• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Ihre Fragen an Blizzard

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600548
 
Falls das jetzt entwickelte Spiel nich Diablo 3 ist, wird jemals die Arbeit zu D3 fortgesetzt?
Und wird Starcraft: Ghost noch entwickelt?
 
Frage: Wird derzeit an einem World of Warcraft-Nachfolger getüfftelt?

Werden sie garantiert nicht direkt beantowrten, aber die Antwort dürfte Trotzdem interessant sein...
 
Warum erschien bis jetzt von (fast) jedem Blizzard Spiel eine Fortsetzung, jedoch von dem genialen, fast schon 10 Jahre alten Starcraft nichts? (tjo bis auf das Ad-On 2000 -_-)
 
SYSTEM am 01.05.2007 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Frage: Wenn das in der Entwicklung sich befindente Spiel nicht Warcraft 4 ist, wird es nach dem großen und immernoch bestehenden Erfolg von World of Warcraft irgendwann in Entwicklung gehen?

-----------------------------------------------------------------------------------------


Würd mich echt mal interresieren , da ich ein rießen Warcraft-Fan bin, aber WoW ja immer noch rießig Geld für Blizzard bringt. Und daher ein neues Spiel im Warcraft Universum fraglich ist.


So far...
Schokobrot
 
Jetzt da wo ihr so viel Geld durch die WOW spieler verdient habt, wird es da auch mal ein Jahr WOW spielen umsonst geben?
 
Warum ist WoW nur am Anfang so Einsteigerfreundlich (von der Spielzeit her gesehen) und artet im Endgame - auch immernoch im AddOn - in stupides und stundenlanges in immer die selben Instanzen gerenne und gefarme aus?
Ich finde den Endgamecontent nicht gerade sehr gelungen und aus den groß Angekündigten Open-PvP Schlachten ist auch nix geworden, da bringt es auch nichts, dass man mal irgentwo ein Friedhof einnehmen kann.
 
Welches Spiel, das von ihnen entwickelt wurde ist ihr ganz besonderer Liebling?
 
Wenn Warcraft 4 entwickelt wird, wird es an die Geschichte vom dritten Teil anknüpfen, zu einem ganz anderen Zeitpunkt spielen oder an WoW anknüpfen.
Mfg, waKKa
 
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?
 
mettman1 am 01.05.2007 15:22 schrieb:
Wieso können andere, nichtmal ähnlich große Publisher ihr Online-Rollenspiel ohne Monatskosten vertreiben und Blizzard nicht? Bestes Beispiel: Guild Wars 2 (guut, ist noch nicht erschienen.) Wo ist denn da der Unterschied?

Das kann ich dir auch beantworten: Weil monatliche Gebühren mehr Geld bringen.
Klingt komisch, ist aber so!
 
Bringen sie, wie ein Entwickler und Designer der Dungeons in der Bravo Screenfun sagte, jedes Jahr ein neues World Of Warcraft Addon raus?
Und: Der Fetzen auf der Karte in der Scherbenwelt, gehört der schon zu einem eventuellem geplanten Addon?

Hoffe alles wird beantwortet.
Mfg
 
Seid ihr Blizzard Leute so bekloppt oder tut ihr nur so?! Und warum helfen einem die GM nie wenn man sie braucht?
 
Meine Frage wäre:
Planen sie eine neue Engine für WoW und wenn ja, wird die kumulativ sein ?
Das würde ich auch aus der Sicht der Entwickler für das Günstigste halten
 
Wird sich Blizzard in Zukunft nur noch auf Online-Spiele konzentrieren oder wird es auch wieder neue Single-Player Games oder kombinierte Spiele geben?
 
Wenn Blizzard Diablo3 rausbringen will wird dieses dann in der Ego-Perspektive (wie z.B. bei TES4: Oblivion) zu spielen sein oder wieder (wie seine Vorgänger) aus der Vogel-Perspektve zu bewundern sein ?

MfG Erbsie

PS: (an PC Games Redaktion) Wenn meine Frage nicht unter die besten 10 kommt könntet ihr Blizzard dann trotzdem mal fragen und mir dann eine E-mail schreiben (Adresse siehe unten) ? Das wäre echt nett ! Ach und wenn ihr Rossi in seiner Rumpelkammer findet könntet ihr ihm dann mal meinen Hochachtung aussprechen ? Denn seine Komentare zu den E-mails, die er jeden Monat bekommt, sind echt lustig :-D ! Danke!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Erbsie@gmx.de<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
wird ein eventuelles spiel im starcraft-universum eher ein shooter oder ein strategiespiel, bzw. gibt es konkrete pläne dazu?
 
Ich weiß nicht. Die Fragen die bisher gestellt wurden können doch entweder nicht beantwortet werden weil Blizzard nunmal keine Infos zu bisher unangekündigten Spielen hergibt oder sich selbst beantworten sobald eine Ankündigung samt erster Infos da sind. Die Fragen müssten also Blizzard-allgemeiner werden oder PC Games müsste mehere Fragen Themenabhängig sammeln (also flexibel sein).

Davon ausgegangen dass es Starcraft 2 sein wird:
Wie mächtig wird der Editor im Vergleich zu dem von WC3 sein?
Wie "neu" spielt sich das Spiel? Altes Spiel mit neuer Engine (ala Counter-Strike) oder echter Versuch einer Fortentwicklung?

Diablo3:
Bkommen wir einen Editor zum Selberbasteln?
Bekommt der PVP-Modus mehr Beachtung? Arenen o.ä. für organisierte Turniere?
Irgendein Feature dass aus WoW übernommen wird?
Reittiere? NPC-Verhalten (Tagesablauf etc.)?

Was hat man aus WoW gelernt für zukünftige MMOs/WoW-Addons?
Bei einer Fortsetzung: Wo setzt die Story an?
Welche Neuerungen erfährt das Battle.net?
Neue Infos zum Warcraft-Film? (Story, Namen, Entwicklungsstand, Schauspieler etc.)
Wie wird entschieden welches Spiel Blizzard als nächstes entwickelt?
 
Welches Feature schätzten/inspieriert die Blizzard-Entwickler am meisten in aktuellen/kommenden Spielen, die nicht von Blizzard sind . (zB Kommentator Funktion in CC3, realistische Physik in COH, Team-RTS in WIC oder Sonys Station Exchange)
 
Welches von euch produzierte Spiel, das nicht die Popularität einer Warcraft Serie erreichte, man denke an The Lost Vikings und ähnliche, würdet ihr am liebsten fortsetzen, beziehungsweise spielt ihr heute noch gerne?
 
Zurück