• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: "Ein erwachsenes Spiel" - Interview zu The Witcher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603232
 
Bisher habe ich mich nicht besonders für das Spiel interessiert, aber nach diesem Interview habe ich Gefallen an "The Witcher" gefunden. Vor allem, weil es etwas zu haben verspricht, was "Two Worlds","Gothic 3" und auch "Oblivion" gefehlt hat: Stil!

Das ist etwas, was viel zu vielen modernen Games fehlt:

"Morrowind" hatte mit seiner Mischung aus römischen, mittelalterlichen und phantastischen Elementen einen eigenwilligen aber faszinierenden Stil. Oblivion bewegt sich im klassischen euro-amerikansichen, akzentlosen Fantasy-Einerlei. Stillos!

"Gothic I" hatte einen fesselnden, dreckigen Strafkolonnen-Stil, der in "Gothic II" duch stimmungsvolle Fachwerkromantik erweitert wurde. "Gothic 3" wirkt durch die eher lieblos designten Städte (wohl aus Zeitmangel) weit weniger individuell und stilvoll.

Über das Design von "Two Worlds" brauche ich ja nicht viele Worte zu verlieren. Es fehlt einfach ein großes stilistisches Gesammtkonzept.

Dass es auch anders geht, beweisen Spiele wie "World of Warcraft" und "Dark Messiah". Und bei "The Witcher" bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein tolles und stilvolles Rollenspiel wird.
 
Nettes Video.
Bleibt nur die Frage, was letztenendes aus der "enormen Detailliebe" wird. Von Gothic 3 hat man sich auch so viel versprochen. Und was ist draus geworden?? :pissed: :pissed:

Wie sagt es sich so schön: Abwarten und Tee trinken! Das Video verspricht aber schon mal ein gutes Spiel, was in einer Rollenspielsammlung nicht fehlen sollte. %) %)
 
defragg am 08.06.2007 23:13 schrieb:
Bisher habe ich mich nicht besonders für das Spiel interessiert, aber nach diesem Interview habe ich Gefallen an "The Witcher" gefunden. Vor allem, weil es etwas zu haben verspricht, was "Two Worlds","Gothic 3" und auch "Oblivion" gefehlt hat: Stil!

Das ist etwas, was viel zu vielen modernen Games fehlt:

"Morrowind" hatte mit seiner Mischung aus römischen, mittelalterlichen und phantastischen Elementen einen eigenwilligen aber faszinierenden Stil. Oblivion bewegt sich im klassischen euro-amerikansichen, akzentlosen Fantasy-Einerlei. Stillos!

"Gothic I" hatte einen fesselnden, dreckigen Strafkolonnen-Stil, der in "Gothic II" duch stimmungsvolle Fachwerkromantik erweitert wurde. "Gothic 3" wirkt durch die eher lieblos designten Städte (wohl aus Zeitmangel) weit weniger individuell und stilvoll.

Über das Design von "Two Worlds" brauche ich ja nicht viele Worte zu verlieren. Es fehlt einfach ein großes stilistisches Gesammtkonzept.

Dass es auch anders geht, beweisen Spiele wie "World of Warcraft" und "Dark Messiah". Und bei "The Witcher" bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein tolles und stilvolles Rollenspiel wird.

Freut mich, wenn es mir durch einen Artikel gelingt, ein Spiel ins richtige Licht zu rücken - natürlich nicht im Sinne einer direkten Werbung, sondern einfach, wenn es mir gelingt, das zu transportieren, was ich über en Spiel denke =)

(Wobei das ja in diesem Fall auch nur indirekt war ;) )
 
Burtchen am 09.06.2007 09:47 schrieb:
Freut mich, wenn es mir durch einen Artikel gelingt, ein Spiel ins richtige Licht zu rücken - natürlich nicht im Sinne einer direkten Werbung, sondern einfach, wenn es mir gelingt, das zu transportieren, was ich über en Spiel denke =)

(Wobei das ja in diesem Fall auch nur indirekt war ;) )
Sag halt einfach, dass du von Atari bezahlt wurdest. :finger:

The Witcher ist eins dieser Spiele, die ich von Anfang an unter Beobachtung hatte. Keine Ahnung warum, irgendwas spricht mich an dem Spiel an. Dieses Interview sollte man zwar nicht so ernst nehmen (typische Entwicklerversprechungen halt) aber es bestätigt den Eindruck, den ich auch vorher schon vom Spiel hatte. Und der Trailer ist ja mal krass beeindruckend. Könnte tatsächlich mein erstes Rollenspiel seit längerer Zeit werden. Wenn es die Erwartungen erfüllt, dann auf jeden Fall.

@ Burtchen: Diesen Satz versteh ich nicht:

Außerdem ist seit Kurzem auf der offiziellen Webseite zu The Witcher, in der Sie über den möglichen Inhalt der Collector's Edition abstimmen können!
Kann es sein, dass da ein Teil fehlt?

SSA
 
SoSchautsAus am 09.06.2007 11:18 schrieb:
@ Burtchen: Diesen Satz versteh ich nicht:

Außerdem ist seit Kurzem auf der offiziellen Webseite zu The Witcher, in der Sie über den möglichen Inhalt der Collector's Edition abstimmen können!
Kann es sein, dass da ein Teil fehlt?

SSA
Bringt man euch heute in der Schule nicht mal mehr bei, solche einfachen Ellipsen kontextsensitiv aufzufüllen, in diesem Fall mit "eine Umfrage online"? Ich bin schwer enttäuscht.

 
SoSchautsAus am 09.06.2007 11:36 schrieb:
Burtchen am 09.06.2007 11:27 schrieb:
Bringt man euch heute in der Schule nicht mal mehr bei, ...
Was soll denn DAS bedeuten? Ich bin 25, und du? :finger:

SSA
Hat man euch früher in der Schule nicht mal beigebracht... egal, jetzt ist ja geändert. Nimm deinen verdammten Keks und sei zufrieden. :finger:
 
Zurück