• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Starcraft vs. Starcraft 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601692
 
Gehts nur mir so, oder wirken wirklich alle SC2 Screenshots irgendwie überladen und eng und so?
 
HLP-Andy am 19.05.2007 13:56 schrieb:
Gehts nur mir so, oder wirken wirklich alle SC2 Screenshots irgendwie überladen und eng und so?

Ameisenbau-Überladen würd ich das nennen. :B
 
déjà vu!!!!11
Diese News hab ich doch erst letztens gelesen. Zwar in nem Traum! :B Kann mich noch gut erinnern, genau an diesen Satz!
Und das ist auch gut so, denn schließlich muss sich Starcraft 2, jedenfalls in grafischer Hinsicht, mit Größen wie Command & Conquer 3 messen.
%) :-D
 
Man sieht zwar unterschiede aber ein Grafikfeuerwerk ist Teil 2 noch lange nicht . Aber das sagt ja nichts über das Spiel aus .
 
Die Grafik von Starcraft 2 beeindruckt mich nicht..
Die bisher veröffentlichten Screens haben zwar hohe Auflösungen, aber sind imo irgendwie detailarm, vorallem bei den Einheiten. Kann denen nichts abgewinnen.
Da hätte die Sage-Engine, wie sie bei C&C3 zum Einsatz kommt, sicher mehr rausgeholt :finger:
Mag aber auch am gesamten Setting liegen.

Aber 10 Jahre grafischer Fortschritt sind hier nicht zu erkennen.

Bitte zerfetzt mich nicht, liebe Starcraft-Fanbase :-D
 
HLP-Andy am 19.05.2007 13:56 schrieb:
Gehts nur mir so, oder wirken wirklich alle SC2 Screenshots irgendwie überladen und eng und so?

Jo, da wurde wohl versucht möglichst "Actionreiche" Screenshots zu machen und dabei kommt dann sowas raus *g*

Ich hoffe doch, dass man im Spiel deutlich weiter rauszoomen kann als was man bisher auf den Screenies gesehen hat.
 
Ich will ja nicht meckern, aber die wievielte meldung über Starcraft ist das hier heute schon?

Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Hype wie mit WoW wo man fast jeden tag mehrmals irgendwas gemeldet hat.


@BtT


Ja sie Screens sehen wirklich überladen aus.....wäre schöner gewesen die "kleinen" Scharmützel zu zeigen anstatt grössere Gefechte.


mfg
 
interessant find ich auch das man auch gleich sieht wo in zukunft wohl die ingame werbung stehen wird: man beachte das display mit der cola werbung
 
Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, welche 2 Spiele ihr jetzt vergleicht. :)

Aber mal zur Grafik von SC2: Ich finde sie zwar ganz stimmig, aber da könnte doch deutlich mehr drin sein. Ich weiß schon, Grafik ist nicht alles und spielerisch garantiert Blizzard ja schon fast per se höchste Qualität. Nur hätte ich echt nix dagegen, wenn diese Qualität auch schön verpackt ist.

Aber da kann sich bis zum Release ja noch einiges tun. Auch bei WoW hat sich seit den ersten Screeni9es noch etliches getan: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=16678&image_id=159810&page=25
 
Auf jeden Fall hat man es geschafft den Stil nahezu perfekt bei zu behalten.
Ich denk mal, das war wohl einfach eine Frage der Entscheidung. Sie hätten die Grafik mir Sicherheit noch mehr aufbohren können, aber man entschied sich wohl eben die Schwerpunkte woanders zu setzen. Und ich mein, da SC1 ja immernoch wie verrückt gezockt wird, trotz seiner mittlerweile "hässlichen" Grafik scheint wirklich vielen eher die "inneren Werte" wichtig zu sein ;)

Spätestens seit SupremeCommander, wo ich auf der höchsten Zoomstufe fast nur noch kleine Vielecke auf einer unspektakulären Map-Ansicht herumkommandiere, weiss ich, dass gutes Balancing, ein gutes Interface, nahezu perfekte Steuerung und hohe strategische Anforderung wesentlich befriedigender sind als jeder Grafik Schnick-Schnack :)
 
oceano am 19.05.2007 14:45 schrieb:
Auf jeden Fall hat man es geschafft den Stil nahezu perfekt bei zu behalten.
Ich denk mal, das war wohl einfach eine Frage der Entscheidung. Sie hätten die Grafik mir Sicherheit noch mehr aufbohren können, aber man entschied sich wohl eben die Schwerpunkte woanders zu setzen. Und ich mein, da SC1 ja immernoch wie verrückt gezockt wird, trotz seiner mittlerweile "hässlichen" Grafik scheint wirklich vielen eher die "inneren Werte" wichtig zu sein ;)

Spätestens seit SupremeCommander, wo ich auf der höchsten Zoomstufe fast nur noch kleine Vielecke auf einer unspektakulären Map-Ansicht herumkommandiere, weiss ich, dass gutes Balancing, ein gutes Interface, nahezu perfekte Steuerung und hohe strategische Anforderung wesentlich befriedigender sind als jeder Grafik Schnick-Schnack :)
Richtig Richtig :top:
Und es kommt mir nicht unbedingt auf DIE Supergrafik an,ich finde die Engine angemessen und,dass sit das wichtige,Zeitlos wie etwa WCIII
oder UT2004.
Beides keine schönen spiele mehr,aber die Grafik wirkt trotzdem nicht alt...
 
Die Grafik sehe ich zwiespältig. Einerseits ok, an vielen Stellen it der alte Stil vorhanden, andererseits vll. doch etwas zu bunt und nicht fortschrittlich genug. Wenn wenigstens ne vierte Rasse und das ein oder andere zusätzliche nette Feature vorhanden/bekannt wär...
 
:B Also die großen Bilder sind von SC1 und das kleine von CS2 oder?
Wie schlecht Leute wie Schlecht....
Absolut kein Fortschritt, genau die selben merkwürdigen Rampengefechte auf Pseudoweltraumstationen und Meterioten und engen Gänge, also wem da einer abgeht, der kann doch gleich bei SC1 bleiben. Das ganze sieht mehr nach nem Addon aus als nach einem eigenständigen Spiel. Hoffentlich kostet es dann auch nur so viel wie ein Addon :finger: Sehr traurig, dabei hab ich SC:BW geliebt.
Wo soll da die 3D-Grafik sein? Das noch weniger 3D als Age of Empires 3 und das hat wenigstens sein "tolles HDR"...rofl
 
OutsiderXE am 19.05.2007 14:56 schrieb:
Die Grafik sehe ich zwiespältig. Einerseits ok, an vielen Stellen it der alte Stil vorhanden, andererseits vll. doch etwas zu bunt und nicht fortschrittlich genug. Wenn wenigstens ne vierte Rasse und das ein oder andere zusätzliche nette Feature vorhanden/bekannt wär...

Es gibt zwar keine vierte Rasse, aber allein bei den Protoss gibt es mindestens 6 neue Einheiten.
Zwar kein Ersatz für eine neue Rasse, aber auf jeden fall viel mehr als bei einer erfolgreichen Spielserie eines weltweit führenden Spieleentwickler, den ich nicht nennen will
CnC3->EA :-D
.
 
XIII13 am 19.05.2007 15:35 schrieb:
OutsiderXE am 19.05.2007 14:56 schrieb:
Die Grafik sehe ich zwiespältig. Einerseits ok, an vielen Stellen it der alte Stil vorhanden, andererseits vll. doch etwas zu bunt und nicht fortschrittlich genug. Wenn wenigstens ne vierte Rasse und das ein oder andere zusätzliche nette Feature vorhanden/bekannt wär...

Es gibt zwar keine vierte Rasse, aber allein bei den Protoss gibt es mindestens 6 neue Einheiten.
Zwar kein Ersatz für eine neue Rasse, aber auf jeden fall viel mehr als bei einer erfolgreichen Spielserie eines weltweit führenden Spieleentwickler, den ich nicht nennen will
CnC3->EA :-D
.

Ich hoffe das Starcraft 2 mehr ist und qualitativ gut wird. Denn die führende Spielefirma hat vor kurzem ihre Topserie mit einem Mistgame für mich zerstört :finger2:
 
Blue_Ace am 19.05.2007 15:42 schrieb:
XIII13 am 19.05.2007 15:35 schrieb:
OutsiderXE am 19.05.2007 14:56 schrieb:
Die Grafik sehe ich zwiespältig. Einerseits ok, an vielen Stellen it der alte Stil vorhanden, andererseits vll. doch etwas zu bunt und nicht fortschrittlich genug. Wenn wenigstens ne vierte Rasse und das ein oder andere zusätzliche nette Feature vorhanden/bekannt wär...

Es gibt zwar keine vierte Rasse, aber allein bei den Protoss gibt es mindestens 6 neue Einheiten.
Zwar kein Ersatz für eine neue Rasse, aber auf jeden fall viel mehr als bei einer erfolgreichen Spielserie eines weltweit führenden Spieleentwickler, den ich nicht nennen will
CnC3->EA :-D
.

Ich hoffe das Starcraft 2 mehr ist und qualitativ gut wird. Denn die führende Spielefirma hat vor kurzem ihre Topserie mit einem Mistgame für mich zerstört :finger2:

Reeechtech! Was übrigens auch schon an den allerersten und auch späteren Screenshots abzusehen war, wenn es nicht gelänge eine gute Story zu bieten.
Die Entwickler haben dann wohl gedacht: Gute Story oder eine 3. Rasse? Es ist die 3. Rasse geworden und das Spiel scheiße...tjoa so kanns gehen. Gekauft wurde es trotzdem. Mein Mitbewohner hat alle C&C Teile und auch diesen geholt. Nach 3 Tagen hat er es bereut :B
 
XIII13 am 19.05.2007 15:35 schrieb:
[...] Zwar kein Ersatz für eine neue Rasse, aber auf jeden fall viel mehr als bei einer erfolgreichen Spielserie eines weltweit führenden Spieleentwickler, den ich nicht nennen will
CnC3->EA :-D
.
Ach, wirklich?

Neue Einheiten bei NOD:
* Avatar Warmech
* Beamcannon
* Venom Scout
* Vertigo Bomber
* Confessor
* Fanatics
* Shadow Team
* Black Hand
* Emissary

Neue Einheiten bei GDI:
* Sniper
* RIG
* Zone Trooper
* Surveyor
* Carrier

Neue Einheiten bei SCRIN:
* uhh... alles?

:finger:
 
Ra-Tiel am 19.05.2007 16:18 schrieb:
XIII13 am 19.05.2007 15:35 schrieb:
[...] Zwar kein Ersatz für eine neue Rasse, aber auf jeden fall viel mehr als bei einer erfolgreichen Spielserie eines weltweit führenden Spieleentwickler, den ich nicht nennen will
CnC3->EA :-D
.
Ach, wirklich?

Neue Einheiten bei NOD:
* Avatar Warmech
* Beamcannon
* Venom Scout
* Vertigo Bomber
* Confessor
* Fanatics
* Shadow Team
* Black Hand
* Emissary

Neue Einheiten bei GDI:
* Sniper
* RIG
* Zone Trooper
* Surveyor
* Carrier

Neue Einheiten bei SCRIN:
* uhh... alles?

:finger:

Okay, aber sie haben nicht alle Einheiten aus Vorgängern übernommen!
Und bei Starcraft sind die Einheiten durchdachter und fast alle haben Fähigkeiten. Außerdem kommt man bei Starcraft nur mit einer guten Taktik weiter.
Obwohl CnC3 trotzdem ein sehr gutes Spiel ist, legt es eben mehr wert auf Action.
 
Zurück