drauf geachtet.
eigentlich hätte ich mir die antwort wohl sparen können.
 
Bonkic am 13.06.2007 10:22 schrieb:
Blue_Ace am 13.06.2007 10:17 schrieb:
Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).

mit "E"6600 sollte die cual core variante gemeint sein.
den vierkern hätte man -eigentlich- mit "Q"6600 abkürzen müssen.

Da hat Bonkic Recht. Der E6600 ist noch kein Quad-Core. "Nur" ein Dual Core Prozi. Den hab ich zuhause drin. Leider keine 8800er :(
 
HanFred am 13.06.2007 10:19 schrieb:
Blue_Ace am 13.06.2007 10:17 schrieb:
Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).
ein X2 4800+ ist einiges schwächer als ein C2D 6600 (dualcore).
ich weiss es, ich hatte einen 4800+ und jetzt nen 6600er drin.

Ist mir auch bekannt, aber für 1024*768er Auflösung müsste ein X2 4800+ rein theoretisch für Volle Details reichen.
 
Blue_Ace am 13.06.2007 10:24 schrieb:
HanFred am 13.06.2007 10:19 schrieb:
Blue_Ace am 13.06.2007 10:17 schrieb:
Kann mir jemand sagen was die 6600 CPU ist, Dual Core oder Quad Core? Weiß zwar das Intel derzeit schnellere CPUs besitzt aber wenn nur Dual Core gemeint ist wäre doch ein Athlon 4800+ auch in der Lage Volle Details darzustellen (rein theoretisch).
ein X2 4800+ ist einiges schwächer als ein C2D 6600 (dualcore).
ich weiss es, ich hatte einen 4800+ und jetzt nen 6600er drin.

Ist mir auch bekannt, aber für 1024*768er Auflösung müsste ein X2 4800+ rein theoretisch für Volle Details reichen.
Die Auflösung hat auf die Prozessorbelastung doch (theoretisch) keinen Einfluss. Wenn dann müsstest du Umgebungs- oder Objektdetails verringern, um deine CPU zu entlasten.
 
defragg am 13.06.2007 10:28 schrieb:
Die Auflösung hat auf die Prozessorbelastung doch (theoretisch) keinen Einfluss. Wenn dann müsstest du Umgebungs- oder Objektdetails verringern, um deine CPU zu entlasten.
genau.
 
HanFred am 13.06.2007 10:49 schrieb:
defragg am 13.06.2007 10:28 schrieb:
Die Auflösung hat auf die Prozessorbelastung doch (theoretisch) keinen Einfluss. Wenn dann müsstest du Umgebungs- oder Objektdetails verringern, um deine CPU zu entlasten.
genau.

Was für ein System bräuchte ich, um Crysis mit 2560 x 1600 spielen zu können? :-o :confused: Ich befürchte, dass ich wieder den 19" anschließen muss :| Hoffentlich kommt Crysis ein halbes Jahr später als erwartet *duck* und wird bis dahin für schwächere Systeme optimiert und entbugt sein, bis dahin ist dann mein Sparstrumpf auch wieder für den nächsten High-End-PC prall genug :B

bullveyr am 13.06.2007 10:17 schrieb:
VetoAusprinzip am 13.06.2007 10:03 schrieb:
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.

Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...





:finger2: :finger2: :finger2:
Schwachfug

Von einem Spiel, dass sich als zukünftige Grafikreferenz sieht, erwarte ich, dass man für volle Details einen aktuellen und potenten Rechner braucht.

PS: dein Geschreibsel nenn ich einen Kiddy-Post

Hm - das Richtige gemeint, falsch ausgedrückt :-D
Schöner wäre es doch, wenn ein Spiel mit innovativer Graphik etc. nicht allzu viele Systemressoucen verbrauchen würde, oder? ;) Ein vernünftig programmiertes Spiel erkennt man eben daran mit wie wenig Ressoucen es zurecht kommt. Leider werden Spiele mit steigendem Detailgehalt auch immer Hardware-hungriger.. was muss Gott wohl für einen PC besitzen, um das gesamte Weltall darstellen zu können :B wenn die Spiele der Zukunft von der Polygon-Ebene in die Atom-Ebene eintreten, werden wir es wissen :-D
 
eeerm... die aliens sind blind und "sehen" via infrarot - und dann benutzen sie eiswaffen und kämpfen in eislandschaften *hust*
 
Zurück