• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603275
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Glauben die immer noch das es nur ein paar wenige Leute sind die sich beschweren ?
Man hätte ja wenigstens mal begründen können, warum die Beschwerde abgelehnt wurde. Aber wahrscheinlich stecken die eh alle unter einer Decke :pissed:
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Der Kampf gegen Windmühlen. Wie soll man denn gegen eine Organisation wie die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ankämpfen? Für eine Klage vor Gericht reichts nicht. Was bleibt, ist die Tatsache, dass Gamer zum Abschuss freigegeben sind. Egal was schiefläuft, uns kann man es immer in die Schuhe schieben. Der Hetze sind Tür und Tor geöffnet und wenn wir das nächste mal verunglimpft, an den Pranger gestellt und mit dem Gesicht in die Scheiße getreten werden, geschieht das ganz offiziell mit moralischer Rückendeckung durch den Rundfunkrat. :top: :top: :top:
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Wer sich noch wundert, wie solche Entscheidungen, die ja offensichtlich mit Logik wenig zu tun haben, zu Stande kommen, sollte sich mal diesen Artikel durchlesen (oder wenigstens querlesen):

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/kultur_und_medien/dok/5/5861.finger_weg_von_zdf_und_ard_bayerischer_s.htm

Inwiefern der NDR davon betroffen ist weiß ich nicht, wäre aber nicht das erste mal, dass die Öffentlich-Rechtlichen ein eher schwarz gefärbtes Bild der Wirklichkeit wiedergeben…
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

TocM am 10.06.2007 11:58 schrieb:
Wer sich noch wundert, wie solche Entscheidungen, die ja offensichtlich mit Logik wenig zu tun haben, zu Stande kommen, sollte sich mal diesen Artikel durchlesen (oder wenigstens querlesen):

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/kultur_und_medien/dok/5/5861.finger_weg_von_zdf_und_ard_bayerischer_s.htm

Inwiefern der NDR davon betroffen ist weiß ich nicht, wäre aber nicht das erste mal, dass die Öffentlich-Rechtlichen ein eher schwarz gefärbtes Bild der Wirklichkeit wiedergeben…

Und bei CDU/CSU gilt z.B. der WDR als "Rotfunk"
Solange jede Fraktion denkt die Medien handeln im Sinne des politischen gegners ist ja eigentlich alles in Ordnung.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Ich habe das gefühl, dass sich dort niemand überhaupt nur ein wenig mit dem langen Brief beschäftigt hat und das ist wirklich eine extreme Beleidigung, weil es sicher sehr viel arbeit war, den Brief überhaupt erstmal zu schreiben!
Ich habe eigentlich aber auch nichts anderes erwartet - die decken sich doch alle gegenseitig den rücken... wie soll man da was erreichen.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

In meinen Augen war dieses Ergebnis absehbar. :| Warum sollten sie auch öffentlich zugeben, dass sie die Berichterstattung voll verpatzt haben? Das würde doch ihre ach so weiße Weste beflecken. :rolleyes:
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Ra-Tiel am 10.06.2007 12:16 schrieb:
In meinen Augen war dieses Ergebnis absehbar. :| Warum sollten sie auch öffentlich zugeben, dass sie die Berichterstattung voll verpatzt haben? Das würde doch ihre ach so weiße Weste beflecken. :rolleyes:
Tja, eigentlich wäre es ja die Aufgabe des Rundfunkrates, den eigenen Laden für verstöße gegen den Pressekodex zu rügen und diese zu unterbinden. Eigentlich... aber bei Computerspielen wird schon mal ne Ausnahme gemacht. Bringt schließlich Quoten und entspricht ganz nebenbei dem eigenen, 1*1 mm großen, Weltbild.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

-.-
haben die nix besseres zutun als zu bestreiten dass spiele menschen mehr oder weniger beeinflussen?
wenn ich schon sehe dass ein typ spiel GW nur weil der diese riss-rüssi ahben will, udn als der die schon hat, willd er ejtzt noch ebstimmte wafen haben. der sagt dass der spielt nur gw weil der diese waffen usw haben will. und der denkt genau so wie ihr, das spiele leute nicht beeinflussen.... man ey
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Traurig, traurig... Der Laden hier ist immer mehr zum kotzen :$
EDIT: Damit meine ich nicht PCG, sondern dieses unsere wunderschöne Land, welches von vielen Leuten ziemlich rapide den Bach runtergewirtschaftet wird.
Vertrauen wird immer vom Bürger gefordert, aber warum wird ihm keins entgegengebracht (Stichwort: Bundestrojaner)?
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Das sind ja Zustände wie in China :haeh: Manipulation, Halbwahrheiten und Rechtsverdrehung. Nur leider von einer Institution die gegründet wurde um dies zu verhindern.

Traurig, einfach nur traurig!

Wie sollen "denkende" Eltern so eine Peinlichkeit ihren Kindern erklären.

Grüße!
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

LordDarthAnubis am 10.06.2007 12:25 schrieb:
-.-
haben die nix besseres zutun als zu bestreiten dass spiele menschen mehr oder weniger beeinflussen?
wenn ich schon sehe dass ein typ spiel GW nur weil der diese riss-rüssi ahben will, udn als der die schon hat, willd er ejtzt noch ebstimmte wafen haben. der sagt dass der spielt nur gw weil der diese waffen usw haben will. und der denkt genau so wie ihr, das spiele leute nicht beeinflussen.... man ey
Ich finde du lernst erst mal die deutsche Sprache und dann können wir eine vernünftige Diskussion führen-
Ganz kurz. Die Protestieren nicht dagegen, dass Spiele den Menschen angeblich beeinflussen, sondern dagegen, dass Spieler gleich als Amokläufer, Gewaltätige und Vergewaltiger hingestellt werden.
Der einzige Bericht im gesamten Deutschen Fernsehn, der dem widersprochen war, war "Welt der Wunder" und dafür hat RTL2 (Da sonst eher bescheidene Berichterstattung) meinen Respekt.
Vielleicht sollten die Panorama-Gegner sich mit RTL2 zusammentun, damit da noch mehr druck hinter kommt.
MfG BigBubby
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

defragg am 10.06.2007 12:19 schrieb:
Tja, eigentlich wäre es ja die Aufgabe des Rundfunkrates, den eigenen Laden für verstöße gegen den Pressekodex zu rügen und diese zu unterbinden. Eigentlich... aber bei Computerspielen wird schon mal ne Ausnahme gemacht.
Jo, leider. Manche sind halt doch gleicher als andere. :rolleyes:

defragg am 10.06.2007 12:19 schrieb:
Bringt schließlich Quoten und entspricht ganz nebenbei dem eigenen, 1*1 mm großen, Weltbild.
Hehe. :-D Da muss ich an den Spruch denken "manche haben einen geistigen Horizont mit Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt".
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

farmerbob am 10.06.2007 12:27 schrieb:
Wie sollen "denkende" Eltern so eine Peinlichkeit ihren Kindern erklären.
In dem sie ihnen ihre Xbox wegnehmen? Begründung: Das Fernsehen hat das gesagt.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Auf den 30-seitigen Beschwerdebrief mit zahlreichen Argumenten und detaillierten Auflistungen der Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag, wird von Seiten des NDR überhaupt nicht eingegangen.
also mal ehrlich - das haben die sich sicher niemals auch nur mit einem blick angeschaut.

mich regt ja vor allem auf das man für den MIST auch noch GEZ zahlen muss
und dann bekommt man noch nicht einmal eine ordentliche antworet auf solch einen schwerwiegenden Beschwerdebrief.
das ist das letzte.
das niveau der öffentlich-rechtlichen ist inzwischen weit unter "Bild" niveau gesunken... und das will was heißen.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

farmerbob am 10.06.2007 12:27 schrieb:
Das sind ja Zustände wie in China :haeh: Manipulation, Halbwahrheiten und Rechtsverdrehung. Nur leider von einer Institution die gegründet wurde um dies zu verhindern.

Traurig, einfach nur traurig!

Wie sollen "denkende" Eltern so eine Peinlichkeit ihren Kindern erklären.

Grüße!
...Zustände wie in China... :-D
Informiere dich bitte mal über das Land und die politischen sowie gesellschaftlichen Gegebenheiten. So einen unpassenden, schlicht lächerlichen, Vergleich habe ich wirklich noch nicht lesen müssen... ^^

Aber ist klar, weil irgendwelche Programmnerds einen Brief von Spielenerds nicht richtig seziert und beleuchtet haben, ist nun plötzlich wieder das Abendland verloren, und die Kommunisten herrschen. War mir eigentlich klar, dass ausgerechnet wieder bei diesem banalen Thema, solche Sprüche aufkeimen…China…lol…ich kann nicht mehr… :B

Regards, eX!
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

Zsinj am 10.06.2007 12:31 schrieb:
das niveau der öffentlich-rechtlichen ist inzwischen weit unter "Bild" niveau gesunken... und das will was heißen.
Das kommt immer auf die jeweilige Sendung drauf an. Aber bei "Frontal 21", "Panorama" und "Aspekte" würde ich dir da durchaus zustimmen. Leute, glaubt diesen Sendungen kein Wort! So wie sie es bei uns machen, machen sie es mit Sicherheit auch bei anderen. Egal welche Gruppe grade im Visier ist, die Methoden sind immer die selben: Einseitige Interviews, meinungsbildende Schnittfolge, zynische Kommentare.
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

hm.... ich weiß ja nicht ob das irgendwie auf eine art und weise weiterhilft, aber ich hab am freitag dem 08.06 so gegen 01:00 eine wiederholung auf dem NDR (oder WDR??) gesehen die "zapped international" oder so ähnlich geheißen hat, themen waren unter anderem bildblog.de etc.

so, was aber relevant ist, ist folgendes: da gibt es eine fachinterne medienzeitschrift die den öffentlich rechtlichen etwas auf die finger klopft und branchenintern sehr gut zur kenntniss genommen wird, finanziert wird das von der evangelischen kirche und heißt "ept" ich hab da auch etwas gegoogelt aber leider nichts gefunden. vielleicht kennt sich da von euch jemand aus? interessant wäre sicher, mit denen in kontakt zu treten und vl. denen das anliegen vorzutragen da, wenn sie etwas darüber schreiben sollten und gerade diese vorangehensweise der öffentlich rechtlichen ist skandalös, sicher mehr resonnanz bekommen als ein "einfacher" leserbrief.

was haltet ihr davon?
werd auch mal ne PM an die coe base da schicken, also an den initiator dieses briefes, vielleicht kann man auf diesem weg etwas bewirken.

mfg
Robert
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

gfmWarrior am 10.06.2007 11:29 schrieb:
Aber wahrscheinlich stecken die eh alle unter einer Decke :pissed:

Du hast es erfasst.
Sich juristisch mit dem Staat anzulegen ist ungefäh so als wollte man das Bundesverfassungsgericht (oder den internationalen Gerichtshof) verklagen (ich weiss das der Rundfunk nicht staatlich ist, aber die Führungskräfte sind Parteifreunde und Wahlkampfspender...).
 
AW: News - Killerspiele: Antwort des Rundfunkrates erzürnt Panorama-Gegner

eX2tremiousU am 10.06.2007 12:37 schrieb:
...Zustände wie in China... :-D
Informiere dich bitte mal über das Land und die politischen sowie gesellschaftlichen Gegebenheiten. So einen unpassenden, schlicht lächerlichen, Vergleich habe ich wirklich noch nicht lesen müssen... ^^
Ich nehme an, es handelte sich hierbei um das bewusst eingestzte Stilmittel der Übertreibung.
Aber ist klar, weil irgendwelche Programmnerds einen Brief von Spielenerds nicht richtig seziert und beleuchtet haben, ist nun plötzlich wieder das Abendland verloren, und die Kommunisten herrschen.
Das du hiermit ebenfalls einsetzt. Wo war gleich noch mal der Unterschied?
 
Zurück