• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple : Kommt mit Leopard der Mac als Spieleplattform?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603405
 
ich denke, dass es etwas übertrieben ist gleich anzunehmen dass der mac demnächst eine DER spieleplattformen wird. ea hat einfach eine marktlücke für sich endeckt - vermutlich sogar eine sehr profitable, da bisher einfach die konkurenz fehlt. aber wer weiß... wenn das vorhaben erfolg hat ziehen vielleicht einige nach...
 
Weil EA einige weitere Mac-Games bringt wird der Mac nun die Spieleplattform? Also man kann es auch ein wenig übertreiben mit Titel <-> Inhalt einer News.
 
Nali_WarCow am 11.06.2007 19:48 schrieb:
Weil EA einige weitere Mac-Games bringt wird der Mac nun die Spieleplattform? Also man kann es auch ein wenig übertreiben mit Titel <-> Inhalt einer News.
Lesen sie doch mal etwas weiter, guter Mann :P

Edit: Offensichtlich haben wir auch noch ein linguistisches Problem. "Mac als Spieleplattform" heißt nicht "Mac DIE Spieleplattform" sondern "auch eine, die man nicht auslachen muss" :-D
 
Nali_WarCow am 11.06.2007 19:48 schrieb:
Weil EA einige weitere Mac-Games bringt wird der Mac nun die Spieleplattform? Also man kann es auch ein wenig übertreiben mit Titel <-> Inhalt einer News.

Weiß nicht wa du daran auszusetzen hast; der Mac ist ja damit eine Spieleplattform... :confused:

*edit* Ok, war zu langsam. Dacht mir schon, dass die Redaktion das nicht auf sich sitzen lassen wird... :-D
 
Find ih eigentlich nicht schlecht, nur müssen die entsprechenden Systeme günstiger werden oder das OS auf PCs anwendbar sein :-D
 
Burtchen am 11.06.2007 19:50 schrieb:
Edit: Offensichtlich haben wir auch noch ein linguistisches Problem. "Mac als Spieleplattform" heißt nicht "Mac DIE Spieleplattform" sondern "auch eine, die man nicht auslachen muss" :-D
Das stimmt. "Die" ist zu viel. Trotzdem kommt ja, nur weil EA nun einige Games bringt, dem Mac als Spieleplattform nicht gleich eine größere Bedeutung zu, so dass es im Bereich Spiele eine Alternative wäre. Games gab es darauf ja auch vorher schon und Entwickler wie ID, Epic oder Blizzard haben schon länger die eigenen Titel auch auf dem Mac angeboten. Das ist ja ganz nett, aber wenn man den Mac auf Grund der eher stiefmütterlich behandelten Games auslachen würde / sollte (warum?), dann würden es die Titel nun auch nicht groß ändern.

Voronwe am 11.06.2007 19:52 schrieb:
Weiß nicht wa du daran auszusetzen hast; der Mac ist ja damit eine Spieleplattform... :confused:
Und war es genau genommen auch schon vorher. ;) Nur einige Titel mehr bedeuten ja nicht gleich, dass die Bedeutung (als Spieleplattform) so sehr ansteigt.
 
Nali_WarCow am 11.06.2007 20:26 schrieb:
Burtchen am 11.06.2007 19:50 schrieb:
Edit: Offensichtlich haben wir auch noch ein linguistisches Problem. "Mac als Spieleplattform" heißt nicht "Mac DIE Spieleplattform" sondern "auch eine, die man nicht auslachen muss" :-D
Das stimmt. "Die" ist zu viel. Trotzdem kommt ja, nur weil EA nun einige Games bringt, dem Mac als Spieleplattform nicht gleich eine größere Bedeutung zu, so dass es im Bereich Spiele eine Alternative wäre. Games gab es darauf ja auch vorher schon und Entwickler wie ID, Epic oder Blizzard haben schon länger die eigenen Titel auch auf dem Mac angeboten. Das ist ja ganz nett, aber wenn man den Mac auf Grund der eher stiefmütterlich behandelten Games auslachen würde / sollte (warum?), dann würden es die Titel nun auch nicht groß ändern.

Voronwe am 11.06.2007 19:52 schrieb:
Weiß nicht wa du daran auszusetzen hast; der Mac ist ja damit eine Spieleplattform... :confused:
Und war es genau genommen auch schon vorher. ;) Nur einige Titel mehr bedeuten ja nicht gleich, dass die Bedeutung (als Spieleplattform) so sehr ansteigt.

Ahem. Wenn Herr Carmack von einer tollen neuen Technologie spricht, die Spieleentwicklung deutlich verbessert, und Steve Jobs ein paar Minuten später mit Core Animation alles in seinem 64bit-System hin und her rödelt, ist der Kern dieser News glaube ich nicht die Neuankündigung von ein paar EA-Titeln ;)
 
Burtchen am 11.06.2007 20:31 schrieb:
Wenn Herr Carmack von einer tollen neuen Technologie spricht, die Spieleentwicklung deutlich verbessert, und Steve Jobs ein paar Minuten später mit Core Animation alles in seinem 64bit-System hin und her rödelt, ist der Kern dieser News glaube ich nicht die Neuankündigung von ein paar EA-Titeln ;)
Und das wird es ja auch nur auf dem Mac geben. ;)
 
Nali_WarCow am 11.06.2007 20:36 schrieb:
Burtchen am 11.06.2007 20:31 schrieb:
Wenn Herr Carmack von einer tollen neuen Technologie spricht, die Spieleentwicklung deutlich verbessert, und Steve Jobs ein paar Minuten später mit Core Animation alles in seinem 64bit-System hin und her rödelt, ist der Kern dieser News glaube ich nicht die Neuankündigung von ein paar EA-Titeln ;)
Und das wird es ja auch nur auf dem Mac geben. ;)
Das habe ich nicht gesagt respektive geschrieben. Grundsätzliche These/Frage der News ist, ob die angekündigten Features von Leopard ausreichen, den bedauernswerten Status von Mac-Spielern (die wie ich dann einen PC als Konsole daheim zu stehen haben :-D :| ) aufzubessern. Und da sehe ich keine unzulässige Schlussfolgerung angesichts des WWDC-Anfangs =)
 
Burtchen am 11.06.2007 19:50 schrieb:
"Mac als Spieleplattform" heißt nicht "Mac DIE Spieleplattform" sondern "auch eine, die man nicht auslachen muss" :-D

Und ob ich den Mac als Spieleplattform auslache :-D Der wird nie zu einer Spieleplattform, denn wer sich einen Mac kauft ist entweder
bescheuert
oder macht das des Berufes wegen, weshalb er sicher kein Spiel installiert.

(nicht zu ernst nehmen)
 
Sir-B am 11.06.2007 21:11 schrieb:
Und ob ich den Mac als Spieleplattform auslache :-D Der wird nie zu einer Spieleplattform, denn wer sich einen Mac kauft ist entweder
bescheuert
oder macht das des Berufes wegen, weshalb er sicher kein Spiel installiert.
und wer das OS einfach besser findet als Linux und Windows zusammen? :o
Was es ja auch ist... :-D
(nicht zu ernst nehmen)
jetzt rausreden :finger:
 
Nali_WarCow am 11.06.2007 20:26 schrieb:
Voronwe am 11.06.2007 19:52 schrieb:
Weiß nicht wa du daran auszusetzen hast; der Mac ist ja damit eine Spieleplattform... :confused:
Und war es genau genommen auch schon vorher. ;) Nur einige Titel mehr bedeuten ja nicht gleich, dass die Bedeutung (als Spieleplattform) so sehr ansteigt.

Ja, stimmt schon, dass es schon länger Spiele auf für den Mac gibt. :) Nur wird dies von einigen Windows-Usern oft verdrängt, somit rückt die News die Mac-User wieder ins rechte Licht der Öffentlichkeit :-D
Dass die Bedeutung nicht plötzlich steil ansteigt, stimmt natürlich auch. Jedoch: Mag es nur ein kleiner Schritt für die meisten User hier sein, so ist es doch ein großer Schritt für die Menschheit! :-D Zumindest für mich :P

PS: Ja, hab einen Mac... =)
 
ich98 am 11.06.2007 21:29 schrieb:
Sir-B am 11.06.2007 21:11 schrieb:
Und ob ich den Mac als Spieleplattform auslache :-D Der wird nie zu einer Spieleplattform, denn wer sich einen Mac kauft ist entweder
bescheuert
oder macht das des Berufes wegen, weshalb er sicher kein Spiel installiert.
und wer das OS einfach besser findet als Linux und Windows zusammen? :o
Was es ja auch ist... :-D
(nicht zu ernst nehmen)
jetzt rausreden :finger:

Habe halt schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Mac ... Diese, die uns an meiner ehemaligen Schule zur Verfügung gestellt wurden waren :pissed: ;( :$ :hop:
 
bin ja mal gespannt wann die erste "mac games" im kiosk liegt :finger:

naja wer weiß vielleicht wird bei dem was ms mit wondoof inclusive spionage-kit so betreibt der mac wirklich irgendwann den pc ablösen :B
(jaja ich hab schon mal von der existenz von linux gehört :rolleyes: )

Habe halt schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Mac ... Diese, die uns an meiner ehemaligen Schule zur Verfügung gestellt wurden waren :pissed: ;( :$ :hop:

hm - das gleiche könnte ich auch von den windows pcs an unserer schule sagen :finger:
 
Sir-B am 11.06.2007 21:48 schrieb:
Habe halt schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Mac ... Diese, die uns an meiner ehemaligen Schule zur Verfügung gestellt wurden waren :pissed: ;( :$ :hop:

naja, die alten OS 8.x Systeme waren auch nicht so gut, im Verhältnis zur damaligen Zeit aber schon in Ordnung. :-D
 
Bis auf die Tatsache, dass ich den Rechtsklick immer noch nicht gefunden habe ( :P ) gefällt mir der Mac eigentlich besser. Eine Bekannte hat einen und für Sachen wie Photos, Filme und andere Medien scheint er mir echt besser geeignet. Hab auch noch nie gesehen, dass er irgendwie abgestürzt ist oder so.

Warum ich keinen habe?

10 Jahre Windows und mit XP bin ich ganz zufrieden :)
 
naja seit den neuen Intel Macs ist es für die entwikler ja auch kein problem mehr ihre programme auf Macs anzupassen. anstatt eine .exe kommt eben nun ein mac version auf die dvd.

bei den alten macs mit den powerprozessoren war das noch erheblich schwerer.

naja Apple will sich wohl dem breiten spektrum der software öffnen und Spiele gehören nunmal dazu.
Ob sich Apple noch weiter den Spielen wittmen wird, wird sich zeigen.

man darf gespannt sein,
die zukunft wirds zeigen.
 
kavoven am 11.06.2007 23:43 schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass ich den Rechtsklick immer noch nicht gefunden habe ( :P ) gefällt mir der Mac eigentlich besser.
Auf dem Touchpad meines MacBook Pros ganz einfach mit zwei Fingern tippen... :finger:
 
Zurück