• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schiff Simulator 2008: 13 neue Screenshots zum Schiff Simulator 2008

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603466
 
Wenn die da noch ein wenig "Ports of Call" fealing reinbringen würden. Durch Stürme, Eisschollenfelder Navigieren, Schiffbrüchige Aufnehmen - Ein wenig Anspruchsvollere Häfen (von mir aus Gerne Fantasy Häfen) einbringen wo das "Einparken" ein wenig geschick erfordert.
Und ganz wichitg - Ein Schadenssystem. Mit Reperaturmannschafften und Pumpen gegen das kentern/sinken kämpfen... :X

Aber nur ein wenig durch HotSpothäfen zu schippern..., ohne richtige Aufgabenstellung..., zu Langweilig! :hop:


MfG DingoRE
 
DingoRE am 12.06.2007 14:42 schrieb:
Wenn die da noch ein wenig "Ports of Call" fealing reinbringen würden. Durch Stürme, Eisschollenfelder Navigieren, Schiffbrüchige Aufnehmen - Ein wenig Anspruchsvollere Häfen (von mir aus Gerne Fantasy Häfen) einbringen wo das "Einparken" ein wenig geschick erfordert.
Und ganz wichitg - Ein Schadenssystem. Mit Reperaturmannschafften und Pumpen gegen das kentern/sinken kämpfen... :X

Aber nur ein wenig durch HotSpothäfen zu schippern..., ohne richtige Aufgabenstellung..., zu Langweilig! :hop:


MfG DingoRE

Da macht doch eine Runde Silent Hunter 3 bedeutend mehr Spaß :-D
 
SebTh am 12.06.2007 14:58 schrieb:
gfmWarrior am 12.06.2007 14:46 schrieb:
War der Vorgänger davon nicht schon so grottenschlecht ?

Suchen hilft ;)
http://www.pcgames.de/?article_id=472303

Hmm, schaut doch gar nicht schlecht aus, und es gibt sogar ne "Brückenperspektive", ich würde gern mal ein großes Schiff so steuern.
 
Ich liebe es ja, in Simulationen Fortbewegungsmittel zu steuern, welche ich in der Realität nie steuern werden kann. Den ersten Teil vom Schiff Simulator habe ich aber zwar trotzdem liegen gelassen, weil mir der Umfang nach den Beschreibungen doch arg dürftig vorkam.
Wenn aber der Schiff Simulator eine ähnliche Karriere vor sich hat wie der Flug Simulator, wird das in ein paar Jahren mal für mich interessant. =)
 
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:
 
Horatio am 12.06.2007 15:05 schrieb:
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:


Och,damit kann ich leben...
 
Horatio am 12.06.2007 15:05 schrieb:
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:

ach naja bei youtube gibt es ein paar intersante wideos zum thema wellengang in dem spiel, und für zwischendruch war der erste teil ja ganz nett, udn ein bessere schadensmodel soll es ja geben,
mal sehen was die demo sagt
für 20€ ist es mir das ding eigendlich wert.
ist mal was anderes
 
BLACKDIMMU am 12.06.2007 15:42 schrieb:
Horatio am 12.06.2007 15:05 schrieb:
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:

intersante "wideos" zum thema


Wideos lol!
Videos nenn Tippfehler? --> wohl kaum das "V" und das "W" liegen weit auseinander!
Achja ich finde die Grafik auch nicht gerade berauschend
:$ :$ :$ :$ :$

lg T_D
 
TestDrive am 12.06.2007 16:42 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.06.2007 15:42 schrieb:
Horatio am 12.06.2007 15:05 schrieb:
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:

intersante "wideos" zum thema


Wideos lol!
Videos nenn Tippfehler? --> wohl kaum das "V" und das "W" liegen weit auseinander!
Achja ich finde die Grafik auch nicht gerade berauschend
:$ :$ :$ :$ :$

lg T_D

Könnt ihr euch mal bitte eins merken: Grafik ist nicht alles!
So ein Spiel, was mal was außergewöhnliches ist, ist mir 100x lieber, als der xte NfS Abklatsch, der nur durch die Grafik gepusht wird und nicht durch Spielinhalt.
Ich freu mich schon, wenn ich meinen alten P200 MMX wiederkrieg, dann kann ich endlich wieder die alten Spiele vernünftig spielen, die gehören einfach auf so einen Rechner :)
 
ferrari2k am 12.06.2007 22:08 schrieb:
TestDrive am 12.06.2007 16:42 schrieb:
BLACKDIMMU am 12.06.2007 15:42 schrieb:
Horatio am 12.06.2007 15:05 schrieb:
Damit das Ding auch nur irgendeinen hinkenden Köter hinterm Ofen vorlockt, müsste die Atmosphäre überwältigend sein.
Und wenn man sich diese Screenshots so anschaut....


:$ :B :rolleyes: :pissed: >:| :S :B :schnarch:

... ist sie das nicht. :finger:

intersante "wideos" zum thema


Wideos lol!
Videos nenn Tippfehler? --> wohl kaum das "V" und das "W" liegen weit auseinander!
Achja ich finde die Grafik auch nicht gerade berauschend
:$ :$ :$ :$ :$

lg T_D

Könnt ihr euch mal bitte eins merken: Grafik ist nicht alles!
So ein Spiel, was mal was außergewöhnliches ist, ist mir 100x lieber, als der xte NfS Abklatsch, der nur durch die Grafik gepusht wird und nicht durch Spielinhalt.

Stimmt ja, aber bei so einem Spiel, dass prinzipiell sehr technisch ist und vor allem wohl eher gemächlich daherkommt, ist imho die Atmosphäre entscheidend - sprich man muss auch Bock dazu haben, während des 3-Stündigen Anlegemanövers mal einfach nur aus dem Fenster zu gucken, den Wellen zuzuschauen und die Möven kreischen zu hören. Ich bin selbst kein gnadenloser Actionfreak und kann mit langsameren Spielen durchaus was anfangen (bin auch FluSi-Flieger seit >20 Jahren).
Aber bei dem Titel kann auch ich mir ein herzhaftes :schnarch: nicht ganz verkneifen.
Aber ich merks mir trotzdem mal: Grafik ist nicht alles. Notiert. :-D
 
Zurück