• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576301
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

WAHNSINN !!! VIelen vielen Dank das ihr diese Perle noch einmal in Erinnerung ruft ! Ich habe Monatelang an diesem Spiel gesessen ( ja am guten alten "Brotkasten" ), wer sich noch erinnert der C64 mit Floppydisk...ich glaube 4 Disks und jede beidseitig beschrieben....man musste Minutenlang warten bis ein Dungeon oder neues Dorf geladen war wenn man es betrat...das waren noch Zeiten und einen unglaublichen Lerneffekt hatte es, hab ich doch mehr Englisch durch Ultima 5 - 8 gelernt, als je in der Schule !!! Später habe ich sogar auf der Ultima-Saga aufbauend das berühmte AD&D weiterentwickelt und wir haben über Jahre fantastische Abenteuer in Britannia erlebt, daher auch mein Nick "Santury", von Lord Anator Santury, König der Barden...hrrrrrrrrrrrr schwelg....................
greez San
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

wahnsinn, der patron der metzger bekommt ein eigenen mod.
was kommt als nächstes, bäcker? der heilige sankt petrus? :|
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

ein würdiger nachfolger wird wohl nie erscheinen... denn origin gibt es nicht mehr wirklich. es gibt nur noch den rest von origin, der an UO weiterarbeitet und marionette von EA ist. Einen würdigen nachfolger könnte nur durch das Origin geschaffen werden, dass zu ultima 7 zeiten existierte. zu schade, denn würde origin noch existieren, so würde diese spielefirma uns heute wohl mit innovativen meistertiteln beschenken !
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

hab die mod bereits vor einem halben jahr gespielt und muß sagen ein netter versuche ultima wiederzubeleben, mehr aber auch leider nicht.

so langweilig wie die screen's aussehen ist dann auch das komplette spiel, schade eigendlich!
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

patsche am 19.04.2007 13:44 schrieb:
hab die mod bereits vor einem halben jahr gespielt und muß sagen ein netter versuche ultima wiederzubeleben, mehr aber auch leider nicht.

so langweilig wie die screen's aussehen ist dann auch das komplette spiel, schade eigendlich!
#

Es ist ja auch ein Mod für den du nix bezahlen musst !
Programmiere erst mal selber was innovatives als über alles nur zu meckern !
Unser Freund Patsche ist mir in letzter Zeit schon häufiger durch ewiges Gemecker aufgefallen ! So richtig scheint ihm kein Spiel in den Kragen zu passen !
Schau dich mal um : ES GIBT KEIN PERFEKTES SPIEL GESCHWEIGE DENN MOD !!!
Man könnte ja auch mal die investierte Freizeit würdigen die der Modder geopfert hat um dieses Teil für Fans zu gestalten !
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Bei hohem Interesse an Ultima könnten wir morgen noch einen interessanten Mod vorstellen, der sich derzeit in Entwicklung befindet...
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

AndreasBertits am 19.04.2007 14:23 schrieb:
Bei hohem Interesse an Ultima könnten wir morgen noch einen interessanten Mod vorstellen, der sich derzeit in Entwicklung befindet...

HER DAMIT!!!

*räusper*

Ich wäre schon daran interessiert.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

interessiert sowieso.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

smooth666 am 19.04.2007 13:53 schrieb:
patsche am 19.04.2007 13:44 schrieb:
hab die mod bereits vor einem halben jahr gespielt und muß sagen ein netter versuche ultima wiederzubeleben, mehr aber auch leider nicht.

so langweilig wie die screen's aussehen ist dann auch das komplette spiel, schade eigendlich!
#

Es ist ja auch ein Mod für den du nix bezahlen musst !
Programmiere erst mal selber was innovatives als über alles nur zu meckern !
Unser Freund Patsche ist mir in letzter Zeit schon häufiger durch ewiges Gemecker aufgefallen ! So richtig scheint ihm kein Spiel in den Kragen zu passen !
Schau dich mal um : ES GIBT KEIN PERFEKTES SPIEL GESCHWEIGE DENN MOD !!!
Man könnte ja auch mal die investierte Freizeit würdigen die der Modder geopfert hat um dieses Teil für Fans zu gestalten !

was soll das denn jetzt, die ketzkampagne kannste mal ganz schnell wieder zurückfahren.

in diesem forum herrscht immernoch meinungsfreiheit und wenn ich sage das die mod MIR nicht gefalle hat dann hat sie MIR nunmal nicht gefallen, was willste dagegen machen?
ich kann nunmal nicht zu allem "JA" sagen, tut mir leid.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

wieso willst du nachfolger im stil von 4-7 ??? ich fand ultima 8 den stärksten teil der serie, die atmosphäre war grandios!!!!!!! ^^
Utlima 7 fand ich zwar auch nich schlecht, aber an 8 kam es nicht ran ^^
wobei eh nix über ultima underworld ging.... da hätte ich gerne mal einen nachfolger, arx fatalis und Ultima Underworld 2 fand ich nich annähernd so gut
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Wildchild666 am 19.04.2007 14:33 schrieb:
wieso willst du nachfolger im stil von 4-7 ??? ich fand ultima 8 den stärksten teil der serie, die atmosphäre war grandios!!!!!!! ^^
Utlima 7 fand ich zwar auch nich schlecht, aber an 8 kam es nicht ran ^^
wobei eh nix über ultima underworld ging.... da hätte ich gerne mal einen nachfolger, arx fatalis und Ultima Underworld 2 fand ich nich annähernd so gut

Ultima 7 war für mich einfach der Höhepunkt der Serie aus mehreren Gründen:
- es gab noch eine Party. Die Gefährten haben sich auch untereinander unterhalten, Kommentare abgegeben etc. und so eine fantastische Atmosphäre erzeugt.
- die Nichtspieler-Charaktere hatten einen geregelten Tagesablauf. Man konnte sie sogar dabei beobachten, wie sie morgens aufstanden, frühstückten, zur Arbeit liefen, arbeiteten und abends wieder nach Hause oder in ein Gasthaus gingen. In Ultima 8 teleportierten sich die Figuren zu bestimmten Zeitpunkten immer zu den Orten. Das machte die Welt in Teil 7 wesentlich lebendiger.
- der Interaktionsgrad war in Teil 7 viel höher. Beispiel Brot backen. Man konnte Wasser aus einem Brunnen holen, es mit Mehl vermischen und den Teig in einen Ofen geben und erhielt dann Brot.
- die Welt war größer, es gab mehrere Städte, in Teil 8 gab es eigentlich nur eine Stadt.
- es gab Schiffahrt und Kutschen

Aber Ultima Underworld 1 und 2 waren auch sehr genial.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Hm, ich kenne nur mehr Ultima Ascension - den vorläufig (?) letzten Teil der Serie. Na ja, kein Wunder - ich spiele ja erst seit 199(?) mit dem Computer.
Als ich anfing, war ein P II 300 und eine Voodoo 2 grade aktuell.
(Plus ein riesiger 19 Zöller Monitor - also nur vom Feinsten - hehe).

Der letzte Teil der Reihe hat mir schon gefallen, aber man merkte ihm schon an allen Ecken und Enden an (leicht übertreib), das er die pflegliche Hand seiner Programmierer viel zu früh verloren hatte (Abstürze, Fehlermeldung usw.)
Damals hatte ich einen P III 500 und die Voodoo 2 - aber der war für das Spiel noch zu schwach. Erst als ich die CPU gegen einen P3 800 austauschte konnte ich guten Gewissens in die Ferne gucken.

Aber trotz allem eine sehr schöne Erinnerung - ich hab das Spiel noch heute.

Aber jetzt zum Thema :

Gibt es denn schon eine deutsche Übersetzung für den Mod ( ich bin leider keiner Fremdsprache sehr zugetan ). Ohne deutsche Texte bleiben mir solche Fleißaufgaben von Moddern für ewig verschlossen.

Im Nachhinein - schade das Ultima 10 abgebrochen wurde.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Wildchild666 am 19.04.2007 14:33 schrieb:
wieso willst du nachfolger im stil von 4-7 ??? ich fand ultima 8 den stärksten teil der serie, die atmosphäre war grandios!!!!!!! ^^
Utlima 7 fand ich zwar auch nich schlecht, aber an 8 kam es nicht ran ^^
wobei eh nix über ultima underworld ging.... da hätte ich gerne mal einen nachfolger, arx fatalis und Ultima Underworld 2 fand ich nich annähernd so gut


Ultima 8 war für mich eher ein ActionRPG.
Ultima 7 ist einfach eine lebendige Welt.
Aber ist halt Geschmacksache.
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

himmelchen am 19.04.2007 15:18 schrieb:
Gibt es denn schon eine deutsche Übersetzung für den Mod ( ich bin leider keiner Fremdsprache sehr zugetan ). Ohne deutsche Texte bleiben mir solche Fleißaufgaben von Moddern für ewig verschlossen.

Im Nachhinein - schade das Ultima 10 abgebrochen wurde.

Noch nicht, da arbeiten die Modder aber fleißig dran. Eine französische Fassung ist aber kürzlich erschienen, falls das weiterhilft ;)
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

McDrake am 19.04.2007 15:20 schrieb:
Wildchild666 am 19.04.2007 14:33 schrieb:
wieso willst du nachfolger im stil von 4-7 ??? ich fand ultima 8 den stärksten teil der serie, die atmosphäre war grandios!!!!!!! ^^
Utlima 7 fand ich zwar auch nich schlecht, aber an 8 kam es nicht ran ^^
wobei eh nix über ultima underworld ging.... da hätte ich gerne mal einen nachfolger, arx fatalis und Ultima Underworld 2 fand ich nich annähernd so gut


Ultima 8 war für mich eher ein ActionRPG.
Ultima 7 ist einfach eine lebendige Welt.
Aber ist halt Geschmacksache.

echt? hatte es nicht als Action RPG in Erinnerung, ich fand - auch wenn es nur eine stadt gab - hatte diese eine wirklich bedrohliche atmosphäre ^^
da gab es doch diese Herrin der Gezeiten die irgendwann diese Wasserschlange beschworen hat, oder? omg, das is so ewig her, ich weiss dass ich damals tagelang nur in der ersten stadt war und nicht wusste was ich machen soll (da gab es noch kein internet ^^)

/edit : es gab mehrere Städte, jede war einem Element zugewiesen fällt mir gerade so ein.

Jedenfalls haben wir irgendwann versucht mit 100 von diesen Molotovs die Häuser in die Luft zu sprengen (die Gegenstände sind dann auch schön rumgeflogen^^) und wir haben dann ewiglange lunten mit diesen SPrengbomben gebaut und quasi ferngezündet ^^ dann kam dieser komische Magier auch nicht und hat uns gekillt.
Fakt ist, dass das der einzige weg war den Schmied zu killen und alle Waffen zu rippen ^^ den Magier (der der immer gekommen ist wenn man einen Zivilisten angegriffen hat) konnte man nicht beseitigen, das weiss ich auch noch ^^


ich schreibe "uns" weil ichs mit meinem damals besten Freund gespielt hab... sicher nochmal eine besondere Erinnerung (R.I.P.)
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Zwar schon älter die Mod, aber das ist das Spiel ja auch ;)
Auf jeden Fall ein lohnenswerter Download. Hat mich ursprünglich dazu bewegt Jahre nach dem Erscheinen doch Dungeon Siege anzuschaffen.

Bei mir hat es etwas seltsam lange Ladezeiten, aber das wird wenigstens mit einer grandiosen Ultima-Atmosphäre belohnt!
 
AW: News - Mod des Tages: Ultima 5: Lazarus für Dungeon Siege

Ach, DANKE für die News :) Ich habe mir Lazarus sofort geholt und tu seither nix anderes mehr :)
Das alte U5 habe ich nie gespielt, dafür aber U7, monatelang; es gibt immer noch kein Spiel, das auch nur annähernd diese Atmosphäre erreicht. Übrigens ist die Betreuung im Forum 1 A, was man auch brauchen kann, die Quests sind schon verflixt komplex ...
 
Zurück