• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600856
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Heftige Reaktion, aber dennoch verständlich :(
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke! ^^

Regards, eX!
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

eX2tremiousU am 07.05.2007 12:01 schrieb:
Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke!

War doch bei Earth 2160 auch so. Ist wie bei Windows. Um das vollständige Produkt nutzen zu können bzw. uneingeschränkt muss das Produkt per Telefon oder I-Net aktiviert werden. Die Spiel-DVD muss dann auch nicht mehr im Laufwerk liegen.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

lucdec am 07.05.2007 11:54 schrieb:
Heftige Reaktion, aber dennoch verständlich :(

nicht mehr wie richtig....die werden doch bestimmt mit beschwerden mails bombardiert, warum das spiel nicht freizuschalten ist.....
verträge sind halt da um einzuhalten...
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

eX2tremiousU am 07.05.2007 12:01 schrieb:
Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke! ^^

Ist die gleiche Aktivierungsgeschichte wie bei Earth 2160 :|
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Wirkt sich das jetzt irgendwie auf die Abo-Prämien von PCGames und PCAction aus ??? (in den aktuellen Ausgaben kann man die Two Worlds CE als Prämie bekommen)

Diese werden doch meines Wissen über Playcom versendet...

Habe mir nämlich extra wegen der Two Worlds - CE Prämie ein Abo zugelegt :haeh:
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

eX2tremiousU am 07.05.2007 12:01 schrieb:
Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke! ^^

Regards, eX!

Machen die bei ihren Produkten schon eine ganze Weile so. Stellt aber in der Praxis keinen großen Akt dar - es ist mehr eine "ideologische" Frage, ob man so etwas machen will, oder nicht. ;)

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Spassbremse am 07.05.2007 12:05 schrieb:
eX2tremiousU am 07.05.2007 12:01 schrieb:
Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke! ^^

Regards, eX!

Machen die bei ihren Produkten schon eine ganze Weile so. Stellt aber in der Praxis keinen großen Akt dar - es ist mehr eine "ideologische" Frage, ob man so etwas machen will, oder nicht. ;)

Gruss,
Bremse

Nun ja Zuxxez bekommt den ärger, und das spiel wird heruntergemacht. Den Ärger kann man verstehn.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

ExoticWolf21k am 07.05.2007 12:04 schrieb:
eX2tremiousU am 07.05.2007 12:01 schrieb:
Aktivieren? Wie, was und wo? Höre ich ja zum ersten Mal von. :confused:
Aufklärung bitte! Danke! ^^

Ist die gleiche Aktivierungsgeschichte wie bei Earth 2160 :|
KA, das Spiel ist damals VÖLLIG an mir vorbeigegangen. Mal gucken was erste Quellen zu Two Worlds sagen werden. Falls das Ding okay ist, kaufe ich es vielleicht, und lasse mich gerne indirekt durch solche Praktiken als ehrlicher Kunde kriminalisieren. :B

Naja, Danke für die Aufklärung...

Regards, eX!
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

eX2tremiousU am 07.05.2007 12:11 schrieb:
KA, das Spiel ist damals VÖLLIG an mir vorbeigegangen.

Wie kann diese Aktivierungsgeschichte an einem vorbei gegangen sein :-D Gab doch zu diesem Zeitpunkt jedesmal einen großen Aufschrei wenn das Wort Aktivierung in den Mund genommen wurde :B

Aber mal Spaß beiseite:
Ich fand die Aktivierung von Earth eigentlich nicht schlecht: Spiel installieren - starten kurz übers Internet aktivieren und spielen - ohne irgendwelche Programme wie Steam oder eine aktive Internetleitung.
Was mir daran aber weniger gefällt ist die Tatsache, dass man es nur drei mal über das Internet aktivieren konnte und dass diese auch jedesmal nach Änderung der Hardware geschehen musste :rolleyes:
Das größte Problem besteht aber, wenn man den Foren trauen sollte, derzeit mit auslaufendem Support - Es gibt Leute die weder per Internet noch per Telefon ihr gekauftes Spiel aktivieren und somit auch nicht spielen können - Angeblich sollte für diese Situation ein Patch erscheinen, was, wie man sich aber sicherlich denken kann, nicht geschehen ist :rolleyes:

Ich selbst freu mich auf Two Worlds, aber ich gebe zu, dass ich mir deswegen schon Gedanken mache, wie es in Zukunft aussehen wird. Und Spielen werde ich es sicherlich erst, wenn ich mit der Aufrüstung meines Rechners fertig bin.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Jay-Py am 07.05.2007 12:04 schrieb:
Wirkt sich das jetzt irgendwie auf die Abo-Prämien von PCGames und PCAction aus ??? (in den aktuellen Ausgaben kann man die Two Worlds CE als Prämie bekommen)

Diese werden doch meines Wissen über Playcom versendet...

Habe mir nämlich extra wegen der Two Worlds - CE Prämie ein Abo zugelegt :haeh:


ich denke nicht, dass das folgen haben wird, da playcom die spiele ja offensichtlich schon hat ;)
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

mir fällt nur auf,dass die screens von mal zu mal schlechter wurden/werden...
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

mothersfinest am 07.05.2007 12:51 schrieb:
mir fällt nur auf,dass die screens von mal zu mal schlechter wurden/werden...

Und wie einer im offiziellen Forum schon gefragt hat, wo bleiben die Reviews?
Mal schauen wie es im Forum abgeht, wenn die Aktivierung "scharf" geschaltet ist.

:-D
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

internet aktivierung? na klasse, hab erstmal einen monat kein internet mehr wegen neuanschluss...naja wenigstens gibts bis dahin vielleicht schon die ersten patches ;) oder wie bei g3 gleich die einsicht, das es sich nicht lohnt zu früh zu kaufen

Farra
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

...Und PlayCom hat das genau einmal gemacht. Ich schreibe gerade die Vertragskündigung...

Wie? Nur Kuendigen?! Warum nicht mal wieder Abmahnungen schreiben und den Staatsanwalt auf den Plan rufen. Ist doch sein Ding!
:|
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Schön dass man zwei Tage vor Release auch mal so nebenbei erfährt, dass das Spiel aktiviert werden muss. :pissed:

Mal überlegen, was ich jetzt mit den 45 Euro mache, denn mein Interesse für Two Worlds hat sich damit eigentlich in Luft aufgelöst.

Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

N-o-x am 07.05.2007 13:11 schrieb:
Schön dass man zwei Tage vor Release auch mal so nebenbei erfährt, dass das Spiel aktiviert werden muss. :pissed:

Mal überlegen, was ich jetzt mit den 45 Euro mache, denn mein Interesse für Two Worlds hat sich damit eigentlich in Luft aufgelöst.

Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.

Ich versteh immer noch nicht, was an einer Produktaktivierung schlimm ist, wenn man das Spiel legal im Laden kauft? Ein Anruf beim Sprachcomputer, eine Verbindung ins Internet. That's it. Ich persönlich nehme ich immer den Anruf, ist mir sicherer als per Internet. Und zack ist alles in Butter.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

N-o-x am 07.05.2007 13:11 schrieb:
Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.

umgehen = Spiel unrechtmäßig besitzen
Ist doch logisch das die sowas nicht wollen.
N spiel per kostenloser Telefonaktivierung zum laufen zu kriegen ist nun wirklich kein Problem.
Besser als ein Kopierschutz bei dem am Ende noch das Laufwerk zickt.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

N-o-x am 07.05.2007 13:11 schrieb:
Schön dass man zwei Tage vor Release auch mal so nebenbei erfährt, dass das Spiel aktiviert werden muss. :pissed:

Mal überlegen, was ich jetzt mit den 45 Euro mache, denn mein Interesse für Two Worlds hat sich damit eigentlich in Luft aufgelöst.

Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.
Wieso stört Dich denn eine Aktivierung so dermaßen? Geht ja per Telefon und Internet, also technisch wohl kein Problem. Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...
 
Zurück