• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vor zehn Jahren: Dungeon Keeper im Test

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600062
 
Guckt mal hier -> http://dungeon-keeper.net/nbk/
dass was tolles :)
 
Jawohl!

Und das Ding (DK 1) steht hier bei mir in einer schönen Euro-Box im Regal =)

Ich frage mich imme rnoch, warum das Spielchen z.B. nicht in Eurer "Konservierungsliste" aufgetaucht ist ...

MfG

Riq

Edit: Gab es das nicht auch via Patch als 3D-FX Fassung? Ich meine schon, oder?
 
Ein klasse Spiel, war eines meiner ersten PC-Spiele.

Würd mich riesig über eine Neuauflage mit besserer Grafik freuen.
Ich achte ja eigentlich nicht so auf die Grafik, aber das ist selbst mir zu alt.
 
Homerclon am 23.04.2007 18:30 schrieb:
Ein klasse Spiel, war eines meiner ersten PC-Spiele.

Würd mich riesig über eine Neuauflage mit besserer Grafik freuen.
Ich achte ja eigentlich nicht so auf die Grafik, aber das ist selbst mir zu alt.

ach, was für schöne Zeiten. Ich hab jeweils die Imps so genial gefunden die sich Schritt für Schritt vorwärtsbuddelten, das war total faszinierend. Hmmm heuzutage vermisse ich die Innovation schon ein wenig...aber es wird je länger je mehr schwieriger, was leider auch ganz logisch ist.
 
Homerclon am 23.04.2007 18:30 schrieb:
Würd mich riesig über eine Neuauflage mit besserer Grafik freuen.

Ich wünsche mir schon soo lange ne Fortsetzung. Auch Syndicate Wars oder sowas wäre schön...
Hab das letztens nochmal angespielt... tja, damals waren die Relationen doch etwas anders. Jetzt ist es keine große Freude diverse Spieleklassiker zu spielen.

Aber so schlecht kann Dungeon Keeper 2 doch gar nicht aussehen auf einem aktuellen Rechner.
Oder irr ich mich da?
 
mandelforce am 23.04.2007 18:48 schrieb:
Homerclon am 23.04.2007 18:30 schrieb:
Würd mich riesig über eine Neuauflage mit besserer Grafik freuen.

Ich wünsche mir schon soo lange ne Fortsetzung. Auch Syndicate Wars oder sowas wäre schön...
Hab das letztens nochmal angespielt... tja, damals waren die Relationen doch etwas anders. Jetzt ist es keine große Freude diverse Spieleklassiker zu spielen.

Aber so schlecht kann Dungeon Keeper 2 doch gar nicht aussehen auf einem aktuellen Rechner.
Oder irr ich mich da?

Selbst heute frage ich mich noch immer, ob Syndicate Wars eine Fehlinvestition war oder nicht ... hat schon übel Spaß gemacht, war dafür aber stellenweise auch echt unfair... Ich erinnere an die Atlantis Bohrinsel Mission (War doch Atlantis, oder?)
 
Syndicate Wars und DK1 sind definitiv zusammen mit dem Duke ganz oben auf meiner best-games-ever Liste. :) DK2 war meiner Meinung nach eher ein Griff ins Klo.
 
Was ich für einen guten Nachfolger vom DK - Prinzip halte war "Evil Genius". War ein klasse Spiel, so gut, dass mit der Entwicklung des zweiten Teils begonnen wurde bevor der erste in den Läden stand...... und hat sich so mies verkauft, dass die Entwicklung des zweiten Teils ganz schnell wieder eingestampft wurde.
 
CreechNB am 23.04.2007 20:00 schrieb:
Was ich für einen guten Nachfolger vom DK - Prinzip halte war "Evil Genius". War ein klasse Spiel, so gut, dass mit der Entwicklung des zweiten Teils begonnen wurde bevor der erste in den Läden stand...... und hat sich so mies verkauft, dass die Entwicklung des zweiten Teils ganz schnell wieder eingestampft wurde.

ein gutes spiel mit guten ideen was sich aber leider (mmn) durch teils unnötige komplexe/ki steuerung selber kaputtgemacht hat

ich möchte aber nicht bestreiten das ich gegen "ende" zu dämlich für dieses spiel war und aufgrund der fehlenden "du bist bewaffnet - du gehst da hin wenn die soldaten kommen" steuerung einfach nicht durchgeblickt habe wie man sich effizient verteidigt ;)
 
mein gott, ich hab ganz vergessen, wie grün das war...
 
Dungeon Keeper selber hatte mir von der Grafik her nicht gefallen.
Dungeon Keeper 2 war da schon pfiffiger.

Schade, dass es nie ein DK3 gegeben hat.
 
ich habs auch wneiger grün in erinnerung ..aber trotz alledem hab ichs sehr gerne gespielt ...

das anfangsvideo wars schon fast wert ^^
 
mandelforce am 23.04.2007 18:48 schrieb:
Aber so schlecht kann Dungeon Keeper 2 doch gar nicht aussehen auf einem aktuellen Rechner.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.strategy-gaming.com/gallery/dungeon_keeper_2/reaper.jpg&imgrefurl=http://www.strategy-gaming.com/gallery/dungeon_keeper_2/index.shtml&h=480&w=640&sz=78&tbnid=z7yqeeeYkZcQyM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Ddungeon%2Bkeeper%2B2%2Bpictures&start=1&sa=X&oi=images&ct=image&cd=1
 
IXS am 23.04.2007 20:38 schrieb:
mandelforce am 23.04.2007 18:48 schrieb:
Aber so schlecht kann Dungeon Keeper 2 doch gar nicht aussehen auf einem aktuellen Rechner.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.strategy-gaming.com/gallery/dungeon_keeper_2/reaper.jpg&imgrefurl=http://www.strategy-gaming.com/gallery/dungeon_keeper_2/index.shtml&h=480&w=640&sz=78&tbnid=z7yqeeeYkZcQyM:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Ddungeon%2Bkeeper%2B2%2Bpictures&start=1&sa=X&oi=images&ct=image&cd=1

Die Screenshots im Link von IXS sind ja 100x besser als die in der Gallerie zu diesem Artikel.. Die Entwickler haben wohl keine kohle für Werbung an PC-Games gezahlt :B

zum Spiel: omg omg - danke herr jesus, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe *10x das Vater Unser* ... ich kann mich noch dunkel erinnern wie dieses Spiel damals bei jedem Start von "C&C Alarmstufe Rot" geworben wurde, und ich hätte es mir auch beinahe gekauft..

Wer spielt sowas? :-o Da würde ich mich lieber vor eine weiße, leere Wand setzen und diese lieber - für die zeit, die ich dungeon keeper spielen würde - unentwegt anstarren.. :rolleyes:

aber liegt vllt. daran, dass ich kein "Fan" von sonem Spielprinzip bin :-D Dungeon Keeper, Diablo (I/II) etc. alles mist.. :-D :P

p.s. wahnsinn nur wievielen Leuten das Spiel anscheind gefallen hat :haeh: :-o ist mir unbegreiflich...
 
Cr4zYd0nG am 23.04.2007 23:41 schrieb:
Die Screenshots im Link von IXS sind ja 100x besser als die in der Gallerie zu diesem Artikel.. Die Entwickler haben wohl keine kohle für Werbung an PC-Games gezahlt :B
Das sollte wohl daran liegen, daß es im Artikel und den Bildern dazu um Teil eins, in jenem Link aber um Teil zwei geht ;) Abgesehen davon gibts die Entwickler nicht mehr, können also auch keine Kohle für Werbung zahlen :-D

Fand das Spiel auch super, hatte damals allerdings das Problem, daß mein 486 mit 25 MHz und acht MB RAM nur die ersten paar (kleinen) Levels flüssig gepackt hat. Sobald der Dungeon etwas größer wurde wurds etwas zäh :S Dazu hat sich das Spiel ~80MB auf meiner 100MB-Platte gekrallt. Das warn noch Zeiten *schwelg*

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich die Tage unbedingt mal ausprobieren, ob ich einen der beiden Teile noch zum laufen bringe :]
 
hab noch vor kurzem im chat mit einigen leuten über dungeon keeper geredet, hab selber nur den zweiten teil gespielt, nicht den ersten und halte ihn für eines der besten stückchen software die es je gab. ein remake mit den heutigen technischen möglichkeiten (man stelle sich nur ein isolabyrinth in unreal engine 3 optik vor :X ) wäre der absolute knüller!

an pcg: könnt ruhig auch den test zu teil 2 nachreichen, wäre ich scharf drauf :top: :-D
 
DJ_of_Borg am 23.04.2007 23:50 schrieb:
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich die Tage unbedingt mal ausprobieren, ob ich einen der beiden Teile noch zum laufen bringe :]

hab selbst den zweiten teil noch vor nem halben jahr etwa gespielt, lief auf xp und sogar ohne kompatibilitätsmodus^^ allerdings hab ich blaue , grüne und ähnlich farbige displays wenn ich mit einer kreatur im egoblick bin.
 
allerdings hab ich blaue , grüne und ähnlich farbige displays wenn ich mit einer kreatur im egoblick bin. [/quote]


das is normal. Bei den Elfen glaub ich hatte das Bild nen Blaustich, bei ner anderen Kreatur war es rot, weiß aber nich mehr welche.

Is ja schon ein paar Jahre her! :)
 
Zurück